Perücke pflegen
-
Alisha301
Perücke pflegen
Erst einmal ein Hallo an alle,
ich kann mir leider keine Echthaarperücke leisten. Ich habe 3 Perücken (kurz, mittellang und ganz lang) mittlerer Preislage. Also keine Faschingperücken.
Da ich stark rauche müssen sie öfter gewaschen werden. Das Waschen ist kein Problem, mache ich mit lauwarmen Wasser und Hundeshampoo.
Das geht sehr gut da nicht so aggressiv.
Mein Problem ist das kämmen. Eine Bürste geht gar nicht. Ich habe schon 2 verschiedene Kämme ausprobiert. Die Haare verknoten sich immer.
Wie kann ich die Perücken kämmen, ohne das ich die Hälfte der Haare ausreiße und sich die Haare nicht verknoten?
Vielen Dank für Eure Antworten
Fals wir uns nicht mehr "sehen", wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
vlG Alisha
ich kann mir leider keine Echthaarperücke leisten. Ich habe 3 Perücken (kurz, mittellang und ganz lang) mittlerer Preislage. Also keine Faschingperücken.
Da ich stark rauche müssen sie öfter gewaschen werden. Das Waschen ist kein Problem, mache ich mit lauwarmen Wasser und Hundeshampoo.
Das geht sehr gut da nicht so aggressiv.
Mein Problem ist das kämmen. Eine Bürste geht gar nicht. Ich habe schon 2 verschiedene Kämme ausprobiert. Die Haare verknoten sich immer.
Wie kann ich die Perücken kämmen, ohne das ich die Hälfte der Haare ausreiße und sich die Haare nicht verknoten?
Vielen Dank für Eure Antworten
Fals wir uns nicht mehr "sehen", wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
vlG Alisha
-
Alisha301
Re: Perücke pflegen
Hallo Michi,
vielen Dank für Deinen Tipp. Deine angegebene HP habe ich sofort besucht und gesehen, dass ich eigendlich alles falsch gemacht habe.
Es war eine Gebrauchsanweisung dazu, die habe ich aber leider nicht gelesen.
Beim nächsten Mal werde ich mich daran halten.
LG Alisha
vielen Dank für Deinen Tipp. Deine angegebene HP habe ich sofort besucht und gesehen, dass ich eigendlich alles falsch gemacht habe.
Es war eine Gebrauchsanweisung dazu, die habe ich aber leider nicht gelesen.
Beim nächsten Mal werde ich mich daran halten.
LG Alisha
-
Frl.Christina
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Waschen den Kunsthaar-Perücken etwas zusetzt, also nicht zu oft waschen und wenn, dann natürlich nur mit Perückenshampoo und Balsam.
lg
Christina
ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Waschen den Kunsthaar-Perücken etwas zusetzt, also nicht zu oft waschen und wenn, dann natürlich nur mit Perückenshampoo und Balsam.
lg
Christina
-
Joergham
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Gelegentlich solltest du auch deinen Perücken eine richtige Antistatikbehandlung im Perückenladen gönnen. Wie du es beschreibst, könnten die jetzt genau das gut brauchen.
-
Nhozempthek
Sorry, ist ein wenig offtopic, aber... wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, echte lange Haare zu haben. Die wachsen zumindest kostenlos nach wenn ich sie kaputt mache