Wann Crossdressing?
Wann Crossdressing?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Wann Crossdressing?

Post 1 im Thema

Beitrag von conny »

hallo an alle

die im alltag oberbekleidungsmäßig ihren mann stehen müssen!

oft nehme ich mir tagsüber vor, mich nach feierabend en femme zu stylen, aber wenn ich dann zuhause bin habe ich häufig keine lust mehr, diesen "aufwand" zutreiben. dann reicht es mir manchmal, wenn ich ungeschminkt und ohne perücke ein kleid anziehe. diesen anblick findet meine frau aber nicht so toll, sie findet: entweder, oder.

so bleibt meist nur das wochenende, wenn "sturmfreie bude" ist.

wie sieht das bei euch aus? oft kommt ja noch die rücksichtnahme auf frau/partnerin und kinder dazu.

liebe grüße von conny
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wann Crossdressing?

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

jeden Tag,wenn ich von der Arbeit komme,zieh ich mich um.Schminken natürlich nur,wenn ich noch aus dem Haus muß.Perücke hab ich keine,hatte eine zeitlang damit geliebäugelt,es wegen der hohen Temperaturen im Sommer aber verworfen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Conny,

so etwas in der Art kenne ich auch. Da meine Kinder bisher nicht eingeweiht sind kann ich mich nicht kleiden wie ich gern möchte. Irgendwann sind dann plötzlich alle weg und es wäre Gelegenheit. Dann ist mir aber teilweise nicht wirklich danach. Manchmal dresse ich mich dann trotzdem, nur um die Gelegenheit zu nutzen, aber wirklich Spaß habe ich dann nicht.

Es wird Zeit mich meinen Kindern gegenüber zu outen. Da würde die Lage sehr entspannen. Oder sehe ich das zu egoistisch?

Liebe Grüße,
Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

auf der arbeit muss ich hosen tragen, deswegen ist das erste was ich mache wenn ich heim komme die auszuziehen.
auch wenn ich nach der arbeit irgendwo hin muss fahre ich erst heim um mir nen rock anzuziehen...
wenn ich im sommer mit dem mopped irgendwo hin fahre wo ich dann ne weile bleibe zieh ich mich auf dem parkplatz um...

ich mag hosen einfach nicht gerne...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Meine einzigen männlichen Kleidungsstücke bei der Arbeit sind ein Hemd, eine Hose und Schuhe, sonst ist ohnehin alles weiblich. Sobald ich nach Hause komme, vertausche ich die drei männlichen Teile gegen Rock, Bluse und Pumps, meist auch die Ohrstecker gegen längere Ohrringe passend zur Bluse. Mehr tue ich meist ohnehin nicht, höchstens ein wenig Lippenstift, aber den trage benutze ich manchmal auch im Dienst (nicht gerade einen knallroten, aber ich bevorzuge ohnehin Pastellfarben. Crossdressing ist bei mir also eigentlich nur im Dienst, denn mit Hemd und Hose fühle ich mich nicht authentisch. :wink:
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Katharina_68

Post 6 im Thema

Beitrag von Katharina_68 »

Tja, da ich ja auch nicht so kann, wie ich gern möchte - fehlendes Outing und fehlende Akzeptanz — bin ich im Job mit Hemd, Hose und Halbschuhen gestylt. Darunter dann aber i.d.R. alles, was Frau so braucht.
Wenn ich allein zu Haus oder auf Seminar bin, nutze ich das so gut es geht aus.
Da meine Tochter noch klein ist und in Sachen Jeans z.B. nicht unterscheiden kann, hole ich sie — wenn ich frei habe — auch schon mal in Damenjeans und Rollkragenpulli vom Kindergarten ab, meist noch mit (Herren)Jacke drüber. Dort achtet wegen der Kinder keiner so sehr darauf bzw. alle sind mit den Kleinen beschäftigt :wink:
Karen P.

Post 7 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Bei mir sind die Momente, bei denen Karen erwacht, immer etwas besonders. Da ich diese Möglichkeit zu Hause nicht bekomme, nehme ich mir dann meinst auf Dienstreisen etwas mehr Zeit dafür. Dann genießt Karen intensiv mit allen Sinnen. Auch wenn ich dann im Büro oder beim Kunden äußerlich 100% als Mann auftrete/auftreten muss, bin ich zumindestens drunter immer so weit es geht Frau. Zurück im Hotel wird der Anzug oder das männliche Business-Casual-Outfit sofort gegen Rock oder Kleid ausgetauscht. Und obwohl ich Strumpfhose oder Halterlose meist den ganzen Tag schon getragen hatte, verwandle ich mich dann nochmal komplett zur Frau, incl Silis, Heels, Schmuck, Nägel wieder ankleben, schminken. Abhängig von der Stimmung oder ob ich z.B. noch was in Hotelzimmer nacharbeiten muss, bleibe ich dann bis zum nächsten Morgen im Hotel oder geh' noch raus.

Das geht meist dann über 3-4 Tage, bevor ich mich wieder komplett zurückverwandle und die Reise sich dem Ende neigt. Dann hat sich Karen aber meinst auch komplett ausgetobt, so dass sie keine Probleme hat, selbst über einen längeren Zeitraum, dezent im Hintergrund zu verschwinden.

Ciao Bellas
Karen
Zuletzt geändert von Karen P. am Do 13. Jan 2011, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

Bei mir ist das ganz ähnlich:
Im Dienst habe ich an der Oberfläche meine Männlichkeit zu wahren und trage meist Jacket oder Anzug ( was drunter ist geht keinen was an), sonst würde ich vermutlich nicht ernst genommen und könnte meinen Job nicht machen.

Das war jedoch nicht immer so; in der Zeit von 2000 bis 2005 war ich fast nur "En Femme" unterwegs. (Leider war das nicht unbedingt karrierefördernd!)

Wenn ich heute nach Hause komme, dann ziehe ich mich meistens um, vor allem dann, wenn ich Erholung von meiner täglichen Rolle als Chef und Seelenkundler benötige. Im Gegensatz zu früher brezel ich mich dann auch nicht immer voll auf, sondern tausche Hose mit Rock, Hemd mit einem schicken Oberteil und - natürlich müssen Pumps sein. Am Wochenende ist dann vollständiger Umbau dran mit Nagellack ab Freitag-Feierabend und gründlicher Enthaarung. So eine Art Metamorphose (Lateiner gucken bitte hier: "http://www.gottwein.de/Lat/ov/met01la.php" und wenns so nicht klappt dann deutsch hier: "http://www.gottwein.de/Lat/ov/met01de.p ... s+Original").

Meine Frau freut sich dann auch daran, meine (Stief)tochter (9) findet das Ganze sehr spannend und wir haben ganz "entspannte" Wochenenden.
Zuletzt geändert von Cybill am Fr 8. Apr 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Den täglichen Wahnsinn namens Arbeit stehe ich vollmännlicher Oberbekleidung durch. Drunter fast immer Damenunterwäsche und Feinstrümpfe oder bei Kälte dickere. Die Strümpfe sind ein MUSS, ohne geht fast nie. Zuhause dann zum Entspannen und Wohlfühlen sofort in den Rock und meine Riemchensandaletten an die Füße. Aber auch davon gibts Ausnahmen, hab auch richtige Hosentage wo ich kein Verlangen nach Rock habe.
Und am Wochenende zu 90% in Montur, gerne auch noch Nagellack. So geht raus zum Einkauf, in die City, ins Kino, in den Schrebergarten undundund...

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

@Michi2011

Ich bins!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
lindatv

Post 11 im Thema

Beitrag von lindatv »

Hallo zusammen, bei mir ist es wie bei Conni.Ich nehme es mir oft vor mich voll aufzubrezeln, aber dann bin ich doch zu müde.Bei meiner Arbeit kann ich nicht einen Hauch von weiblichkeit tragen,da ich einen sehr fraulichen Beruf ausübe (smili) Strassenbau.Also bleiben mir meist auch nur das Wochenende (smili)
Gruß Linda
Sarah Jane

Post 12 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Normalerweise ziehe ich mich immer direkt um, wenn ich nach Hause komme - außer ich erwarte Besuch oder ein Paket etc. Single sei Dank! Makeup mache ich allerdings nur sehr ungern weil der Blick in den Spiegel doch eher deprimierend ist - hab recht tiefhängende Augenbrauen und eine "unweibliche" Nase, da hilft Makeup wenig. Wenn das nicht wäre, würde mir das richtig Spass machen. Ich schau mir auf YouTube immer gerne Makeup Videos an und bin total begeistert wie vielseitig Frau sich aufbretzeln kann. :)

Morgen kommen meine Eltern zu Besuch und da meine Mutter unverschämt neugierig ist, werd ich wieder meine ganzen Klamotten und Schuhe aus dem Schrank nehmen und in Kartons verpacken müssen. Eigentlich versuche ich das zu vermeiden indem ich sie "präventiv-besuche", aber diesmal wollten sie unbeding selber vorbeikommen ("du bist doch die letzen male schon gefahren!"). Was soll man da sagen... *nerv* :)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
also ich wäre zu faul und zu dickköpfig um irgendwas weg zu räumen...
was wohl passiert wenn sie deinen schrank sieht wie er jetzt is?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

also ich wäre zu faul und zu dickköpfig um irgendwas weg zu räumen...
Das ginge mir wohl auch so.Und im übrigen würde es mir glaube ich sauer aufstoßen,wenn Muttern in meinen Schränken stöbern würde.
der Blick in den Spiegel doch eher deprimierend ist -
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und du die meiste Zeit von anderen gesehen wirst und nicht dein Spiegel,so what?Nicht alle Frauen haben so ein Gesicht wie Claudia Schiffer und vielleicht
gehst du mal in einen Schminkkurs.Da lernt man auch so kleine "Defizite" zu vertuschen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

hallo madeleine,

schlabber-look muß ja nicht schlecht sein. das ist bei mir z.b. ein bequemes (strick-)kleid, ein rosafarbener hausmantel oder auch mal nur hemd mit höschen und/oder strumpfhose
in letzterem sieht mich auch meine frau gerne.

lg
conny
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“