Heute war wieder so ein Tag, ULI gestylt und nett angezogen sitzt auf der Terrasse und muffelt so vor sich hin. Naja ich kam mir wieder eingesperrt vor, so wie ein Tiger der in seinem Käfig die Stäbe entlang hin und her geht. Natürlich ist das meinem Meisje aufgefallen und wir kamen ins Gespräch. Naja ich bin auch nervös, da ich am Mittwoch meine erste Sitzung bei einer Psychotherapeutein habe. Ich erzählte dass ich Angst habe, was bei mir am Ende heraus kommt... wer oder was ich wirklich bin... und dass ich es toll finde mit ihr weg zu gehen, aber ich muss auch mal alleine unter Menschen, schauen wie ich mich fühle und wie sie reagieren. Das wäre doch am Mittwoch eine tolle Gelegenheit, meinte Meisje, nach dem Termin kann ich das gleich testen.... mit gefiel die Idee und freute mich schon darauf und natürlich wurde ich noch nervöser. Wir redeten weiter und auf einmal sagte sie... nicht nur backen aufblasen, auch handeln, geh doch jetzt weg... fahre wohin und teste es... Schluck.. heiß... kalt.. beides auf einmal... ich glaube da komme ich nicht raus, aLso letzter Schliff am aussehen.. aus der Tür und ins Auto... meine Hände zitterten.. wohin?.. was tun?... ich fuhr erst einmal an den Neckar und setzte mich auf eine Bank und rauchte eine Zigarette. Es kamen Leute und setzen sich auf die Bank nebenan... oh Gott... aber Hallo? Nichts... Sie nahmen mich kaum zur Kenntnis. Das tat gut und ich packte allen Mut , auf die Autobahn... einige Abfahrten weiter und in die nächste grössere Ortschaft, Auto auf einen Parkplatz und los in die Stadt... keiner schaute direkt... alles ganz normal und so setzte ich mich auf eine bank neben einem Eiscafe.... Kinder spielten.. Menschen gingen an mir vorbei... alles ohne mich an zu starren... als ich dann ging wählte ich den Weg zwischen den Menschen durch... i Feel good... schön war's... nächste Reise.. . Am Mittwoch gehe ich in ein Kaffee... und ich freue mich schon drauf... ok dass ich im Stau auf der Heimfahrt von einem Autofahrer angeflirtet wurde kann man so oder so sehen... mir gefiel es
Tiger im Käfig
-
ULI67
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
Heute war wieder so ein Tag, ULI gestylt und nett angezogen sitzt auf der Terrasse und muffelt so vor sich hin. Naja ich kam mir wieder eingesperrt vor, so wie ein Tiger der in seinem Käfig die Stäbe entlang hin und her geht. Natürlich ist das meinem Meisje aufgefallen und wir kamen ins Gespräch. Naja ich bin auch nervös, da ich am Mittwoch meine erste Sitzung bei einer Psychotherapeutein habe. Ich erzählte dass ich Angst habe, was bei mir am Ende heraus kommt... wer oder was ich wirklich bin... und dass ich es toll finde mit ihr weg zu gehen, aber ich muss auch mal alleine unter Menschen, schauen wie ich mich fühle und wie sie reagieren. Das wäre doch am Mittwoch eine tolle Gelegenheit, meinte Meisje, nach dem Termin kann ich das gleich testen.... mit gefiel die Idee und freute mich schon darauf und natürlich wurde ich noch nervöser. Wir redeten weiter und auf einmal sagte sie... nicht nur backen aufblasen, auch handeln, geh doch jetzt weg... fahre wohin und teste es... Schluck.. heiß... kalt.. beides auf einmal... ich glaube da komme ich nicht raus, aLso letzter Schliff am aussehen.. aus der Tür und ins Auto... meine Hände zitterten.. wohin?.. was tun?... ich fuhr erst einmal an den Neckar und setzte mich auf eine Bank und rauchte eine Zigarette. Es kamen Leute und setzen sich auf die Bank nebenan... oh Gott... aber Hallo? Nichts... Sie nahmen mich kaum zur Kenntnis. Das tat gut und ich packte allen Mut , auf die Autobahn... einige Abfahrten weiter und in die nächste grössere Ortschaft, Auto auf einen Parkplatz und los in die Stadt... keiner schaute direkt... alles ganz normal und so setzte ich mich auf eine bank neben einem Eiscafe.... Kinder spielten.. Menschen gingen an mir vorbei... alles ohne mich an zu starren... als ich dann ging wählte ich den Weg zwischen den Menschen durch... i Feel good... schön war's... nächste Reise.. . Am Mittwoch gehe ich in ein Kaffee... und ich freue mich schon drauf... ok dass ich im Stau auf der Heimfahrt von einem Autofahrer angeflirtet wurde kann man so oder so sehen... mir gefiel es
Zuletzt geändert von ULI67 am So 13. Aug 2017, 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
Janine
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tiger im Käfig
Sehr schöner Tages-Bericht von dir, liebe Uli!
... freu mich für dich, dass du ihn genießen konntest! Finde ich super, dass du den Mut aufbringen konntest, aus dem Tigerkäfig auszubrechen, was ja sicher nicht ganz einfach war
. Was mir halt immer wieder auffällt, dass eigentlich (fast) jeder, der sich einer solchen Situation aussetzt meint, er müsse es alleine durchstehen, irgendwie komisch.
.... vor allem, weil nach meiner Erfahrung und Einschätzung die Bio-Mädels das eigentlich eher sehr selten tun, die gehen, wenn sie als notwendig ansehen, noch nicht mal alleine auf die Toi!
Was ich damit sagen möchte, es wäre ja doch vielleicht manches leichter, wenn man es ganz zwanglos gemeinsam angehen würde, und wenn es nur ein kleiner Spaziergang im Freien ist.
Wünsch dir noch viel schöne und interessante Erfahrungen
Liebe Grüße
Janine
P.s.: Bin gerade auch wieder am überlegen, ob ich mit meinem Minikleid den Sprung nach draußen wagen soll!
Wünsch dir noch viel schöne und interessante Erfahrungen
Liebe Grüße
Janine
P.s.: Bin gerade auch wieder am überlegen, ob ich mit meinem Minikleid den Sprung nach draußen wagen soll!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Hallo Uli,
diese Erfahrung dürften die meisten kennen, die irgendwann begonnen haben, raus zu gehen. Glückwunsch. Wir denken immer, es müsste alle auf einen starren und dann passiert ...nichts. Ich wünsche Dir noch recht viele Ausflüge und dann wird es mehr und mehr "normaler" im besten Sinne des Wortes. Wobei, es bleibt immer etwas besonderes, wenn man nicht komplett als Frau leben möchte. Für ein paar Tage en femme sein habe ich die Erfahrung machen können und was in diesen Tagen mit und in mir passiert ist, war schon spannend. Wäre das nicht auch etwas für Dich ?
diese Erfahrung dürften die meisten kennen, die irgendwann begonnen haben, raus zu gehen. Glückwunsch. Wir denken immer, es müsste alle auf einen starren und dann passiert ...nichts. Ich wünsche Dir noch recht viele Ausflüge und dann wird es mehr und mehr "normaler" im besten Sinne des Wortes. Wobei, es bleibt immer etwas besonderes, wenn man nicht komplett als Frau leben möchte. Für ein paar Tage en femme sein habe ich die Erfahrung machen können und was in diesen Tagen mit und in mir passiert ist, war schon spannend. Wäre das nicht auch etwas für Dich ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo Uli,
vielen Dank für Deinen Bericht. Erinnerte er mich doch wieder daran, als ich meine ersten Schritte in der Öffentlichkeit unternahm. Nur das es nicht am Neckar sondern an der Elbe war.
Ich wünsche Dir auch in Zukunft weiter solche Erlebnisse.
Viele Grüße Magdalena
vielen Dank für Deinen Bericht. Erinnerte er mich doch wieder daran, als ich meine ersten Schritte in der Öffentlichkeit unternahm. Nur das es nicht am Neckar sondern an der Elbe war.
Ich wünsche Dir auch in Zukunft weiter solche Erlebnisse.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
ULI67
- Pronomen:
Danke Mädels,
Ja es war wunderschön und schreit nach mehr. Seit dem fühle ich mich irgendwie weiblicher... liest sich vielleicht komisch, aber irgendwie Ist was passiert...
Morgen geht's mit Schatzi nach Würzburg... mal so richtig in die Menschen... ich freue mich so
Ja es war wunderschön und schreit nach mehr. Seit dem fühle ich mich irgendwie weiblicher... liest sich vielleicht komisch, aber irgendwie Ist was passiert...
Morgen geht's mit Schatzi nach Würzburg... mal so richtig in die Menschen... ich freue mich so
Ja... ich bin eine Frau 👩
-
Rabea-Marie
- Pronomen: Sie
Guten Morgen liebe Uli!
Sehr schöner Erfahrungsbericht! Ungefähr so stelle ich mir dann auch meinen ersten "Ausgang" vor, also das Gefühlschaos und die Ängste...
Großen Respekt dass du deinen Mut zusammengenommen hast und dann auch noch alles mit Bravur gemeistert!
Weiter so!
Lg Rabea
Sehr schöner Erfahrungsbericht! Ungefähr so stelle ich mir dann auch meinen ersten "Ausgang" vor, also das Gefühlschaos und die Ängste...
Großen Respekt dass du deinen Mut zusammengenommen hast und dann auch noch alles mit Bravur gemeistert!
Weiter so!
Lg Rabea
-
meisje
- Wohnort (Name): Baden Württemberg
Guten Morgen Mädels,
gestern war ich mit "Tigerin" in Würzburg. Plan war bisschen Stadt anschauen, nettes Café aufsuchen (incl. sehen und gesehen werden
) und natürlich shoppen gehen
. Aus dem Shoppen wurde erstmal nichts, da wir nicht bedacht hatten, dass in Bayern ein kirchlicher regionaler Feiertag war 
.
Ich habe sehr schöne Fotos von Tiger-Schatzi gemacht (das ein oder andere wird sie bestimmt für euch einstellen. ... ich blick das hier mir dem hochladen immer noch nicht ).
Auf dem Rückweg sind wir dann in einer kleineren Stadt in BaWü doch noch shoppen gewesen. Und Uli hat ihr erstes Boutique Einkaufstäschchen ganz stolz vor sich hergetragen.
Danach ging es noch zu einem Griechen zum lecker essen... wurden überall sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Ein für mich rundherum schöner Urlaubstag

Es grüßt
meisje

gestern war ich mit "Tigerin" in Würzburg. Plan war bisschen Stadt anschauen, nettes Café aufsuchen (incl. sehen und gesehen werden
Ich habe sehr schöne Fotos von Tiger-Schatzi gemacht (das ein oder andere wird sie bestimmt für euch einstellen. ... ich blick das hier mir dem hochladen immer noch nicht ).
Auf dem Rückweg sind wir dann in einer kleineren Stadt in BaWü doch noch shoppen gewesen. Und Uli hat ihr erstes Boutique Einkaufstäschchen ganz stolz vor sich hergetragen.
Danach ging es noch zu einem Griechen zum lecker essen... wurden überall sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Ein für mich rundherum schöner Urlaubstag
Es grüßt
meisje
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
-
ULI67
- Pronomen:
Ich bin nun in dieser Woche mehrmals en femme unterwegs gewesen. Mal in Begleitung mal ohne. Es war immer wunderschön und gestern fühlte mich auch wirklich richtig als Frau. Mein meisje hat mich super gestylt und mit der netten Kleidung zusammen hat das echt toll ausgesehen. Komisch, aber im Rock fühle ich mich sicherer als in Hosen. Ich habe niemanden grinsen sehen und auch in den Läden hat mich niemand angestarrt. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das war für meine Selbstsicherheit ein riesiger Schritt nach vorne. Schade dass solche Tage vorüber gehen... aber es kommen ja hoffentlich noch viele. Es hat echten Suchtcharakter...
Zuletzt geändert von ULI67 am Fr 18. Aug 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ja... ich bin eine Frau 👩
-
heike65
Uli du hast ein tolles mädel an deiner seite, schätze es (ich habe ähnliches Glück) 
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich freue mich,das du diese Partnerin hast, die dich so unterstützt.heike65 hat geschrieben: Do 17. Aug 2017, 22:09 Uli du hast ein tolles mädel an deiner seite, schätze es (ich habe ähnliches Glück)![]()
Auch ich habe eine sehr liebe Partnerin, die mich unterstützt und hinter mir steht.
Aber ich vergesse nicht jeden Tag an unserer Beziehung zu arbeiten, damit es so bleibt.
Liebe Grüße Jasmine
-
Rabea-Marie
- Pronomen: Sie
Guten Morgen alle zusammen!
Wirklich schön welche Erfahrungen du sammeln konntest, Uli!
Ich hoffe dass es bei, draußen, auch irgendwann mal so sein wird.
lg Rabea
P.S.Schade dass ihr zwei so weit weg wohnt, ich glaube Meisje wäre auch eine gute Gesprächspartnerin für meine Frau.
Wirklich schön welche Erfahrungen du sammeln konntest, Uli!
Ich hoffe dass es bei, draußen, auch irgendwann mal so sein wird.
lg Rabea
P.S.Schade dass ihr zwei so weit weg wohnt, ich glaube Meisje wäre auch eine gute Gesprächspartnerin für meine Frau.