Neutrale bequeme Schuhe
Neutrale bequeme Schuhe

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Silke61
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:25
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Neutrale bequeme Schuhe

Post 1 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Hallo Ihr Lieben,

"richtig" en femme rauszugehen traue ich mich noch nicht oder ich habe noch nicht die richtigen Klamotten dafür gefunden oder was auch immer, jedenfalls bin ich das (noch) nicht.
Wirklich wohl fühle ich mich bisher in Sachen, die erst auf den zweiten Blick als eindeutig weiblich zu erkennen sind.
Dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Schuhe. Habt Ihr da Vorschläge? Turnschuhe sind natürlich oft unisex, ist aber nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Bei Schuhen möchte ich mich eher etwas mehr aus der Deckung wagen. Könnte so etwas noch durchgehen?:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/000 ... 5300000010
Sind halt schlicht und mit nicht allzu hohem Absatz, nach den Bewertungen auch bequem genug, um sie länger zu tragen.
Ich brauche Größe 43, da wird die Auswahl schon dünner.

Habt Ihr weitere/bessere Ideen?

Grüße
Silke
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 2 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo silke,
Ich finde die schuhe absolut ok. Vor allem für den Anfang und zur gewöhnung an den absatz super.

Für alle, die auf grösserem fuss leben und doch höher hinaus wollen hier noch ein tipp.

High-feelings.de sind preislich gar nicht aus der welt und strumpfhosen in übergrösse und anders ist dort auch zu haben.


LG Aubergine 🍆
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Conny73
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ochtrup
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 3 im Thema

Beitrag von Conny73 »

Hi Silke,

Damenschuhe in Übergrößen gibt es auch bei high-heels-perfect.de. Dort gibt es sogar eine Kategorie "extra für Herren ' :)

Nicht sehr günstig aber vieleicht haben die ja was für dich. Ich hab schon einiges von dort in Größe 44 und davon haben die noch jede Menge. Mehr als ich Geld habe jedenfalls.

LG Trillian
I am not supposed to be normal - i am supposed to be me!
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 4 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Silke,

da Du auch geschrieben hattest, dass die Schuhe erst auf den zweiten Blick als Damenschuhe zu erkennen sein sollen, kann ich die Marke "Legero" nennen. Nicht alle Modelle sehen aus wie Turnschuhe und man kann stundenlang bequem darin auch heftigstes Kopfsteinpflaster ertragen.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Schuhplus.com Ich hab mal auf Kurzschaftsiefeletten vorselektiert: https://is.gd/6rTyZ2
Das hier würde vielleicht in Deine Richtung gehen https://is.gd/vthbWb
Den gibt's natürlich auch bei Big A* https://is.gd/UrTDaS
Und zwar auch geliefert von Schuhplus :)
Die wickeln nämlich auch für diverse andere Versender das "Übergrößengeschäft" ab.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nicht zu gewagt und super bequem zum Laufen sind Keilsneaker mein absoluter Favorit. Gibt auch etliche, bei denen die Bezeichnung Sneaker nicht wirklich zutrifft, also kein Turnschuh-Look.

Meine am offensichtlichsten als Damenschuhe erkennbaren "Alltagsschuhe", die ich auch im MM zum Einkaufen anziehe, sind Keil-Hochfront-Pumps, schwarz mit 7cm. Der Absatz ist eigentlich nur von hinten auf den ersten Blick zu erkennen, weil die unten nur um die 3cm breit sind. Dafür sind die Sohlen durchgehend Gummi und damit "klapperfrei".
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Silke61
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:25
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 7 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Ganz herzlichen Dank für alle Antworten, sind wirklich hilfreiche Tips. An Keil-Pumps hatte ich auch schon gedacht, oder etwas, was Halbschuhen für Männer nahe kommt nur eben mit einem Detail, das sie nicht ganz so langweilig macht.
Andererseits trage ich wahnsinnig gern Absätze, nicht zu hoch, so daß man noch gut darin laufen kann aber 5-7 cm dürfen sie schon sein. Ist dann halt immer ein Problem mit dem Klackern, solange man unauffällig bleiben möchte. Was dann auch wieder für die Keil-mit-Gummisohle Variante spricht...

Das ist ja das wunderbare an Damenschuhen: es gibt so viele chice Varianten und Möglichkeiten!

Grüße
Silke
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 8 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Silke61 hat geschrieben: So 30. Jul 2017, 09:38 Könnte so etwas noch durchgehen?
Mach Dir nix vor: Die Genderpolizei wird die als eindeutig weibliche Schuhe enttarnen ! - Na und ?
sum sum sum - no Latein
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 9 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Servus
Meine Empfehlung an dich: ein paar schlichte aber gute(!) Pumps mit eben jenen 5-7cm Absatz. Achte auch darauf das die Absatzfläche nicht zu klein ist - etwa Daumennagel groß.
Das klackern hast du vorallem mit billigen Schuhen, da diese meist einen Absatz aus Plastig haben, meine (Gabor) haben eine Absatzlauffläche aus Gummi, da klackert sich so gut wie nix.
Silke61 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 10:17 ....
Andererseits trage ich wahnsinnig gern Absätze, nicht zu hoch, so daß man noch gut darin laufen kann aber 5-7 cm dürfen sie schon sein. Ist dann halt immer ein Problem mit dem Klackern, solange man unauffällig bleiben möchte. ....
LG Kerstin

https://www.albamoda.de/ProductDisplay? ... uktportale
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Silke61
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:25
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 10 im Thema

Beitrag von Silke61 »

@steffiSH: Die Schuhe dürfen ruhig eindeutig sein und solange ich nicht in die Türkei, nach Rußland oder neuerdings in einige Gegenden der USA fahre, habe ich auch keine Angst vor der Gender-Polizei ;-)
Ich mag es nur nicht, gleich aufzufallen, gerade wo ich selbst noch ziemlich unsicher bin. Es ist vollkommen ok, wenn ein zweiter Blick nötig ist, um die Schuhe als Damenschuhe zu erkennen.

@Kerstin: Danke für den Tip. Die Schuhe aus Deinem Link scheint es aber nur bis 41(7) zu geben, aber ich verstehe was Du meinst und wenn 43 auch nicht ganz so einfach ist, werde ich schon was in der Art finden können.

Ich muß halt eine Menge rumprobieren aber Eure Tips helfen dabei schon mal.

LG
Silke
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich hab Schuhe dieser Art in Größe 11. Ich hab sie hier vor Ort im Laden gekauft - mit anprobe.
http://www.schuhe.de/online-kaufen/stor ... 3&sBrand=0

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Silke,

dein ausgewählter Schuh von Deichmann gefällt mir ganz gut. Da muss ich wohl in der Filiale nachschauen, wie er tatsächlich aussieht und wie gut er passt ..

Liebe Grüße
Inga
Britt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 212
Registriert: Do 16. Jun 2016, 08:36
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 13 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo Silke,
die Schuhe die du raus gesucht hast kannst du bestellen. Bei Deichmann kannst du auch die Schuhe in irgendeiner Filiale zurückgeben wenn sie nicht passen.
Liebe Grüsse,
Britt
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrale bequeme Schuhe

Post 14 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Silke,

nun habe ich es getan. Ich habe mir bei Deichmann die Schuhe gestern bestellt und sie sind mir heute mittag auch prompt geliefert worden. Da musste ich sie gleich anprobieren und zuhause eintragen. Sie sind für mich bis jetzt ein guter Kauf. Ich finde sie zeitlos, Sommers wie Winters und zu verschiedenen Anlässen tragbar. Sie sitzen mir gut am Fuß, sind bequem und mit Strumpfhose können sie gut zu Hosen als auch Röcken getragen werden. Ich kann gut darin stehen und laufen. Meine Füße sind zwischen 43 und 44. Ich habe mich doch für die kleinere Schuhgröße 43 entschieden, weil ich zu den Schuhen ja keine dicken Strümpfe anziehe und dank des Absatzes der Fuß eh ein bisschen nach vorne rutscht.

Danke dir für den Tipp!

Ach ja, bei Deichmann gibt es eine ganze Reihe ähnlicher Schuhe. Bei dem vorgeschlagenen mag ich zum einem die schlichte Form, so ohne Verzierungen und den etwas schräg zulaufenden Absatz, wodurch der Schuh auch bei unseren Größen nicht so klobig wirkt. Und noch ein ach ja: Beim Gehen au festen Untergrund ist das klack-klack deutlich zu vernehmen.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“