Zweifel am weiteren Weg und Vorgehen
Zweifel am weiteren Weg und Vorgehen - # 2

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Zweifel am weiteren Weg und Vorgehen

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich will Dich nicht verunsichern, aber das
seitdem mir meine Psychologin attestiert hat, daß ich ohne Wenn und Aber transsexuell bin
finde ich sehr "mutig".
Das kann wohl nur in längerer Zusammenarbeit von Dir und ihr erarbeitet werden. Es ist DEINE Transsexualität (wenn Du es so bezeichnen möchtest) und nicht ihre.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Das verunsichert mich nun aber doch. Ich muß doch irgendwo eine Leitlinie haben, an der ich mich orientieren kann. Wenn es die PT nicht ist, wer denn dann? Meine unmittelbaren Familienangehörigen würden ohnehin mir davon abraten.
LG Johanna
Anne-Mette
Administratorin

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

DU muss Dir sicher sein. Die psychologische Fachkraft kann Unterstützung geben, damit DU herausfindest, dass Du transsexuell bist - oder auch nicht.
Das kann lange dauern - und eine Unsicherheit kann lange anhalten.

Gruß
Anne-Mette
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Ich bin mir im ganzen Leben bei keiner meiner Entscheidungen sicher gewesen. Aber nun in diesem Fall habe ich schon so ein ziemlich sicheres Gefühl, sagen wir mal bei 92 %, daß ich als Frau leben möchte. Aber da sind halt die 8 Prozent noch.
Anne-Mette
Administratorin

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich finde, das ist eine vernünftige Einschätzung, obwohl ich mit solchen Prozentzahlen meine Mühe habe )))(:

"Ohne wenn und aber" macht mich eher stutzig. Ich VERSUCHE, ergebnisoffen zu informieren und zu beraten.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Ja klar. Das war nicht expressis verbis. Sondern ich habe ihre Einschätzung (keine Diagnose!) zur Kenntnis genommen und versuche zu einer Selbsteinschätzung fußend auf ihrer Analyse zu kommen. Und diese Prozentzahlen sind auch nur Eigenwahrnehmung, was auch immer. Das läßt sich ja nicht an Zahlen festmachen, sondern das eigene Empfinden gibt einem die mögliche Richtung vor. Du siehst, ich versuche möglichst vorsichtig zu formulieren. Der Idealfall wäre tatsächlich, alles wäre im heteronormativen Bereich (Klugscheißmodus aus!). Aber der liegt ja bei mir offensichtlich nicht vor. Und wie lange bin ich hier angemeldet, und welchen Prozeß habe ich seither durchlaufen? Ich bin wirklich kein Mensch der Schnellschüsse, aber wo stehe ich heute, und was war damals, als ich mich hier angemeldet habe? Eine Frage, die nur ich beantworten kann.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 232 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich habe mich gerade durch die Beiträge gelesen. Und um auf das Eingangsthema einzugehen, muss ich bestätigen,was TinaH beschreibt viele paaralellen mit eigenem Erlebten wiederspiegelt. Da ist zum einem, das angenhme Gefühl sich ausleben zu können und endlich richtig zu sein. Doch dann auch wieder die Zweifel und innere Zerrissenheit mit dem was ich da gerade anstelle. Dann das erwischt werden und die darauf folgenden Gespräche. Irgendwann stellte sich für mich heraus, beides, also mein männliches und mein weibliches gehören zusammen. Ja und beides will ausgelebt werden. Würde ich eines ausblenden und unterdrücken, so glaube ich, würde ich ein ünglückliches und unerfülltes langweiliges Leben führen. Es bedeutet aber nicht, dass es einfach ist das richtige Maß zu finden. Und in Prozenten lässt es sich bei mir auch nicht ausdrücken. Viel mehr folge ich da meinen Gefühlen wie ich gerade leben möchte und mich nicht einem Zwang hingeben.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Tina,

hier ist schon viel geschrieben worden, ich möchte aber trotzdem auch etwas dazu beitragen. Transsexualität ist nicht irgendwie messbar. Ich dachte immer, ich hätte da nur so einen Tick oder Fetisch und habe immer nur heimlich zu hause Damenkleider angezogen. Als ich dann hier im Forum aktiv wurde, fühlte ich mich zunächst einfach nur wohler, wenn ich mich in Nicole verwandelte. Dann wollte Nicole plötzlich raus. Und da war dann die Frage: Ist das nur ein Tick oder Fetisch oder ist es vielleicht doch mehr?

Wie es mir erging und immer noch ergeht ist hier und in den Antworten dazu nachzulesen:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 67#p168604

Ich habe beschlossen erst einmal als Teilzeitfrau weiter zu machen. Wenn mir also danach ist, gehe ich als Nicole nach draußen. Und wenn nicht, bleibe ich dieser Nikolaus, den ich nicht leiden kann. Was daraus werden soll, weiß ich immer noch nicht.

Ach ja. Ich lasse jetzt meine Haare wachsen. Wenn sie dann lang genug sind, färbe ich sie. Jetzt sind sie grau. Dann laufe ich als Mann mit langen gefärbten Haaren herum. - Und?

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“