Was will ich eigentlich?
-
bd9
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Was will ich eigentlich?
Hey,
bei mir ist der Drang Frauenklamotten zu tragen immer schubweise da. Mal mehr mal weniger, im Moment sehr stark.
Generell ist es bei mir so, dass ich Frauen, die High-Heels, enge Röcke, kurze Kleider oder ähnliches tragen, förmlich hinterhergucken MUSS. Aber nicht weil ich sie körperlich begehre, sondern weil ich gerne ihre Kleidung tragen möchte und von anderen begehrt werden möchte. Ein anderes Beispiel: vor kurzem war ich in einem Club und dort waren zwei Frauen, ziemlich schlicht gekleidet, die aber irre gut getanzt haben. Und auch dort konnte ich nicht anders als dauernd rüberzugucken und mir vorzustellen wie es wohl wäre sie zu sein..
Ich frage mich was das bedeutet, weil irgendwas wird es bedeuten.
Ich hatte nie das Gefühl im "falschen Körper" zu sein, o.ä. Eigentlich fühle ich mich auch wohl in der Rolle des Mannes (hört sich jetzt so martialisch an). ALso ich bin gerne Mann, finde Frauen auch sehr attraktiv und kann mir gut vorstellen eine Freundin zu haben. Aber nichtsdestotrotz bleiben die gedanken daran, wie es wohl wäre in Fraunekleidung etwas wie ein Mann zu haben. Und ich weiß nicht genau wie ich das artikulieren soll, geschweige denn wie ich damit umgehen soll.
Villeicht gibt es hier ja jemanden, oder mehrere, denen es auch so geht, oder mal ging?
Mit meiner Ex-Freundin war ich fast 2 Jahre lang zusammen, wir hatten aber nie Sex, weil sie erst nicht bereit war und weil es bei den anderen malen nicht geklappt hat. Und ich frage mich ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen dem nicht klappen und meiner Vorliebe für Frauenkleidung und den Fantasien die ich in Frauenkleidung habe. Wenn ich mir vorstelle in Frauenkleidung etwas mit einem Mann zu haben, dann erregt mich das sehr, wenn ich mir aber vorstelle als Mann etwas mit einem Mann zu haben, dann erregt mich das allerdings nicht.
Nicht das hier der falsche Eindruck rüberkommt und ich Frauenkleidung nur in der sexuellen Komponente anziehend und faszinierend finde. Ich trage auch privat in meiner Wohnung gerne Frauenklamotten, insbesondere Röcke, Kleider und Strumpfhosen. Mittlerweile habe ich auch einige Klamotten, aber ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich würde gerne mal in die Rolle einer Frau schlüpfen und eineige Tage lang wie eine leben und so behandelt werden wie eine Frau, aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll.
LG Und sorry für den konfusen Text!
bei mir ist der Drang Frauenklamotten zu tragen immer schubweise da. Mal mehr mal weniger, im Moment sehr stark.
Generell ist es bei mir so, dass ich Frauen, die High-Heels, enge Röcke, kurze Kleider oder ähnliches tragen, förmlich hinterhergucken MUSS. Aber nicht weil ich sie körperlich begehre, sondern weil ich gerne ihre Kleidung tragen möchte und von anderen begehrt werden möchte. Ein anderes Beispiel: vor kurzem war ich in einem Club und dort waren zwei Frauen, ziemlich schlicht gekleidet, die aber irre gut getanzt haben. Und auch dort konnte ich nicht anders als dauernd rüberzugucken und mir vorzustellen wie es wohl wäre sie zu sein..
Ich hatte nie das Gefühl im "falschen Körper" zu sein, o.ä. Eigentlich fühle ich mich auch wohl in der Rolle des Mannes (hört sich jetzt so martialisch an). ALso ich bin gerne Mann, finde Frauen auch sehr attraktiv und kann mir gut vorstellen eine Freundin zu haben. Aber nichtsdestotrotz bleiben die gedanken daran, wie es wohl wäre in Fraunekleidung etwas wie ein Mann zu haben. Und ich weiß nicht genau wie ich das artikulieren soll, geschweige denn wie ich damit umgehen soll.
Villeicht gibt es hier ja jemanden, oder mehrere, denen es auch so geht, oder mal ging?
Mit meiner Ex-Freundin war ich fast 2 Jahre lang zusammen, wir hatten aber nie Sex, weil sie erst nicht bereit war und weil es bei den anderen malen nicht geklappt hat. Und ich frage mich ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen dem nicht klappen und meiner Vorliebe für Frauenkleidung und den Fantasien die ich in Frauenkleidung habe. Wenn ich mir vorstelle in Frauenkleidung etwas mit einem Mann zu haben, dann erregt mich das sehr, wenn ich mir aber vorstelle als Mann etwas mit einem Mann zu haben, dann erregt mich das allerdings nicht.
Nicht das hier der falsche Eindruck rüberkommt und ich Frauenkleidung nur in der sexuellen Komponente anziehend und faszinierend finde. Ich trage auch privat in meiner Wohnung gerne Frauenklamotten, insbesondere Röcke, Kleider und Strumpfhosen. Mittlerweile habe ich auch einige Klamotten, aber ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich würde gerne mal in die Rolle einer Frau schlüpfen und eineige Tage lang wie eine leben und so behandelt werden wie eine Frau, aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll.
LG Und sorry für den konfusen Text!
-
ExuserIn-2018-12-09
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Traue Dich erst mal auf die "Straße" - gehe aus als Frau und warte Reaktionen ab, in den eigenen vier Wänden wird dir niemand außer Du selbst dir das Gefühl vermitteln eine Frau zu sein.
Da du es darauf anlegst als Frau behandelt zu werden musst du zwingend Kontakte knüpfen.
Als solche behandelt zu werden setzt das nicht eine Partnerschaft voraus ?
Gehe mal die Sache aus einem anderen Blickwinkel an, mir scheint - du bist auf Männerjagd.
Es gibt genügnd Club wo man sich austoben kann, aber ob man dich da als Frau nur weil du dich als solche kleidest - weil dir gerade mal so ist - behandelt stelle ich mal ernsthaft in Frage.
Da du es darauf anlegst als Frau behandelt zu werden musst du zwingend Kontakte knüpfen.
Als solche behandelt zu werden setzt das nicht eine Partnerschaft voraus ?
Gehe mal die Sache aus einem anderen Blickwinkel an, mir scheint - du bist auf Männerjagd.
Es gibt genügnd Club wo man sich austoben kann, aber ob man dich da als Frau nur weil du dich als solche kleidest - weil dir gerade mal so ist - behandelt stelle ich mal ernsthaft in Frage.
-
bd9
- Pronomen:
Re: Was will ich eigentlich?
Hey Sahara65, danke für die Antwort.
Das Problem ist das ich nicht aussehen möchte wie ein Mann der Frauenkleider trägt weißt du? Und die Überwindung so rauszugehen ist zu groß..
Und wie gesagt, ich weiß nicht wie ich als Mann in Frauenkleidung Kontakte knüpfen soll..
Und hmm kommt es für dich so rüber, als sei ich auf Männerjagd?
Das Problem ist das ich nicht aussehen möchte wie ein Mann der Frauenkleider trägt weißt du? Und die Überwindung so rauszugehen ist zu groß..
Und wie gesagt, ich weiß nicht wie ich als Mann in Frauenkleidung Kontakte knüpfen soll..
-
Mina
- Pronomen:
Huhu bd9,bd9 hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 13:59 bei mir ist der Drang Frauenklamotten zu tragen immer schubweise da. Mal mehr mal weniger, im Moment sehr stark.
ich bleibe in meinem Post erstmal bei dieser Aussage von Dir.
Deinen Wunsch weiblich zu sein und auch als Frau erkannt, wie behandelt zu werden, ist also schubweise. Nunja, dann solltest Du natürlich im weiblichen Modus nicht auf Deinen Spaß verzichten müssen. Wenn Du weiblich ausgehen willst und Dir nicht sicher bist, ob Du als Frau durchgehst - was ich verstehen kann, denn ich habe auch immer ein Restgefühl von Zweifel in mir - solltest Du dir Gewissheit und Feedback holen.
Das Du so raus gehst, wie es Dir eben gefällt und Du dich wohlfühlst, sollte klar sein. Nur wird dieses Argument in Deinem Fall nicht exakt ins Schwarze treffen. Es geht ja darum das Du eben nicht, wie früher, zaghaft bist und einfach alles rauslassen willst. Ja, ich verstehe das. Das Ding was im Kopf abgeht und das was man bereit ist rauszulassen.
Hast Du denn jemanden der Dich beraten kann? Ansonsten PN an mich, ich helfe immer gerne.
Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
bd9
- Pronomen:
Hey Mina,
danke auch dir für die schnelle Antwort! Also eins will ich dir sagen, so wie du auf deinem Foto aussiehst, musst du dir auf jeden fall keine Sorgen machen, bzw. keine Zweifel haben, dass du als Mann erkannt wirst
ja du hast es gut formuliert. Das was im Kopf abgeht und das was man bereit ist rauszulassen hat oftmals eine nicht allzugroße Schnittmenge. Und nein, also ich weiß nicht wie ich das jemandem erzählen soll. Hab es mal einem Freund versucht zu erzählen, aber nicht die richtigen Worte dafür gefunden..
danke auch dir für die schnelle Antwort! Also eins will ich dir sagen, so wie du auf deinem Foto aussiehst, musst du dir auf jeden fall keine Sorgen machen, bzw. keine Zweifel haben, dass du als Mann erkannt wirst
ja du hast es gut formuliert. Das was im Kopf abgeht und das was man bereit ist rauszulassen hat oftmals eine nicht allzugroße Schnittmenge. Und nein, also ich weiß nicht wie ich das jemandem erzählen soll. Hab es mal einem Freund versucht zu erzählen, aber nicht die richtigen Worte dafür gefunden..
-
Mina
- Pronomen:
Ja das kenne ich. Und auch jene Worte welche zu Beginn sagen: Nö Du, das ist völlig ok.
Ein paar Konversationen später: ...gibts kein anderes Thema, es nervt!
Und nu? Dann steht man da mit gezackter Büx.
Jaja, die Liebsten unter uns, haben auch nur das lieb was sie selbst im Augenblick als lieb erachten...
bores me alot, the flaten and Low Level to comunicate...
Ein paar Konversationen später: ...gibts kein anderes Thema, es nervt!
Und nu? Dann steht man da mit gezackter Büx.
Jaja, die Liebsten unter uns, haben auch nur das lieb was sie selbst im Augenblick als lieb erachten...
bores me alot, the flaten and Low Level to comunicate...
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Eins: Dann musst du wihl lernen wie die Frau auszusrhen, die zu deiner Persoenlichkeit passt.bd9 hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 16:06 Hey Sahara65, danke für die Antwort.
Zwei:Du tust Dinge, die du in der enttsprechenden sozialen Funktion tust, da kommst du mit anderen in Kontakt, dann entsteht sympathie oder auch nicht. Da musst du natuerlich erst rausfinden, was fuer eine Frau du in der entsprechenden Situation bist und was du ueberhaupt mit deiner Frauenidentitaet anfangen willst.
Das Experimentieren, wss dazu gehoert ist wohl auch ein Teil vom ganzen Spass am leben, finde ich.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
das war bei mir ganz ähnlich
ich habe mir einfach klare Ziele gesetzt und vor allem einen Stichtag (für das Hinauswagen in die Öffentlichkeit)
danach habe ich mich gerichtet und hingearbeitet, ca. ein gutes halbes Jahr überlegt, was ich genau möchte, eingekauft, rumprobiert, Schminken gelernt, mich mit "Mitleidenden" besprochen und auch getroffen
und dann hab ich das wie vorher gedacht durchgezogen
wichtig ist wohl, das du selber klar wirst, was genau du eigentlich möchtest
ich kenne genügend, die zur gleichen Zeit auf selben Stand waren wie ich, dieselben Wünsche hatten, und jetzt, Jahre später, immer noch träumen und überlegen, was sie denn genau wollen...
ich habe mir einfach klare Ziele gesetzt und vor allem einen Stichtag (für das Hinauswagen in die Öffentlichkeit)
danach habe ich mich gerichtet und hingearbeitet, ca. ein gutes halbes Jahr überlegt, was ich genau möchte, eingekauft, rumprobiert, Schminken gelernt, mich mit "Mitleidenden" besprochen und auch getroffen
und dann hab ich das wie vorher gedacht durchgezogen
wichtig ist wohl, das du selber klar wirst, was genau du eigentlich möchtest
ich kenne genügend, die zur gleichen Zeit auf selben Stand waren wie ich, dieselben Wünsche hatten, und jetzt, Jahre später, immer noch träumen und überlegen, was sie denn genau wollen...
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hallo bd9,
Wenn ich ja nun wüßte, in welcher Region du zu hause bist, würde ich dich einladen.
Zuerst würde ich dich bei mir verwandeln zu einer sicher wünderschönen Frau, denn in deinem Alter ist das sehr einfach. Zu Not könnten wir auch noch für kleines Geld was passendes zum anziehen kaufen.
Wie gesagt, dann würde ich dich stylen und anschließend gingen wir auf unseren Stammtisch, wo du dich zwar in der Öffentlichkeit bewegen würdest, aber im Schutz anderer Mädels, was sehr hilfreich für dich wäre bei deiner Erforschung.
Solltest du also Interesse haben (melde dich per pn) und nicht gerade am Ende der Welt wohnen, fühl dich eingeladen.
LG Aubergine
Wenn ich ja nun wüßte, in welcher Region du zu hause bist, würde ich dich einladen.
Zuerst würde ich dich bei mir verwandeln zu einer sicher wünderschönen Frau, denn in deinem Alter ist das sehr einfach. Zu Not könnten wir auch noch für kleines Geld was passendes zum anziehen kaufen.
Wie gesagt, dann würde ich dich stylen und anschließend gingen wir auf unseren Stammtisch, wo du dich zwar in der Öffentlichkeit bewegen würdest, aber im Schutz anderer Mädels, was sehr hilfreich für dich wäre bei deiner Erforschung.
Solltest du also Interesse haben (melde dich per pn) und nicht gerade am Ende der Welt wohnen, fühl dich eingeladen.
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
bd9
- Pronomen:
@NanaVisitor ja das mit dem Stichtag ist denke ich eine gute Idee! Jedoch weiss ich nicht ob ich das einhalten könnte und ob ich es dann alleine auch wirklich durchziehen würde.. Wie has du das denn alles organisiert?
@ChrisTina73 danke ersteinmal für den ausfürhlichen Text! Hast du dann in der Weiberfastnacht als Frau gekellnert? Das war bestimmt eine sehr spannede Erfahrung wie du schreibst. Ist natürlich ein optimaler Anlass um das erste mal en femme rauszugehen.. Und ja was du schreibst, dass es früher teils üblich war das Männer Frauenkleider getragen haben (und auch umgekehrt), habe ich bereits vermehrt gelesen. Schade das es heute nicht mehr so Brauch oder Tradition ist. Das würde es für uns ja wirklich einfacher machen
@ChrisTina73 danke ersteinmal für den ausfürhlichen Text! Hast du dann in der Weiberfastnacht als Frau gekellnert? Das war bestimmt eine sehr spannede Erfahrung wie du schreibst. Ist natürlich ein optimaler Anlass um das erste mal en femme rauszugehen.. Und ja was du schreibst, dass es früher teils üblich war das Männer Frauenkleider getragen haben (und auch umgekehrt), habe ich bereits vermehrt gelesen. Schade das es heute nicht mehr so Brauch oder Tradition ist. Das würde es für uns ja wirklich einfacher machen
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hi bd9,
Deine wesentliche Frage, was Du eigentlich willst, kannst du nur selbst beantworten.
Seit meiner Jugend gingen und gehen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf, über die Jahrzehnte hellt sich für mich das Bild immer weiter auf, wird mir immer klarer, was ich will, lebe immer mehr was ich will, akzeptiera aber auch zunehmend die Grenzen und Realitäten.
Ich bin ein Mann, fühle so und will es bleiben. Ja, ich beneide manchmal Frauen wegen ihres Frauseins, vor allem aber wegen den anderen Möglichkeiten sich zu kleiden.
Aber genau diese Möglichkeiten schaffe ich mir im eingeschränkten Rahmen nach und nach, ohne mich als Frau darzustellen, sondern als Mann.
Eingeschränkt durch das gesellschaftlich und durch meinen Körperbau bedingt für mich Mögliche.
Wäre ich kleiner, leichter, jünger, finanziell unabhängig, hätte keine Kinder und trotzdem meinen derzeitigen geistig seelischen Stand erreicht, würde ich vielleicht versuchen testweise als Frau zu leben.
So trage ich öffentlich Röcke, Kleider usw. als bärtiger Mann, achte auf ein nicht provozierendes stimmiges Bild und lebe gut damit.
Wie gesagt, was für dich der richtige Weg ist, musst du selbst herausfinden, ich wünsche Dir dass du es scheller schaffst wie ich, aber vielleicht sind die verschiedenen Ansätze hier auch hilfreich sich selbst zu finden - ich hatte das Internet am Anfang noch nicht.
Deine wesentliche Frage, was Du eigentlich willst, kannst du nur selbst beantworten.
Seit meiner Jugend gingen und gehen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf, über die Jahrzehnte hellt sich für mich das Bild immer weiter auf, wird mir immer klarer, was ich will, lebe immer mehr was ich will, akzeptiera aber auch zunehmend die Grenzen und Realitäten.
Ich bin ein Mann, fühle so und will es bleiben. Ja, ich beneide manchmal Frauen wegen ihres Frauseins, vor allem aber wegen den anderen Möglichkeiten sich zu kleiden.
Aber genau diese Möglichkeiten schaffe ich mir im eingeschränkten Rahmen nach und nach, ohne mich als Frau darzustellen, sondern als Mann.
Eingeschränkt durch das gesellschaftlich und durch meinen Körperbau bedingt für mich Mögliche.
Wäre ich kleiner, leichter, jünger, finanziell unabhängig, hätte keine Kinder und trotzdem meinen derzeitigen geistig seelischen Stand erreicht, würde ich vielleicht versuchen testweise als Frau zu leben.
So trage ich öffentlich Röcke, Kleider usw. als bärtiger Mann, achte auf ein nicht provozierendes stimmiges Bild und lebe gut damit.
Wie gesagt, was für dich der richtige Weg ist, musst du selbst herausfinden, ich wünsche Dir dass du es scheller schaffst wie ich, aber vielleicht sind die verschiedenen Ansätze hier auch hilfreich sich selbst zu finden - ich hatte das Internet am Anfang noch nicht.
LG
Vincent
Vincent
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Ich denke, die Frage haben sich viele hier so oder in ähnlicher Weise gestellt. Klar bedeutet es etwas. Bei mir ist es, dass ich den Wunsch habe, je nach Bedürfnis in einem Geschlecht meiner Wahl zu leben.bei mir ist der Drang Frauenklamotten zu tragen immer schubweise da. Mal mehr mal weniger, im Moment sehr stark.
Den Satz verstehe ich nicht. Meinst Du als Mann mit Frauenkleidung zu leben oder in Frauenkleidung etwas mit einem Mann zu haben ?Aber nichtsdestotrotz bleiben die gedanken daran, wie es wohl wäre in Fraunekleidung etwas wie ein Mann zu haben. Und ich weiß nicht genau wie ich das artikulieren soll, geschweige denn wie ich damit umgehen soll.
"Und ich frage mich ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen dem nicht klappen und meiner Vorliebe für Frauenkleidung und den Fantasien die ich in Frauenkleidung habe. Wenn ich mir vorstelle in Frauenkleidung etwas mit einem Mann zu haben, dann erregt mich das sehr, wenn ich mir aber vorstelle als Mann etwas mit einem Mann zu haben, dann erregt mich das allerdings nicht."
Die Frage kannst nur Du beantworten. Es könnte einen Zusammenhang geben, muss aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Deine Freundin nichts von Deinen Interessen weiß. Dann wäre es für mich nicht erstaunlich, wenn es im Bett nicht so richtig klappt. Ich gehe davon aus, dass es sensiblen Menschen wichtig ist, auch, oder vielleicht gerade beim Sex, so akzeptiert und gesehen zu werden, wie man wirklich ist. Und so nebenbei, Sex kann auch sehr schön sein, wenn es einmal nicht "klappt". Man muss sich nur weniger einen Kopf darum machen und genießen.
Die Probleme stecken vor allem in Deinem Kopf. Du willst es ? Also tue es. Vergiss das alberne Passing-Gedöns. Die allerwenigsten sind in der Lage, so in der Öffentlichkeit zu erscheinen, dass man nur Frau sieht. Auch die tollsten Bilder hier werden i.d.R. durch den realen Eindruck eingeholt. Bilder sind geduldig, manipulierbar und bewegen sich nicht. Sie drücken weder Gestik noch Mimik aus und sprechen können sie auch nicht. Neben den körperlichen Voraussetzungen gehört dazu auch seeehr viel Übung. Alleine der Unterschied zwischen ungezwungener Bewegung und krampfhaftem "Anfängerverhalten" ist verräterisch. Meine Konsequenz lautet, wenn Du Dich nicht verstecken kannst (oder willst), dann zeige Dich. Je nach Umgebung und Tageszeit wirst Du praktisch immer erkannt werden. Na und ? Ich denke, die beste Zeit ist dann, wenn die Menschen am meisten mit sich selber beschäftigt sind, z. B. in der Stadt beim einkaufen. Wenn Du dich dann unauffällig kleidest, wirst Du nicht viel auffallen. Und wenn, wird man Dich schnell wieder vergessen. Die Menschen haben besseres zu tun.Ich würde gerne mal in die Rolle einer Frau schlüpfen und eineige Tage lang wie eine leben und so behandelt werden wie eine Frau, aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll.
Ich gehe sogar als Frau ins Schwimmbad. Es interessiert sich fast niemand für mich. Beim Schwimmen ernte ich gelegentlich ein paar Blicke und das war es schon. An der Kasse werde ich sogar mit besonderer Freundlichkeit empfangen. Es gibt nicht viel, was Du nicht auch als Frau tun kannst. Die Damensauna setzt da wohl klare Grenzen ...
Ich werde jetzt wieder eine Woche als Frau einhand segeln gehen. Die Männerkleidung kommt gar nicht erst an Bord. Das habe ich letztes Jahr so ähnlich schon einmal gemacht und nirgends gab es Probleme. Ich bekam, wie sonst auch, Hilfe beim Anlegen und mit dem Hafenmeister kann man auch ganz normal reden. Auch der Besuch der Sanitärräume ist kein Thema. Ich verhalte mich dabei immer sehr zurückhaltend. Mein Weg bis dorthin war teilweise sehr steinig und ich bin auch heute nicht immer frei von Aufregung.
Aber wenn die Aufregung sich erst einmal gelegt hat, bekommt das Frau-spielen viel weniger Bedeutung. Frau-sein bedeutet auch, dass man sich nicht ständig darüber Gedanken macht. Man ist es ohne es wahr zu nehmen. das ist das Kuriose. Das was ich mit viel Aufmerksamkeit anstrebe, ist nur zu erreichen, wenn ich die Aufmerksamkeit ablege. Zuhause wird mir das am deutlichsten. Kann ich en femme in meiner Wohnung leben ohne daran zu denken oder mich ständig im Spiegel zu betrachten oder gar an mir herum zu fummeln ? Ich denke, dann ist man dem Punkt sehr nahe, eine Frau zu sein und nicht nur zu spielen. Ich werde das nie ganz schaffen, da die Geschlechterfrage immer im Kopf ist. Aber es gibt mir einen Zustand innerer Zufriedenheit, wenn ich ganz unaufgeregt bin und "normal" auch als Frau lebe. Also Frau-sein ohne es bewusst zu spüren.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.