die Herausgabe meiner Adresse an einen anderen Kunden - und umgekehrt - ist schon ein starkes Stück. Das geht gar nicht!
Da kommt man schon mal kurz auf die Idee, dem Laden sprichwörtlich ans Bein zu pinkeln.
Liebe Grüße
Michi
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das bringt meist nichts. Ich schlage dann immer den Weg ein, das ich sage, das der Händler seinen Unmut in Zahlen ausdrücken soll. Oder "Die Lieferkosten übernehmen doch dann Sie"MichiWell hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 20:12 die Herausgabe meiner Adresse an einen anderen Kunden - und umgekehrt - ist schon ein starkes Stück. Das geht gar nicht!
Da kommt man schon mal kurz auf die Idee, dem Laden sprichwörtlich ans Bein zu pinkeln.
Hi, das stimmt so nicht ganz: 2 JHre Gewährleistung stimmt . 2 Jahre Imtauschrecht stimmt nicht. Nach Fernabsatzgesetz stehen Dir 14 Tage nach Erhalt der Ware für einen Umtausch oder Rückgabe zur Verfügung, mehr nicht und beim Kauf im Shop vor Ort gibt es gar kein Umtauschrecht, da liegt es an der Kulanz des Händlers. Selbstverständlich darf die Ware keine Gebrauchsspuren zeigen.Michel hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 05:02 Guten Morgen Michi,
Es gibt in Deutschland ein Garantiegewärleistungsgesestz und Umtauschrecht, das beinhaltet, das du bis zu 2 Jahren das Recht auf umtauschen hast.
Wenn du das jetzt so machst, wie der Händler es von dir verlangt, kann er von der Pflicht entbunden werden und du haftest für eventuelle Schäden.
Also nehme den Retourenschein und kreuze falsche Lieferung an und ab zurück damit, damit bist du auf der sicheren Seite und hebe diesen Schein in deinem Fall sehr gut auf.
Mehr brauchst du nicht machen.
Liebe Grüße
Michaela
Ich habe viel Dämliches von Versandfirmen erlebt, aber das nicht.MichiWell hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 22:44 Hallo,
ich habe heute von einem Versandhändler eine falsche Lieferung bekommen.
Jetzt soll ich diese zu einem anderen Kunden weiterschicken, der wohl meine Ware bekommen hat.
Die Adresse bekam ich auch schon geschickt.
Eigentlich habe ich kein gutes Gefühl dabei ... Haftung, Schuldfrage und so weiter.
Es ist keine sehr große Summe, aber auch kein Kleinkram.
Was, wenn ich meine Ware dann nicht bekomme?
Was, wenn die andere Seite behauptet, die Ware nicht bekommen zu haben?
Dann bin ich die Dumme.
Ist euch sowas auch schon passiert?
Ratlos
Michi
Das steht außer Frage. Ich war nur so perplex, dass ich das mal hier niederschreiben musste.Lina hat geschrieben: Do 25. Mai 2017, 20:40 Ich habe viel Dämliches von Versandfirmen erlebt, aber das nicht.