Pleaser Bordello
Pleaser Bordello

Antworten
Karen P.

Pleaser Bordello

Post 1 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Hallo Ladies,

hab ihr Erfahrungen mit Schuhen der Pleaser Bordello Serie? Wie fallen die Größen im Vergleich zu Europäischen Herrengrößen aus und vorallem wie ist die Fussbreite geschnitten ? In Herrenschuhen hab ich die Größe 43, Damen um die 44 oder US12.

Ciao Bellas
Karen
Sarah Jane

Re: Pleaser Bordello

Post 2 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Hallo, aus der Bordello Serie hab ich bisher keine Schuhe gekauft, aber Pleaser allgemein fällt recht schmal und klein aus.
Gerade bei Schuhen mit runder Fußspitze kommt noch dazu, dass selbst wenn die Schuhe eigentlich groß genug sind, der vordere Abschnitt für die Ballen verhältnismäßig kurz ist, so dass du mit den Zehen u.U. vorne anstößt (was absolut nicht tragbar ist). Trage z.B. Seduce (vorne spitz) in Größe 43.5, kann aber Delight (vorne rund) nichtmal in 45 tragen.
Ideal ist es natürlich wenn es Sandaletten oder Peeptoes sein sollen, wo beliebig Platz für die Zehen ist. Da kann/muss man meistens eine Nummer kleiner kaufen als man sonst von Pleaser gewohnt ist. Dort entspricht dann 43 wirklich einigermaßen einer europäischen 43.
Bestell doch einfach zwei Größen. Solange der Schuh mehr als 40€ kostet muss die Rücksendung für dich eh kostenlos sein.

Falls das dein erstes Paar werden soll, könntest du auch mal bei Deichmann reinschauen. Die haben Schuhe bis Gr. 44 in mittlerer Weite, zwar nur recht wenige, aber dafür in wechselnder Auswahl und im Vergleich zu diesen ganzen kleinen OnlineShops die nur Pleaser verkaufen eben auch sehr günstig. Hin und wieder ist mal etwas Schönes dabei. Wenn du in Herrenschuhen 43 trägst, sollten dort auch die 43er Damenschuhe passen. Ich bestell für mich immer zwei Größen und schick zurück was nicht passt - ist dort auch unter 40€ kostenlos.

P.S. falls du online bestellst schau unbedingt drauf, dass es ein deutscher Shop ist. Es gibt auch einige ausländische Shops mit einer .de-domain, die dann aber trotzdem nicht deutschem Recht unterliegen - sprich kein oder nur eingeschränktes Rückgaberecht. Und wenn du keinen dt. Shop für deine Schuhe findest, kann ich dir bestimmt einen linken :)
Karen P.

Post 3 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Hallo Sarah Jane,
danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte schon so meine Zweifel, dass hier keine(r) trotz über 100 Lesezugriffe die Schläppchen trägt.

Meine hohen, italienischen Leder-Sandals hab ich auch in Größe 44, da die Damengrößen doch meist schmaler geschnitten sind. Die 43er-Damengröße saß einfach zu "spack". Bei Pleaser hab ich das Gefühl, dass die Schuhmodelle meist schon auf den Fotos sehr nach Plastik und Synthetik aussehen. Täuscht das, oder bestätigt sich mein Eindruck leider auch in der Praxis?

Ciao Bellas
Karen
Sarah Jane

Post 4 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Stimmt schon, die meisten Pleaser Schuhe sind ja auch aus Lack oder PU. Deren Angebot an Echtleder-Schuhen ist recht gering.
Wenn man sich nicht mit männlichen Schuhgrößen rumschlagen müsste, gäbe es sicherlich auch günstigere und schönere Schuhe, Schuhgröße 43 schränkt die Auswahl aber nunmal leider sehr ein. Wenn man dann noch gerne Absätze höher als 6-9cm trägt, bleibt eigentlich nur noch Pleaser oder Modelle jenseits der 100€ Marke.
Ich trage z.B. gerne 12cm weil ich darauf bequem laufen kann und der resultierende Winkel den Fuß ein wenig kleiner wirken lässt. Aufgrund der hohen Schuhlänge bei Gr.43 sollte das etwa mit einem 10cm Pumps an einem durchschnittlichen weiblichen Fuß vergleichbar sein.
Ich hab mal zwei Bilder von meinen einfachen Pleaser Pumps gemacht (heißen Seduce oder so). Denke man sieht dass es nicht gerade italienische Markenschuhe sind, aber für die Wohnung langts...Eins zwei.
Karen P.

Post 5 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Moin,

auf jeden Fall sehen die Schuhe am Fuss doch recht "chic" aus :-))

Ich muss je auch gestehen, dass ich die Absatzhöhe so bei +/- 10cm liebe. Bei viel weniger fehlt der gewisse Kick und oft die Eleganz des Schuhs, und wenn man(n) die Grenze nach oben übersteigt, eiert man nur fürchterlich rum und es schmerzen die Füßen schon nach wenigen Minuten.

Viele Grüße in den Norden
Karen
Antworten

Zurück zu „Kleidung“