Psychologe, Umgang mit der kleineren Schwester und die Sache mit der Schule
Psychologe, Umgang mit der kleineren Schwester und die Sache mit der Schule

Lebensplanung, Standorte
Antworten
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Psychologe, Umgang mit der kleineren Schwester und die Sache mit der Schule

Post 1 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Valeria,
Valeria hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 21:30 Hey, ich stelle mir immer wieder die Frage, was ich sagen sollte, wenn mich mein Psychologe nach meinen Freizeitaktivitäten fragt.
so wie's ist, was denn sonst?
Valeria hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 21:30Somit kann ich das nicht vorbringen und frage mich jetzt, wie das wohl wirkt.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso so das nicht sagen kannst.
Valeria hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 21:30 Lg Valeria
Ps. Sagt mir mal ob mein Name unpraktisch bzw. Unpassend oder dergleichen ist.
Ist das nun der von Dir gewählte Name oder nicht? )))(: (Weder hier noch beim Psychologen bist Du beim Wettkampf um die beste Anpassungsfähigkeit. Also mach' Dich nicht kleiner als Du bist.) Oder hat der Name eine nicht jugendfreie Bedeutung, die mir entgangen ist? :roll:

Liebe Grüße
Jackie (die altersbedingt nicht sehr viel zu den anderen Fragen beitragen kann)
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi Valeria,

also zu dem ganzen Schulkram kann ich leider auch nichts sagen, da ich da schon 29 Jahre raus bin. Ansonsten schließe ich mich Jackie an. Rede beim Therapeuten offen und ehrlich, denn nur das wird Dich weiter bringen. Deine Freizeitaktivitäten (zuhause abhängen, Handy, Computer, Internet) sind doch für Deine Generation völlig normal (siehe dazu auch meine Signatur). Von daher dürfte das für den Psychologen nix ungewöhnliches sein.

Deine Frage bzgl. Deines Namens kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wähle einen aus, der DIR gefällt. Alles andere ist doch egal.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Valeria,

bzgl. Psychologen/Psychiater: Da würde ich ehrlich antworten. -> Wenn er/sie kompetent ist, sollten Stereotype keine Rolle spielen. Wenn er/sie sich von Oberflächlichkeiten beeinflussen läßt, dann solltest Du Dir eventuell jemand anderes suchen. *)

bzgl. vernünftigem Umgang in der Schule:
Neben Direktorat sind hier in erster Linie Vertrauenslehrer, Schulpsychologe und die spätere Klassenleitung gefragt.
Du solltest, wenn nicht bereits geschehen, das Gespräch suchen. (An vielen Schulen klappt es inzwischen ziemlich problemlos.) :wink:

Bei speziellen Fragen, können Deine Eltern mich gern per PN fragen.
(Da Du noch minderjährig bist, muss ich bei Dir persönlich zurückhaltender sein.)

Liebe Grüße
Andrea,

die auch nach dem CO noch 8 Jahre bis zum Ruhestand Klassen unterrichtete. :wink:

*) Wenn es Dich beruhigt... -> nimm z.B. mich GAOP... -> ich präferiere zwar Männer, bin aber trotzdem bisexuell.

Nachtrag
Zitat "dass allgemein angenommen wird, ich würde das zum Spaß machen." da solltest Du Geduld haben!!
-> Bei einigen in meiner Umgebung dauerte es Jahre, bis sie akzeptierten, dass es unabänderlich war. :lol:
Zuletzt geändert von ab08 am Do 3. Aug 2017, 17:30, insgesamt 5-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
bzgl. vernünftigem Umgang in der Schule
da gebe auch ich gerne Hilfestellung, z.B. leiste ich Überzeugungsarbeit für den richtigen Namen auf den Zeugnisssen.

Gruß
Anne-Mette
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 5 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Valeria,

ich finde den Namen sehr schön und vor allem hört man ihn nicht so oft, er ist also etwas besonderes. Wenn er dir gefällt, dann lass ihn dir von niemandem ausreden.
Das du vor dem Pc rumhängst ist für dein Alter völlig normal.
Wenn du zum Psychologen gehst, brauchst du dir nichts "zurechtlegen" Sei einfach du selbst, so wie du bist und wie dir gerade zu Mute ist.
Rede mit ihm frei von der Leber weg, denn wenn du versuchen würdest ihm was vorzumachen, würde der das sehr schnell merken. Ein guter Psychologe wird dir schon die entsprechenden Fragen stellen, damit ihm die Einschätzung von dir leichter fällt.

Was mir nicht ganz klar ist, wie weit wissen deine Eltern Bescheid?
Da wäre vielleicht auch mal ein Gespräch in aller Ruhe fällig?

Was kannst du in der Schule tun? Entweder du gehst zum Vertrauenslehrer, denn das ist die eigentliche Person, die als erste Anlaufstelle dafür zuständig ist, oder aber du gehst zum Direktor. Ich würde das an deiner Stelle unbedingt machen, denn die leiten die weiteren Maßnahmen ein, die evtl. erforderlich sein könnten. (beginnen über die Aufklärung in der Klasse)

Du bist 17 Jahre als und daher ist es auch ganz normal, dass du dich sexuell vielleicht noch in beide Richtungen orientierst, was jeder andere Teenager mehr oder weniger ebenso macht.
Deine Einstellung grundsätzlich finde ich gut. lass dich nicht hänseln und ärgern sondern kläre mit deinen eigenen Worten deine Mitschüler lieber auf.
Deine Zeilen sind zwar ein bisschen chaotisch, aber man kann schon draus lesen, was du möchtest und das du es doch recht ernst damit meinst.

Mach einen Schritt nach dem andern, du hast noch alle Zeit der Welt.

Hilfe für deine Eltern wurde dir hier auch schon angeboten, wobei ich glaube, dass es vorrangig doch erst mal mehr um dich hier geht.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Zu deinem Therapeuten:
es hilft nix wenn du versuchst "gut" da zu stehen.
Er soll dich ja nicht beurteilen oder eine Diagnose stellen oder sowas, er soll dir nur helfen selbst klar zu kommen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“