sbsr hat geschrieben: So 13. Aug 2017, 20:24...Denken das wirklich viele? Dann wäre die Welt für mich in Ordnung. Oder denken sich die Meisten, OMG ein Mann in Pumps, wie peinlich/...?!
Sicher denken viele so, andere denken auch "wie peinlich", aber die meisten ignorieren es angestrengt...
Bei dem Mädchen war jedenfalls deutlich raus zu hören, ein Mann in Stöckelschuhen, das passt nicht. Irgendwo muss es diese Einstellung ja her haben. Wenn für ein Vorschulkind alleine die eigene Beobachtung reicht, in seinem bisherigen Leben noch keinen Mann in Stöckelschuhen gesehen zu haben, um zu einer solchen Aussage zu kommen, dann haben wir verdammt viel Aufklärungsarbeit vor uns...
Das finde ich überhaupt nicht.
Dass das Kind seine Mutter fragt sagt nix darüber aus ob es "passt" oder nicht, sondern nur ob es "gewöhnlich" ist oder nicht.
Sicherlich bist du der erste Mann in hohen Schuhen, den das Mädchen gesehen hat, also ist es ungewöhnlich. nicht mehr und nicht weniger.
Das gleiche hab ich schon sehr oft erlebt, weil ich für irgendein Kind der erste Mann im Rock war.
Die Eltern ansprechen ist eine ganz natürliche Art der Verarbeitung wenn ein Kind etwas neues, ungewöhnliches sieht.
Erst die reaktion der Eltern zeigt ob da Aufklärung vonnöten ist oder nicht.
Die bisher beste Reaktion einer Mutter auf die Frage ihres Kindes "warum trägt der Mann einen Rock?" war "frag ihn doch!", was das Kind auch tat.
Meine Antwort war "weil ich Hosen nicht mag!", worauf natürlich kam das doch nur Frauen Röcke tragen.
"Stimmt nicht, hier tragen mehr Männer als Frauen Röcke!" war meine Antwort und tatsächlich, da ich weit und breit der einzige Mensch im Rock war hatte ich recht.
Es war übrigens ein gut besuchter Supermarkt in dem viele Frauen anwesend waren, die aber alle Hosen trugen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...