Typische Wohlfühl-Situationen - und andere

Lebensplanung, Standorte
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Oft, aber nicht immer begleiten mich gute Gefühle, wenn ich draußen in freier Wildbahn allein zugange bin. So richtig wohl fühle ich mich draußen in solchen Umgebungen, wo ich eine Menge Frauen um mich rum habe, die das Gleiche tun wie ich. Damit meine ich zum Beispiel das Stöbern und Einkaufen in Kaufhäusern, oder in diesen Textil-outlets, wo SB angesagt ist. Also in der Damenetage des Kaufhofs und anderer Lokaler Kaufhäuser habe ich schon gefühlte halbe Tage zugebracht, beschäftigt mit Kucken, Stöbern, Sich-im Standspiegel-betrachten, in die Anprobekabine rein, später wieder raus, wieder ein neues Teil geholt und anprobiert, so etwas gefällt mir richtig gut. Die Krönung sozusagen ist natürlich das große Schuhgeschäft, je größer die Auswahl, desto besser.
Auch das Einkaufen im Lebensmittel-Supermarkt läuft meistens problemlos, ebenso das Auftanken des Autos mit anschließendem Bezahlen an der Kasse, nullo Problemo. An das Autofahren en femme habe ich mich inzwischen richtig gewöhnt, vor allem seit ich ein richtiges kleines Frauenauto fahre, einen schnuckeligen Peugeot 206 in schneeweiß. Mit dem habe ich jetzt schon mehrere tausend km "im weiblichen Modus" runter, kürzlich sogar über Grenzkontrollen gefahren und beim Zoll eine Vignette gekauft.

Soweit also alles paletti, und die meisten persönlichen Erfahrungen die ich bis heute machen konnte, sind richtig gut. Was ich aber möglichst vermeide, ist es einer Gruppe von jungen Männern zu begegnen, da mache ich einen großen Bogen drum. Ich meine nicht ältere, einzelne Männer, die sind meistens höflich und beschränken sich auf (meistens interessierte oder auch anerkennende) Blicke, die schmeicheln mir, ehrlich gesagt. Ich meine solche Gruppen von Jungs, vielleicht im Alter von Heranwachsenden, die alles was ihnen entgegenkommt kritisch abscannen und kommentieren. Irgendwie fühle ich mich dann unwohl, also dem gehe ich aus dem Weg. Schreibt gerne mal, wie ihr das seht.

Valerie
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Typische Wohlfühl-Situationen - und andere

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu,

ja den Wohlfühlfaktor habe ich auch. Ich fahre liebend gerne Auto, im "Minamodus". Allerdings stehts begleitet von meiner Liebsten. (he)

Wir "donnern" uns vorher so richtig zusammen auf und genießen es uns gemeinsam fertig zu machen. Dann schwupps ins Auto und durch die City cruisen. Klar, ökologisch total bedenklich das Verhalten. Die Polizei würde uns des unsinnigen Umherfahrens bezichtigen. *lach* *quatsch*

Eigentlich gehe ich ja nicht raus - aber Autofahren muß sein. Blicke ernten, beobachtet werden usw.....erstaunlich aber das der Großteil garnicht kuggt, oder nur ganz flüchtig. Ich denke dann immer: "Toll, und wozu das stundenlange vorbereiten?" :D ...Na, ich tue es für mich, in dem Fall für meine Partnerin. Und sie sorgt schon dafür das ich gut aussehe, schließlich macht sie es hauptberuflich. Ich liebe sie abgöttisch (ki) (ki) (ki)
Minaautoklein.jpg
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 12:27 vor allem seit ich ein richtiges kleines Frauenauto fahre, einen schnuckeligen Peugeot 206 in schneeweiß.

Soweit also alles paletti, und die meisten persönlichen Erfahrungen die ich bis heute machen konnte, sind richtig gut. Was ich aber möglichst vermeide, ist es einer Gruppe von jungen Männern zu begegnen, da mache ich einen großen Bogen drum. Ich meine nicht ältere, einzelne Männer, die sind meistens höflich und beschränken sich auf (meistens interessierte oder auch anerkennende) Blicke, die schmeicheln mir, ehrlich gesagt. Ich meine solche Gruppen von Jungs, vielleicht im Alter von Heranwachsenden, die alles was ihnen entgegenkommt kritisch abscannen und kommentieren. Irgendwie fühle ich mich dann unwohl, also dem gehe ich aus dem Weg. Schreibt gerne mal, wie ihr das seht.

Valerie
Satire ein
Was bitte ist ein Frauenauto?
Habe leider kein Gesetz gefunden, wo drinsteht welche Autos nur Frauen fahren dürfen.
Satire aus
Ich gehe niemandem mehr aus dem Weg.
Wer mir begegnet sollte dies auf Augenhöhe tun.
Alles andere überhöre ich.
Wenn ich einen Minirock anhabe, schaut mir die Männerwelt sowieso nicht in die Augen.
Also geniesse ich das Leben. Schlechte Schwingungen lasse ich gar nicht mehr an mich heran.
Liebe Grüße Jasmine
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Mina »

Mein Frauenauto ist ein w204 Avantgard und die geilste Karre auf Gottes Erden. :mrgreen:

Mit klimatisierten Handschuhfach das die Feuchttücher und der Labello frisch bleiben. :P :D
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Valerie,

vieles von dem was du schreibst, kann ich bestätigen.

Noch viel wohler fühle ich mich, wenn ich nicht allein, sondern in der Gruppe unterwegs bin. Dann ist mir meine Umgebung schon ziemlich egal. Gerade erst war ich mit ein paar Mädels (gemischte T*-Gruppe) in Alsfeld unterwegs, und habe den Tag einfach nur genossen. Wir sind im Café mit ein paar Frauen ins Gespräch gekommen, und hatten auch Spaß mit einer Junggesellenabschiedsgruppe, die uns nach einem Rasierer fragten, weil sie dem Bräutigam die Brust rasieren wollten. An der Klosterkirche war ein Multikultifest, wo wir uns ebenfalls gezeigt haben. Auch wenn dort ein paar Wenige recht angewidert schauten, und vom Tonfall her bestimmt nichts Gutes über uns sagten, so konnte ich es doch in der Gruppe gut aushalten, und bin eine ganze Weile demonstrativ stehen geblieben.

Zur Kategorie "andere" ...

Mit Gruppen von Jugendlichen, insbesonderen Jungs und jungen Männern im Alter von ca. 12-30 habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Während jene mit irgendwie arabischer Abstammung hauptsächlich im innerstädtischen Bereich herumlungern, und alles anpöbeln und provizieren, was in ihre Nähe kommt und irgendwie "unnormal" aussieht, sind jene mit europäischer Abstammung eher mit dem Auto unterwegs, und suchen sich von dort aus ihre Angriffsziele.

Als überraschend gefährlich können sich gemischte Gruppen von Jungendlichen erweisen. Ich habe selbst schon mehr als einmal erlebt, dass einzelne Mädchen bzw. junge Frauen innerhalb kürzester Zeit die ganze Gruppe aufstacheln. Zum Glück war ich bisher nie das Opfer, wohl auch, weil ich in den beobachteten Fällen im Männermodus unterwegs war. Das erste Mal, wo mir das aufgefallen ist, fuhr ich zu einer Messe, da waren ca. 30-40 Rechte mit in Zug. In weiteren Fällen wurden mal eine ganz normal gekleidete junge Frau, mal ein etwas verwahrloster älterer Mann attakiert, und bei den Linken habe ich eine junge MzF-TS erlebt, die ich vom Sehen kenne, und mit der ich zuvor auch schon gesprochen hatte, als ich in weiblichem Outfit unterwegs war.

Ältere Männer aus südlichen Ländern, besonders Italiener, Griechen, Spainier, aber auch aus dem arabischen Raum sind überwiegend höflich und freundlich, während deutsche Männer oft angewidert-sensationsgierig gucken.

Noch etwas Positives zum Abschluss:

Auf einem meiner ersten Ausgänge war ich grad mit einer schon erfahreneren TS unterwegs, als wir von einer jüngeren Frau regelrecht angestarrt wurden. Bevor ich die Situation richtig erfasst hatte ging meine Begleiterin auf die Frau zu und sprach sie an, ob sie eine Frage hätte. Daraus entwickelte sich ein recht angenehmes Gespräch, bei dem wir sicher einen Menschen für uns gewonnen haben.

Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von Michi am Fr 26. Mai 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Mina,

da ich meine Mädelsausgänge nicht am Ort mache, bin ich als Mädel auch viel mit dem Auto unterwegs, mittlerweile mehr als im Männermodus.
Mina hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 13:26 Die Polizei würde uns des unsinnigen Umherfahrens bezichtigen. *lach* *quatsch*
Nee, das ist kein Quatsch. In DE gibts für alles einen Paragraphen, und nach -§30 Absatz 1 StVO ist sinnloses Herumfahren tatsächlich verboten. :o
Notiz an mich: Ich merke mir auch jeden Mist. :lol:

Aber lass dich deswegen nicht davon abhalten, deinen Spaß zu haben. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Mein Uschimobil... heißt Saabiene 🙆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja... ich bin eine Frau 👩
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Mina »

Ja. Polizei oder Peng. Kann mich an keine brenzlige Situation erinnern wo mir der Verein Freund und Helfer gewesen wäre.
Klar, Allgemeine Verkehrskontrolle wenn ich es geschäftlich eilig hatte und aber "nicht" durch Auffälligkeit im Verkehr aufgefallen wäre. Gnaaahhh

Ich fahre seit 22 Jahren Auto und hatte nicht einen einzigen Punkt. *klopfaufholz*
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Liebe Jasmine,
wie du ja sicher auch weißt gibt es schon ein paar Dinge, die real sind ohne im Gesetzbuch zu stehen. Zum Beispiel ist mein Männerauto ein fetter Mercedes, mountaingrau mit einem aufgeladenen Turbodiesel mit 210 PS, während sich mein Frauenauto mit 68 PS bei 4,5 Liter auf 100 km begnügt, ein kleiner weißer Peugeot 206. Fahre beide gerne, jedes zu seiner Zeit.

Liebe Grüße, Valerie
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Halol Valerie,

vieles was du schreibsts, kann ich nur bestätigen. Gerade das schopen macht unendlich viel Spass. Besonders in kleinen Geschäften hatte ich schöne Erlebnisse. Beim Stöbern in den Ständern zwischen Röcken, Blusen und Kleidern war meist noch Zeit für ein Gespräch mit netten Verkäuferinnen. Es kam auch schon öfters vor, dass mir dabei ein Kaffee angeboten wurde, ist mit im Männermodus noch nie passiert. Es tut einfach gut für die Seele, egal obich am Ende etwas gekauft habe oder nicht.
Dann schreibst Du von Begegnungen mit jungen Männern. Ja auch mich beschleicht da ein mulmiges Gefühl. Doch ich hatte es zu meiner Überraschung auch schon anders erleben dürfen. Es war vor zwei Jahren. Ich war im Urlaub und habe davon, so glaube ich hier auch schon berichtet. Ich buchte ein Stadtführung mit Nachtwächter. Dabei handelte es sich nicht um eine normale Stadtführung, wie sie meist am Tage angeboten wird. Es ging unter anderm auch zu einigen Lokale , wo Spezialitäten der Region probiert wurden, auch Alkoholische. Ich machte mich also auf zum Treffpunkt der Führung als eine Gruppe junger Männer sich ebenfalls dem besagten Punkt näherten. Es kam dann noch ein älteres Ehepaar. Mir war zunächst nicht ganz wohl dabei. Die Guppe der jungen Männer stellte sich bald als Landjugend vor, die auch an der Stadtführung teilnahmen. Ich wurde ganz normal als Frau behandelt und in die Gespräche am Tisch mit einbezogen. Ja ich möchte sagen es waren noch richtige Kavaliere.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Vorgestern hatte ich auch so eine Situation mit jungen Männern...6 an der Zahl. Sie kamen plötzlich um eine Ecke, also keine Chance noch vorher die Strassenseite zu wechseln :wink: Die Gruppe teilte sich, 3 gingen links an mir vorbei, 3 rechts und es geschah......Nichts! Bei solchen Gruppen wird mir auch immer etwas mulmig, obwohl ich bisher keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Naja Michelle,

du brauchst dir da auch überhaupt keine Gedanken zu machen. Mit deinem Aussehen gehst du bestens als Frau durch, während andere doch mit ganz realen, sehr unschmeichelhaften Problemen zu kämpfen haben (Körpergröße, Kreuz wie ein Schrank, Bartwuchs wie ein Bär). Unsere "lieben" Menschen machen leider schon aus kleine Normabweichungen und Besonderheiten gerne eine Freakshow. Deswegen gehe ich z.B. seit vielen Jahren kaum noch in öffentliche Schwimmbäder u.ä., obwohl ich eigentlich sehr gern im und unter Wasser bin. Früher war ich auch richtig tauchen, so mit mit allem Drum und Dran. Neben den ganzen wunderbaren bleibenden Eindrücken der Tiere und der Unterwasserwelt habe ich im Nachhinein festgestellt, dass mein Geschlecht unter Wasser völlig in den Hintergrund getreten ist, quasi nicht mehr existent war.

Liebe Grüße
Michi
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 13 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Michi,

Gedanken muss man sich als Frau zu diesem Thema sehr wohl machen und zwar unabhängig vom Aussehen und auch unabhängig ob TS oder CIS. Zahllose Berichte von Belästigungen gegenüber Frauen sprechen da eine deutliche Sprache, leider!

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Michelle,

hast Recht, ich habe wohl für einen Moment zu sehr auf die Probleme von uns Trans-Menschen fokusiert. Ich hatte ja auch schon andere Beispiele gebracht.
Genieße es einfach, dass ich grad mal bissel neidisch auf dich war. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Ehe das hier wieder ins Allgemeine abdriftet: ich hatte eigentlich ganz speziell die Belästigung oder sogar den offenen Hohn im Sinn, der mir als Transvestit entgegenschlägt, wenn ich en femme draußen bin und beispielsweise so einer Horde Halbwüchsiger begegne, die meinen, mich anmachen zu müssen. Mehr als einmal habe ich aus so einer Gruppe schon das halblaute Wort "ach, kuck ma... ne Transe..." gehört. Und das in einem Ton als käme da irgendein Abartiger mit offenem Hosenschlitz daher. Ich bin nicht der Typ, der bei so etwas sofort offensiv wird und auf Konfrontation geht, aber mich ärgert sowas gewaltig. Aus solchen Erfahrungen lernt man schön, was Diskriminierung eigentlich praktisch bedeutet. Ob das überhaupt abzustellen ist, weiß ich nicht.
Valerie
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“