Sexualität ausleben?
Sexualität ausleben?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Sexualität ausleben?

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Vielleicht solltest du dir überlegen diesen thread entweder bei "Beziehung und Sex" oder gleich in die geschlossene Gruppe der TS übertragen. Ist ja auch ein etwas sensibles Thema. Oder?
LG
Christina
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

Sieh es pragmatisch: Aus der Eichel wird Deine Klitoris, und vom Rest wird vieles für den "Umbau" gebraucht - sieh die Teile deshalb nicht als Feind an!
Es ist nur noch nicht alles am richtigen Platz.
Bevor Du jemand näher kommen läßt, sollte der/die betreffende wissen, daß Du TS bist. Deshalb verlassen zu werden ist das kleinere Übel gegenüber dem, daß sich Dein Gegenüber getäuscht fühlt und im schlimmsten Fall ausrastet.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Delfinium hat geschrieben: So 9. Jul 2017, 10:13 Wie sollte ich damit umgehen wenn ich jemanden näher komme aber er/sie nicht weiß dass ich TS bin?
Sollte es tatsächlich niemand merken, bevor man sich näher kommt....wie wäre es, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen? Fände ich dem potenziellen Partner gegenüber nur fair.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich kann Elizabeth und Michelle nur zustimmen, was die Offenheit angeht.

Und zu deiner spezifischen Frage:

Ich erinnere mich da an eine liebe und sehr unkomplizierte Freundin (Bio-Frau) aus Berlin, die ich vor ein paar Jahren hatte. Die hatte sich mal beim Rumknutschen spontan rittlings auf einen meiner Oberschenkel gesetzt (wir beide hatten ganz normal Klamotten an), und hat sich währenddessen wir weiter knutschten quasi selbst befriedigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das so oder so ähnlich eine Möglichkeit für dich wäre, Spaß mit einem anderen Menschen zu haben. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Mina »

Hallo Delfi,

Dein Bedürfnis, Deine Sexualität auszuleben ist ein wichtiges Signal. Das solltest Du Dir unter keinen Umständen selbst verbauen.
Ich könnte hierzu einen endlosen Roman schreiben, möchte ich aber nicht. Und es muss auch nicht, denn es kann sehr einfach sein.
Ich spreche dafür aus meiner Gefühlswelt.

Wenn am richtigen Zeitpunkt jemand ist welcher Dir sympathisch ist und Du beschließt Dich Deiner Gefühlswelt zubeugen, wird es keine Rolle spielen ob Du pre oder post OP bist. Denn er/sie wird die Gefühle für Dich als Persönlichkeit entwickeln und die Erscheinung zwischen Deinen Beinen ist zweitrangig.

Ich in meinem Fall käme mit beiden Geschlechtsmerkmalen gut aus. Hauptsache es knistert und der Kopf ist voll von Sternen. Das Gefühl muss stimmen. Und wenn es stimmt und Du dich geliebt fühlst, bist Du auch offen für Berührungen. Ich würde Dir empfehlen das zu sein und Dich gedanklich zu öffnen.
Es wäre auch fair Deinem Gegenüber.

Das kann ich Dir dazu sagen. Wenn da Gefühle sind, ehrlich und aufrichtig, dann ist es kein Problem. Ganz sicher.

Und jetzt ist es an Dir, Dein recht auf eine gesunde Sexualität zu leben.

Alles Liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Mina
@Ich in meinem Fall käme mit beiden Geschlechtsmerkmalen gut aus.

Das ist vielleicht genau das Problem - mir geht es auch so, aber ich weiß, dass das nicht bei allen zutrifft. Persönlich wäre ich vielleicht genauso glücklich wenn ich eine CIS-Frau oder wenn ich GAOP Geschlechtsmerkmale hätte. Ich würde wahrscheinlich dann auch Sex mit beiden Geschlechtern haben und alles andere tun, was ich jetzt tue.

Muss aber nicht für alle gelten. Man muss schon den eigenen Körper mögen, damit es sexuell gut funktioniert. Es ist ja leicht für mich, mein primäres Geschlechtsteil als eine Art externe Klitoris. Uneregiert habe ich auch nicht viel mehr und in dem Zustand ist praktisch alles da in der Körperhöhle reingezogen. Damit kann ich leben, aber wenn ich da so aussehen würde, wie die große Mehrheit der Männer, hätte ich vielleicht auch ein Problem damit.

Ich würde gerne ein anständiges Bild von Delfinum sehen - ich habe noch keinen Bock gehabt, das jetztige Profilbild zurecht zu zerren, dass man sehen kann, wie sie wirklich aussieht, aber ich denke sie sieht ganz süß aus. Dann auch kein Wunder, dass viele sich für sie interessieren und auch gut so. Da kann ich auch nur vorschlagen, dass sie - und andere in der gleichen Situation sagen - "Hör mal, ich möchte so wenig daran erinnert werden wie möglich, was ich da habe. Wir können schmusen, küssen, ich kann Französisch machen, wenn ich dich wirklich mag darfst du vielleicht sogar auch von hinten, aber EINES ist NO-NO, hai capito?
Es ist klar, dass es ein bisschen Übung fordert, die Dreistheit aufzubringen, Dinge so offen auszusprechen, aber es hilft, und alles ist erlernbar. Außerdem scheint es ansteckend zu sein ...

Wer das dann so hinnimmt oder nicht wird sich dann herausstellen. Ich weiß, dass es in vielen Fällen zu Problemen führen wird, aber das muss nicht immer sein. Es ist nur ein Faktum des Lebens, dass es unterschiedliche sexuelle Präferenzen gibt. Es gibt z.B. Männer die nur CIS-Frauen mögen - und es gibt welche, die gar nichts mit CIS-Frauen in erotischer Hinsicht anfangen können, die nur Männer haben wollen - und dann gibt es welche die irgendwas dazwischen haben wollen. Eigentlich ist das ja eine völlig klare Sache - es gibt Männer, die es eben gerade gut finden, wenn die Freundin auf allen Punkten eine Frau ist, nur nicht da ... und bitte, bitte denkt daran: ES IST NICHT GLEICH geringere Wertschätzung, dass gerade solche Männer enttäuscht sind - natürlich enttäuscht - wenn sie feststellen, dass es mit der neuen Freundin erotisch nicht so funktionieren kann, wie sie sich erhofft haben. Natürlich gibt es auch welche, denen es nur um Sex geht, aber das erleben CIS-Frauen auch.
Deshalb werden es auch welche geben, die das erotische Interesse verlieren, wenn die Freundin noch nicht mal die GAOP hinter sich haben, sondern nur wenn durch die Erektion durch die HRT nachlässt. Einer von "meinen Lovers" hat von so was berichtet. Er kennt mehrere TS aber sagt, er hat keinen Bedarf für vaginalen Sex. Er mag sie und respektiert sie, aber im Bett sind sie nicht, was ihn erotisch interessiert ... also bitte seid darauf vorbereitet; es hat nicht mit euch als Menschen zu tun. Aber einige Männer werden so und andere so reagieren.
Akzeptiere einfach, dass egal wer ihr seid, Trans-Frau, CIS-Frau, mager oder Happy-Size, blond wie die Katzenberger oder dunkel-intelligent-aussehend wie Maischberger - es steckt immer irgend einen Hauch Fetischismus dahinter, egal wie. Es ist also nicht per se negativ, dass er sich z.B. von einem ansonsten weiblichen Aussehen zusammen mit der Gewissheit, dass sich ein externer Clitoris sich unter dem Kleid versteckt, erotisch stimulieren lässt. Was wenn eine Frau eine Brille trägt? Soll sie sofort beleidigt die Brille abnehmen, wenn sie raus findet, dass der Typ sie erst angeschaut hat, weil Frauen mit Brillen ihn total anturnt? DAS ist übrigens viel üblicher als ihr denkt.
Habt ihr jemals eine Frau getroffen, die einen Mann aus dem Grund abgelehnt hat? Ich nicht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Delfinium hat geschrieben: So 9. Jul 2017, 13:41 --... Alles arbeitet gegen mich :(
Stimmt nicht. Du musst nur entdecken, was für dich arbeitet. Nicht nur in dieser Hinsicht - es geht im Leben überhaupt um nichts anderes als zu entdecken was für dich arbeitet, selbst wenn es in einigen Teilen des Lebens wirklich nicht viel ist. Es geht im Leben wirklich nur und ausschließlich immer die Lücken zu finden, wo die Dinge für dich Arbeiten.

Wie in einem Kampf, wenn du selber 176 cm / 77 kg und der andere fast 2 m und über 100 kg. Ich war öfter in so einer Situation. Das erste Mal wenige Wochen nachdem ich einen Job als Tür-Security angetreten war. Der Kampf war nach 5 Sek zu Ende. Da hatte ich sein Kopf ruckartig am Haar runter gezogen und ein Kniekick zum Gesicht abgefeuert. Das wars.

Oder wie wenn ich gegen eine 15%ige Arbeitslosigkeit zu kämpfen hatte und nur wirklich beruflich Qualifiziert in einem Job, wo fast nur Frauen eingestellt werden und kein Geld für Weiterbildung. Ich hatte aber eine Karte für die Bücherei und ein altes Fahrrad. Was kann man damit anstellen? Das Fahrrad wurde gegen einen alten Kassettenrecorder gekauft und mit dem was ich an Medien von der Bücherei bekommen konnte, mein privates Sprachlabor gemacht. Ziel: Schnellst möglich mittleres, businessfähiges Niveau in min. vier Sprachen erlangen (in der entsprechenden Region gerade über Durchschnitt) ... das hat mich zwar nicht reich gemacht aber seit dem zumindest vor Arbeitslosigkeit geschützt und nie wieder einen Tag erlebt, wo ich kein Geld hatte, um was zu essen zu kaufen.

Oder wie dieser Typ hier es erklärt: Do what you can't

https://www.youtube.com/watch?v=jG7dSXcfVqE

Es gibt immer viel, was gegen uns arbeitet - FCKT - entdecke, was für dich arbeitet. Ich könnte bestimmt viel nennen, was vermutlich für dich arbeitet, aber du musst es selber entdecken.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Mina »

Ja Lina, ich verstehe was Du meinst.

Aber so detailliert wollte ich garnicht werden. Sex beginnt im Kopf. Nach dem Motto: Fickst Du meinen Verstand, bekommst Du den Rest.

Aber nein, auch das war nicht gemeint. Es geht um wahre Gefühle.
Und wahre Gefühle können einiges ändern. Auch die Ansicht zum eigenen Spiegelbild. Deswegen schrieb ich ja, ....aus meiner Gefühlswelt. ;-)

Und ja, Du hast recht. Wir alle fühlen Unterschiedlich. Und letzlich muss Delfi lernen mit ihrer Sexualität umzugehen. Unser Rat kann ihr Wegweiser sein, laufen muss sie alleine.

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Mina »

Delfinium hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 06:48 Ich finde das sehr schön aber ich hab ja noch einiges vor mir
Ja das mag wohl so sein Delfi,

Der körperlich finale Schritt ist für Dich ja schon fest geplant und beschlossen. Nur dauert es noch ein wenig bis dahin. Und bis hier her signalisiert Dir dein Körper das er Liebe und Zärtlichkeit erfahren möchte. Das Gefühl kennt jeder Mensch. Und begehrt werden wollen, also auf ehrliche Art und nicht der sooft egoistischen seitens des Gegenübers - das wollen wir alle. Und das ist ein gutes Zeichen. Das bedeutet, Du fühlst dich so wohl in Deiner Haut, das Du gerne spüren möchtest wie ein anderer es auch gerne fühlen möchte. Ja, ein himmlisches Gefühl, in die Zeitlosigkeit der Liebe abzutauchen.

Was die "Eine Stelle" betrifft. Natürlich ist es nicht Deines. Du fühlst Dich als Frau, durch und durch. Da hat so etwas nichts verloren, ist Deine Antwort. Aber, und das ist ein großes Aber: Bis zur Angleichung ist er da, er erlöst Dich von Stoffwechselprodukten und kann Dir einen grandiosen Orgasmus bescheren. Später wird er geopfert um Deine Klitoris und Teile davon Deine Vulva zu werden.
Auch wenn Du ihn hasst. Er kann am wenigsten was dafür das er da baumeln muss. Ganz sicher.
Mein Vorschlag, bis zur GaOP betrachte ihn wirklich als Freund. Denn das ist er. Er wird später ein Teil Deiner Weiblichkeit. Er beschert Dir bis dahin schöne Momente, wenn Du kommst. Und wenn Du schon weißt das es so kommen wird, dann mußt Dich lösen von negativen Gedanken. Stell Dir einfach vor wie er später als Vagina sein wird.

Und was die Männerwelt betrifft - Du ahnst nicht wie viele so etwas gar nicht stört. Wenn der Richtige da ist, nimmt er Dich so wie Du bist und verzehrt Dich mit Haut und Haaren, so wie Du bist und sein wirst. Tut er das nicht, behaupte ich zu bezweifeln das es der Richtige für Dich ist, welcher Dich begehrt mit Haut und Haaren. )))(:

Alles Liebe
Mina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“