Und Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.
Bugs:
In meinem Profil habe ich drei Felder wo ich "Interessen" eingeben kann.
Egal wie ich dort was eintrage - speichern tut mir die Seite nur das was ich im untersten Feld eingetragen habe.
Der Programmierfehler kommt zustande weil: Die Textfelder (textarea) haben alle den selben Namen ("pf_phpbb_interests").
Lösung: Die Textfelder müssen jeweils einen eigenen eindeutigen Namen bekommen. Zusätzlich muss in der SQL Datenbank natürlich auch insgesamt 3 Felder besitzen für die drei eintragbaren Interessen.
Oder...eine andere Lösung wäre einfach zwei von den vorhandenen Eingabefeldern zu löschen xD
Dann gibt es halt nur ein Textfeld für Interessen mit einer Zeichenbegrenzung von 500 Zeichen.
Nächster Bug:
Das Feld "YouTube".
Man trägt dort keine URL ein, man trägt dort kein Name ein, man muss dort den YouTube Kanal-Name eintragen (von YT generierte gewürfelte Zeichenfolge).
Da könnte man einen Hinweis hinpappen
Aber das ist noch nicht der Bug.
Der Bug ist wie es dann später im Profil als Hypertext verlinkt wird.
Die URL die das Forum dann daraus macht lautet: https://www.youtube.com/user/MEIN_KANAL_NAME
Beim drauf klicken funktioniert dies nur nicht.
Weil YouTube keine Kanäle mehr anzeigt die mit der URL "user" aufgerufen werden.
Lösung: Der Link muss geändert werden. Anstelle von "user" muss dort "channel" stehen.
Richtig würde es dann aussehen: https://www.youtube.com/channel/MEIN_KANAL_NAME
Was ich irritierend finde:
Ich kann in drei Feldern meinen Wohnort eingeben.
Reicht da nicht eins ? bzw. zwei ? Wenn ich berücksichtige das ein Feld davon Auswirkung auf die User-Ort-Suche hat.
Vermutung wie es zustande kam: Man sieht "unten" die klassischen Eingabefelder mit ICQ, AOL etc. (gibt es diese Messenger überhaupt nocht ??????? ) und da ist auch ein Feld mit Wohnort.
Dann vermute ich weiter wurde das Forum mal ein wenig angepasst, Felder sind hinzugefügt worden.
Nur leider sind dabei (längst) überflüssig gewordene Felder drin geblieben.
Lösung: Aufräumen xD Felder löschen die nun wirklich nicht mehr gebraucht werden.