Liebe Lena,
ein ganz großes Kompliment zu deinem Mut
Schön das du dich "Raus getraut" hast. Noch besser ist das du es wieder versuchen wirst

Was du beschreibst kann ich gut nachvollziehen.
Wir alle glauben immer angestarrt zu werden. Ganz klar wir wollen nicht "enttarnt" werden, die Angst geht immer mit.
Aber das spielt sich größtenteil in unseren Köpfen ab!
Bei meinem ersten Mal fühlte ich mich sicher, weil ich wusste ich bin NORMAL geschminkt, so wie das Frauen eben normal machen ...dezent!!!
Ich war allein aber denzent gekleidet. Beim Einkaufen gab es keinen Kommentar, und in der Eisdiele wurde ich ganz normal bedient.
Am Nebentisch wurde geredet, vieleicht auch zu mir gachaut ... aber egal ... ich war gefühlt eine normale Kundin.
Ich habe eine neue Kollegin die sich sehr stark schminkt, Puppengesicht ... sehr perfekt aber übertrieben ... normalerweise trägt sie sehr knappe Röcke oder Leggins mit einem lagen Shirt und Gürtel!
ALLE Männer starren sie an, sie braucht das auch, keiner spricht sie an ... neulich bei einer Betriebsversammlung traute sich keiner der Männer neben sie zu setzen ...
Kurz gesagt:
Wenn du Plätze wählst mit wenig Leuten, ... bist du der Focus
Wenn du dich auffällig benimmst oder kleidest ...bist du der Focus
Aber im bestimmten Rahmen kannst du das natürlich steuern.
Bei 190cm würde ich zB keine High Heel mehr anziehen ...
Ich war am Wochenende wieder einkaufen.
Eine Verkäuferin hat denke ich gemerkt das ich für mich einkaufe als ich schließlich mit meinen Stücken in die Umkleide bin ... und wieder rauskam hat sie mir zugelächelt. Ich fragte sie dann ob sie das Oberteil nochmals im Lager hätte, da das Ausstellungsstück fehlerfaft sei ... worauf sie gleich loslief um mir ein neues zu besorgen. Menschenschlangen (Damen) an der Kasse, aber so ist eben im Schlussverkauf.
Nur Mut, bleib dran und berichte