Wie weitermachen bei meiner Körpergröße?
Wie weitermachen bei meiner Körpergröße?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie weitermachen bei meiner Körpergröße?

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Wendy,

es ist eine Frage der eigenen Definition ....
Unsere inneren Viraussetzungen, damit meine ich alles was wir von Geburt an mitbringen, können wir nicht verleugnen. Wenn Du also 1,95 groß bist bist Du 1,95 groß. Du entscheidest aber über die äußeren Voraussetzungen ... soll heißen ... 1,95 + 20 cm oder + 5 cm ... das ist schön ein Unterschied. Auch was die Wahl des Kleidungsstil angeht, kannst Du im Minirock oder im Kostüm oder Jeans unterwegs sein ... und damit bestimmst Du auch Deine Aufgälligkeiten ....
Ich kann da Deine Frau schon verstehen, dass sie nicht neben einem Leuchtturm laufen möchte :-)
Die Frage ist, willst Du für Dich als Frau rumlaufen, dann Style Dich so, wie Du Dich wohlfühlst. Willst Du nicht auffallen und angepasst sein, kleide Dich nach dem gängigen Geschmach der anderen ....
Ich selbst finde es nicht schlimm aufzufallen und auch als "Trans" erkannt zu werden, wenn es erst auf den zweiten oder besser dritten Blick ist :-)

Also einfach los ...

Wohin ist ebenfalls Deine Wahl ... heimlich nachts durch den Park oder ganz öffentlich in das Gewühle ... mir liegt zweites eher ...
Oder als Alternative erst mal zu einem Treffen mit Gleichgesinnte ... das ist vielleicht auch für Deine Frau akzeptabel ....

Viel Erfolg und viel Spaß da draußen!

Liebe Grüße
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wendy2017 hat geschrieben: Di 18. Jul 2017, 16:08
Nun meine Fragen:
Wie schätzt ihr es ein, kann man sich mit meiner Körpergröße überhaupt als Frau unauffällig in der Öffentlichkeit bewegen?

Wo sollte man am besten hingehen? Ein Einkaufszentrum vielleicht? Oder eine Disco? ...?

Ich kann es meiner Frau gar nicht so richtig erklären, warum ich ein Ausgehen als Frau so cool fände. Ich kann es nicht in Worte fassen. Wie ist das bei euch?

Kann ich die Hoffnung haben, dass es meiner Frau nach einer Gewöhnung auch gefallen könnte, zusammen auszugehen?
Frage 1: Nein! Mit 1,95 m fällt jede Frau auf. Und mit 15 cm Absätzen fällt auch eine Biofrau auf, die nur 1,60 m groß ist. Mit den dann geschätzten 2,10 m kannst Du Dir die Frage eigentlich selbst beantworten ;)

Frage 2: Hingehen kann man im Prinzip überall. Wenn das Outfit stimmig ist, kann man auch recht problemlos durch ein Einkaufszentrum schlendern. Mit den 15 cm Absätzen wäre aber vermutlich die Disco die bessere Wahl.

Frage 3: Das können Dir vielleicht andere Forenmitglieder beantworten, falls sie Deine Frau kennen. Für Aussenstehende ist diese Frage unmöglich zu beantworten.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu,

meine Allerliebste ist auf natürlichem Wege zu 1,86 gewachsen. Ich bin 1,81.

Sie ist sehr feminin und kleidet sich für mich stehts sehr angenehm. Dazu gehören dann auch hohe Schuhe bei ihr. Klar, das wenn wir ausgehen, ich um gefühlte fünf Meter kleiner bin als sie. Und die Blicke der Passanten, egal wo, haben wir auf unserer Seite. Weil auch das eine gesellschaftliche Norm sein muß: Die Frau hat kleiner zu sein als der Kerl. *kotz*
Aber was soll ich tun? Mir die Frau nach Größe aussuchen? Pffffff........neverever.

Und da wir stehts mittelalterlich rollentypisch ausgehen, sie als Frau und ich als Kerl, fallen wir immer auf. Ich könnte genauso auch Trans* ausgehen, die Blicke wären die gleichen. *gähn*

Die Menschen sind halt so - ein Wunder das die meisten alleine aus dem Bus gucken können, oder es zur Toilette schaffen bevor es zu spät ist...... :? :lol:

Herzlich
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 4 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Wendy,

alles liegt im Auge des Betrachters. Wenn du dich auf sicherem Terrain bewegen möchtest, könntest du nach Karlsruhe zum transtalk mit deiner Frau kommen, da bist du sicher gut aufgehoben, egal wie groß du bist. Nun ist das ja von dir aus gerade so mal um die Ecke :lol:
Ich schreibe das, weil wir dort ein Mädel haben, die von Natur aus schon ca. 2,10 ist. Sie ist aber zu 100% diejenige, welche die höchsten Heels überhaupt an hat so mit knapp geschätzten 15 cm. Sie hat das Problem, dass sie teilweise echt den Kopf einziehen muss, wenn sie durch die Tür geht.
Ich selbst bin 1,60 und wenn ich mich mit ihr unterhalte geht das nicht lange, dann bekomme ich Nackenschmerzen....kein Witz...du wärst somit in guter Gesellschaft.

Um aber auf deine Frage zu kommen wohin....ich würde sagen, da wo du dich wohl fühlst. Vielleicht im Gewühl....am Waldesrand mit Heels kommt auch nicht so gut und bei Nacht werden dir die wenigen Menschen, die dir begegnen ganz sicher mehr Aufmerksamkeit schenken, als im Einkaufszentrum. Ich würde vielleicht erst mal in die Disco gehen, denn dort sind viele Paradiesvögel und du fällst vermutlich am Wenigsten auf.
Aber in einem solltest du dir klar sein, es gibt ganz wenig Frauen, die 1,95 groß sind und die tragen vermutlich keine Heels.
Du wirst zu 100% auffallen....na und? Du musst deiner selbst sicher sein, dein Kopfkino ausschalten und die Leute schauen und tuscheln lassen. Wenn du das einige Male überstanden hast, wirst du merken, dass du immer sicherer wirst und damit umgehen kannst. Und wenn man dir die "Transe" ansieht (nicht bös gemeint) na und, dann soll man es eben sehen. Die Leute sehen dann nur das, was du wirklich bist. Ein transidenter Mensch.
Wenn du und deine Frau das mal wirklich verinnerlicht haben, werdet ihr wesentlich weniger Probleme haben. Jedoch kann ich auch deine Frau gut verstehen, die sich an die Situation auch gewöhnen muss. Sei nicht traurig, dass sie erst mal hinter dir gehen möchte, sondern freu dich, dass sie überhaupt mit dir raus geht, davon träumen hier so einige Mädels. Deine Frau wird sicher erst mal die Reaktionen in deinem Umfeld checken und abschätzen, ob sie das neben dir aushalten kann. Wenn sie das dann bejahen kann, wird sie irgendwann auch neben dir gehen, trotz High Heels.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 5 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Wendy. In vielen Anmerkungen hat Aubergine recht.
Ich glaube es geht nicht um Deine Größe, es gibt auch grosse Frauen . Es geht um das Autretten , dein Auftretten . Bist du Selbstsicher ?
Ich selber bin 1,80 m gross. Ich bin oft in hohen Schuhen , Stiefeln unterwegs. Zum Teil über 10 cm Absatz . Es kommt auch auf das Outfit an und wo Du dann hin willst.
Ich war letztes Jahr mit einem langen Nerzmantel auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Mein Avatar . Ich bin aufgefallen , bin bewundert worden . Frauen wollten den Nerz mal streicheln . Ich sah in ihren Augen ein Träumen.
Ich wünsche Dir viel Selbstsicherheit. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi, bei meinen 205 cm, flachen Schuhen und altersgerechter Kleidung falle ich zwar auf, wie mir die Bemerkungen zeigen aber in der Regel als sehr grosse Frau. Bei nicht altersgerechter Kleidung und/oder sehr hohen Absätzen sieht es anders aus, da so eine Erscheinung nicht dem Normbild einer Frau entspricht. Daher wird dann wesentlich genauer geschaut und häufig der Mann dahinter erkannt.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wendy2017 hat geschrieben: Di 18. Jul 2017, 22:54 Wie kann man sein Bedürfnis, in der Öffentlichkeit auszugehen zu am besten in Worte fassen.
Wie beschreibt ihr das für euch?

Hey Wendy,

mit einem Wort: Leben.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

@Wie schätzt ihr es ein, kann man sich mit meiner Körpergröße überhaupt als Frau unauffällig in der Öffentlichkeit bewegen?

Gering - fall lieber bewusst positiv auf.

Betone die weibliche Seite so sehr, dass dies als wichtiger wahrgenommen wird als die Tatsache, dass du physiologisch gesehen männlich bist. Auch wenn das nicht das Ideal ist, das du dir vorstellst, dann ist es das beste, was du tun kannst. Das wird ein bisschen Arbeit fordern, Experimentieren mit deinem Stil und auch eine gute Portion Dreistheit.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

mit einem Wort: Leben.
Besser konntest Du es nicht ausdrücken, mir geht es voll unter die Haut ...

(fwe3)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“