Wenn einem die Würde genommen wird.

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2018-05-31

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Ich klaube Artikel ein unserer Verfassung steht ,Die Würde des Menschen ist unatasbar. ja?
Egal sind ja nur schwarze Buchstaben auf Pabier denn sie scheinen denn Richtern grad hier IN
Leipzig und denn Gutachter NIX Wehrt .
Mir wurde meine Würde genommen ,der sogenante Gutachter der über meine Kognietive bewindlichkeit
ein Gutachten erstellen soll (nicht über die Transsexualität oder und Identität.Da kommen noch zwei !).
Dieser Sogenante Dr.S schrieb nicht nur das ergebnis also Diagnose rein ,sondern ALLES meine Sexuellen
wünsche geflogenheiten wie usw ich mich befriedige,was ich denke sage mache ,eigentlich alles was da
nix zu suchen hat.Ehrlich ich kann nagig durch die Stadt laufen es wär grad nich so schlim wie ich grad
Emotional drauf bin . MIR WURDE MEINE WÜRDE UND MEIN MENSCH SEIN GENOMMEN.
Ich will und kann so nicht weiderleben .Grade nicht. Und wenn ihr denkt die Alte is schon wieder besoffen,
nein habe nur ein schluck und grade Minuten lang geheult ,kurz vor einen zusammenbruch.
Ich weiss nicht ob ich weider mache oder schluss .das hier auf der Erde hat doch keinen werd genau wie meiner
ist er grade auf null gesunken . Sorry Andre
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 0
Re: Wenn einem die Würde genommen wird .

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

So was tut weh, ich krieg schon beim Lesen Gänsehaut, so steigt der Ärger in mir hoch!
Ich drück Dich schon mal virtuell!
Bitte schmeiß nicht hin!!!
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Gutachter zur Rechenschaft zu ziehen?
Sprich mit jemand drüber! Selbsthilfegruppe, Therapeut, evtl. sogar Anwalt oder Rechtsberatung beim Gericht!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Christiane,

es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Ich wiederhole, was ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben habe: Du musst das, was Du vorhast, mit einer Begleitung machen; denn alleine stehst Du auf einem verlorenen Posten.

Als "Ersthilfe" solltest Du bei der Telefonseelsorge anrufen. Das ist anonym und kostenfrei.
Die werden es Dir auch nicht irgendwo als Nachteil anrechnen, dass Du Hilfe gesucht hast und es nicht weitermelden.

TelefonSeelsorge in Deutschland
+49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei)
+49 (0)800 111 0 222 (gebührenfrei)

Wenn Du erst einmal über den schlimmsten Berg gekommen ist, dann sollte vor Ort bei Dir nach Begleitungsmöglichkeiten gesucht werden.

Alles Liebe und Gute
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Christiane,

herzliches Beileid :!: :!: :( ---> Lass Dich bitte, bitte nicht unterkriegen! ))):s
Es ärgert mich ziemlich, was Menschen hierzulande bisweilen erdulden müssen...
Der grundsätzliche Ansatz, wie mit Menschen umgegangen wird, muss sich ändern. -> Daher, ich oute mich mal, trat ich, erstmals im Leben, vor zwei Wochen in eine vor kurzem gegründete politische Partei ein (Mut Bayern - Es ist Zeit zu Handeln). Seit wenigen Stunden bin ich deswegen auch mit Klarnamen und einigen persönlichen Daten bei "facebook" und "twitter" zu finden :!:

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

natürlich gibt es grundsätzliche Probleme mit der Menschenwürde in diesem Land (und auch anderen).

Hier geht es aber um eine recht spezielle Angelegenheit, um die sich eine fachkundige Person als BegleiterIn kümmern muss.
Die sollte sich einarbeiten um zu schauen, "wo der Hund begraben liegt", wie es zu dem Gutachten gekommen ist und was das bedeutet.

Für Beileid ist es noch ein wenig früh - und das klingt auch etwas makaber, wenn jemand nicht weiter weiß :o

Gruß
Anne-Mette
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Christiane,

die Telefonseelsorge ist sicherlich eine gute Möglichkeit, dich sofort zu erleichtern, und dir den Zuspruch zu holen, den du jetzt brauchst.
Außerdem findest du wahrscheinlich auch in der AIDS-Hilfe Ansprechpartner. Versuche es einfach.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 18:04Für Beileid ist es noch ein wenig früh - und das klingt auch etwas makaber, ...
Ok, zugegeben, liebe Anne-Mette,

vielleicht war der Begriff doch etwas unglücklich gewählt. :oops:
Bisweilen geht es bei Psychologen etwas seltsam zu und man geht nicht immer sensibel mit Betroffenen um.
Da kenne ich leider einige Fälle... -> Ich wollte Christiane im Grunde nur versichern, dass ich mit ihr fühle. (yes)
Ansonsten finde ich, dass man unabhängig vom speziellen Fall, Zusammenhänge nicht aus dem Blick verlieren sollte...

Liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ExuserIn-2018-05-31

Post 8 im Thema

Re. Danke an alle Anne habe mit guter Freundin telefohniert (nicht sis) hat geholfen bin beim tritten Bier und auch
temporär geholfen.Ehrlich mikr wurde viel geholfen in diesen System in der BRD mehr als in der DDR und rekvlektiert ist es so das es Menschen sind und fehler machen bei einen was bei denn andern richtig oder egal wär usw . Das alles grad so posietiv leuft das ich stark bin das ich Schlimmeres hinter mir habe.Und das ihr da seit ,denn
das sehe ich Schwarz auf Weiss und das heisst doch wieder LG. Christiane :D
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, es geht in erster Linie darum,die aktuelle Krise zu überwinden.

Danach ist es sicherlich erforderlich, dass mit einer fachlich kompetenten Person (eine Art Betroffenen-Patienten-Anwalt) nach Lösungen gesucht wird.
Ich stelle mir da eine Person vor, die "übersetzen kann", um was es Christiane geht - und die vermeidet, dass sie in Fallen tappt.

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2018-05-31

Post 10 im Thema

Hier muss nix übersetzt werden ,nur meine ehregung und meine rechtschgreibung iss nicht grad gut.
Im live bin ich ja nach dem Dr. bin ich doch klar im denken .Ich bin leider Live noch schlimmer wie der Dr.
schrieb :sie denkt schneller als sie redet oder umgekehrt. Ehrlich ich weis nicht was ich jetzt denken soll
und trinke grade also .LG. Christiane
ExuserIn-2018-05-31

Post 11 im Thema

Achso wenn hier jemand aus Leipzig ist .ich brauche einen guten Anwalt für Familienrecht TS usw !
LG.Christiane
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 12 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo Christiane, hallo Jana,

es tut mir sehr leid, diese Geschichten zu lesen und Ihr habt mein volles Mitgefühl (na ja, soweit ich das eben als kleiner Fetisch-CG nachempfinden kann, bin ja da in einer viel kommoderen Position, was die Befindlichkeit nangeht..)

Bitte lasst Euch nicht unterkriegen!

Auch Euch möchte ich die Geschichte von den zwei Fröschen erzählen, die in ein Fass mit Milch fallen (hab' ich schon mal in einem anderen thread zitiert):

Der eine Frosch denkt sich "Mist, ich kann nicht schwimmen, und geht unter.
Der andere Frosch denkt sich "Mist, ich kann nicht schwimmen, aber ich will nicht untergehen", und fängt an, wild mit den Beinen zu strampeln.
Er strampelt und strampelt, bis - ja, bis er auf einem Berg Butter sitzt!

Ich wünsche Euch Beiden die nötige Kraft, Stärke, Mut und Energie, um kräftig los zu strampeln (888)

LG N.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Christiane, es ist natuerlich sehr tragisch, was du erzaehlst, aber bevor du noch eine ganzen Menge Foreras emotionell involvierst, dann waere es auch fair denen gegenueber, wenn du die ganze Geschichte erzaehlen wuerdest. Meine kognitiven Faehigkeiten sagen mir zumindest, dass ganz wesentliche Informationen weg gelassen wurden. Das hat nichts mit deiner Rechtschreibung zu tun. Auch so was lese ich, wenn es wichtig und wahrheitsgemaess scheint.
Z.B. weshalb das Gutachhten in Auftrag gegeben wurde und von wem und weiter was dich dazu veranlasst einzuwilligen.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Christiane

Zuerst muss nochmals gesagt werden, dass Alkohol weder eine Lösung, noch ein weg ist. Was Du brauchst, ist jemand, um dich ausrotzen zu können und dann noch jemand, der Dich professionell durch diesen Dschungel begleitet. Alleine stehst Du irgendwie verloren da.

Ich muss Lina beipflichten, dass da noch einige Hintergrund-Informationen fehlen. So kann keine gute Unterstützung geboten werden.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Stella_35
Pronomen:
Wohnort (Name): Rheine

Post 15 im Thema

Beitrag von Stella_35 »

Hi Christiane

Ich halte mich grundsätzlich aus solchen Themen raus

Nur hier kann ich es leider nicht

Ich schließe mich grundsätzlich den Meinungen der vorausgegangenen Menschen an.
Du brauchst Hilfe und nicht Alkohol und Einsamkeit.
Ich bin zwar par Tage jünger denoch habe ich einiges durch. Das schlimmste beinhaltet die Beerdigung meines Kindes welches mir ein Jahr meines Lebens gekostet hat wo ich einfach nur funktioniert habe. Meine Frau wusste da noch nichts von Stella die musste nebenbei auch durch mein Leben. Ich habe es geschafft mich zu finden aber das mit der Hilfe meiner Frau. Meine Geschichte ist sehr lang,traurig und kompliziert,um es jetzt und hier dir mitzuteilen. Kurz gesagt such dir Hilfe dieses kann durchaus auch Familie und Freunde sein du musst nur aus dir raus.

Einfacher gesagt als getan weiß ich wohl

Ich bin kein Arzt aber ein Mensch der an dich glaubt.

Lg Stella
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“