Hallo, ich bin die Mailin
Hallo, ich bin die Mailin

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Mailin

Hallo, ich bin die Mailin

Post 1 im Thema

Beitrag von Mailin »

Hallo liebes Forum,

ich bin die Mailin, bin kurz vor meinem 35. Lebensjahr und ich bin damals als Marko geboren worden. Lange Zeit habe ich schon das Gefühl, dass ich irgendwie anders bin und der Körper der mir biologisch gegeben wurde nicht zu dem passt, was ich eigentlich fühle bzw. wie ich wirklich bin. Ich wußte lange Zeit nichts von Transgendern, Crossdressern etc. und konnte nicht verstehen was mit mir eigentlich anders ist und warum ich einen männlichen Körper habe.
Mehr mit Mädchen habe ich schon im Kindesalter gespielt, wobei ich mir darum damals noch keinen Kopf machte und ich noch nicht merkte, dass ich irgendwie anders bin als es meine " geborene geschlechtliche Rolle" vorsieht. So das erste Mal wirklich unwohl und das ich anders bin fühlte ich in der Pubertät. Sei es bei der Körperbehaarung oder beim Stimmbruch (den ich besonders schlimm fand), bei dem ich sagen muss, dass meine Stimme bis heute Schwankungen macht, zum Teil dunkel männlich und ganz plötzlich wird sie dann wieder hell, ohne das ich es irgendwie bewusst steuer.

Aber wie ich schon sagte, konnte ich es damals nicht begreifen oder in Worte fassen und so versuchte ich meine Rolle als Mann so gut es geht einzunehmen, obwohl ich mich nie wirklich wohl bei fühlte bzw. auch nicht das Gefühl hatte das es richtig ist, aber zum einen habe ich gedacht, irgendwer wird sich schon was bei Gedacht haben warum du in einem männlichen Körper geboren wurdest und zum anderen habe ich gedacht, dass ich nunmal gesellschaftlich diese Rolle als Mann ausüben muss, weil sie mir eben so vorgegeben wurde. So lebte ich dann viele Jahre als Mann (und ich tue es leider heute immer noch) obwohl ich mich als Frau fühle und passte mich der Gesellschaft an, aber wenn ich zuhause bin kleide ich mich immer wieder als Frau und ich fühle mich wohl damit und fühle mich attraktiv (bis auf das mir noch die typischen weiblichen Merkmale und Rundungen fehlen) da ich auch eher feminin aussehe und das dann in Kleidern etc. besser zur Geltung kommt.

Was ich auch immer wieder schön ist wenn Frauen mir sagen das sie sich mit mir wie mit ihrer besten Freundin unterhalten können und so etwas noch nie bei einem Mann erlebt haben. Ich habe das nie weiter kommentiert, aber innerlich freue ich mich immer wenn ich so ein komplient bekomme (wenn die wüßten das ich nur körperlich ein Mann bin, hihi).

Hatte in den Jahren auch mal Beziehungen, ja es fühlte sich richtig an mit Frauen eine Beziehung zu haben, da ich mich auch sexuell nur zu Frauen hingezogen fühle, aber es fühlte sich nicht richtig an als Mann eine Beziehung zu einer Frau zu haben. So habe ich jetzt seit meinem 23. Lebensjahr keine Beziehung mehr und auch keinen Sex mehr gehabt, weil ich es einfach nicht als Mann haben möchte zumal ich auch keiner Frau die einen richtigen Mann erwartet einen richtigen Mann geben kann (außer biologisch). Wenn ich so überlege, hätte ich eigentlich einen Oscar verdient solange wie ich schon ein Geschlecht spiele welches nicht meinem gefühlten Geschlecht entspricht. Im Laufe der Jahre entwickelte ich auch immer mehr Freundschaften mehr zu Frauen, da ich mich einfach in weiblicher Gesellschaft wohler fühle und mit diesen besser klar komme. Wie gesagt niemand außer euch weiß etwas davon, da es leider auch so unglaublich schwer ist sich in der Gesellschaft zu outen (vermutlich wird man mich als Freak oder Schwuchtel abstempeln über mich lachen etc, obwohl ich weder das eine noch das andere bin sondern einfach nur eine ganz normale Frau sein möchte) und ich hoffe das ich irgendwann auch öffentlich richtig als Frau leben kann und das ich mit euch neue Leute kennenlerne die diese ganze Situation verstehen und in der sich tolle Freundschaften (vorzugsweise zu Frauen) aufbauen können und das ich hier als quasi Neuling ein wenig Hilfe von gleichgesinnten bekomme.

Hab jetzt soviel geschrieben und weiß gar nicht ob ich alles erwähnt habe, was relevant wäre oder was ich erzählen wollte, ach ja eins fällt mir noch ein: Der Entschluss sich jetzt endlich mehr mit dem ganzen zu Beschäftigen kam daher, dass ich keine Lust mehr habe ständig jemand zu sein sowie mich die Gesellschaft erwartet. Ich fühle mich einfach nicht wohl so und normalerweise sollte es so sein Leben und leben lassen was in unserer Gesellschaft leider so unglaublich schwierig ist. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich die zu sein die ich wirklich bin und nicht mehr irgendeine Rolle zu spielen die nicht meinem Ich entspricht. Zudem habe ich seit einigen Wochen eine Gynäkomastie (einseitig) und dadurch einen leichten Brustansatz, was mir auch (mal) wieder zeigte, dass mir auch körperlich was fehlt, was eigentlich zu mir und meiner Persönlichkeit passt, nämlich ein weiblicher Körper. Leider weiß ich nicht ob ich jemals einen richtigen weiblichen Körper haben kann, nicht weil ich Ihn nicht gerne hätte sondern weil ich ja schon älter bin und zudem chronisch krank bin und ich nicht weiß ob da das Risiko den Medizinern zu hoch ist einer Geschlechtsangleichung. So ich mach jetzt erstmal Schluss mit der Vorstellung ist schon soviel Text und ich kann mich nur bei euch bedanken, wenn Ihr den ganzen Kram liest. Ich hoffe ihr könnt mein ganzes Wirrwarr verstehen, glaube habe ziemlich durcheinander geschrieben, aber es fällt mir so schwer das alles in eine vernünftige Reihenfolge und in Klare Gedanken zu bringen, da es trotz der ganzen Jahre wo ich mich schon anders fühle, noch immer ein ziemliches durcheinander in meinem Kopf herrscht, warum ich als Mann geboren wurde wenn ich eigentlich gar keiner bin. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt mich einfach und ich freue mich auf euch und hoffe hier endlich meine wahre Bestimmung leben zu können sowie tolerante Menschen (da mach ich mir weniger Sorgen) zu finden. Auf tolle Gespräche, Freundschaften, Hilfe etc.

Ganz lieben Gruß und Bussi,
Mailin
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 633
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 13:47
Pronomen:
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 2 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Mailin

Herzlich willkommen im Forum.
ChrisTina hat schon einiges aufgegriffen. Dennoch habe ich noch eine Frage zur chronischen Krankheit: Um was handelt es sich? Denn noch lange nicht alle Krankheiten haben einen Einfluss auf die Transition oder verunmöglichen sie.
Das ganze Problem in Dich reinfressen, ist keine Lösung, sondern wird das Ganze noch verschlimmern. Sprich Dich bei jemanden aus, der/dem Du vertrauen kannst oder bei einem Psychologen/Psychiater. Bei letzteren kannst auch gleich die Transition starten, wenn es Deine Krankheit zulässt.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi Mailin,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deine ausführliche Vorstellung. Vieles, was Du schreibst, kommt mir aus meinem alten Leben sehr bekannt vor.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1414
Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
Geschlecht: Ökotante
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 4 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Mailin,

schön dass du da bist :) Und schön, dass du jetzt auch so leben willst, wie es sich für dich richtig anfühlt. Ja, ich kenne das auch so bissle ... ;)

Du schreibst, dass du noch niemand davon erzählt hast, aber dass du dich mit vielen Frauen so richtig gut unterhalten kannst. Meinst da wäre eine dabei, der du es sagen könntest? Wenn es wirkliche Freundinnen sind, dann werden sie nicht über dich lachen oder so. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich bin da auch noch ziemlich am Anfang.

LG,

Lalilaluna ))):s
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Sehr ausführliche Vorstellung, die ich gerne gelesen habe.
Herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6001
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 898 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Mailin,

ein herzliches Willkommen auch von mir, und danke für die ausführliche Vorstellung. Da bleiben mir erst mal kaum Fragen offen, außer vielleicht, wie du zu deinem Mädchen-Namen gekommen bist. Bei Mailin stelle ich mir grad eine hübsche kleine Asiatin vor. Kann es sein, dass da eine konkrete Frau hinter der Wahl des Namens steckt?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 7 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Mailin,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2734
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Mailin

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Mailin,


zunächst möchte ich Dich hier im Forum begrüßen. Deine Vorstellung ist sehr ausführlich. Und sie wirft viele Fragen auf, die Dich bewegen. Du kannst nicht verhindern, wenn Dich andere, die es nicht besser verstehen, abschätzig als Schwuchtel oder Tunte betiteln.Da musst Du drüberstehen und Dir ein dickes Fell wachsen lassen. Es ist nicht leicht. Aber es ist notwendig um nicht depressiv zu werden. Du verstehst Dich mit Frauen besser? Auch kenne dieses Phänomen, einfach weil Du Dich in die Gefühlswelt der Frauen hineinversetzen kannst. Die Frauen sehen in Dir eine gute Freundin, ohne selber zu ahnen wie richtig sie liegen. Vielleicht findest Du Unterstützung, wenn es Dir gelingt diesen Frauen in dein Geheimnis einzuweihen. Frauen sind meistens offener für unsereins. Ich wünsche Dir dafür die Entschlossenheit und Kraft, es anzugehen.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“