BH-Reflexionen
BH-Reflexionen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: BH-Reflexionen

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Da bist Du, Ulrike-Marisa, in bester Gesellschaft vieler Frauen. Mir geht es ähnlich. Der BH ist auch mein ständiger Begleiter. Die FSH und der Rock hat durch die größere Selbstverständlichkeit für mich an Bedeutung verloren (und die Damenhose gewonnen), aber der BH ist das einzige Kleidungsstück, das jemals nur für Frauen gemacht wurde. Jedenfalls fällt mir kein anderes ein.

Vielleicht ist es deshalb so wichtig für mich.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Katrin_F
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Katrin_F »

Vicky_Rose hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 14:04 ... aber der BH ist das einzige Kleidungsstück, das jemals nur für Frauen gemacht wurde. Jedenfalls fällt mir kein anderes ein. ...
BH für Männer gibts längstens ... und nein, ich google das heute nicht für dich :P :wink:

Und wurden hier im Forum auch schon angesprochen, daher :lol: :lol:
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich wollte gerne noch ein paar Meinungen zum Thema "Durchscheinen des BHs durch die Bluse" einholen. Ich meine ob ihr das mögt oder nicht, wenn ein BH entweder in der Farbe so stark kontrastiert, dass man seine Kontur durch die Bluse erkennen kann, oder was überhaupt von transparenten Blusen zu halten ist. Persönlich halte ich so etwas für reizvoll, aber ich bin mir fast sicher, ich würde selbst nicht so weit gehen, das in der Öffentlichkeit zu tragen. Andere Meinungen?
LG, Valerie.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Klar, ist nichts Neues.

Aber der BH wurde für Frauen entwickelt.

Es gab in der Geschichte Röcke und Seidenstrümpfe ganz regulär und seinerzeit topmodisch für Männer. Auch gab es Perücken, Kleider und Korsetts für Männer, auch topmodisch. Aber der BH spielt in einer anderen Liga. Er diente eben dazu, bei Frauen das zu stützen, was Männer nicht haben.

Und komm' mir nicht jetzt mit Männerbrüste. Bei diesen Männern ist der Bauch i.d.R. ein vielfaches größer, schlicht angefr... :wink: :)p
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von ulla »

Für unsere Männer sind transparente Sachen immer von Interesse.Interessieren sich doch auch,
wie im Rücken alles sitzt.Habe nix dagegen,solange es bei'm klotzen bleibt.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Frage zur Transparenz:
Dürfen Männern einer Frau (oder einem CD) nachglotzen? Ich meine wenn die Frau (oder der CD) eine transparente Bluse trägt? Oder wenn sie / er ein fast völlig ärmelloses muscleshirt trägt, das hinten den Blick freigibt auf ihre/seine BH-Träger und die Verschluß-Häkchen?
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hej,
Wenn ich als Frau eine Bluse trage, wo der Bh transparent zu sehen ist, dann trage ich das mit Absicht, um mein Koepergefuehl zu bestaetigen, oder bewusst zu provozieren. Mit Selbstverwirklichung hat das gewiss auch etwas zu tun, aber es ist doch immer die Wirkung einer Sache auf andere Menschen zu beruecksichtigen.

Ok, meine Meinung, ich nutze das auch, Ulrike-Marisa (smili)
Silke61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 23 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Ich erinnere mich an eine Filmscene: Pärchen unterwegs, er schaut einer anderen Frau in den Ausschnitt, was sie bemerkt und sagt: "Du hast ja der Frau in den Ausschnitt geschaut!" was die andere Frau hört und kommentiert: "Genau dafür ist ein Ausschnitt da, zum gucken!"

Klar, geht bei einigen Männern dann gleich das Kino weiter: reizvoll -> reizend -> Schlampe -> Freiwild
was außer vielleicht bei "Bordsteinschwalben" natürlich unerwünscht ist, aber erst einmal einen echten "Hingucker" zu bieten, dürfte ja doch wohl Zweck der Übung sein, wenn frau mit Transparenz oder allgeimen mit viel Haut und tiefen Einblicken spielt.

Und was ist dagegen einzuwenden?

Grüße
Silke
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

Zur Transparenz von Blusen

Ich würde sagen, es kommt darauf an. Gut sieht es in der Regel aus, wenn man mehr erahnt, als sehen kann. Das heisst, die Bluse ist nicht zu transparent und auch nicht zu eng. Kaum meint man bei einer kurzen Bewgung etwas zu sehen, schon ist es auch wieder weg.

Wenn frau / trans mehr Transparenz (oh, Wortspiel) wagt, muß und wird sie auch mit Reaktionen leben können. Dumpfes Glotzen ist aber nicht angesagt.

Ausserdem vermischen sich seit Madonna die Übergänge von Dessous und DOB (Damenoberbekleidung).

Auch hier gilt, wie bei vielem im Leben:
Der gute Geschmack ist die Kunst, ständig der Übertreibung entgegen zu wirken!
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

hmm... ich hab mir nochmal die letzten drei Beiträge angesehen. Ulrike-Marisa ist transsexuell und hat garnichts dagegen, gelegentlich auch mal mit ihren Reizen zu "provozieren". Silke61 ist offenbar ein männlicher Crossdresser und liebt es ebenfalls, weibliche Reizwäsche einzusetzen. Saari dagegen ist männlich aber trägt seinen BH offenbar nur aus orthopädischen und ästhetischen Gründen. Drei Menschen und mindestens zwei grundverschiedene Meinungen zum Thema. Immerhin scheinen beide Argumente richtig und stichhaltig, denn BHs sind sicher nützlich, können aber auch sehr reizvoll sein.
Mich persönlich (100% Mann) interessiert hauptsächlich der zweite Aspekt. Und zwar interessieren mich BHs und weibliche Reizwäsche sowohl als Mann, aber andererseits auch dann, wenn ich als Crossdresser rausgehe, und ich mich temporär in der Rolle einer Frau bewege. Ich gehe inzwischen seit fast zwei Jahren ab und zu "en femme" unter Leute. Auch mal für mehrere tage, ich schrieb darüber.
Dass ich inzwischen angefangen habe, auch ein wenig mit der weiblichen Erotik zu spielen, liegt in der Natur der Sache und ist auch spannend.

Liebe Grüße, Valerie
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

Zur Transparenz von Blusen

Ich würde sagen, es kommt darauf an. Gut sieht es in der Regel aus, wenn man mehr erahnt, als sehen kann. Das heisst, die Bluse ist nicht zu transparent und auch nicht zu eng. Kaum meint man bei einer kurzen Bewgung etwas zu sehen, schon ist es auch wieder weg.

Wenn frau / trans mehr Transparenz (oh, Wortspiel) wagt, muß und wird sie auch mit Reaktionen leben können. Dumpfes Glotzen ist aber nicht angesagt.

Ausserdem vermischen sich seit Madonna die Übergänge von Dessous und DOB (Damenoberbekleidung).

Auch hier gilt, wie bei vielem im Leben:
Der gute Geschmack ist die Kunst, ständig der Übertreibung entgegen zu wirken!
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich habe verschiedene Tops die so geschnitten sind dass die Spitze des Bhs oben leicht zu sehen ist, absolut gewollt, darauf gekommen bin ich allerdings durch Zufall.
Jetzt kombiniere ich natürlich immer mal wieder in dieser Richtung.
Es stört mich auch nicht im geringsten eine teiltransparente Bluse, bzw. Top anzuhaben.
Manchen zusätzlichen Blick konnte ich dadurch schon auf mich ziehen. Warum auch nicht.
Ich fühle mich gut wenn BH zweckmäßig und schön ist.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich habe ca. 20 BHs — weiße, schwarze, rote, blaue, graue, Pushup, Dirndl, Schalen, Stretch, Spitze. Je nach Kleidung und auch Tageszeit wird dann ausgesucht. So würde ich unter einem roten trägerlosen Top oder Kleid nie einen weißen BH anziehen, nur rot oder schwarz. Wenn die Träger vorschauen (und das auch mal mit Absicht) muss es halt attraktiv aussehen. Unter Stretchkleidung zeichnet sich ein BH sowieso ab, und etwas (nur etwas) darf er ruhig durchscheinen. Allerdings nicht im Business, privat schon auch mal tagsüber zum Shoppen. Das gilt für mich aber nur für glatte BHs, keine Spitze, denn die drückt sich in ihren Konturen durch. Darunter trage ich daher einen BH in der gleichen Farbe, Cups aber vollständig geschlossen. Bei Kühle auch ein BH-Hemd/Top darunter, das unter der bluse ein schönes Dekolleté formt.

Abends darf es schon mal mehr sein. Für Partys habe ich je eine ziemlich transparente weiße und schwarze Bluse. Darunter "dezent" farblich passender BH, bei der schwarzen zu besonderen Gelegenheiten wie Fasching auch mal einen silbernen Strass-BH.

Fazit: die Brust läßt sich nicht verleugnen, warum auch, sie ist unabdingbar mit Weiblichkeit verbunden, ich versuche immer, sie bei den entsprechenden Gelegenheiten so attraktiv wie möglich zu verpacken. Meistens reicht aber schon ein sichtbares Dekolleté, dass ich so oft wie möglich zeige.

Edit: habe gerade 2 Fotos gefunden zu "transparente Bluse":

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/30201674we.jpg
- Halloween Party

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/30201676vu.jpg
- Mit BH-Top unter Bluse im Restaurant

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Hallo Nora,
Möchte zu später Stunde noch ein Kompliment loswerden zu deinem Aussehen. Du kommst optisch gut rüber auf den Fotos. Das gepunktete Kleid(?) steht dir besonders. Habe selbst eine Bluse in der Art, leider nur eine. Auch mit der Zahl an BHs kann ich nicht mithalten, sorry, aber die Umstände, die sind halt nicht so. Liebe Grüße,
Valerie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo zusammen,
mir ist da auch och was aus den praktischen Leben eingefallen. BHs gibt es schon seit der Roemerzeit, schon in Pompeji gibt es Wandfresken, die junge Damen mit Bikinihoeschen und Badeau-Bh darstellen, mal ggoglen... Die Grie hinne hatten das Brustband, das die Brust erotisch aus dem langen Kleid hervorgehoben hat. Da gibt es einiges im Internet zu lesen...
Zurueck zum Thema; jeder Bh, der unter einer Kleidung getragen wird, ist irgendwie sichtbar und kaum zu verbergen. Im Buero kann jede/r sehen, dass ich unter der Bluse eine Bh trage, das ist einfach zu sehen, der Verschluss und die Traeger, da gibt es nichts dran zu ruetteln. Einen Bh kann man/frau auch noch unter meiner Arbeitskleidung sehen, bisweilen sogar unter Jacken. Das dazu. Als Frau trage ich einen Bh, weil es mir Spass macht und ich mich damit wohl fuehle und die Kleidung nicht so auf der Brust scheuert und reibt als Schutz sozusagen. Egal welche Bhform ich trage, es ist unter der Bluse/Hemd zu sehen und soll es auch, als Teil meiner Selbstverwirklichung; er gehoert zu meinem Leben. (smili)
...siehe auch mei Thema von den flach geschnittenen Bhs...

Beste Gruesse, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mo 28. Aug 2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“