Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die männliche oder weibliche Identität?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2536 Mal
Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die männliche oder weibliche Identität?
Moin,
am Dienstag, 12.9. gibt es wieder einen Beitrag aus der Reihe "MaKE LOVE" mit Ann Marlen Henning.
Mag sein, dass das Thema
"So, wie Du bist
Wir alle sind täglich dem Druck von Schönheitsidealen und Geschlechterklischees ausgesetzt. Die positive Botschaft ist: Wir können uns vom Selbstzweifel befreien und unsere Einzigartigkeit schätzen lernen".
auch bei einigen aus dem Forum auf Interesse stößt
Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die männliche oder weibliche Identität? Anhand von Fotos und Grafiken, die die Vielfalt von Geschlechtsteilen zelebrieren, diskutiert Ann-Marlene Henning mit Menschen, die beruflich ständig mit Genitalien zu tun haben. Der transgeschlechtliche Samuel aus Leipzig ist auf dem Weg, seine neue Penis-Prothese anzuprobieren, und Ann-Marlene Henning begleitet ihn dabei.
https://www.zdf.de/dokumentation/make-l ... t-102.html
Gruß
Anne-Mette
am Dienstag, 12.9. gibt es wieder einen Beitrag aus der Reihe "MaKE LOVE" mit Ann Marlen Henning.
Mag sein, dass das Thema
"So, wie Du bist
Wir alle sind täglich dem Druck von Schönheitsidealen und Geschlechterklischees ausgesetzt. Die positive Botschaft ist: Wir können uns vom Selbstzweifel befreien und unsere Einzigartigkeit schätzen lernen".
auch bei einigen aus dem Forum auf Interesse stößt
Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die männliche oder weibliche Identität? Anhand von Fotos und Grafiken, die die Vielfalt von Geschlechtsteilen zelebrieren, diskutiert Ann-Marlene Henning mit Menschen, die beruflich ständig mit Genitalien zu tun haben. Der transgeschlechtliche Samuel aus Leipzig ist auf dem Weg, seine neue Penis-Prothese anzuprobieren, und Ann-Marlene Henning begleitet ihn dabei.
https://www.zdf.de/dokumentation/make-l ... t-102.html
Gruß
Anne-Mette
-
LarissaTS99
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Eifel
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die männliche oder weibliche Identität?
Ich persönlich halte das für ziemlich wichtig, wenn man in die eine bestimmte Situation kommt. Wozu sonst gibts denn z.b für uns Mädels diese V Slips...
Ob das sonst auch so wichtig ist? Vielleicht, bin ja noch eine Anfängerin
Wenn ich z.B selbst jedoch als Mann unterwegs bin ich dem Glied keine besondere Beachtung
Wie wichtig das ist hängt wohl eh von jedem persönlich ab, das kann man wohl kaum verallgemeinern.
Ob das sonst auch so wichtig ist? Vielleicht, bin ja noch eine Anfängerin
Wenn ich z.B selbst jedoch als Mann unterwegs bin ich dem Glied keine besondere Beachtung
Wie wichtig das ist hängt wohl eh von jedem persönlich ab, das kann man wohl kaum verallgemeinern.
I am a Barbie Girl
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Re: Wie wichtig ist das Geschlechtsteil für die männliche oder weibliche Identität?
Warum soll eine hübsche Frau keinen Penis haben dürfen und umgekehrt?
Wenn man die Illusion fallen gelassen hat, das Mann niemals Biofrau sein kann und Frau niemals Biomann, ist es ein sehr schönes und erlösendes Gefühl.
Sich einfach annehmen wie man eben ist.
Und Schönheitsideale gehen mir am Rattadongledings vorbei.... zeigt mir einen perfekten schönen Menschen welcher nicht ein Eselsohr durchblitzen lässt.
Nicht dem Mainstream verfallen, sondern dem inneren Befinden. Was einer gesunden Selbstreflektion bedarf, natürlich.
Wenn man die Illusion fallen gelassen hat, das Mann niemals Biofrau sein kann und Frau niemals Biomann, ist es ein sehr schönes und erlösendes Gefühl.
Sich einfach annehmen wie man eben ist.
Und Schönheitsideale gehen mir am Rattadongledings vorbei.... zeigt mir einen perfekten schönen Menschen welcher nicht ein Eselsohr durchblitzen lässt.
Nicht dem Mainstream verfallen, sondern dem inneren Befinden. Was einer gesunden Selbstreflektion bedarf, natürlich.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ach Mina!
Wenn es denn so einfach wäre...
...dann bräuchten wir unser Forum nicht mehr.
Manche kommen mit sich selbst zurecht,
manche zweifeln dauerhaft ,
einige passen sich ihrem Selbstbild an.
Aber - da hast Du recht - am Besten wäre, jeder Mensch akzeptiert sich und andere als das was wir sind: Menschen.
-Cy
Wenn es denn so einfach wäre...
...dann bräuchten wir unser Forum nicht mehr.
Manche kommen mit sich selbst zurecht,
manche zweifeln dauerhaft ,
einige passen sich ihrem Selbstbild an.
Aber - da hast Du recht - am Besten wäre, jeder Mensch akzeptiert sich und andere als das was wir sind: Menschen.
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Michel
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Potsdam
Hallo Mädels,
Dieses Thema steht bei Jenni und mir ganz oben auf unserem Programm, wofür wir beide kämpfen.
Diese ganze Geschlechter Frage in Deutschland ist ein sehr großes Problem.
Ich habe jetzt eine zweite Meinung mir geholt wegen der GA-OP und werde mich damit abfinden müssen, das das Risiko durch meine beiden Herzinfarkte damals zu groß für eine OP ist. Jetzt strebe ich mit Hochdruck die Hormone an und die Personenstands Änderung.
Für mich spielt das Geschlecht da keine Rolle mehr.
Ja ich habe mich auf die OP gefreut, aber Michaela möchte das Leben so lange wie möglich genießen dürfen.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, das wir beide ( Jenni und ich) noch etwas bewirken können solange ich noch lebe.
Kämpfen lohnt sich immer, egal welches Ziel wir erreichen. Nur wer nichts macht, macht etwas verkehrt.
Ganz liebe Grüße
Eure Michaela
Dieses Thema steht bei Jenni und mir ganz oben auf unserem Programm, wofür wir beide kämpfen.
Diese ganze Geschlechter Frage in Deutschland ist ein sehr großes Problem.
Ich habe jetzt eine zweite Meinung mir geholt wegen der GA-OP und werde mich damit abfinden müssen, das das Risiko durch meine beiden Herzinfarkte damals zu groß für eine OP ist. Jetzt strebe ich mit Hochdruck die Hormone an und die Personenstands Änderung.
Für mich spielt das Geschlecht da keine Rolle mehr.
Ja ich habe mich auf die OP gefreut, aber Michaela möchte das Leben so lange wie möglich genießen dürfen.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, das wir beide ( Jenni und ich) noch etwas bewirken können solange ich noch lebe.
Kämpfen lohnt sich immer, egal welches Ziel wir erreichen. Nur wer nichts macht, macht etwas verkehrt.
Ganz liebe Grüße
Eure Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.