E-Frau-Zipierung
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Mein Gott, was ein herrlicher Tag. Ich hatte wieder einmal die Gelegenheit genutzt, um en femme die Zeit zu überbrücken, die mir aufgrund meiner Wartezeit bei einem Sportturnier im Ruhrgebiet zur Verfügung stand. Es war ein frischer Wintertag und nachdem mich die Gruppe zu ihrem Turnier verlassen hatte, steuerte ich die Metropole Essen an, in der ich mich mittlerweile aufgrund zahlreicher Besuche doch gut auskannte. Schnell hatte ich meinen Kleidungskoffer im Bus ausgebreitet und die für diesen Tag ausgewählten Kleidungsstücke angezogen.Ein knielanger karierter Wollrock, ein schwarzes mit Spitzen besetztes Shirt und darüber einen Rollkragenpullover, sowie eine schwarze Klimastrumpfhose und letztlich meine schwarzen Stiefel mit 5 cm Absatz verwandeltem mich schnell in eine so hoffe ich ansehnliche Dame.
Schnell noch Make up aufgetragen und die Fingernägel manikürt und mit rotem Nagellack ergänzt.
So begab ich mich in die Innenstadt von Essen und relaxt genoss ich mein weibliches Dasein.
Esi ist schon immer erstaunlich, wie die Zeit vergeht, wenn man etwas unternimmt, dass einem soviel Freude bereitet. Wie in meinem Fall, es gibt nichts schöneres, als einen femininen Tag zu erleben, der einem normalerweise verwehrt bleibt.
Warum macht es soviel Freude, etwas zu tun, was für einen Großteil der Bevölkerung sowieso normal ist, da die Natur ihnen ja bereits diese Rolle zugedacht hat und ein Teil der verleibenden Bevölkerung gerne in dieser Rolle leben würde, es aber nicht kann, ohne gegen Moral und Anstand zu verstossen.
Sicherlich ist es richtig, wir sind frei in unseren Entscheidungen und dürfen uns in diesem Land frei bewegen und unsere Meinung offen kundtun, solange sie nicht Gesetz und Ordnung verletzen.
Doch warum ist es aussergewöhnlich, wenn sich ein Mann morgens bevor er aus dem Haus geht, einen Rock anzieht, eine hübsche Bluse darüber, Nylonstrümpfe und Stiefeletten überzieht und das ganze mit etwas Make up und Maniküre ergänzt?
Sofort ist diese Person aussergewöhnlich und von nun an ein Grenzfall. Seitens der ihn umgebenden Personen ist dieser Mann im Gespräch, zumeist im negativen!
"Jetzt dreht er durch", "jetzt ist er verrückt", "ich wusste doch immer, das was nicht stimmt mit ihm" bis hin zu den Anfeindungen "Schwuchtel, schwule Sau" usw ist ner normale Umgang nach der ersten Erfahrung.
Doch warum geht eine Frau morgens aus dem Haus und trägt an diesem Tag eine Jeans, ein kariertes Hemd oder sogar einen dunklen Anzug mit Schlips und Kragen, sowie einen dunklen Herrenschuh, so kann es sogar sein, dass sie von Nachbarn und Kollegen mit Komplimenten noch überhäuft wird.
Was ist daran anders?
Sind wir Männer jetzt soweit, in diesen Dingen eine Efrauzipierung zu erlangen, weil wir uns nicht gleichberechtigt fühlen?
Ein Grossteil der Männer würde dies natürlich ablehnen, fühlen sie sich doch in ihrer Männlichkeit zu stark angegriffen. Letztendlich hat der Mann die Hosen an und ist das starke Geschlecht !
Doch wo ist diese Stärke geblieben? Übernimmt der Mann noch die Beschützerrolle, sorgt er noch für die Lebensgrundlage der Familie?
Nein, es hat sich vieles verändert, oftmals ist in beruflicher Hinsicht die Frau der Haupternährer der Familie und in gesellschaftlicher Hinsicht bestimmen immer mehr Frauen Politik und Wirtschaft. Das ist in unserer heutigen Zeit auch nicht verkehrt, Frauen haben zu 90% ein besseres Einfühlungsvermögen wie Männer und der Hang zu kriegerischen Auseinandersetzung liegt ihnen nicht.
Es ist an der Zeit, auch in dieser Richtung etwas zu verändern !
Die Frage des wie und wo stellt sich für uns alle. Ich habe an diesem Tag den Gedanken, damit anzufangen.
Doch letztlich fehlte mir mal wieder der Mut, gegen Ende des Sportturniers die Gruppe in meinem aktuellen Outfit abzuholen.
Ich hätte sicherlich in viele erstaunte Gesichter blicken können, vielleicht kommt der Tag, an dem ich auch diese Hürde überspringe.
Es grüßt Euch
Heidi
Schnell noch Make up aufgetragen und die Fingernägel manikürt und mit rotem Nagellack ergänzt.
So begab ich mich in die Innenstadt von Essen und relaxt genoss ich mein weibliches Dasein.
Esi ist schon immer erstaunlich, wie die Zeit vergeht, wenn man etwas unternimmt, dass einem soviel Freude bereitet. Wie in meinem Fall, es gibt nichts schöneres, als einen femininen Tag zu erleben, der einem normalerweise verwehrt bleibt.
Warum macht es soviel Freude, etwas zu tun, was für einen Großteil der Bevölkerung sowieso normal ist, da die Natur ihnen ja bereits diese Rolle zugedacht hat und ein Teil der verleibenden Bevölkerung gerne in dieser Rolle leben würde, es aber nicht kann, ohne gegen Moral und Anstand zu verstossen.
Sicherlich ist es richtig, wir sind frei in unseren Entscheidungen und dürfen uns in diesem Land frei bewegen und unsere Meinung offen kundtun, solange sie nicht Gesetz und Ordnung verletzen.
Doch warum ist es aussergewöhnlich, wenn sich ein Mann morgens bevor er aus dem Haus geht, einen Rock anzieht, eine hübsche Bluse darüber, Nylonstrümpfe und Stiefeletten überzieht und das ganze mit etwas Make up und Maniküre ergänzt?
Sofort ist diese Person aussergewöhnlich und von nun an ein Grenzfall. Seitens der ihn umgebenden Personen ist dieser Mann im Gespräch, zumeist im negativen!
"Jetzt dreht er durch", "jetzt ist er verrückt", "ich wusste doch immer, das was nicht stimmt mit ihm" bis hin zu den Anfeindungen "Schwuchtel, schwule Sau" usw ist ner normale Umgang nach der ersten Erfahrung.
Doch warum geht eine Frau morgens aus dem Haus und trägt an diesem Tag eine Jeans, ein kariertes Hemd oder sogar einen dunklen Anzug mit Schlips und Kragen, sowie einen dunklen Herrenschuh, so kann es sogar sein, dass sie von Nachbarn und Kollegen mit Komplimenten noch überhäuft wird.
Was ist daran anders?
Sind wir Männer jetzt soweit, in diesen Dingen eine Efrauzipierung zu erlangen, weil wir uns nicht gleichberechtigt fühlen?
Ein Grossteil der Männer würde dies natürlich ablehnen, fühlen sie sich doch in ihrer Männlichkeit zu stark angegriffen. Letztendlich hat der Mann die Hosen an und ist das starke Geschlecht !
Doch wo ist diese Stärke geblieben? Übernimmt der Mann noch die Beschützerrolle, sorgt er noch für die Lebensgrundlage der Familie?
Nein, es hat sich vieles verändert, oftmals ist in beruflicher Hinsicht die Frau der Haupternährer der Familie und in gesellschaftlicher Hinsicht bestimmen immer mehr Frauen Politik und Wirtschaft. Das ist in unserer heutigen Zeit auch nicht verkehrt, Frauen haben zu 90% ein besseres Einfühlungsvermögen wie Männer und der Hang zu kriegerischen Auseinandersetzung liegt ihnen nicht.
Es ist an der Zeit, auch in dieser Richtung etwas zu verändern !
Die Frage des wie und wo stellt sich für uns alle. Ich habe an diesem Tag den Gedanken, damit anzufangen.
Doch letztlich fehlte mir mal wieder der Mut, gegen Ende des Sportturniers die Gruppe in meinem aktuellen Outfit abzuholen.
Ich hätte sicherlich in viele erstaunte Gesichter blicken können, vielleicht kommt der Tag, an dem ich auch diese Hürde überspringe.
Es grüßt Euch
Heidi
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 341 Mal
"....... Schnell hatte ich meinen Kleidungskoffer im Bus ausgebreitet......."
Hatte Dich in Gedanken kurz in einem Linienbus der Stadtwerke Deine Wäsche sortieren gesehen.
Ein toller Bericht ... ich hoffe das Du den nächsten noch mit einem Bild von Dir in der Sonne mit einem Kaffee untermalen kannst, wir alle würden uns freuen.
Ach ja, und mach bitte weiter so , es ist wirklich schön von Deinrm Tag zu lesen.
Merci
Hatte Dich in Gedanken kurz in einem Linienbus der Stadtwerke Deine Wäsche sortieren gesehen.
Ein toller Bericht ... ich hoffe das Du den nächsten noch mit einem Bild von Dir in der Sonne mit einem Kaffee untermalen kannst, wir alle würden uns freuen.
Ach ja, und mach bitte weiter so , es ist wirklich schön von Deinrm Tag zu lesen.
Merci
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: E-Frau-Zipierung
@Frauen haben zu 90% ein besseres Einfuehlungsvermoegen
Ist das wirklich deine Erfahrung?
Ist das wirklich deine Erfahrung?
-
- Pronomen:
Huhu,
Ein wirklich schöner Bericht über einen vermutlich noch schöneren Tag.
Obgleich meine Erfahrungen die 90% auch nicht ganz nachvollziehen können, ist es dennoch auch in mir ein tiefes Bedürfnis, das die "Männerwelt" endlich Abschied nimmt dieser steinzeitlichen Dogmen.
Passieren wird es von alleine. Der Prozess hat ja längst begonnen. Wenn man sich in den Straßen umsieht. Da laufen Kerle mit Tutt oder Röhrenjeans, teils rosa Oberteile rum. Röcke sind in der Gothig und Technoszene ganz modern gewesen und sind es noch. An Badestränden habe ich öfter schon Kerle in Wickelröcken zum Eistand gehen sehen.
Ob man den Prozess beschleunigen kann? Ja, wenn es laut genug ist und das Alltagsbild sich stetig ändert. Ich glaube schon.
Hoffnungsvoll
Mina
Ein wirklich schöner Bericht über einen vermutlich noch schöneren Tag.
Obgleich meine Erfahrungen die 90% auch nicht ganz nachvollziehen können, ist es dennoch auch in mir ein tiefes Bedürfnis, das die "Männerwelt" endlich Abschied nimmt dieser steinzeitlichen Dogmen.
Passieren wird es von alleine. Der Prozess hat ja längst begonnen. Wenn man sich in den Straßen umsieht. Da laufen Kerle mit Tutt oder Röhrenjeans, teils rosa Oberteile rum. Röcke sind in der Gothig und Technoszene ganz modern gewesen und sind es noch. An Badestränden habe ich öfter schon Kerle in Wickelröcken zum Eistand gehen sehen.
Ob man den Prozess beschleunigen kann? Ja, wenn es laut genug ist und das Alltagsbild sich stetig ändert. Ich glaube schon.
Hoffnungsvoll
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja! Ja! Ja!Mina hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 05:32 Huhu,
......, ist es dennoch auch in mir ein tiefes Bedürfnis, das die "Männerwelt" endlich Abschied nimmt dieser steinzeitlichen Dogmen.
.....
Hoffnungsvoll
Mina
Aber dazu müsste die Krone der Schöpfung erstmal Intelligenz entwickeln - kann also dauern...
Schönes Wochenende!
- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ging wohl schon jeder von uns durch den Kopf, wenn Frau wieder in die männer Klamotten musste.
Fällt mir immer schwerer....
LG Uschi
Fällt mir immer schwerer....
LG Uschi
Ja... ich bin eine Frau 👩
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 7 Mal

Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
- Pronomen:
Nunja, jede von Euch kennt vielleicht die flappsigen Floskeln seitens der männlichen Kollegen, Vereinskollegen oder Privat auf eine Frage hin: "Jo, da muß ich erstmal mit meiner "Regierung" drüber sprechen."
Andere sprechen auch von der sozialen Vorgesetzten oder der Chefin. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir alle sowas schon beobachtet haben. Stellt sich die Frage, warum das so ist und warum die "Angestellten" sich so auf ihre humorvolle Art eben äussern?
Liegt es daran, das "Mann" nur Dinge tun darf (Sex, Fußball, Vereinsfahrt, etc pp) wenn er der Chefin gefällt? UND GENAU DESWEGEN WIRD ER FEHLENDES SELBSTWERTGEFÜHL IN DER ÖFFENTLICHKEIT UND SEINEN KUMPELS GEGENÜBER AUSLEBEN!
Silberrücken sein....."ich habe Feuer gemacht"....."seht her, mein Werk"....
Denn zuhause darf er es meist nicht. Und dann habe ich sogar Mitgefühl mit dem "starken Geschlecht"! Wie niederträchtig erbärmlich - Pfui!
Aber die Frau hats in der Hand - offensichtlich!

Alles wird gut
Mina
Andere sprechen auch von der sozialen Vorgesetzten oder der Chefin. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir alle sowas schon beobachtet haben. Stellt sich die Frage, warum das so ist und warum die "Angestellten" sich so auf ihre humorvolle Art eben äussern?
Liegt es daran, das "Mann" nur Dinge tun darf (Sex, Fußball, Vereinsfahrt, etc pp) wenn er der Chefin gefällt? UND GENAU DESWEGEN WIRD ER FEHLENDES SELBSTWERTGEFÜHL IN DER ÖFFENTLICHKEIT UND SEINEN KUMPELS GEGENÜBER AUSLEBEN!
Silberrücken sein....."ich habe Feuer gemacht"....."seht her, mein Werk"....

Denn zuhause darf er es meist nicht. Und dann habe ich sogar Mitgefühl mit dem "starken Geschlecht"! Wie niederträchtig erbärmlich - Pfui!

Aber die Frau hats in der Hand - offensichtlich!

Alles wird gut
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Hallo Mädels,
ich muss jetzt mal fragen, ob ihr euch auch manchmal zuhört?!
Dieser Thread ist zwar nicht besonders schlimm, aber vielleicht gerade deswegen eine Gelegeheit, meine Gedanken anzubringen.
Was mich seit längerer Zeit immer mehr anstinkt, ist diese systematische Anfeindung und Verfeindung zwischen Frauen und Männern.
Das macht mich sehr traurig!!!
Einerseits wollen wir miteinander leben, lachen und glücklich sein, und gleichzeitig wird gelästert, gehetzt und schlechtgemacht.
Glaubt irgendeine von euch, dass das unseren Bedürfnissen nach Liebe, Wärem und Zuneigung zuträglich ist?
Glaubt irgendeine von euch, dass wir als Männer und Frauen auf dieser Basis einen guten Umgang finden und pflegen können?
Michi
ich muss jetzt mal fragen, ob ihr euch auch manchmal zuhört?!
Dieser Thread ist zwar nicht besonders schlimm, aber vielleicht gerade deswegen eine Gelegeheit, meine Gedanken anzubringen.
Was mich seit längerer Zeit immer mehr anstinkt, ist diese systematische Anfeindung und Verfeindung zwischen Frauen und Männern.
Das macht mich sehr traurig!!!
Einerseits wollen wir miteinander leben, lachen und glücklich sein, und gleichzeitig wird gelästert, gehetzt und schlechtgemacht.
Glaubt irgendeine von euch, dass das unseren Bedürfnissen nach Liebe, Wärem und Zuneigung zuträglich ist?
Glaubt irgendeine von euch, dass wir als Männer und Frauen auf dieser Basis einen guten Umgang finden und pflegen können?
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
-
- Pronomen:
In Bezug auf meinen Beitrag, finde ich da kein Urteil. Denn es ist tatsächlich so, das wir uns bedingt durch unsere Erfahrungen Milde verschaffen möchten. Da bleibt nur die Frage, wer wirft den ersten Stein?MichiWell hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 18:45 Einerseits wollen wir miteinander leben, lachen und glücklich sein, und gleichzeitig wird gelästert, gehetzt und schlechtgemacht.
Geht eine von uns auf die Strasse, weiblich, und pöpelt Männer an? Oder kuggt wenigstens herablassend? Ich denke, eher nein.
Überbewerte den Austausch nicht. Es ist vielmehr ein Verschaffen von Luft. Und auch dafür sollte ein Forum da sein, um sich mal einfach Luft zu verschaffen.

Alles gut?
Mina
-
Keine Sorge Mina,
du warst nicht gemeint. Ich hatte mir den Thread schon für eine Antwort "vorgemerkt", bevor du dich zu Wort gemeldet hast.
Aber du hast mich noch an einen Gedanken erinnert:
Wir (als Männer und Frauen) reden zu viel übereinander , und zu wenig miteinander.
Liebe Grüße
Michi
du warst nicht gemeint. Ich hatte mir den Thread schon für eine Antwort "vorgemerkt", bevor du dich zu Wort gemeldet hast.
Aber du hast mich noch an einen Gedanken erinnert:
Wir (als Männer und Frauen) reden zu viel übereinander , und zu wenig miteinander.

Liebe Grüße
Michi
-
- Pronomen:
Huhu,MichiWell hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 19:40
Wir (als Männer und Frauen) reden zu viel übereinander , und zu wenig miteinander.![]()
das erinnert mich an ein recht positives Erlebnis von gestern. Ich war mit einem Kollegen im Geschäftswagen unterwegs und im Hintergrund lief NDR2. Da brachten die einen Bericht über ein Mädchen was Transident ist und die Hormonersatztherapie
bereits länger begonnen hatte.
Ich drehte lauter und hörte den Bericht. Sie sendeten auch Stimmvergleiche, vor der Testosteronbehandlung und danach. Sehr interessant wie brummig so ein zartes Mädchenstimmchen werden kann. Jedenfalls kam am Ende des Berichts noch der Hinweis auf die Webseite von NDR2 wo man auch Bilder zu der Person sehen kann. Ich dachte mir: Mutig, wow. "Er" zeigt, wie es läuft! Bravo
Von meinem Kollegen kam just zu dem Bilderhinweis: "Bäöh, nee lass mal"
Da hat er natürlich ein Fass aufgeschlagen bei mir und ich fragte warum das Bäh sein soll? Ich ließ ihn garnicht zu Wort komen und schickte eine Frage hinterher: Stell Dir vor Du fühlst dich so wie Du dich gerade eben fühlst und schon Dein ganzes Leben. Nur mit dem Unterschied das Du ein hübsches Mädchen bist, was Du im Spiegel siehst?
Stille.
Sein Blick wechselte in offensichtliche Nachdenklichkeit und schwupps hatten wir ein total lockeres Gespräch über transidente Menschen. Es war am Ende ehrliches Verständnis von ihm da.
Innerlich triumpfierend moderierte ich das Gespräch langsam wieder in Richtung Job und dachte nur: "wenn Du wüßtest".......

Gespräche sind für mich wichtig. Ich versuche dabei immer diplomatisch zu bleiben und beide Seiten zu beleuchten. Damit fahre ich schon immer gut.
Ich wünsche Euch ein sonniges WE

Mina
-
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei mir hat es verschiedene Gründe.Mina hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 15:51...Stellt sich die Frage, warum das so ist und warum die "Angestellten" sich so auf ihre humorvolle Art eben äussern?
Kann sein das es etwas ist, bei dem ich ihrem Geschmack bevorzuge. Kann sein das es etwas ist , was ich mit ihr gemeinsam entscheiden möchte. Kann sein das es um etwas geht, was ich nur für sie machen (anschaffen) will.
Ihre Meinung ist mir wichtig. Ich akzeptiere sie. Ich mache auch gerne mal etwas, nur um ihr eine Freude zu bereiten.
Nicht weil ich kein Selbstwertgefühl habe, sondern weil ihr lächeln für mich das schönste und kostbarste Gut auf der Welt ist.
Mina hat geschrieben:...Wie niederträchtig erbärmlich - Pfui!...
Hmmm...Mina hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 19:00...In Bezug auf meinen Beitrag, finde ich da kein Urteil...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Hallo Mina,
ein schönes Erlebnis, das Gespräch mit deinem Kollegen. Genau so stelle ich mir das vor, gleich ob nun Verständnis für transidente Menschen aufbauen, oder Frauen und Männer untereinander. Ablehnung, Neid, Mißgunst, Verachtung ... all das entsteht, wenn man übereinander redet nicht miteinander, und macht uns das Leben schwer.
Liebe Grüße
Michi
ein schönes Erlebnis, das Gespräch mit deinem Kollegen. Genau so stelle ich mir das vor, gleich ob nun Verständnis für transidente Menschen aufbauen, oder Frauen und Männer untereinander. Ablehnung, Neid, Mißgunst, Verachtung ... all das entsteht, wenn man übereinander redet nicht miteinander, und macht uns das Leben schwer.
Liebe Grüße
Michi