Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 10:23
Hallo Martin/a,
...
Das andere ist, dass bei uns auf dem Land Männerröcke bestimmt nicht sind, was so einfach akzeptiert würde - vermute ich mal, ohne es genau zu wissen. so etwas hat hier noch kein Mann gewagt. Unabhängig davon mag meine Frau keine Männer mit Röcken aus dem Grund, dass ihrer Meinung nach, der rock ein rein weibliches Kleidungsstück ist - mal von traditionellen Röcken in Schottland und in der Pazifikregion abgesehen. Nein, auf den Zug kann und will ich nicht aufspringen.
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
Hi Mädels!
In unserem ostfriesischen Ort, der beileibe keine Weltstadt ist, werde ich im Rock/Kleid voll akzeptiert. Ganz im Gegenteil, ich habe schon auf "offener" Straße Komplimente für mein Outfit erhalten.
Bei keiner Gelegenheit, ob in der Bank, bei LIDL, im JeansStore, der Apotheke, im Restaurant, bei der Tanke oder sonstwo hatte ich das Gefühl, "komisch" angestarrt zu werden. Lediglich einmal, im LIDL, hatte ich gemeint gehört zu haben, dass sich ein älteres Pärchen ein wenig über mein Aussehen mokiert hat. Das hat mich aber weiter überhaupt nicht gestört, denn die beiden sahen selbst so aus wie ich mich nie in der Öffentlichkeit zeigen würde. Allerdings würde ich mich über derartige Leute auch nicht aufregen sondern vielmehr nur an der Kasse die Warteschlange wechseln, wenn deren Körpergerüche zu "dominant" sind oder die Jogginghose zu "tiefgreifende" Einblicke erlaubt.
Männerklamotten würde ich aus keinem Grund der Welt mehr anziehen - ach so, ich habe ja auch garkeine mehr
Also immer schön cool bleiben und das Leben genießen - im Rock und Kleid macht es sowieso mehr Spass als im Anzug mit Kulturstrick um den Hals!
Liebe Grüße
Manuela