BH-Reflexionen
BH-Reflexionen - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: BH-Reflexionen

Post 46 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Regina hat geschrieben: Sa 2. Sep 2017, 09:48 Hi zusammen,
Ich finde es gerade schön wenn ein wenig Büstenhalter durchscheint, auch wenn ich als Mann unterwegs bin. Wenn sich auf dem Rücken die Träger und/oder der Verschluss abzeichnet. Oder vorn die Nähte leicht durchdrücken.
Nicht so aufdringlich. Nur ganz leicht, schemenhaft. Aber eben doch gut als BH zu erkennen.
Ich trage gern einen Büstenhalter und das darf man auch sehen.

Liebe Grüße,
Regina
... der ist ein Gefühl der Grenzüberschreitung - das mag ich ebenso 8) :wink:
sum sum sum - no Latein
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

[/quote]
ist ein schönes Thema, kann man ruhig noch etwas weiter führen ...
Ich finde transparente Blusen - mit durchscheinendem BH auch sehr schön ! Die Farbe, evtl auch Muster kann man passend wählen. Ich trage das aber auch nicht in der Öffentlichkeit.
[/quote]

Klar, ich trage transparente Blusen auch nicht oft in aller Öffentlichkeit, höchstens ganz ganz selten, aber trotzdem bleibt es ein wunderschönes Thema, sehr reizvoll, das Zeigen oder besser gesagt das Andeuten, welche Wäsche man trägt, es hat ein wenig mit Grenzüberschreitung zu tun, aber nur angedeutet, nicht so brutal oder konsequent, eher spielerisch und vorsichtig. Hat auch ein wenig mit dem alten Thema "flirting with danger" zu tun. Gefährlich ist es zwar nicht, aber ganz erlaubt auch nicht. Also seien wir doch mal ehrlich: Wenn's nicht verboten wär, wär's doch nur halb so schön, das Crossdressen oder auch nur das Spielen mit den Signalen der weiblichen Erotik, ein bisschen den BH rausschauen lassen aus dem Ausschnitt, ein wenig die BH Träger zeigen, ein bisschen Durchscheinen der Kontur der Wäsche durch die Bluse, ein wenig dies gezeigt oder das andere, was Frauen darunter so tragen.

Liebe Grüße, Valerie :()b
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

Ich finde es auch sehr sexy bzw- chic, wenn der BH unter der Oberbekleidung duch scheint. Nicht an mir aber dem Frauen.
Ich möchte das auch noch auf Einteiler erweitern. Den Bogen, den ein Korselett auf dem Rücken anzeichnet finde ich ebenfalls sehr stilvoll!
Ebenso den Bund eines Miederhöschens, der hervor blitzt, wenn der Pulle etwas hoch rutscht. Das Korselett (Boddy) zu entdecken ist extrem selten, Letzteres wurde vor Jahren zum letzten Mal gesichtet. Speckrollen, die Eigendynamik entwickeln zu sehen und BHs, die besser Funktion hätten: Kein Problem. Aber ich schweife ab..

Einen schönen Abend...

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von edeka »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 2. Sep 2017, 15:08 Also seien wir doch mal ehrlich: Wenn's nicht verboten wär, wär's doch nur halb so schön, das Crossdressen oder auch nur das Spielen mit den Signalen der weiblichen Erotik, ein bisschen den BH rausschauen lassen aus dem Ausschnitt, ein wenig die BH Träger zeigen, ein bisschen Durchscheinen der Kontur der Wäsche durch die Bluse, ein wenig dies gezeigt oder das andere, was Frauen darunter so tragen.
Ja, das stimmt, Valerie. Das verbotene macht es für uns auch erotisch. Nur da wo ich weiss, dass ich garantiert Leute treffe, die mich kennen , vermeide ich das. Aber woanders kommt es schon vor, dass ich einen BH mit Schalen unter dem Hemd trage, den man eventuell doch erkennen kann - an den Wölbungen oder dass die Träger sich doch etwas abzeichnen könnten :oops:
Oder ich trage dazu eine Bluse, die unter der halboffenen Jacke vor schaut ... :o :shock:

Gruss, ))):s Ascona
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von steffiSH »

@ Valerie:
habe meinen Blitzgedanken wieder gelöscht weil ich keine gute, eindeutige Formulierung fand - aber Du hast es verstanden wie ich es meinte (ki)
sum sum sum - no Latein
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Wenn's nicht verboten wär,
Wieso verboten ? Ich kenne kein Verbot. Redet Ihr Euch da etwas ein, was gar nicht existiert, um mehr erotischen Spaß zu haben ? Dann wundert Euch nicht, wenn man CDs als Fetischisten betrachtet.

Aber letztlich ist es den Menschen egal, was Ihr unter dem Hemd tragt.

Etwas nachdenklich
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 52 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 06:36
Wenn's nicht verboten wär,
Wieso verboten ? Ich kenne kein Verbot. Redet Ihr Euch da etwas ein, was gar nicht existiert, um mehr erotischen Spaß zu haben ? Dann wundert Euch nicht, wenn man CDs als Fetischisten betrachtet.

Aber letztlich ist es den Menschen egal, was Ihr unter dem Hemd tragt.

Etwas nachdenklich
Und wieder mal sind wir beim Schubladendenken angelangt. Und du betrachtest Crossdresser auch, liebe Vicky, und zwar ziemlich von oben herunter.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Fragestellung ganz ohne Schublade und so...
Kennt ihr auch das folgende (Rand)Problem, wenn ich den BH auf dem Rücken schließe, also die Häkchen einhake auf dem anderen Ende, dann schaffe ich das nur bei BHs mit einem oder zwei Häkchen. Ich habe aber auch einen Format BH, der hat drei Häkchen am Verschluss und da schaffe ich es nicht mehr - da geht nur den BH auf der Bauchseite zu verschließen und dann auf den Rücken schieben... :wink:

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...es gibt nichts gutes, außer frau/man tut es...
Rosmarin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Windhagen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

Bisher besitze ich noch keinen BH, wusste aber nicht recht, was ich gestern unter meiner ersten weißen Bluse zum ersten eigenen Rock anziehen sollte, das reinweiße T-Shirt schien ebenso durch wie dann meine Brust, beides nicht die Lösung, jetzt hoffe ich nur, dass es einen entsprechenden kleinen BH in Weiß für mich gibt (die passende Größe muss ich erst noch zuverlässig rauskriegen ;-) ).
"Sein kann man nicht haben." FCS
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Rosmarin,

es gibt ein Thema hier: flach geschnittene BHs, da steht eine Menge drin, was es an BHs für kleine Oberweiten gibt. Die eigene BH-Größe ist mit Messtabellen zu ermitteln, da gibt es Anleitungen im Internet. Dazu brauchst du ein Maßband und schon kann es losgehen; einmal unter der Brust messen und einmal über die Brust in Höhe der Brustwarzen. Dann die Differenz der beiden Maße bestimmen und in die Tabelle schauen. Bei mir z.B. zur Zeit Unterbrustweite 90cm über den Busen gemessen 102, also 12cm Differenz, heißt dann in Zahlen und Buchstaben BH Größe 90 mit Cup A...
Es gibt viel zu entdecken..

Beste Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Rosmarin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Windhagen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

"Es gibt viel zu entdecken", das stimmt, liebe Ulrike-Marisa, ganz herzlichen Dank, auch für deine Mess-Anleitung :-) Hatte sie vor längerem schon einmal im Internet gegoogelt, aber bislang nicht gebraucht, nun konnte ich das neuerliche Nachschlagen also überspringen... Ergebnis: 90 A :-) ;-) Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie die einzelnen BHs tatsächlich ausfallen, lasse mich überraschen, auch natürlich davon, wie es sich anfühlt und aussieht... Bestimmt SCHÖÖÖN!!

Viele liebe Grüße von Rosmarin :-)
"Sein kann man nicht haben." FCS
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Liebe BH-Freundinnen,
In meinem letzten Statement zum thread "Valeries Welt" habe ich angekündigt, den heutigen Montag en femme im Städtchen zu verbringen, zwecks Einkauf von Klamotten und Schuhen. Nun wurde daraus nur ein halber Tag, denn ich wurde per Handy leider zurückgerufen (Arbeit). Trotzdem war das Shopping heute früh wieder mal toll. Weil es noch sehr sommerlich hier in Narbonne ist, bin ich nur in Rock und Kurzarmbluse los, ich muß zugeben, schon etwas nachlässig, völlig ohne Lippenstift und Makeup, aber o.k. es ist montagvormittag, und da muß ich ja noch nicht so perfekt gestylt sein, oder? Es gibt bei uns ein Einkaufszentrum mit einer "hall aux chaussures", dort gibt's unendlich viele Schuhe, ich habe dort ein paar schwarze high heels anprobiert. Der 41er war mir links zu groß, deshalb zurück und mit Größe 40 probiert, einen Rechten. Und wie es der Teufel will, 40 ist für meinen rechten Fuß zu klein. Mein altes Problem mit meinen ungleich großen Füßen, rechts 41, links 40 oder mehr, je nachdem wie sie ausfallen. Gut und schön, ich habe dann auf Schuhe verzichtet und bin dann eben kurz mal rübergstöckelt in das danebenliegende Mode outlet, die haben oft nette Sachen auch in großen Größen (ich brauche 46 für Blusen). Und wow ich fand sofort eine bildschöne weit fallende Langarm Bluse, die untenrum auf dunklem Stoff mit großen floralen Mustern benäht war und wunderbar zum engen schwarzen Rock harmonierte. Das Besondere an der Bluse war, daß sie im oberen Drittel eine durchsichtige Stickerei hatte, ebenfalls Blumenmuster, aber nur in leichter weißer Spitze, sodaß die Träger meines roten BHs (ein 100 c) voll prägnant sichtbar waren, vorne und auch auf dem Rücken. Ich fand die Bluse mit dieser Stickerei total attraktiv, aber leider leider war sie nur in 48 oder größer da, und ich wollte schon etwas Körpernäheres. Dumm gelaufen. Dabei hatte ich extra meine großen Silis zuhause gelassen und mich für diesen Shopping Ausflug mit kleinen Mini BH-Einlagen begnügt. Habe dann lange hin und herüberlegt ob ich die 48er nehmen soll Und habe die Bluse eine Zeitlang im Laden getragen. Die Sache mit den rot durchscheinenden Trägern wäre echt der Hit für Abends gewesen, Kino oder Theater, aber schließlich habe ich sie dann doch dortgelassen. Ich bin fest entschlossen, weiter abzunehmen, und irgendwann, ich bin sicher werde ich sowas in der Art auch in 46 oder 44 finden. Stickereien am Oberteil von Blusen kommen ja wieder in Mode, ich sah das jetzt schon öfters, auch bei Bonprix im Webkatalog.

Liebe Grüße von Valerie.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Und wieder mal sind wir beim Schubladendenken angelangt. Und du betrachtest Crossdresser auch, liebe Vicky, und zwar ziemlich von oben herunter.
Hallo Valerie,

Du irrst Dich. Ich bin auch CD.

Ich habe nur den Aspekt eines möglichen Fetischismus aufgenommen, der ja häufiger beklagt wird. Ich weise nur darauf hin, dass es eine logische Verbindung gibt, wenn die Erotik in den Vordergrund geschoben wird. Wieso sollte es Schubladendenken sein ?

Auch das Thema "Verbot" wird ja immer wieder fälschlich aufgegriffen. Wer oder was verbietet den das Tragen eines BH ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Nun trage ich seit etwa drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig einen Bh, anfangs z.T. ohne "Füllung", mittlerweile immer mit Silikonprothesen.
Der Bh (oder die Brüste?) ist mir so wichtig geworden, dass ich ihn auch schon auf der Arbeit trage, wo ich ja nun wirklich einen Mann darstellen muss.

Was ich von anfang an gerne gemacht habe: Ein weites T-shirt mit relativ großem Halsauschnitt tragen, das dann zu einer Seite hin rutscht (...und wenn ich nachhelfen muss...:-)) und damit auf der anderen Seite den Träger frei gibt.
Ich mag es überhaupt sehr gerne wenn der Bh hier und da ein wenig zum Vorschein kommt oder durchscheint.
Es muss ja nicht unbedingt ein weißer sein.
Sehr schön (zumindest bei anderen) finde ich es auch wenn jemand ein T-shirt mit Ringerrücken und einen hübschen Bh dazu trägt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von edeka »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 08:47 Kennt ihr auch das folgende (Rand)Problem, wenn ich den BH auf dem Rücken schließe, also die Häkchen einhake auf dem anderen Ende, dann schaffe ich das nur bei BHs mit einem oder zwei Häkchen.
Hallo Marisa,
kann es sein, dass du - hinten - nicht auf drei zählen kannst ? :lol:
Aber im Ernst, mit etwas Übung wirst du das schon schaffen, ich habe neben den 2-ösern auch solche mit 3. Und es klappt , den am Rücken einzuhaken.
Vicky_Rose hat geschrieben: Auch das Thema "Verbot" wird ja immer wieder fälschlich aufgegriffen. Wer oder was verbietet den das Tragen eines BH ?
Vicky, du hast schon recht daß BH-tragen nicht verboten ist, man(n) es also ruhig tun soll. Du weisst schon wie Valerie, ich , etc es gemeint haben.
Und wenn du in manchen Beiträgen hier "Fetischismus" entdeckst: ok, kann man durchaus so sehen ! Ohne dass ich jetzt eine Definitition von Fetischismus vorkramen will , denke ich doch dass es heisst, bestimmten SACHEN eine überhöhte Bedeutung zu geben, so wie z.B. bei Autofetischisten. Das ist manchmal doof, aber muss nicht sein. Ist auf jeden Fall nicht schmuddelig.
Also ich sehe Fetischismus in diesem Fall - wenn man bei BH, Damenwäsche oder Damenkleidung das ästhetische und erotische hervorhebt - nicht schlecht.
Grüssle, ascona ))):s
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“