Make-up - # 3
-
SusaneB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe mir einfach eine Schminkgruppe bei Facebook gesucht, sie ist recht klein und sehr offen für alle Fragen.
-
LaraCD
- Pronomen: sie
Ich kann Aubergine in allem nur Recht geben.
Die richtigen Produkte zu finden ist wirklich nicht einfach und eine ganz individuelle Geschichte. Vergiss die ganzen YT Videos. Klar kann man da viel lernen, aber die "Produktempfehlung" sind oft einfach nur bezahlte Werbung und wenn nicht, dann heißt es noch lange nicht, dass es für einen selbst gut geeignet ist.
Ich habe so auch schon das ein oder andere Lehrgeld bezahlt. Irgendein Produkt wirt in den ganzen Social Medien total gehyped und wenn man es dann selbst ausprobiert ist es einfach nur Schrott.
Ok, zugegeben das ein oder andere gute Produkt war auch dabei, aber auf die wäre ich evtl auch selbst gestoßen
Als ich mich an das Thema Makeup gewagt habe, hab ich das Etappenweise gemacht. Das heißt, ich habe mir einzelne Bereiche vorgenommen und die dann so lange geübt, bis ich mehr oder weniger zufrieden war. Ziel war für mich immer "kann ich so auch vor die Tür?"
Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Klar lernt man immer neues dazu oder probiert auch mal andere Dinge, aber so lernt man nach und nach und wird nicht gleich von X Produkten erschlagen. Vieles bekomme ich daher nun (für mein Empfinden & das meiner Frau) sehr gut hin. Es gibt aber natürlich auch Bereiche, da hat man immer Luft nach oben. Bei mir ist das auch das Thema Bartschatten und generell Contouring (mit dem Ziel das Gesicht femininer zu machen).
Beim Bartschatten kann ich Aubergine auch nur beipflichten: Lass Dich nicht von den vielen Aussagen im Netz oder auf YT beeinflussen. Es wird zwar immer behauptet mit diesem oder jenem Trick bekommt man den Bartschatten zu 100% weg geschminkt, aber das ist totaler quark. Gerade bei den Videos ist die Qualität oft so schlecht, dass man das gar nicht beurteilen kann.
Ich hab in diesem Bereich schon super viel probiert. Vom Lippenstift Trick, über orange Nuancen und stark deckendem Camouflage von Kryolan. Bei keinem war wirklich 100% alles top. Aber man schafft es nah dran zukommen und wenn jemand an dir vorbei geht, wird es nicht gleich ins Auge springen. Sobald Dir aber jemand länger nah ins Gesicht schaut ist es aber vorbei. Abgesehen davon sind im Alltag die Lichtverhältnisse so unterschiedlich, dass man sowieso nie sicher sein kann, ob alles kaschiert ist. Im Tageslicht sieht vielleicht alles super aus, im künstlichen Licht bei Geschäften schon nicht mehr. Hier muss man glaube ich seinen eigenen Drang zum Perfektionismus einfach etwas runterfahren. Fällt mir auch schwer, aber 100% perfekt geht eben kaum. Ein gutes Augenmakeup kann aber zB auch den Blick einfach auf diesen Bereich lenken, so dass der Bartschatten nicht direkt ins Auge springt.
Licht ist übrigens beim Schminken auch ein oft unterschätzter Faktor. Hier kann ich nur empfehlen sich eine Spiegel mit regelbarer Beleuchtung zu holen oder eine Lichtleiste an einen bestehenden Spiegel zu machen. Damit kann man prüfen, wie das Makeup bei verschiedenen Lichtarten wirkt. Ist zwar auch nur als Hilfe und nicht immer exakt, aber es hilft trotzdem.
Contouring ist auch ein Thema für sich. Es gibt auch hierzu haufenweise Infos im Netz, was alles helfen soll, um weiblicher zu wirken. Aber meiner Erfahrung nach gilt auch hier: selbst probieren uns langsam ran tasten. So viele Faktoren können da Einfluss haben (zB Frisur).
Tröste Dich, denn auch Bio Frauen müssen schminken lernen und viele können es ihr Leben lang nicht. Ich sehe so oft Frauen, die so schlecht oder unvorteilhaft geschminkt sind.
Vieles sieht auch immer so einfach aus, aber wenn man es dann selbst probiert, dann ist es dann doch etwas anderes. Also Übung macht die Meisterin
LG,
Lara
Die richtigen Produkte zu finden ist wirklich nicht einfach und eine ganz individuelle Geschichte. Vergiss die ganzen YT Videos. Klar kann man da viel lernen, aber die "Produktempfehlung" sind oft einfach nur bezahlte Werbung und wenn nicht, dann heißt es noch lange nicht, dass es für einen selbst gut geeignet ist.
Ich habe so auch schon das ein oder andere Lehrgeld bezahlt. Irgendein Produkt wirt in den ganzen Social Medien total gehyped und wenn man es dann selbst ausprobiert ist es einfach nur Schrott.
Ok, zugegeben das ein oder andere gute Produkt war auch dabei, aber auf die wäre ich evtl auch selbst gestoßen
Als ich mich an das Thema Makeup gewagt habe, hab ich das Etappenweise gemacht. Das heißt, ich habe mir einzelne Bereiche vorgenommen und die dann so lange geübt, bis ich mehr oder weniger zufrieden war. Ziel war für mich immer "kann ich so auch vor die Tür?"
Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Klar lernt man immer neues dazu oder probiert auch mal andere Dinge, aber so lernt man nach und nach und wird nicht gleich von X Produkten erschlagen. Vieles bekomme ich daher nun (für mein Empfinden & das meiner Frau) sehr gut hin. Es gibt aber natürlich auch Bereiche, da hat man immer Luft nach oben. Bei mir ist das auch das Thema Bartschatten und generell Contouring (mit dem Ziel das Gesicht femininer zu machen).
Beim Bartschatten kann ich Aubergine auch nur beipflichten: Lass Dich nicht von den vielen Aussagen im Netz oder auf YT beeinflussen. Es wird zwar immer behauptet mit diesem oder jenem Trick bekommt man den Bartschatten zu 100% weg geschminkt, aber das ist totaler quark. Gerade bei den Videos ist die Qualität oft so schlecht, dass man das gar nicht beurteilen kann.
Ich hab in diesem Bereich schon super viel probiert. Vom Lippenstift Trick, über orange Nuancen und stark deckendem Camouflage von Kryolan. Bei keinem war wirklich 100% alles top. Aber man schafft es nah dran zukommen und wenn jemand an dir vorbei geht, wird es nicht gleich ins Auge springen. Sobald Dir aber jemand länger nah ins Gesicht schaut ist es aber vorbei. Abgesehen davon sind im Alltag die Lichtverhältnisse so unterschiedlich, dass man sowieso nie sicher sein kann, ob alles kaschiert ist. Im Tageslicht sieht vielleicht alles super aus, im künstlichen Licht bei Geschäften schon nicht mehr. Hier muss man glaube ich seinen eigenen Drang zum Perfektionismus einfach etwas runterfahren. Fällt mir auch schwer, aber 100% perfekt geht eben kaum. Ein gutes Augenmakeup kann aber zB auch den Blick einfach auf diesen Bereich lenken, so dass der Bartschatten nicht direkt ins Auge springt.
Licht ist übrigens beim Schminken auch ein oft unterschätzter Faktor. Hier kann ich nur empfehlen sich eine Spiegel mit regelbarer Beleuchtung zu holen oder eine Lichtleiste an einen bestehenden Spiegel zu machen. Damit kann man prüfen, wie das Makeup bei verschiedenen Lichtarten wirkt. Ist zwar auch nur als Hilfe und nicht immer exakt, aber es hilft trotzdem.
Contouring ist auch ein Thema für sich. Es gibt auch hierzu haufenweise Infos im Netz, was alles helfen soll, um weiblicher zu wirken. Aber meiner Erfahrung nach gilt auch hier: selbst probieren uns langsam ran tasten. So viele Faktoren können da Einfluss haben (zB Frisur).
Tröste Dich, denn auch Bio Frauen müssen schminken lernen und viele können es ihr Leben lang nicht. Ich sehe so oft Frauen, die so schlecht oder unvorteilhaft geschminkt sind.
Vieles sieht auch immer so einfach aus, aber wenn man es dann selbst probiert, dann ist es dann doch etwas anderes. Also Übung macht die Meisterin
LG,
Lara
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Re: Make„up
Wie wahr, wie wahrTröste Dich, denn auch Bio Frauen müssen schminken lernen und viele können es ihr Leben lang nicht. Ich sehe so oft Frauen, die so schlecht oder unvorteilhaft geschminkt sind.
Vieles sieht auch immer so einfach aus, aber wenn man es dann selbst probiert, dann ist es dann doch etwas anderes. Also Übung macht die Meisterin![]()
Bei mir war es auch (hauptsächlich) Learning by doing und einige Tipps von Arbeitskolleginnen.
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Egal, ob man "Ausgleichsfarben" benutzt, muss man erstens ordentlich rasieren und dann ein sehr deckendes Makeup benutzen. Es nützt ja nicht einfach viel von irgendwas zu benutzen, weil einige Foundations sind dafür konzipiert, nur dünn aufgetragen zu werden und sind im Prinzip halb-transparent.
Es muss aber auch nicht gleich die extrem künstlich aussehenden MakeUps wie Kryolan "zweikomponenten MakeUp" oder Theatermakeup. Es gibt viel dazwischen. Aber Voraussetzung ist, dass so rasiert wird, dass die Bartspitzen erst Stunden später die Hautoberfläche erreichen - wer da nicht versteht: Schaut euch die Werbungen für Mehrklingensystemen an.
Was man sieht ist meistens unter der Hautoberfläche weil die Haut auch halb-transparent ist. Wer das nicht glaubt soll einfach eine starke Taschenlampe hinter der Halten - aber das habt ihr wohl Tausend Mal als Kinder getan. Deshalb muss man für Photo-Licht auch noch sorgfältiger sein.
@Lara
Nicht nur das. Der Charakter des Lichts ist unterschiedlich. Lichttemperatur/Farbe des Lichts. Was gut aussieht vor dem Spiegel auch gut ausgeleuchtet, kann total daneben aussehen in diffusem Tageslicht un das was in kaltem diffusem Tageslicht gut aussieht kann komplett wirkungslos sein in Abend-Kunstlicht.
Es muss aber auch nicht gleich die extrem künstlich aussehenden MakeUps wie Kryolan "zweikomponenten MakeUp" oder Theatermakeup. Es gibt viel dazwischen. Aber Voraussetzung ist, dass so rasiert wird, dass die Bartspitzen erst Stunden später die Hautoberfläche erreichen - wer da nicht versteht: Schaut euch die Werbungen für Mehrklingensystemen an.
Was man sieht ist meistens unter der Hautoberfläche weil die Haut auch halb-transparent ist. Wer das nicht glaubt soll einfach eine starke Taschenlampe hinter der Halten - aber das habt ihr wohl Tausend Mal als Kinder getan. Deshalb muss man für Photo-Licht auch noch sorgfältiger sein.
@Lara
Nicht nur das. Der Charakter des Lichts ist unterschiedlich. Lichttemperatur/Farbe des Lichts. Was gut aussieht vor dem Spiegel auch gut ausgeleuchtet, kann total daneben aussehen in diffusem Tageslicht un das was in kaltem diffusem Tageslicht gut aussieht kann komplett wirkungslos sein in Abend-Kunstlicht.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Öhm....Kryolan sieht in keinster Weise künstlich aus, vorausgesetzt man spachtelt nicht. Dünn aufgetragen und gut verteilt bietet es eine hervorragende Deckkraft. Ich selbst nutze seit Jahren den TV Stick in den Farben W3 und W5 (fürs contouring) oder alternativ Manhattan Clear Face perfect mat, verzichte aber weitestgehend auf Puder und bin sehr zufrieden.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Marion71
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich verwerde Kryolan-Produkte ebenfalls seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 16:19 Öhm....Kryolan sieht in keinster Weise künstlich aus, vorausgesetzt man spachtelt nicht. Dünn aufgetragen und gut verteilt bietet es eine hervorragende Deckkraft."
Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Lina
- Pronomen:
Kryolan war gemeint als das "zweikomponenten Makeup". Sicherlich OK aber umständlich und teuer. Aber wenn es nicht anders geht, bestimmt gut.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 16:19 Öhm....Kryolan sieht in keinster Weise künstlich aus, vorausgesetzt man spachtelt nicht. Dünn aufgetragen und gut verteilt bietet es eine hervorragende Deckkraft. Ich selbst nutze seit Jahren den TV Stick in den Farben W3 und W5 (fürs contouring) oder alternativ Manhattan Clear Face perfect mat, verzichte aber weitestgehend auf Puder und bin sehr zufrieden.
LG
Michelle
Manhattan ist auch die Marke die ich überwiegend benutze. Was mich bartschattenfrei 16 Stunden am Stück halten kann und gut aussieht muss reichen, finde ich. Es gibt aber Leute, die glauben, dass man nur einmal rüber fahren muss mit einem Elektrorasierer und dann muss das Makeup den Rest schaffen. No FCKing way. So sind tatsächlich Leute zu mir gekommen und dachten ich könnte auf der Grundlage ein perfektes Makeup machen! Nix. Wenn man mit dem Finger immer noch Bart spüren kann, dann wird man auch Bart sehen.
Mit dem Manhattan kannst du im Prinzip auch auf Puder verzichten, aber dann muss dein Rouge auch cremig sein. Und die Produkte für Contouring sind meistens auch Puder.
-
Rabea-Marie
Huhu!
Lg Rabea
klingt für mich beeindruckend! Verehrte Lina, würdest du mehr Details zu deinem Make-Up und Rasiertechnik verraten um 16 Stunden bartschattenfrei hinzukriegen?Was mich bartschattenfrei 16 Stunden am Stück halten kann und gut aussieht muss reichen
Lg Rabea
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
Und dann gibt's noch die Leute, die andere grundsätzlich für zu blöd halten, sich ordentlich zu rasieren.Lina hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 23:14 Es gibt aber Leute, die glauben, dass man nur einmal rüber fahren muss mit einem Elektrorasierer und dann muss das Makeup den Rest schaffen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Gleich werfen sie mit Rasierern und Makeup-Töpfen!
Mädels! Es geht nur ums Schminken.
- Cy
Mädels! Es geht nur ums Schminken.
- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Rabea-Marie
Hallo zusammen!
Schafft man 16 bartschattenfrei mit den handelsüblichen 5Klingen Rasierern oder benutzt du einen Hobel oder gar ein Messer Lina? Glaubt man den Aussagen in anderen Foren, schneidet Willkinson oder Giulette 5 Klingen x blablub eher mangelhaft gegenüber dem Hobel ab und noch schlechter gegenüber dem Messer.
Wäre eben interessant zu wissen ob sich hier einige die auf eine lange bratschattenfrei Zeit zurückgreifen können, sich auch die Fähigkeit des rasierens mit Messer oder Hobel angeeignet haben...
Lg Rabea
ist aber evtl auch überspitzt dargestellt. Es gibt nämlich schon signifikante Unterschiede beim Rasieren, meine Frage zur Rasiertechnik zielte auch eigentlich mehr auf das Equipment hin.dass man nur einmal rüber fahren muss mit einem Elektrorasierer und dann muss das Makeup den Rest schaffen
Schafft man 16 bartschattenfrei mit den handelsüblichen 5Klingen Rasierern oder benutzt du einen Hobel oder gar ein Messer Lina? Glaubt man den Aussagen in anderen Foren, schneidet Willkinson oder Giulette 5 Klingen x blablub eher mangelhaft gegenüber dem Hobel ab und noch schlechter gegenüber dem Messer.
Wäre eben interessant zu wissen ob sich hier einige die auf eine lange bratschattenfrei Zeit zurückgreifen können, sich auch die Fähigkeit des rasierens mit Messer oder Hobel angeeignet haben...
Lg Rabea
-
LaraCD
Also ich bin vor kurzem auf einen Hobel umgestiegen.
Allerdings nicht ausschließlich wegen dem Thema Gründlichkeit sondern eher wegen Hautproblemen. Wollte dazu eigentlich hier mal einen kleinen Bericht einstellen, kommt noch
Ich kann aber sagen: Welten zu einem herkömmlichen Systemrasierer (im positiven Sinne).
Vergesst die Werbe Lügen und Märchen, dass man immer noch mehr Klingen braucht, um gründlich zu rasieren. Eine einzige, richtig ordentliche reicht völlig
Abgesehen davon macht mir das Rasieren mit dem Hobel endlich wieder Spaß. Das war sonst immer eher eine lästige Pflicht.
Kann es also nur empfehlen.
Ein kurzer Bericht ist gerade in Arbeit und hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung
LG
Lara
Allerdings nicht ausschließlich wegen dem Thema Gründlichkeit sondern eher wegen Hautproblemen. Wollte dazu eigentlich hier mal einen kleinen Bericht einstellen, kommt noch
Ich kann aber sagen: Welten zu einem herkömmlichen Systemrasierer (im positiven Sinne).
Vergesst die Werbe Lügen und Märchen, dass man immer noch mehr Klingen braucht, um gründlich zu rasieren. Eine einzige, richtig ordentliche reicht völlig
Abgesehen davon macht mir das Rasieren mit dem Hobel endlich wieder Spaß. Das war sonst immer eher eine lästige Pflicht.
Kann es also nur empfehlen.
Ein kurzer Bericht ist gerade in Arbeit und hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung
LG
Lara
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der traditionelle Barbier nutzt auch nur eine Klinge!
Ich selbst nehme für die Beine die 3er Klinge - bestes Preis-/Leistungsverhältnis, relativ schonend wenn man's mal eilig hat. Lidl z.B. hat leider die3er aus dem Sortiment genommen, bietet nur noch 2er und mit viel Werbung teure 5er an. Das ist völlig absurd, der Effekt ist marginal, dafür der Preis doppelt so hoch. Gilette und Wilkinson sind preislich selbst jenseit von Böse. Ein paar Cent Herstellkosten (ich habe selbst mal in einer Firma mit
Lieferanten verhandelt - und abartige Marge ohne Ende. Daher gibt's bei REWE, Edeka, Tengelmann... auch keine Eigenmarken.
Nora_7
Ich selbst nehme für die Beine die 3er Klinge - bestes Preis-/Leistungsverhältnis, relativ schonend wenn man's mal eilig hat. Lidl z.B. hat leider die3er aus dem Sortiment genommen, bietet nur noch 2er und mit viel Werbung teure 5er an. Das ist völlig absurd, der Effekt ist marginal, dafür der Preis doppelt so hoch. Gilette und Wilkinson sind preislich selbst jenseit von Böse. Ein paar Cent Herstellkosten (ich habe selbst mal in einer Firma mit
Lieferanten verhandelt - und abartige Marge ohne Ende. Daher gibt's bei REWE, Edeka, Tengelmann... auch keine Eigenmarken.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Lina
- Pronomen:
Ja, das ist natürlich sehr elegant, wie jemand mit dem Geschrei, dass Werbungen immer lögen würden, eine simple und präzise nachrescherschierbare Information zunichte machen will.
Es hat ja niemand behauptet dass unbedingt immer mehr Klingen immer besser sein müsste. Es dürfte aber sicherlich jedem aufgefallen sein, dass ein Doppelblatt-Rasierer effizienter ist als die traditionelle alte Raserklinge. Und die graphischen Darstellungen in den Werbungen zeigen auch ganz klar, warum. Ob es dann zwei, drei oder mehr sein sollen ist vielleicht sogar individuell. Hat ja sicherlich mit der Dynamik der Haut des Einzelnen zu tun. Und es gibt natürlich scharfe Klingen und ganz scharfe Klingen.
Und Rasiermesser? Seid doch ernst! Die Meisten, die ich kenne, kriegen es nicht mal auf die Reihe ein simples Küchenmesser mit dem Wetzstein halbwegs vernünftig zu schärfen. Und dann wollen wir von Rasiermessern reden?
Ich bin mir sicher, dass man mit feinen schnellen Bewegungen mit einem sehr scharfen Rasiermesser das Gleiche erreichen kann wie mit einem Doppel- oder Drei-Blatt-Rasierer. Aber ich weiß auch wieviel Arbeit es kostet, eine Klinge so scharf zu bekommen, dass sie Körperhaare schneidet.
Es hat ja niemand behauptet dass unbedingt immer mehr Klingen immer besser sein müsste. Es dürfte aber sicherlich jedem aufgefallen sein, dass ein Doppelblatt-Rasierer effizienter ist als die traditionelle alte Raserklinge. Und die graphischen Darstellungen in den Werbungen zeigen auch ganz klar, warum. Ob es dann zwei, drei oder mehr sein sollen ist vielleicht sogar individuell. Hat ja sicherlich mit der Dynamik der Haut des Einzelnen zu tun. Und es gibt natürlich scharfe Klingen und ganz scharfe Klingen.
Und Rasiermesser? Seid doch ernst! Die Meisten, die ich kenne, kriegen es nicht mal auf die Reihe ein simples Küchenmesser mit dem Wetzstein halbwegs vernünftig zu schärfen. Und dann wollen wir von Rasiermessern reden?
Ich bin mir sicher, dass man mit feinen schnellen Bewegungen mit einem sehr scharfen Rasiermesser das Gleiche erreichen kann wie mit einem Doppel- oder Drei-Blatt-Rasierer. Aber ich weiß auch wieviel Arbeit es kostet, eine Klinge so scharf zu bekommen, dass sie Körperhaare schneidet.
-
LaraCD
Doch die Werbung behauptet genau das. Natürlich wird in der Werbung gelogen oder manipuliert. Das ist doch das tägliche Geschäft. Man will den Kunden etwas noch besseres suggerieren, damit ein Kaufanreiz entsteht. Wo genau ist denn nachrecherchierbar, dass ein Mehrklingen-Systemrasierer besser schneidet, als eine simple Rasierklinge? Schau Dich mal in den einschlägigen Rasurforen um, da wird man Dir etwas anderes erzählen. Und das völlig frei von Marketinggeplapper.Lina hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 01:19 Ja, das ist natürlich sehr elegant, wie jemand mit dem Geschrei, dass Werbungen immer lögen würden, eine simple und präzise nachrescherschierbare Information zunichte machen will.
Es hat ja niemand behauptet dass unbedingt immer mehr Klingen immer besser sein müsste.
Sorry, aber die Werbung als seriöse Quelle, weil die Animation so schön gemacht ist? Naja, wenn Du meinst.Es dürfte aber sicherlich jedem aufgefallen sein, dass ein Doppelblatt-Rasierer effizienter ist als die traditionelle alte Raserklinge. Und die graphischen Darstellungen in den Werbungen zeigen auch ganz klar, warum.
Mir ist das nicht aufgefallen, im Gegenteil. Auch bei den Rasurprofis scheinbar nicht. Aber wenn es FÜR DICH besser funktioniert, dann ist doch prima.
Dann kennst Du vielleicht einfach die falschen Leute? Ich hab genug Menschen im Umfeld, die sehr gut mit einer Klinge umgehen können. Wieso verallgemeinerst Du das hier?Und Rasiermesser? Seid doch ernst! Die Meisten, die ich kenne, kriegen es nicht mal auf die Reihe ein simples Küchenmesser mit dem Wetzstein halbwegs vernünftig zu schärfen. Und dann wollen wir von Rasiermessern reden?
Was spricht dagegen mit einem guten Messer zu arbeiten, wenn man es kann? Für mich wäre das auch nichts, weil es mir auch einfach zu aufwändig wäre, aber das muss ja nicht für alle gelten.
Vielleicht sollte diese Diskussion aber in einem separaten Thread erfolgen.....