Promispross zeigt Mut zum Strumpf - # 2
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Also ich sehe da auch sehr wohl eine deutliche Vorreiterrolle bei den Eltern, weil sie ihre Kinder eben nicht in die vorgegebenen gesellschaftlich erwarteten Rollen pressen, sondern ihnen die Freiheit lassen. Auch wenn es nur um Verkleidung geht, trotzdem erlauben sie es ihren Kindern nicht nur, sondern zeigen sich auch in der Öffentlichkeit. Es geht nicht darum, ob die Kids jeden Tag so rum laufen oder nicht. Es geht darum dass sie es getan haben und die ganze Welt es sehen kann. Das ist für mich auf jeden Fall ein Statement im Sinne von hey es ist OK, wenn Mädchen als Superheld und Jungs als Prinzessin auf die Straße gehen. Insbesondere weil es bei Promis halt sofort medienwirksam ist, bei Hans von Nebenan hätte es außer den Nachbarn doch niemanden interessiert.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Re: Promispross zeigt Mut zum Strumpf
Moin,
...heute klappte es mit dem Link, waren wohl doch nur Leitungsprobleme im Netz.
In meiner Kinderzeit undenkbar so etwas. Ich wollte auch mal das Dirndl meiner damaligen Schulfreundin in der 2. Klasse ausprobieren - ein Sturm der Entrüstung war die folge bei der Mutter; rausgeschmissen hat sie mich trotzdem nicht. Die Zeit war einfach noch nicht reif dafür - heute ist das ganz anders, Promis haben einfach einen größeren Wirkungsgrad hinsichtlich der Verbreitung solcher Neuigkeiten und so finde ich das auch gut und kann m.E. schon denken, dass es unserer Sache guttut.
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
...heute klappte es mit dem Link, waren wohl doch nur Leitungsprobleme im Netz.
In meiner Kinderzeit undenkbar so etwas. Ich wollte auch mal das Dirndl meiner damaligen Schulfreundin in der 2. Klasse ausprobieren - ein Sturm der Entrüstung war die folge bei der Mutter; rausgeschmissen hat sie mich trotzdem nicht. Die Zeit war einfach noch nicht reif dafür - heute ist das ganz anders, Promis haben einfach einen größeren Wirkungsgrad hinsichtlich der Verbreitung solcher Neuigkeiten und so finde ich das auch gut und kann m.E. schon denken, dass es unserer Sache guttut.
Beste Grüße, Ulrike-Marisa