Weg mit den doofen Kilos - # 4
-
susanneb
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Michelle,
fast 2,5 Kilo in 2 Wochen, das ist doch gut.
Freu dich.
LG
Susanne
fast 2,5 Kilo in 2 Wochen, das ist doch gut.
Freu dich.
LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
ExuserIn-2019-12-20
Re: Weg mit den doofen Kilos
So sieht gesundes Abnehmen aus und Stück für Stück vorwärts gehen
Glückwunsch und weiter so

Glückwunsch und weiter so
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mach langsam. Schnelles abnehmen bringt nichts. Ich war vor 10 Jahren in einer Reha Klinik in Donaueschingen . Da wurde mir viel beigebracht. Ich habe dann über 5 Jahre gebraucht um meine Kilos los zu werden.
Das schwierige ist das neue Gewicht zu halten.
LG Simone
Ich habe 80 Kilo abgenommen.
Das schwierige ist das neue Gewicht zu halten.
LG Simone
Ich habe 80 Kilo abgenommen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Michelle.
Bei meinen Bemühungen sieht es diese Woche eher mau aus.
In den letzten Tagen vier Feierlichkeiten und dazu endlich mal ein paar Tage Ruhe vor der Arbeit. Das sieht dann auf der Waage nicht gut aus. +1,5 Kilos. Mach dann wieder mal 103.
Mit der Bewegung ist es bei mir auch noch nicht wesentlich besser geworden. Und morgen steht schon wieder die nächste Feier an. Ist bei mir im Mai immer schlimm.
Na ja nach nächster Woche sollte es wieder besser werden. Zu Himmelfahrt mit ein paar Bekannten auf Tour. Danach ist erst mal wieder Schluss mit Feiern und Schlemmen.
Liebe Grüße, Diana
Tolles Ergebnis, da kann ich dir nur wünschen, es weiter durch zu halten.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 07:09 Guten Morgen,
heute ist also die zweite Woche vorbei. Ehrlich gesagt war mir ein wenig mulmig vor dem Gang zur Waage, den bewegungsmäßig habe ich nach wie vor den Aktionsradius eines Bierdeckels. Umso erfreulicher war dann das Ergebnis: -1,95 kg!
...
Bei meinen Bemühungen sieht es diese Woche eher mau aus.
Na ja nach nächster Woche sollte es wieder besser werden. Zu Himmelfahrt mit ein paar Bekannten auf Tour. Danach ist erst mal wieder Schluss mit Feiern und Schlemmen.
Liebe Grüße, Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Hey Diana,
das wird schon. Lass den Kopf nicht hängen. Mal sehen, wer von uns beiden zuerst zweistellig wird
LG
Michelle
das wird schon. Lass den Kopf nicht hängen. Mal sehen, wer von uns beiden zuerst zweistellig wird
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
HeikeL
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsenhagen
Hallo Mitstreiterinnen,
vor 17 Monaten drohte mir dir Waage auch mit drei Stellen vor dem Komma
. Dann kam, glücklicher Weise, mein Umzug in ein neues Heim. Dabei sind die ersten Kilos gepurzelt. Kaum umgezogen, war der völlig verwilderte Garten unser erstes Betätigungsfeld. Der Urlaub im Sommer wurde zum sehr 'aktiven Urlaub' mit Bäume und Büsche ausgraben und allem was dazu gehört, wenn ein Urwald gezähmt werden muss. Wieder purzelten die Kilos und mein Ehrgeiz wurde angestachelt. Dadurch habe ich angfangen, mich bewuster zu ernähren (wer hätte gedacht, das ich mal auf Bulgur-Salat stehe).
Und dann noch das: Ich und Treppen laufen, wenn ein Fahrstuhl in der Nähe ist? Meine Kollegen haben sich doch sehr gewundert.
Als dann die Weihnachtszeit zu Ende ging, hatte ich mein Schatz gewichtsmäßig (nach unten natürlich) doch glatt überholt
. Wenn ich dann mein Gewicht verkündete, ... (die Drohung mit Eisbein und Schweinebauch war noch die harmlosere
).
Seit 4 Monaten habe nun noch Unterstützung durch eine jugendliche Peronal-Trainerin gefunden und mein Schatz ist noch nicht mal eifersüchtig geworden. Warum nicht? Ganz einfach, sie hat vier Pfoten, ist zehn Monate alt und ist eine sehr aktive Border-Collie-Mischlingsdame. Jetzt fahre ich wieder Fahrad und bin auf Inlinern untwerwegs. Meine Waage zeigte heute heute morgen doch stolze 75,3 Kilo an
. Darauf konterte mein Schatz dann: Du hast nur noch 3 Kilo Vorsprung - ätsch.
Das Tolle an der Sache ist, wir haben jetzt die gleiche Konfektiosgröße und können (tun wir auch) tauschen. Es ist fühlt sich super an, von Größe XXL auf L, bzw. 50/52 auf sagenhafte 42 zu rutschen. Der einzige Nachteil ist, das Heike im Moment wenig anzuziehen hat (kein Rock und kein Kleid passt mehr
). Dafür ist mein Bestand an Hosen auf 95% aus der Damenabteilung angewachsen (hat auch was für sich, passen einfach besser).
Mein wichtigste Erkenntnis: Ohne Schweiss schmelzen keine Pfunde!
Also Mädels, haltet durch, auch wenn die doofe Waage mal ein paar Tage oder Wochen rumzickt und nichts von dem anzeigt, was wir uns wünschen.
LG - Heike
vor 17 Monaten drohte mir dir Waage auch mit drei Stellen vor dem Komma
Und dann noch das: Ich und Treppen laufen, wenn ein Fahrstuhl in der Nähe ist? Meine Kollegen haben sich doch sehr gewundert.
Als dann die Weihnachtszeit zu Ende ging, hatte ich mein Schatz gewichtsmäßig (nach unten natürlich) doch glatt überholt
Seit 4 Monaten habe nun noch Unterstützung durch eine jugendliche Peronal-Trainerin gefunden und mein Schatz ist noch nicht mal eifersüchtig geworden. Warum nicht? Ganz einfach, sie hat vier Pfoten, ist zehn Monate alt und ist eine sehr aktive Border-Collie-Mischlingsdame. Jetzt fahre ich wieder Fahrad und bin auf Inlinern untwerwegs. Meine Waage zeigte heute heute morgen doch stolze 75,3 Kilo an
Das Tolle an der Sache ist, wir haben jetzt die gleiche Konfektiosgröße und können (tun wir auch) tauschen. Es ist fühlt sich super an, von Größe XXL auf L, bzw. 50/52 auf sagenhafte 42 zu rutschen. Der einzige Nachteil ist, das Heike im Moment wenig anzuziehen hat (kein Rock und kein Kleid passt mehr
Mein wichtigste Erkenntnis: Ohne Schweiss schmelzen keine Pfunde!
Also Mädels, haltet durch, auch wenn die doofe Waage mal ein paar Tage oder Wochen rumzickt und nichts von dem anzeigt, was wir uns wünschen.
LG - Heike
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
-
crossi
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 255
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hi Michelle
Ich habe alles etwas reduziert und am Abend auf Kohlenhydrate verzichtet. Am Abend Naturjoghurt mit frischen Obst, nur Salat oder ein Stück Fleisch dazu. Pfannengemüse oder nur eine Suppe. Am Tag ess ich auch mal ein Stück Schoki, wenn ich Kuchen am nachmittag ess verzichte ich auch ganz auf das Nachtessen.
Kaffee ohne Zucker, morgens direkt vor dem Frühstück ein Glas Wasser, der Teller wird nicht mehr nach gefüllt und im Supermarkt auch mal die Rückseite auf den Verpackungen gelesen. Schau doch mal bei den Ernährungsdocs vorbei, www.ndr.de dann die e-docs suchen.
Das Resultat 15 Kilo in 6 Monaten ohne das ich auf dem Zahnfleisch gehe oder eine fressatacke bekommen haben. Heute bin ich nur noch am Gewicht halten und ess auch mal Kohlenhydrate am Abend, dann muss ich aber die nächsten Tage den Gürtel enger schnallen.
Der Nachteil ich musste den ganzen Inhalt von meinem Kleiderschrank austauschen. Dafür passt auch mal ein Rock oder Hose in Gr. 40
LG Crossi
Ich habe alles etwas reduziert und am Abend auf Kohlenhydrate verzichtet. Am Abend Naturjoghurt mit frischen Obst, nur Salat oder ein Stück Fleisch dazu. Pfannengemüse oder nur eine Suppe. Am Tag ess ich auch mal ein Stück Schoki, wenn ich Kuchen am nachmittag ess verzichte ich auch ganz auf das Nachtessen.
Kaffee ohne Zucker, morgens direkt vor dem Frühstück ein Glas Wasser, der Teller wird nicht mehr nach gefüllt und im Supermarkt auch mal die Rückseite auf den Verpackungen gelesen. Schau doch mal bei den Ernährungsdocs vorbei, www.ndr.de dann die e-docs suchen.
Das Resultat 15 Kilo in 6 Monaten ohne das ich auf dem Zahnfleisch gehe oder eine fressatacke bekommen haben. Heute bin ich nur noch am Gewicht halten und ess auch mal Kohlenhydrate am Abend, dann muss ich aber die nächsten Tage den Gürtel enger schnallen.
Der Nachteil ich musste den ganzen Inhalt von meinem Kleiderschrank austauschen. Dafür passt auch mal ein Rock oder Hose in Gr. 40
LG Crossi
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.
-
Michelle_Engelhardt
Hallo Crossi,
so ungefähr ernähre ich mich momentan auch und mir geht es damit sehr gut. Auf Zucker verzichte ich größtenteils sowieso (Diabetes).
Vorteil bei mir....mein Kleiderschrank ist voll mit Sachen, die mir dann auch wieder passen werden.
LG
Michelle
so ungefähr ernähre ich mich momentan auch und mir geht es damit sehr gut. Auf Zucker verzichte ich größtenteils sowieso (Diabetes).
Vorteil bei mir....mein Kleiderschrank ist voll mit Sachen, die mir dann auch wieder passen werden.
LG
Michelle
-
Michelle_Engelhardt
Ich hab was verloren, werde aber nicht danach suchen, denn ich vermisse es nicht. Um genau zu sein handelt es sich um 900g. Nicht die Welt, aber durchaus ok für die vergangene Woche.
Quelle: http://up.picr.de/29272500qh.jpg
Liebe Grüße
Michelle
Quelle: http://up.picr.de/29272500qh.jpgLiebe Grüße
Michelle
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Supi! Das erste Etappenziel liegt ganz nah vor Dir!
Die ersten Kilos sind eh die schwierigsten! Weiter so ...
Ich freu mich für Dich!
VanessaL
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Michelle.
Da schrumpft ja mein Vorsprung dahin. Glückwunsch und weiter so.
Ich bin ja mittlerweile schon wieder ganz froh, dass nach den ganzen Feierlichkeiten, die bei mir diesen Monat anlagen, das Gewicht nicht noch höher gegangen ist.
Na ja, jetzt hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen wieder vorwärts geht.
Liebe Grüße,
Diana
Da schrumpft ja mein Vorsprung dahin. Glückwunsch und weiter so.
Ich bin ja mittlerweile schon wieder ganz froh, dass nach den ganzen Feierlichkeiten, die bei mir diesen Monat anlagen, das Gewicht nicht noch höher gegangen ist.
Na ja, jetzt hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen wieder vorwärts geht.
Liebe Grüße,
Diana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
-
Theresa-Annalena
- Wohnort (Name): 98xxx
Auch ich drücke Dir die Daumen Michelle, das Du es durchhälst
.
Interessant wäre die bisherigen Messwerte über den betrachteten Zeitraum zu extrapolieren...
(leider geht das nicht und meine Waage verweigert derzeit auch den Stellungswechsel vehemment.
Aber diese nervige Plateauphase ist ja bekannt.
Aber trotzdem: Hut ab für das was Du bisher erreicht hast und lass Dich von dem
Schweinehund nicht klein kriegen.
LG Tessa.
Interessant wäre die bisherigen Messwerte über den betrachteten Zeitraum zu extrapolieren...
(leider geht das nicht und meine Waage verweigert derzeit auch den Stellungswechsel vehemment.
Aber diese nervige Plateauphase ist ja bekannt.
Aber trotzdem: Hut ab für das was Du bisher erreicht hast und lass Dich von dem
Schweinehund nicht klein kriegen.
LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.