Kontraste: Frau zu Mann.
Kontraste: Frau zu Mann. - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontraste: Frau zu Mann.

Post 16 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Was ist mit einem Bart?
Viele Transmänner in unserer SHG lassen sich, so er dann endlich wächst, einen Bart stehen. Danach wird man dann auch als Mann gelesen. Witzigerweise sind die meisten nach 1-2 Jahren das fusselige Zeug im Gesicht aber auch wieder leid :lol:

LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

Claudia hat geschrieben: Do 8. Jun 2017, 11:24 Moin!
Es wäre schön, wenn es wirklich so wäre wie Du es hier beschreibst. Nur habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
[...]
Hallo Claudia,

verstehe ich das recht, dass sich deine Aussagen in erster Linie auf die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse von dir und deinem Partner stützen, mit Schwerpunkt auf die Falschzuordnung deines Partners als "Frau"?

Ich gehe recht oft zu Gruppentreffen, und meine Beobachtungen stützen sich ganz konkret, auf MzF-TS (und TV) von 17-70, sowie FzM-TS im Alter von ca. 20-30 Jahren. Zahlenmäßig würde ich mal so 70-100 Personen sagen, die ich in den letzten 3 Jahren getroffen, und mehr oder minder intensiv kennengelernt habe. Genauer kann ich die Zahl nicht schätzen, und wie es bei älteren FzM-TS ausschaut, dazu kann ich tatsächlich nichts sagen. Das kann durchaus anders sein.

Wäre sicher interessant, das Thema mal weiter zu vertiefen.

Liebe Grüße
Michi.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Mina »

@ Claudia and All,

Möglicherweise, und ohne jetzt bitte falsch verstanden zu werden, könnte die Begegnung mit dem Kellner auf eine nicht böse gemeinte, andere Reaktion hinausgelaufen sein.
Ich habe in meinem Umfeld sehr häufig lesbische Paare kennengelernt. Und bei allen war mehr oder weniger eine Rollenverteilung sichtbar. Ein eher feminiener Part und ein Part welcher die eher männlichere Rolle übernahm. Bei allen war es jedoch gleich das sie Frauen sind und sein wollten. Im Gespräch auch ganz bewusst.

Nun hat ein Kellner ja sehr viele Menschen abwechselnd in seinem Servicefeld. Kann also gut sein das er es falsch eingeschätzt hat und einfach nur höflich sein wollte. Dabei aber unwissentlich Aua verursacht hat.

Aber auch in dem Beispielfilm von Drehreif, respektive Paula kommt, sieht man dem Transmann deutlich an, das es eine Biofrau war. Trotz tieferer Stimme, Bart und Klamotten.
Ist bei Transfrauen oft auch nicht anders. Es gibt auch einen Grund dafür.
Der gleiche Grund, weswegen Archäologen einen 2000 Jahre alten Schädel ausgraben und ihm das Geschlecht zuordnen können. Der Schädel und die Formgebungen des Schädels.
Augenhöhle, Stirn, Nasenbein, Wangenknochen, Kinn und schlicht die Gesamtgröße machen zusammen den marginalen Unterschied.
Natürlich bilden auch hier Ausnahmen die Regel und es gibt auf der einen Seite wie auf der anderen Seite verblüffende optische Gleichungen.

Und je nachdem wie achtsam das Gegenüber eben ist, wird man schneller oder garnicht enttarnt. ;-)

Bei mir jedenfalls, Selbsteinschätzung: nur Photoshop schafft es mich glaubhaft zu machen. 😉😘

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Mina hat geschrieben: Mi 7. Jun 2017, 13:39 Huhu Claudia,

Das hast Du falsch verstanden. Ein Beispiel:

Stecke einen Kerl, in ein Kostüm und lasse ihn an einer Gruppe Halbstarken vorbeigehen.
Dann das Gleiche nochmal mit einer Frau welche einen Anzug trägt. 😉

Natürlich spekulativ, aber prozentual sicher das der Kerl sofort mehr Aufmerksamkeit erntet.

Das meinte ich mit "Frauen haben es einfacher" 😉

Liebe Grüße
Mina

Das hat viel mit Körpersprache zu tun wenn nicht ausschließlich. Ich kann in Trainingsanzug oder Biker-Shorts an so einer Gruppe mutmaßlichen türkischen Straßenjungs vorbei gehen und mit 80%er Sicherheit steuern, ob da dumme Blicke oder Sprüche von denen kommen oder nicht. Es sind ganz subtile Unterschiede in der Körpersprache, die ihnen sagen, dass sie lieber die Klappe halten sollen, oder ihnen den Mut finden lassen LGBT-feindliche Sprüche los zu lassen.

Und wer evtl. mit einer maskulinen Körpersprache weiblich gekleidet ist (obwohl ich die Kleidung sonst normalerweise zur Körpersprache mit zähle) wird natürlich bei vielen Leuten in irgend einer Form eine negative Reaktion auslösen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“