Hi Delfi,
Im Eingangspost stellst du fest, dass du in einer Phase bist, alles an dir zu bemängeln. Du stellst die Frage: was kann ich dagegen tun?
Viele erfahrene Mädels versuchen hier, dir Tipps zu geben und was machst du?
Du greifst alle an, die versuchen dir zu helfen. Du sonnst dich in deinen "eingebildeten" Mängeln und es hat den Anschein, dass du dich dabei sehr wohl fühlst.
Ich möchte dich nicht angreifen. du bist 19 jahre alt und hast sicher schon viel durchgemacht, wie alle transidenten Menschen hier, aber im Gegensatz zu denen, die hier Hilfe suchen, Zuspruch und Tipps, habe ich das Gefühl, dass du nur hier bist um andere an deinem Tiefen Loch, in dem du dich so wohl fühlst, teilhaben zu lassen. Es sieht nicht so aus, als ob du da raus möchtest, sondern dass es dir lieber wäre, du hättest da unten mehr Gesellschaft.
Jede/r hier hat seine eigenen Löcher und braucht sicher keins mehr von dir.
Du hast jedes Recht über dich zu jammern, aber wenn du das hier öffentlich tust, dann haben andere auch das Recht andere Sichtweisen zu haben und diese ebenfalls öffentlich zu machen. Das Recht, das zu kritisieren hast du allerdings nicht, denn eines haben die meisten dir hier voraus.....Lebenserfahrung!
Und schon gar kein Recht hast du, Entscheidungen fürs Leben, die Zukunft und den Job zu krtisieren, denn das sind Dinge, worüber du dir gar kein Urteil erlauben kannst.
Wäre schön, wenn du dich wieder etwas mehr auf informative Kommunikationsebene besinnen würdest.
LG Aubergine

Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.