GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen
GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen - # 7

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Post 91 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Andrea,

von mir auch die besten Wünsche zur erfolgreichen OP und das alles ganz unkompliziert von statten geht. In beiden Fällen eine gute Genesung. Und ja, ich bin sicher das es gut wird. )))(:

Du bist ja in den allerbesten Händen. ))):s

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 92 im Thema

Beitrag von ab08 »

Meine Lieben,

versprach Euch ja über meine Korrekturoperation zeitnah zu berichten. *) :wink:

Heute ab 12 Uhr fanden die üblichen Vorgespräche (Chirurgie, Anästhesie usw.) statt. Inklusive gründliche Untersuchung, auch der Urin wurde zu Sicherheit nochmal untersucht. Voraussichtlich ist nur oberflächlich (Schamlippen stutzen, Biegung entfernen etc.) was nötig. Der geplante Zeitrahmen beträgt 90 Minuten, wahrscheinlich wird es kürzer. -> Dass der Zeitraum zwischen GAOP und KorrekturOP bei mir etwas länger als üblich war, wirkte sich positiv aus. Jedenfalls morgen um 9 Uhr bin ich als 3.Op an diesem Tag angesetzt. - Ich muss nüchtern erscheinen, darf heute normal Abendessen und morgen früh bis 7 Uhr noch Wasser trinken.
-> Die körperliche Beanspruchung scheint deutlich harmloser als im letzten Oktober!
(Der Papierkram -...Formulare, Formulare,Formulare...- ist allerdings der Gleiche wie im Oktober und erheblich!!-> Muss jetzt noch einiges ausfüllen, bevor ich mich ausruhen kann!!)

Liebe Grüße
Andrea )))(:

*) Momentan bin ich in Bogenhausen im Hotel(Übernachtung/Frühstück, das ich zahle, aber auslasse :wink: ) mit ordentlicher Internetzugang. Nachträglich betrachtet, hätte ich heimfahren und morgen früh wieder kommen können... aber dann wäre der Stress größer und ich bin ja ein altes Mädchen mit recht frischer Hüfte -> Also besser so. :wink:

P.S. Allgemeine Anmerkung, um Missverständnisse zu vermeiden, dass es nicht zu Illusionen kommt:
Es wurden einige Fragen gestellt: Orgasmus, Harnröhrenöffnung... vgl. http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... er-op.html die ich alle positiv beantworten konnte, da ich keinerlei derartige Probleme habe. -> Allerdings scheint dies nicht immer so zu sein, sonst würden diese Fragen nicht gestellt werden...
Zuletzt geändert von ab08 am Di 18. Jul 2017, 20:11, insgesamt 5-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und toi toi toi für deine OP liebe Andrea.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 94 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich wünsche Gutes Gelingen - und Dir eine gute Heilung und möglichst wenig Schmerzen!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 95 im Thema

Beitrag von Mina »

ab08 hat geschrieben: Di 18. Jul 2017, 17:05 aber dann wäre der Stress größer und ich bin ja ein altes Mädchen mit recht frischer Hüfte -> Also besser so.
Huhu Andrea,

alles richtig gemacht. Warum sollte ein Hotelzimmerchen nicht dienlich sein? Ich mag das, in einem Hotelzimmer zu nächtigen vor einem aufregenten Tag. Ist irgendwie das gleiche Gefühl, in einer Achterbahn zu sitzen und vom Kettenlift hinauf gezogen zu werden mit dem Bewusstsein, es geht gleich los. (gitli)

Ich freu mich für Dich, in nicht mal 24 Stunden hast Du es geschafft. Jippiieee )))(:

Alles Gute und erhol Dich fein ))):s

Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 96 im Thema

Beitrag von Frida »

Liebe Andrea,

ALLES GUTE

und eine schnelle Genesung!

(flo) (flo) (flo) (flo) (flo)

Liebe Grüße, Frida
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Andrea,

schließ mich all den guten Genesungswünschen an und bin sicher, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst. (ki) (he)
Liebe Grüße
Christina
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 98 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

herzlichen Dank für Eure guten Wünsche! (flo) (flo) (flo) -> Gestern am 19.Juli, dem Op-Tag -> OP gegen Mittag, später bis Mitternacht im Zimmer zwischen 31 und 34 Grad, probierte ich das W-LAN der Klinik nicht aus. - Mein Laptop blieb im Schrank! -> Dafür heute nun ausführlich, falls PC-technisch alles klappt:

- Hotel war im Grunde eine gute Idee. Das Taxi war für 8:30 bestellt. Allerdings muss ja heute alles billig sein... Es fanden Bauarbeiten statt - Der Bauunternehmer informierte seine Subunternehmer angeblich, dass laute Arbeiten erst nach 9 Uhr durchgeführt werden sollen. Trotzdem so gegen 7 Uhr wurden im Stockwerk über meinem Zimmer mit Hämmern Zwischenwände entfernt. Heftige Erschütterungen, die mir durch Mark und Bein gingen. + Alles extrem laut, TV etc. wurden z.B. mühelos übertönt. Da an Telefonieren nicht zu denken war, zog ich mich schnell an und ging zum Empfang. Ich beschwere mich selten, blieb auch jetzt ruhig und freundlich, aber in dem Fall war eine Beschwerde nötig. Sie rotierten ziemlich und nach circa 40 Minuten war der Spuk vorbei. Allerdings bei einem Zimmerpreis von 188€ pro Nacht*) sollte man auch in München einen gewissen Luxus (ruhiges Zimmer/ungestörte Ruhe) erwarten können.
*) Billigster Preis in der Gegend an dem Tag - Arabella verlangte deutlich mehr!

- 8:40 Uhr war ich in der Klinik und bezog noch vor 9 Uhr mein Zimmer 2.116 in Station 2 -> Meinem Gefühl nach genau über dem Zimmer, in dem ich im Oktober untergebracht war. Auf dem Weg dorthin traf ich einen attraktiven Transmann und wir tauschten uns aus. (Nach seiner Auskunft geht es ihm genau wie mir. -> Orgasmen etc. sind deutlich intensiver als früher. Das mag daran liegen, dass Körper und Seele im Einklang sind. :wink: ) - Die Op sollte zwischen 11 Uhr und 12 Uhr erfolgen. - Im Zimmer füllte ich Essensplan, Formulare, Fragebogen(Unter anderem auch über obige sexuelle Problematik. - Es scheint also öfter gut zu klappen) aus. - Zimmer einräumen, Rasur, Duschen, dann Op-Hemd usw. - Gegen 11 Uhr wurde ich im Bett in den Op-Bereich gefahren, wo übrigens im Gegensatz zum Zimmer perfekte klimatische Bedingungen herrschen: Saubere Luft, ideale Temperatur etc. Mein Zimmer hat zwar einen Balkon und Garten/Bäume vor dem Haus, aber wenn es überall heiß ist bringt das wenig.

Zur Sicherheit schreib ich den Rest gleich in einem weiteren Beitrag.
LG Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am Do 20. Jul 2017, 18:22, insgesamt 6-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 99 im Thema

Beitrag von ab08 »

Nun zum Kern, meiner gestrigen Korrekturoperation -> Vermutete Zusammenhänge, nach dem Op-bericht weiß ich es genauer
Beginn der Op circa 11:30 Uhr, Dauer circa 1 Stunde, dann überwachtes Warten im Aufwachraum. -> Gegen 14 Uhr war ich im sehr warmen (siehe oben!) Zimmer.
- Narkose per Maske, wunderbar geschlafen -> (Wenn ich so mal den Globus verlasse, wäre das angenehm.-> Darüber sprach ich im Aufwachraum und bedankte mich herzlich.)
- Für zwei Tage Katheter, der also voraussichtlich morgen am Freitag entfernt wird (Allerdings nicht ungefährlich... vorhin stand ich auf dem Schlauch... -> Ich musste das Nachthemd und die Schwester den Bettbelag wechseln. :oops: - Keine Sorge... ich sitz gegenwärtig am Tisch mit Blick in den Garten.- Nachtrag: Trotzdem Höschen wechseln mit Katheter ist gar nicht so einfach... Oder deutlicher ein ziemliches Theater... 2.Nachtrag: Oje, oje war offenbar doch zu munter/übermütig. Nun definitiv undicht, muss den Katheter aus Versehen rausgezogen haben. -> Wurde von der Schwester frisch verbunden, scheint zu halten, hoffentlich bis morgen...)
- Relativ kleiner Verband, durch den man viel sehen kann.*) Zugegeben, frau zeigt solche Körperteile höchst selten her, aber ich persönlich finde mich schnuckelig /extrem hübsch. - Alles was störte, wurde entfernt. Schmerzmittel/Schlafmittel etc. mag ich ohnehin nicht. Aber auch so tut mir wirklich gar nix weh. Wasserlassen brannte anfangs ein wenig, aber das ist nun auch weg. *) Nachtrag: Nach dem Verbinden wegen Katheter nun dicker Verband -> Jetzt sieht man deutlich weniger... :wink:

Heute früh um 8:15 Uhr große Visite durch Dr. Liedl + gesamter Stab. Wie immer kurz, aber völlig ausreichend. Dr. Liedl fragte nach etwaigen Schmerzen etc./ Hab ich ja keine, bin ja glücklich und zufrieden./ Dann bestätigte er mir, dass die Operation, genau wie geplant, ablief und ich dankte + lobte!!! (gitli)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :oops:
Mir geht es jedenfalls, abgesehen von den Unbillen des momentanen Klimas in Deutschland, sehr, sehr gut :!:
Liebe Grüße
Andrea )))(:

Nachtrag: Heute kam um 15:15 Uhr über das Krankenzimmertelefon ein Anruf der KK (Abteilung TS). Frage: "Warum ich in der Klinik bin?" Die Erläuterung "Übliche Korrekturoperation" wurde akzeptiert, Kostenzusage wurde erteilt. Allerdings ist wieder der Operationsbericht und die Vereinbarung zur Chefarztbehandlung vorzulegen, bevor erstattet wird.

Allgemeine Bemerkung und vielleicht ein Grund, dass bei mir Medikamente gut anschlagen, Operationen ich der Regel kürzer als üblich sind und alles schnell heilt:
Nie Drogen, nie geraucht, war im Leben noch nie betrunken (Bis zu seinem Tod, da war ich 14, hatte ich meinen Vater oft betrunken erlebt, das reichte mir!), lebe gern diszipliniert...
-> Bei jeder Operation, bei jeder ärztlichen Behandlung spielt neben den Anlagen des Patienten auch das Verhalten/die Mitarbeit des Patienten eine sehr wichtige Rolle...
Zuletzt geändert von ab08 am Do 20. Jul 2017, 19:13, insgesamt 18-mal geändert.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 100 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Andrea,

was für schöne Nachrichten. Ich freue mich, dass alles gut verlaufen ist und ich finds ganz toll, dass Du auch noch schmerzfrei bist. Nun wünsche ich Dir eine schnelle Genesung und hoffentlich bald sinkende Temperaturen.

Ganz liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Andrea,

das liest sich gut! (flo)

Weiterhin gute Genesung und alles Liebe und Gute )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage

Post 102 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Liebe Andrea!

Ich blicke - wie immer - zu Dir auf und wünsche Dir von Herzen allerbeste Genesung und irre viel Spass und Freude an Deiner Zukunft! (na) (na) (na) (na)

Herzliche Grüße nach Bayern

Manuela

PS Hier oben an der Küste ist es wohl klimatisch zur Zeit viel erträglicher - der stete Wind sorgt jederzeit für angenehme (bis zu kalte!) Temperaturen. (moin)
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Andrea 7

ich gratuliere Dir, daß Du die OP gut überstanden hast. An den Temperaturen, die gerade nicht wissen ob kalt oder heiß, können wir nicht drehen. Ich wünsche Dir eine baldige Genesung.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 104 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Andrea,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich wünsche dir von Herzen eine gute und schnelle Genesung.

Liebe Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 105 im Thema

Beitrag von ab08 »

Meine Lieben,

kleiner Nachtrag, denn mir kam da so ein Gedanke bzgl. der Dauer meiner Operationen seit meiner Pensionierung im August 2016,
bin halt Mathematikerin :oops: --> GAOP 4 Std --> Hüft-TEP 1,5 Std --> Korrekturop. 1 Std
GAOP 12 Tage--> Korrekturop. 4 Tage --> Es wurde stets ein wenig leichter.

Übrigens, dass nach der Hüft-TEP alles von Anfang an voll belastbar ist (Siehe oben OCM München Steinerstraße 6) ist nicht überall der Fall...
Auch da scheine ich eine vernünftige Wahl getroffen zu haben... Man/Frau braucht eben Köpfchen und auch ein wenig Glück im Leben. :wink:

Liebe Grüße
und ganz herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche (flo)
Andrea :))b
Zuletzt geändert von ab08 am Sa 22. Jul 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“