Ups, hab den ADAC vergessen!
Ups, hab den ADAC vergessen! - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ups, hab den ADAC vergessen!

Post 16 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich bin zwischen 1995 und 2006 auch nebenher Abschleppwagen gefahren, um mein Gehalt etwas aufzubessern (Alleinverdiener mit Frau und 2 Kindern). Natürlich u.a. auch im Auftrag des ADAC. Und natürlich habe ich mir auch so meinen Teil gedacht, wenn ich wegen irgend ner Kleinigkeit nachts aus dem Bett musste (Bereitschaftsdienst). Das war vor allem ätzend, wenn ich dann am nächsten Morgen um 7.30 Uhr wieder im Büro meiner Hauptarbeitsstelle sitzen musste. Aber hey, ich hätte es niemals gewagt, solche Sprüche gegenüber dem Kunden loszulassen. Ich kann Dich absolut verstehen, Michi. Dem Kerl hätte ich auch noch einen reingewürgt.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Ja, ich habe keine höchstrichterliche Bestätigung, dass ich eine Frau bin. Darauf kann ich auch gut verzichten, solange das verfassungsfeindliche Transsexuellengesetz noch in Kraft ist.

Und ja, der ADAC hat mir schon sehr gut geholfen als ich mal bei Berlin mit meinem Motorrad liegengeblieben bin.

Ich warte einfach mal ab, was der gute ADAC so mit meiner Bitte macht.

Liebe Grüße
Manuela

PS: Übrigens haben auch die Landesbehörden in Niedersachsen längst meinen Vornamen geändert und reden mich, wie es sich gehört, mit Frau an - ohne Beschlüsse eines Amtsgerichtes.
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich bin auch beim ADAC und zufrieden. Ich musste die Leistung der Gelben engel schon einige male in Anspruch nehmen. Und dabei waren es in den verganen Jahren jeweils verschiedene Fahrzeuge, die mich im Stich ließen. Und ich wurde dabei immer höflich behandelt. Unhöflliche Mitabrbeiter wird es sicher auch eben, nur ist es nicht am ADAC sondern am jeweiligen Mitarbeter verschuldet. Es gibt die Möglichkeit ein Feedback an den ADAC zu senden, wer es mag. Bei meiner letzten Panne mit meinem vorherigen Auto hatte ich von meinem Autohaus eine sogenannte Mobilitätsgarantie. Die sollte unproblematisch helfen , wenn ich in der Pampa liegen bleibe. Es war aber nicht in der Pampa sondern nur einen Kilometer entfernt von meiner Werkstatt. Also zu Fuß hin und um Hilfe gebeten. Den Weg hätte ich mir in der Sonne sparen könnnen. Die Werkstatt hatte keinen Mitarbeiter und kein Fahrzeug um Mei n auto in die Werkstatt zu schleppen. Als ich erwähnte ich bin im ADAC, war der Mitarbeiter der Werkstatt sichtlich erleichtert und meinte, rufen sie denn Pannenotruf die können ihn schneller helfen. Was ich dann frustiert tat. Die Marke nenne ich hier lieber nicht, damit wir nicht noch wegen übeler Nachrede dran sinr. Eine freundlich Stimme nahm sich meinem Anliegen an. Und nach einer Stunde war mein auto wieder fahrbereit. Ursache war übrigens eine Sicherung, die das Starten des Autos verhinderte. Ein anders mal musste ich abgeschleppt werden. Und ich wurden nicht in die nächste NO-Name-Werkstatt sondern zu meir Vertragswerkstatt geschleppt.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

So, nach einigen Wochen habe ich nun ein Schreiben vom ADAC München erhalten. Darin werde ich zur Umschreibung meiner Mitgliedschaft auf den Namen Manuela Alena Donner lediglich aufgefordert, eine entsprechende Unterschrift zu leisten und meine übrigen Daten (Anschrift, Geburtsdatum) zu bestätigen.

Das habe ich heute getan und das Schreiben nach München - im Freiumschlag übrigens! - zurückgesandt.

Nun wird meine Mitgliedschaft umgeschrieben und es gibt keine Irritationen mehr, wenn ich im Bedarfsfall als Frau eine auf einen Männernamen lautende Mitgliedskarte des ADAC bei den gelben Engeln vorzeigen muss.

Prima, so muss das laufen - völlig ohne dusselige, kosten- und zeitintensive amtliche VÄ oder PÄ! Transsexuellengesetz - ich pfeiff auf dich! :)p

Liebe Grüße
Manuela
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Chrissie hat geschrieben: Sa 8. Jul 2017, 09:25
Katrin_F hat geschrieben: Fr 7. Jul 2017, 19:57
Chrissie hat geschrieben: Fr 7. Jul 2017, 17:16 Hi kein Problem,einfach den Beschluss per Email hingeschickt und die alles gut.
LG Chrissie
Ich glaube Manu hat keinen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ohne Beschluss liegt keine rechtskräftige Personenstandsänderung vor. Verträge können dann nicht rechtskrãftig geändert werden.
Man kann bei bestimmten Sachen wie Bankkarten oder Krankenkasse Karte auf GoodWill hoffen, die Verträge selbst werden aber im Hintergrund bis zur PAE unter dem alten Namen fortgeführt,aber.

LG Chrissie
Hi Mädels!

Genau so ist es - ich habe keine richterliche Frauenbestätigung!

Dennoch sind bei mir einige Verträge auf den Namen Manuela Alena Donner neu begründet oder geändert worden. Der wichtigste Vertrag ist dabei der Beschäftigungsvertrag mit dem Land Niedersachsen. (Da kommt die Kohle her!) Auf meinen Besoldungsnachweisen prangt richtigerweise der Name Manuela Alena Donner, bei den Ärzten - auch am UKE Essen - wurden Dienstleistungsverträge unter dem Namen Manuela Alena Donner abgeschlossen - mein Frauenarzt kennt meinen - eh, wie lautete er gleich noch - Männernamen überhaupt nicht, die Privatverrechnungsstelle stellt Rechnungen auf Manuela Alena aus, mein Mitgliedschaftsvertrag mit dem Wassersportverein und dem Deutschen Kanuverband lautet auf - ihr wisst es jetzt bestimmt schon. Amazon, bonprix, perücken24 u.a. schliessen laufend Kaufverträge mit mir ab. Übernachtungsverträge mit Campingplätzen in ganz Europa (und Marokko) lauten entsprechend - usw. usw. Und das sind alles nur die schriftlichen Verträge - die mündllichen Verträge des täglichen Lebens, die bei weitem überwiegen, kommen noch hinzu! (Einkaufen im Supermarkt, Tanken, Restaurantbesuche....)

Noch mehr Beispiele fallen mir im Moment nicht ein - es reichen die genannten wohl auch!

Tatsächlich bucht meine Bank auch Zahlungseingänge für Manuela Alena Donner, obwohl sie im backline Bereich noch den alten Namen in ihren Stammdaten führen (haben die meisten in unserem Ort ja schließlich bei mir gelernt, als ich ihnen die Geheimnisse des Geldwäschegesetztes und der Abgabenordnung in ihrer Ausbildung beigebracht habe :D )

Liebe Grüße
Manuela - amtlich nicht bestätigte Frau
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi, in dem Fall hat Manu glück gehabt, aaaber:

Problematisch kann es werden, wenn der Kunde sich nicht an den Vertrag hält. Es dürfte dann schon schwer werden eventuelle Forderungen vor Gericht durchzusetzen, wenn der Gläubiger rein rechtlich nicht existiert.

Vor allem, wenn die Person beim Kunden, die den Vertragspartner persönlich kennt, nicht mehr existent ist. Z.B. Bei Insolvenz. Der Insolvenzverwalter wird Forderungen einer Person Franz Müller ablehnen, wenn im Vetrag eine Person Karla Müller erwähnt ist.

Ebenfalls wird es Probleme bei der Post geben, wenn ein Einschreiben an Karla Müller persönlich auszuhändigen ist. Das erfolgt in der Regel nur gegen Vorlage des Perso, genauso wie beim Postidentverfahren, das z.B. von Internetbanken und DSL Anbietern wie 1und1 genutzt wird.

Zieht man um und vergisst einem Gläubiger die neue Anschrift mitzuteilen ( bei Bestellung auf Rechnung und vergessener Zahlung durch den Umzugsstress) kann das zu einer Anzeige wegen Betruges führen.

Zum Abschluss seien noch Probleme bei einer Polizei- Kontrolle erwähnt. Hier kann ein Ergänzungsausweis helfen, muss aber nicht ( je nach Art der Kontrolle )

Ich wäre da also schon etwas vorsichtiger und würde so etwas nur übergangsweise bis zum Ende der PAE machen aber nicht auf Dauer.

Aber wenn man gerne etwas riskanter lebt, warum nicht.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ach Mädels, klar kann es unerwarteter Weise zu den hier aufgeführten Argumenten Nachfragen geben. Aber, zumindest ists so bei mir der Fall, dass ich keinerlei Interesse habe, gleich wem, irgendwie zu schädigen. Und ich bin mir sicher, dass es bei Manu auch so der Fall ist.
LG
Christina
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

ChristinaF hat geschrieben: Mo 24. Jul 2017, 16:04 Ach Mädels, klar kann es unerwarteter Weise zu den hier aufgeführten Argumenten Nachfragen geben. Aber, zumindest ists so bei mir der Fall, dass ich keinerlei Interesse habe, gleich wem, irgendwie zu schädigen. Und ich bin mir sicher, dass es bei Manu auch so der Fall ist.
LG
Christina
Hi Christina!

Genau so sehe ich das auch - wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter!

Und Richter gehen in vielen Fällen des Vertragsrechtes vom sogenannten konkludenten Handeln aus - dem schlüssigen, übereinstimmenden, augenscheinlichen Handeln. Das könnte auch hier in möglichen Streitfällen helfen.

Und außerdem ist das ganze Leben ein einziges Risiko und endet tödlich! :)p

Liebe Grüße
Manuela
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels - und Jungs!

Der ADAC hat zwar lange gebraucht, aber was lange währt wird bekanntlich endlich gut:
adac.jpg
Ohne richterliche Frauenbestätigung mit nettem Anschreiben wurde der Vertrag geändert - mit lieben Grüßen und Wünschen!

Na bitte - geht doch!

Liebe Grüße
Manuela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“