Augen-Makeup oh je...
Augen-Makeup oh je...

Make Up, Haare...
Sarah Jane

Augen„Makeup oh je...

Post 1 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Ok, von einigen Beiträgen ermutigt hab ich mal wieder das Makeup ausgepackt und versucht was daraus zu machen. Weil sich meine bisherigen Erfolge mit einzelnen Lidschatten aus so einem billigen Noname Komplett-Makeover-Set eher in Grenzen hielten, habe ich mir vor kurzem ein Kit mit 4 aufeinander abgestimmten Farben von einer namhaften Kosmetik Serie gekauft. Das erste was ich festgestellt hab: Die Lidschatten sind nicht aus Puder sondern so einer weichen Masse und lassen sich viel besser auftragen als das Zeugs aus dem Billig-Set. Die Farben passen sogar recht gut zusammen, ... nur nicht zu meinem Gesicht da sie meiner Hautfarbe zu ähnlich sind. Na gut, kauft man sich das ganze also nochmal in einer dunkleren Variante :)
Dann hatte ich mir auch noch Maskara gekauft, was natürlich auch direkt ausprobiert werden musste. Ein Paar Minuten später hatte sich dann auch die Frage, wo Frauen diese unglaublichen Wimpern herbekommen, geklärt.
Abschließend kam dann noch Kajal auf die Wasserlinie und das sollte es dann erstmal wieder gewesen sein. Hab ich etwas vergessen?

Ergebnis:
- Von dem dunklen Lidschatten sieht man eigentlich nur bei fast geschlossenen Augen etwas, da ansonsten Haut von oben bis auf die Wimpern runter drüberschlabbert. Das ist nicht normal, oder? :)
- Das Maskara macht zwar lange Wimpern, aber leider verkleben sie auch miteinander. Gibts da einen Trick um das zu unterbinden?
- Die Augenbrauen sind natürlich immernoch der absolute Tod wenns um "weiblich aussehen" geht. Ich weiß leider nicht was ich damit anfangen soll, ohne im Alltag aufzufallen (zumal bei mir gerade Vorstellungsgespräche anstehen).

Bilder anklicken auf eigene Gefahr!

3182 3183
Alisha301

Re: Augen„Makeup oh je...

Post 2 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Hallo Sarah Jane,

Du mußt mit der Spirale etwas vorsichtiger sein. Lieber 2x drüber gehen.
Was auch sehr gut geht ist ein Wimpernkamm. Den benutze ich auch immer, wenn es mal zum Kleben kommt.
Du mußt Dir den nur vorher zurechtlegen und gleich benutzen bevor das Maskara getrocknet ist.
An sonsten hilft nur: Kann ich noch mal von Vorne!

Gibt es bei Schlecker oder Rossmann für ein paar €.

lg Alisha )))(:
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Ich weiß leider nicht was ich damit anfangen soll, ohne im Alltag aufzufallen

Hallöchen,

Ganz einfach: Geh zur Kosmetikerin und laß sie zupfen!Natürlich nicht von wuschig auf total feminin sondern im Laufe eines halben Jahres immer ein bißchen mehr weg nehmen,bis du einen gepflegten
Brauenbogen hast.Das fällt keinem auf... Man meint immer nur,daß solche Veränderungen sofort auffallen,aber das ist genauso wie mit dem Tragen von weiblichen Klamotten.Bewegst du dich damit selbstbewußt unter deinen Mitmenschen,wird sich kaum einer an dich erinnern können.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
SylviaTV28

Post 4 im Thema

Beitrag von SylviaTV28 »

Hihi - Augenbrauen zupfen...;-)
Habe ich auch gemacht - sah eigentlich ganz gut aus. Nachher der Schock: Das fällt doch total auf?
Ist aber keinem Aufgefallen - ich denke auch, daß man sowas schnell überschätzt. Gut, als Brillenträger habe ich da wohl auch einen Vorteil.
ExuserIn-2014-06-30

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Die Augenbrauen habe ich mir auch über ca. 2 Jahre immer dünner zupfen lassen (beim Friseur).
Das ist auch niemandem aufgefallen, zumindest hat niemand etwas gesagt.
Und jetzt sind sie wirklich schon ziemlich schmal, deutlich schmaler, als für einen Mann normalerweise durchgehen würde.
Ich hätte sie allerdings gerne noch etwas schmaler.

Und das Schminken der Augen kriege ich überhaupt nicht hin. EIgentlich möchte ich nur einen schönen Lidstrich ziehen. Ich muss aber immer so viel zwinkern und kann das nicht kontrollieren. So schaffe ich es vielleicht in einem von 20 Fällen, einen Lidstrich ohne ganz üblen Ausrutscher zu ziehen. Ich überlege nun schon seit einer Weile, mir Lidstriche als Permanent Makeup machen zu lassen.
Sarah Jane

Post 6 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Wimpernkamm klingt gut, danke Alisha. Ich glaub ich brauch aber bald einen Koffer für das ganze Zeugs... :)

Salmas Tutorial hab ich glaube ich schonmal gesehen und wieder aus den Augen verloren, individual.angel. Ich wollte aber eigentlich auch bloss mal ein paar Bilder posten und schauen ob jemand dazu ein paar konkrete Tips hat. Aber danke für den Link, werd mir das auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.
Bianca D. hat geschrieben:Ganz einfach: Geh zur Kosmetikerin und laß sie zupfen!
Ja das klingt einfach aber gehört doch irgendwie ein bischen mehr dazu. Da muss ich also erstmal passen.
Tiger hat geschrieben:Und das Schminken der Augen kriege ich überhaupt nicht hin. EIgentlich möchte ich nur einen schönen Lidstrich ziehen. Ich muss aber immer so viel zwinkern und kann das nicht kontrollieren. So schaffe ich es vielleicht in einem von 20 Fällen, einen Lidstrich ohne ganz üblen Ausrutscher zu ziehen.
Huhu, du musst auch nicht versuchen den Strich in einem Stück zu ziehen. Da kann man ruhig mehrfach ansetzen. Sicherlich auch hilfreich wenn man es im Sitzen machen kann, beide Ellenbogen auf dem Tisch, mit einem Finger der linken Hand das Auge vorsichtig aufhalten und mit der rechten Hand den Pinsel/Stift benutzen. Also entweder Schminktisch besorgen oder so einen leicht vergrößernden Spiegel mit Fuß am Schreibtisch verwenden.
ExuserIn-2014-06-30

Post 7 im Thema

individual.angel hat geschrieben:Probiers ruhig mal aus! Augenbrauen neu formen kostet nur 12€ - und es macht aus einem einen neuen Menschen.
Bei meinem Friseur kostet das Zupfen nur 3€ - ganz buschige beim ersten Mal 5,-€.
Das bietet praktisch jeder Friseur (bzw. eine Friseurin) an.
Sarah Jane

Post 8 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

individual.angel hat geschrieben:Das hatte ich aus deinem Beitrag gar nicht herausgelesen. Aber man kanns ja nachholen. :)
Vielleicht ist der Gedanke auf dem Weg zur Tastatur bei mir untergegangen, passiert schon mal. Sorry! :oops:
individual.angel hat geschrieben:-Cremelidschatten ist toll, wenn es ums grundieren geht. Dann kann man das MakeUp drunter weglassen, weil sich da dann nichts in die Lidfalten verkriecht. Gute Wahl also!
-Wie du den Mascara und auch den Eyeliner eingesetzt hast ist große Klasse! Nicht zuviel und nicht zuwenig! :)
-Die Farbe ist dezent, auch eine gute Wahl! Wenn du möchtest das es nach "mehr" aussieht (also Abend-Make-Up) würde ich dir empfehlen bei deiner schönen grün-hellbraunen Iris, diese Farben zu betonen und weiß, oliv oder gerne auch ein helleres Grün für den äußeren Augenwinkel hernehmen
-Dabei gilt: Ein guter Lidschatten besteht aus mindestens 2 Farben. Wie man den aufträgt, hängt von deiner Augenform ab (da du bemängelst das der Lidschatten gar nicht mehr zu sehen ist, kannst du auch mit einem weißen Strich deine sauber gezupfte Augenbrauenboge betonen - Lidschatten hört nicht auf dem beweglichen Lid auf! :lol:) - du hast große, offene, neutrale Augen. Das heißt (*neid*) du musst nicht tricksen um schöne Augen zu bekommen. :)
Super, genau solche Tips hab ich gesucht. Danke dir!
individual.angel hat geschrieben:Das einzige, was auffällt sind leider die Augenbrauen - dabei finde ich, sie dürfen ruhig so dick bleiben, bei dir können die großen Augen ja locker mithalten! Aber sauber gezupft sieht es natürlich gepflegter aus. Das macht heutzutage jeder Kosmetiker - wir haben hier eine HOEFER-Filiale, zu der männliche Bekannte von mir auch gerne mal mitgehen um massiert/Manikürt oder im Gesicht behandelt zu werden. Dabei werden z.B. die kleinen Härchen zwischen den Brauen entfernt (Heißwachs ist total angenehm und fühlt sich gut an!) und alle Härchen die aus der Reihe tanzen werden ebenfalls entfernt. Dann darfst du entscheiden ob noch eine Reihe weg soll... usw. Wenns zuviel wird, sagt dir das der Kosmetiker. :)

Probiers ruhig mal aus! Augenbrauen neu formen kostet nur 12€ - und es macht aus einem einen neuen Menschen.

lg Angel
So ganz trau ich mich glaub ich noch nicht (hab grad etliche Vorstellungsgespräche anstehen), aber ja, danach wirds wohl mal sein müssen. :)
SylviaTV28

Post 9 im Thema

Beitrag von SylviaTV28 »

Sarah Jane hat geschrieben: So ganz trau ich mich glaub ich noch nicht (hab grad etliche Vorstellungsgespräche anstehen), aber ja, danach wirds wohl mal sein müssen. :)
Vielleicht solltest Du es gerade deshalb tun.;-)
Du siehst ja auch als Mann gepflegter aus - bei Männern darfs halt nur etwas mehr sein, das heißt aber nicht, daß man den Busch nicht auch in Form bringen darf. Andererseits siehst Du mit gepflegten Männer-Augenbrauen auch als Frau schon besser aus - die Übergänge sind ja fließend. Es gibt ja viele hübsche Frauen mit etwas stärkeren Augenbrauen.

Liebe Grüße, Sylvia
Sarah Jane

Post 10 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

SylviaTV28 hat geschrieben:Vielleicht solltest Du es gerade deshalb tun.;-)
Hey, hey, nun mal vorsichtig! :P Ist ja nicht so, also wenn ich da nicht schon einiges weggezupft hätte. Das war mal irgendwann eine durchgehende Linie.... :oops:
ExuserIn-2014-06-30

Post 11 im Thema

Sarah Jane hat geschrieben:...
Tiger hat geschrieben:Und das Schminken der Augen kriege ich überhaupt nicht hin. EIgentlich möchte ich nur einen schönen Lidstrich ziehen. Ich muss aber immer so viel zwinkern und kann das nicht kontrollieren. So schaffe ich es vielleicht in einem von 20 Fällen, einen Lidstrich ohne ganz üblen Ausrutscher zu ziehen.
Huhu, du musst auch nicht versuchen den Strich in einem Stück zu ziehen. Da kann man ruhig mehrfach ansetzen. Sicherlich auch hilfreich wenn man es im Sitzen machen kann, beide Ellenbogen auf dem Tisch, mit einem Finger der linken Hand das Auge vorsichtig aufhalten und mit der rechten Hand den Pinsel/Stift benutzen. Also entweder Schminktisch besorgen oder so einen leicht vergrößernden Spiegel mit Fuß am Schreibtisch verwenden.
Das Problem ist wirklich nur Zwinkern. Da kann ich ruhig mehrfach absetzen und neu ansetzen. Irgendwann erwischt es mich wieder und ein Teilstück ist kaputtgezwinkert. Das muss dann wieder korrigiert werden, was dem Endergebnis auch nicht wirklich gut tut. Es hilft mir auch nicht, vorab zu zwinkern - es kommt trotzdem irgendwann wieder unkontrolliert. Und ich kann das Lid auch nicht ausreichend festhalten, so dass ich noch etwas sehe und malen kann. Das nervt echt total.
Deswegen denke ich ja über einen permanenten Lidstrich nach. Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu Problemen führt, wenn ich dann doch mal als 100% Mann auftreten muss (z.B. bei einem Meeting im Büro). Hat da jemand Erfahrung?
Meinen Nasenstecker darf ich dabei aber auch offiziell tragen, da hatte ich meinen Chef extra mal gefragt. Der stört anscheinend auch niemanden.
Sarah Jane

Post 12 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Tiger hat geschrieben:Das Problem ist wirklich nur Zwinkern. Da kann ich ruhig mehrfach absetzen und neu ansetzen. Irgendwann erwischt es mich wieder und ein Teilstück ist kaputtgezwinkert. Das muss dann wieder korrigiert werden, was dem Endergebnis auch nicht wirklich gut tut. Es hilft mir auch nicht, vorab zu zwinkern - es kommt trotzdem irgendwann wieder unkontrolliert. Und ich kann das Lid auch nicht ausreichend festhalten, so dass ich noch etwas sehe und malen kann. Das nervt echt total.
Mh, ich merke eigentlich immer vorher wenn ich mal zwinkern muss. Ich denke das ist einfach Übungssache. Würds einfach jeden Abend üben (ohne das komplette Makeup drumherum). Hilft sicherlich auch wenn du dabei entspannt bist. Wie gesagt, am besten hinsetzen :)
Tiger hat geschrieben:Deswegen denke ich ja über einen permanenten Lidstrich nach. Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu Problemen führt, wenn ich dann doch mal als 100% Mann auftreten muss (z.B. bei einem Meeting im Büro). Hat da jemand Erfahrung?
Also sehen tut man das auf jeden Fall. Ob das Probleme macht und wie das interpretiert wird, hängt ja nun von deiner Umwelt ab. U.U. wird dein Gegenüber dich einfach mental in die Goth-Ecke schieben und nicht weiter drüber nachdenken.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Sorry wenn ich nicht die ganze Diskussion durchlese, aber um einen Lidstrich zu ziehen, zieht man das Lid straff - etwas nach außen und nach unten.
Das Zwinkern wird damit auch gehemmt. Ich persönlich beginne in der Mitte und ziehe den Lidstrich bis nach außen. Dann arbeite ich mich in kleinen Etappen nach vorn.

Es gehört eine Menge Übung dazu den Lidstrich perfekt und fehlerfrei zu zeichnen. Und noch mehr einen identischen oder halbwegs passenden auf der anderen Seite zu ziehen ;)

Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft ein Tutorial dafür zu erstellen. Ich hoffe ich schaffe es demnächst mal.

Was den permanenten Lidstrich angeht, rate ich jedem davon ab, der 100% noch als Mann durch gehen will. Im Ernst, wie kommt ihr auf die Idee? ;) Ein Lidstrich ist eine der auffälligsten Arten seine Augen zu betonen ;)
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 14 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Salma )))(:
Salmacis hat geschrieben:Ein Lidstrich ist eine der auffälligsten Arten seine Augen zu betonen ;)
und die schönste dazu :P und wer ist schon 100 % :lol:

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Sarah Jane

Post 15 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Salmacis hat geschrieben:wie kommt ihr auf die Idee? ;)
Was heißt denn hier "ihr"? :P Ich würd mir generell nichts permanentes unter die Haut spritzen lassen. Ich stell mir dann immer vor, wie das wohl in 30 Jahren aussehen würde. :)
Antworten

Zurück zu „Styling“