Beine rasieren ja oder nein ?
Beine rasieren ja oder nein ? - # 5

Make Up, Haare...
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Beine rasieren ja oder nein ?

Post 61 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Als ich vor viiiiielen Jahren die Beine kahl epiliert/rasiert habe und dann mit kurzer Hose im Sommer raus bin, da hatte ich schon das Gefühl ich werde gleich gesteinigt :shock:

Doch da ich hier noch schreiben kann :mrgreen:
Ja es gab komische Blicke !!! Doch vermutlich vor allem wegen meiner extremen Unsicherheit. Mittlerweile juckt mich das mal gar nicht mehr und mit diesem "natürlichen" Auftreten ist das ganz haarlos kein Problem. Fragen gab/gibt es schon mal. Doch nach meiner Antwort: "Ich mag das so, bin eh nicht der Bär, nur bisl Haare sind nicht so toll und meine Tattoos sollen auch nicht zuwachsen !" gibt es dann keine weiteren Fragen mehr.

Oft sage ich auch noch: "Das ist so ein unglaublich kuschliges Gefühl wenn da keine Haare sind !" :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Lilly und alle Anderen. Habt Geduld. Vor einem halben Jahr habe ich auch so gedacht. Ich habe dann im letzten Sommer angefangen mir dir Beine zu epelieren. Das erste Mal tats richtig weh. Ich habe zu der Zeit auch angefangen mir die Arme, unter den Achseln und den Rest zu rasieren. An der Arbeit gab es nie ein Kommentar. Die meisten Kollegen kommen nicht aus Deutschland. Ich habe dann vor einiger Zeit mit ein türkischen Kollegen übet Vor- und Nachteile von Epelierern diskutiert. Ich habe dieses Jahr sogar meine Fingernägel dran. Ist bei meiner Arbeit bisschen blöd.
Erst mit der Zeit habe ich gemerkt, es ist einfacher als ich früher dachte.
Aber kommt Zeit, gehen die Haare. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Astrid »

Eine Ganzkörperrasur war bei mir auf der Entwicklungsstufe Schritt Nummer drei, hinter Bart ab und hübsch manikürten und lackierten Fingernägeln. Da der Körperhaarwuchs bei mir recht stark war, war dies ein recht deutlicher Schritt, den alle mir bekannten Leute kommentarlos hingenommen haben (ob sie schon ahnten, was noch kommen würden?).
Bei mir selber stellte sich sofort ein Gefühl der Befreiung ein, endlich weg dieser männliche Mock.
Ich kann es nur jeder/jedem empfehlen die/der noch Zweifel hat. Einfach mal riskieren und machen. Wenn es dann doch zu Problemen führen sollte, was ich einfach nicht glauben kann, wächst es ja wieder nach. Aber wenn der Pelz einmal weg ist, bleibt er auch weg. Ganz bestimmt.

Zum Thema FSH und Haare:
Wenn Leute Fotos von sich präsentieren mit behaarten Beinen in Feinstrumpfhosen, stört mich das nicht weiter. Ich würde es zwar nicht (mehr) so machen, aber mal Hand auf's Herz: Haben denn nicht die meisten von uns so angefangen? Wer von uns hat sich denn tatsächlich zuerst die Beine rasiert bevor er/sie zum ersten Mal in eine transparente Strumpfhose geschlüpft ist.
Seht solche Fotos doch einfach als Dokumentation der persönlichen Entwicklung der betreffenden Leute an. Heute noch stark behaart in FSH und in ein paar Monaten vielleicht schon glatt rasiert und schick gekleidet als attraktive Frau oder was auch immer.
Und dann - ähnlich wie wenn man Fotos von sich aus den 80ern anschaut - mit einem leicht verschämten Lächeln im Gesicht beim Blick zurück: "Oh Gott, wie konnte ich nur?!"
Ich sehe es mit einem Augenzwinkern...

Liebe Grüße - Astrid
exuserin-2017-01-24

Post 64 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-24 »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 16. Jan 2017, 20:06 Als ich vor viiiiielen Jahren die Beine kahl epiliert/rasiert habe und dann mit kurzer Hose im Sommer raus bin, da hatte ich schon das Gefühl ich werde gleich gesteinigt :shock:
Die Leute schauen sogar dumm, wenn man lange Thermounterhosen anhat, wie beschränkt muss man sein? Mit so einem engen Horizont ist man schon echt gestraft. :mrgreen:
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 65 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

ich rasiere Beine, Arme & Oberkörper seit 30 Jahren. Vielleicht 2 Fragen in der Zeit. Die Leute schauen schon mal hin, der Blick ist aber eher erstaunt (Wow - die Beine!) als kritisch. Heute achte ich ga rnicht mehr darauf, vielleicht hat sich durch die Werbung auch die Einstellung geändert. Ich mag auch keine Haare bei Männern, die aus dem Hemd am Hals rausquellen. Irgendwie muss ich auch als Mann was dagegen tun, dass Männerkörper nur bedeckt schön anzusehen sind. Im Business und bei eleganten Anlässen gilt ja für Männer "maximal bedeckt" (bloß keine behaarten Arme und Brüste ansehen müssen), bei Frauen eher das Gegenteil - einer schwitzt, die andere hat es angenehm. Im Business sind schon kurze Ärmel verpönt. Allerdings muß die Beinrasur häufig erfolgen, sonst piekt es schnell.

Viel öfter werde ich nach meiner natürlichen Haarfarbe gefragt, denn eigentlich müßten meine Haare grau sein, sind sie aber nicht (smili) .

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 66 im Thema

Beitrag von susanneb »

Als ich die Stube verlassen habe, war das Beine rasieren ein Muss. Der Rest vom Männerfell mußte gleich mit drauf glauben. Mit Ausnahme vom Rest auf dem Kopf.
Ich habe es im Winter kurz mal ohne Beinrasur versucht. Gefiel mir nicht. Man hat doch was durch die Blickdichten gesehen.

Habe mir eben in Dortmund die vorstehend empfohlenen Rasierer gekauft. Die für Männer waren günstiger, da gibt es 2 mehr. Hab die Packungen nebeneinander gehalten, absolut gleich. Bin mal gespannt.

Schönen Tag
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich kann jene, die noch haarige Beine haben nur ermuntern es zu versuchen, aber seid euch klar darüber, dass ihr dann dabei bleiben werdet :)

Wie ich schon schrieb, epiliere ich meine Beine schon seit über 10 Jahren und ich wurde außer von Frau und Kindern noch nie darüber angesprochen. OK, das kann natürlich für viele schon ein Problem sein. Aber wer Angst vor der übrigen Öffentlichkeit hat, sollte sich nicht drum kümmern. Wer, außer uns, schaut schon wirklich auf die Männerbeine? Ich übrigens auch nur dann, wenn sie gepflegt aussehen ... auf den ersten Blick. Denn meist entpuppen sich diese Beine dann als Männerbeine, mit relativ schwachem Haarwuchs. nicht jeder Mann hat wohl Wolle an den Beinen, von daher wird es auch kaum auffallen, wenn sie ganz glatt sind. Und Optik hin oder her ... das Gefühl ist auch ohne FSH schon ein Gewinn.
ExuserIn-2019-12-20

Post 68 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Zur Zeit habe ich Beinbehaarung, auch auf Wunsch meiner Frau.
Seit ca 1,5 Jahre oder so. Da ich keine Röcke anziehe (zumindest jetzt nicht) stört es so gesehen auch nicht.
Aber es wird bald die Zeit kommen, das auch dort die Haare weichen müssen (yes)
Der Rest ist aber rasiert 8)

Früher hatte ich immer die Beine rasiert!
Ein Muss (für die jenigen die es wollen und können) und auch fürs Wohlbefinden einfach nur gut (moin)
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg

Post 69 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Moin Mädels

Ich hatte mal ein Arbeitskollegen der mir gesagt hat, dass er seine Körperbehaarung hast und deshalb nur auf sein Kopf Haare hatte.

Und wie Tatjana schon sagt "weil ich es wollte"
Einfach dazu stehen
Wenn jemand dich auslacht einfach ihm gegen den Kopf werfen das ob er auch den Mut hat sich die Beine zu rasieren? Die meisten werden feige sich zurück ziehen.

Viele grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich benutze auch Enthaarungscreme, aber nicht mehr so oft wie früher.
Meiner Meinung nach ist in Enthaarungscreme sehr viel Chemie.
Ob das so gut ist??? Gerade bei großflächiger Anwendung?
Daher greife ich oft auf meinen Rasierer zurück.

Gruss Jasmine
Marion
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham

Post 71 im Thema

Beitrag von Marion »

Anfangs habe ich auch Rasiert, später versuchte ich es mit Enthaarungscreme, war damit aber nicht zufrieden und habe dann angefangen zu Epilieren.
Das mache ich jetzt schon seit Jahren, anfangs tat es Höllisch weh, was aber schnell nachliest, jetzt merke ich fast nichts mehr.
Meine Haare wurden mit der Zeit immer weniger und immer dünner, jetzt sind fast keine mehr vorhanden, was die Aktion sehr verkürzt.

Liebe Grüße von der Michi
Klaus(Bibi)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Haren

Post 72 im Thema

Beitrag von Klaus(Bibi) »

Hallo ihr Lieben. Och rasiere meine Beine nur mit einem elektrorasierer. Vorher habe ich sie mit einem nassrasierer rasiert aber nach dem letztem Blutbad habe ich das dann sein lassen. Ich habe auch nichts dagegen mit unrasierten Beinen röcke zu tragen, ich mag das wenn der Wind über die Haare weht.
Marion
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham

Post 73 im Thema

Beitrag von Marion »

Manuela R. hat geschrieben: So 26. Feb 2017, 11:00 Hallo Michi

Wie lange musstest Du denn Epilieren bis es nicht mehr weh tat und wie lange dauerte es bis die Haare weniger wurden????

Gruß Manuela
Hallo Manuela,

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Bei wöchentlicher Anwendung dauerte es schon ca. 2-3 Monate bis der Schmerz etwas nachließ
und die Haare dünner wurden. Nach etwa 1 Jahr wurden auch die Haare weniger.

Viele Grüße von der Michi
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von JanaH »

hmmm, PERSÖNLICHE Erfahrung:

HET jetzt seit ca. etwas mehr als einem halben Jahr (ein Psycho hat mich noch nie gesehen)
Die Körperbehaarung, auch vorher nicht besonders ausgeprägt, geht soweit zurück, dass eine Elektroepilation
(Haare ausreissen) nicht weiter schmerzhaft ist.
Ausnahme: Scham und Gesicht
Scham: für mich keine Lösung > Rasur
Gesicht: Laser > teuer > nach ca. ein bis zwei Monaten ernüchternd, was ist denn da passiert, eher nix.
O.K., nach ca. 10 mal richtig erfolgreich!
Wie gesagt: TEUER, bei mir als Selbstzahlerin 1400€
Rosmarin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Windhagen

Post 75 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

Kurze Antwort: ja. Nur der Kopf ist noch bewaldet ;)
"Sein kann man nicht haben." FCS
Antworten

Zurück zu „Styling“