Wenn einem die Würde genommen wird.
Wenn einem die Würde genommen wird. - # 2

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2018-05-31

Re: Wenn einem die Würde genommen wird .

Post 16 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Danke für eure Anteilnahme .und das Problem ich habe ja auch einen Fedich im Devoten bereich,
das steht alles auch im Daitail trinne :( Ich werde die einfilligung zum Gutachten zurückziehen und
oder nur das Ergebniss trinne lassen. Auserdem werde ich denn Arzt bei der Ärztekammer melden
und wenn es geht und aussicht hat anzeigen .
LG. Christiane
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das solltest Du nicht alleine machen; denn so wird das nichts, sondern alles wird eher schlimmer.
Keine übereilten Beschlüsse treffen!
Hilfe suchen und nächste Woche die Angelegenheit in Ruhe angehen.

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Christiane,

den Hinweis von Anne-Mette möchte ich ausdrücklich unterstützen (yes) :
Bei allen Schwierigkeiten /Kämpfen, die ich damals 2008 durchzustehen hatte, suchte ich mir stets Hilfe.
Keinen Konflikt musste ich allein durchstehen, das wäre mir zu gefährlich gewesen, daher wollte ich das keinesfalls.
(Übrigens ... um Alkohol/Nikotin machte ich einen großen Bogen -> so blieb ich im Ernstfall hellwach und gesund, das half natürlich auch... :wink: )

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ExuserIn-2018-05-31

Post 19 im Thema

Danke und ich habe noch einen Betreuer denn ich gleich einschaltete und der mir hielft dann gehe ich noch
in das Boot (anlaufstelle psycvhisch kranker) da habe ich auch noch ein Sozialarbeiter und mit dem reden und
gleich um die Ecke zum Famielengericht gehen wenn es geht usw.Also ich stehe nicht allein.
Und wegen Alkohol ,das gestern solte die ausnahme bleiben ich werde heute und soweid ich kann nix trinken
und rauchen tuhe ich eh seit anfang Januar eh net mehr :)
LG. Christiane
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Christiane,

ich kann Dir leider nicht viel raten ...
und will Dir nur ein kurzes Hallo und ich denk an Dich zurufen ....

Ich denke Anne-Mette ist die richtige Ratgeberin undcich hoffe, dass Du die richtige Begleitung für Dich findest!

Eine dicke Umarmung und einen Knuddler als kleine Kraftspende aus der Ferne!

VanessaL
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Christiane,

es ist richtig hart, was Du da beschreibst. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass es solche Gutachter und solche Gutachten bei uns gibt. Nun, wer hat das Gutachten verlangt und in Auftrag gegeben. Meistens sind doch Gerichte, Versicherungen die, die prüfen wollen ob eine beantragte Leistung gerechtfertigt ist. Wer zahlt schon gern? Also wird oft versucht den Antragsteller in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. So kann auch ich Dir nur raten professionelle Hilfe zu holen. Aber es ist nicht leicht, auch gegen den Gutachter und das Gutachten vorzugehen. Ich wünsche Dir die Kraft dazu.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2018-05-31

Post 22 im Thema

Magtalene das ist ein Gutachten aufgrund der Personenstantsänderung und hier in Leipzig haben wir einen
Richter der drei Gutachten will .also das von Seikowski der mein behandelte Arzt wegen Transsexualität
ist .wird woanders aptsebtiert aber nicht hier von den Richter. Das dritte gutachten also extra um das es
hier geht was auch nicht woanders nur hier von denn Richter hier gefordert wird ist einfach nur ob ich
Kognetiv (Geistig) in der lage bin zu beurteilen ob ich als Frau leben möchte .Und wie gesagt
kommen dann noch zwei die das bestätigen sollen das ich Frau bin .
LG. Christiane
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich will mal ehrlich sein: ich bezweifle, dass es (nur) an diesem einen Richter liegt.
Lassen wir mal die Frage außer Acht, dass die ganze Gutachterei Quatsch ist, aber im Moment ist sie noch gültig und es muss sich daran gehalten werden.

Allerdings: wenn man die Angelegenheit nicht richtig angeht, dann würden auch andere Richter zu dem Entschluss kommen, weitere Gutachten anzufordern.
Du schreibst selbst:
ist einfach nur ob ich
Kognetiv (Geistig) in der lage bin zu beurteilen ob ich als Frau leben möchte .
Gut - selbst wenn Du dazu nicht in der Lage sein solltest, würdest Du keinem Menschen damit schaden, wenn Du eine Entscheidung triffst, deren Tragweite Du vielleicht nicht beurteilen kannst.
Rein "vernünftig gesehen" hast Du Recht - allerdings sind die gesetztlichen Regelungen nicht immer vernünftig und die sprechen eher für die drei Gutachten - oder einen guten Begleiter/Berater/Anwalt.

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Wenn einem die Würde genommen wird.

Post 24 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo zusammen,

da stellt sich mir die Frage, kann oder muss man sich auf den Termin beim Gutachter vorbereiten? Was darf ich verschweigen? Was muss unbedingt abgehandelt werden.? Was darf der Gutachter und was nicht? Viele haben schon einen langen Weg mit durchaus leidvollen Tagen hinter sich. Sind sie dann immer in der Lage den Unterredung zu folgen. Manchmal gleicht es einem Kampf gegen Windmühlen im Dschungel der Gesetze, um eigentlich doch nur zu bekommen was einem zusteht.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2018-05-31

Post 25 im Thema

Ehrlich es geht nur um die personenstandsänderung die auch ganz einfach rückgängig gemacht werden kann.
Das Ding unten kann schon mit dem Gutachten von Seikowski jetzt schon ab und ist nicht rückgängig zu
machen ,ich finde da nehmen sich einige Beamte wieder sehr wichtig und die Justiz scheint nix besseres zutuhn
zu haben.
Habe eben ein Schreiben bekommen für denn negsten Gutachter ,der in Jena ist ,anscheint sind hier in Leipzig
keiner mehr ? Ich weiss es nicht ,ich hoffe ich bekomme die fahrt bezahlt.
Ich werde aber den Gutachter underschreiben lassen das er das Gutachten erst rausgibt wenn ich es gegengezeichnet habe.Wenn das geht wenn nicht weis ich auch nicht.
Ich hoffe ich kann bestimte Themen weg lassen.
LG. Christiane
ExuserIn-2018-05-31

Post 26 im Thema

Um das nochmal richtig zu stellen ,ich wuste nicht das das was ich dem Gutachter ehrzählte auch fast alles schrieftlich im Gutachten steht.Ich dachte da steht nur da Ergebnis.
Dieses Gutachten hat 38 Seiten bestimt fast alles was ich sagte und ich nahm an das das under uns dem Dr.
und mir bleibt und nur das Ergebnis im Gutachten auftaucht und dafür und nur dafür habe ich meine
Einfilligung gegeben nie würde ich die gegeben haben für mein Sex Leben und ehrlich wer mit klaren
Verstand der das nicht muss würde es machen ? Und ich versteh nicht das der Gutachter dies nicht beachtet
und mich drauf hingewiesen hat .DA STEHT TRINNE WIE ICH MICH SEXUELL BEWFRIEDIGE ! Geht das noch?
welcher normale Mensch will das sowas irgentwo Schrieftlich niedergeschrieben wird,dazu kommen noch
andere Praxisanwendungen von mir die für mich sehr Peinlich sind und ich da runder leide.
Ich hatte gestern fast einen nervenzusammenbruch ,ich fühle mich so Entwürdigt ich habe über soizied usw
nachgedacht. Zum glück leuft sonst alles gut und ansonsten geht es mir auch gut so das ich nicht gans so
tief viel. Entschuldigung wegen Rechtschreibung ,habe jetzt Tablet und komme mit der korektur nicht richtig
zurecht.
LG. Christiane
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 27 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo, meine Lieben,

danke für Eure Beiträge und die, wenn auch teilweise deprimierenden, Informationen...

Es gibt Menschen, die handeln verantwortlich und es gibt andere, die tun das nicht.
Es gibt Menschen, die Machtpositionen, aus welchen Gründen auch immer, ausnutzen.
Wir müssen einfach immer damit rechnen, dass es Menschen gibt, die nicht moralisch handeln bzw. denen es an Empathie fehlt.

Am besten/erfolgreichsten ist es, sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen.
Am gesündesten ist es, sich nicht darüber aufzuregen.
Wer das in den Unbilden des Lebens schafft, ist & bleibt ein glücklicher Mensch. (flo)

Alles Gute, liebe Christiane, und liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ExuserIn-2018-05-31

Post 28 im Thema

ab08 Du bist mir sehr wichtig und hast es mit diesen Text den du schriebst wieder bewiesen !
Ich nehme an und Grad Das im besonderen er ein Forensicher Psychiater ist er in seiner Ausführung
Sowas wie betriebsblind ist ,was ihn nicht von seiner Schuld freispriecht.
Und. Jetzt ist es 2.40 Uhr und Christiane ist müde ,also LG
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“