Schöne kleine Erlebnisse
-
Fabiane
- Pronomen:
Hallo liebe Leute,
auch kleine Erlebnisse können den Alltag so schön bereichern. Auf meinem Gehaltszettel steht z.B. immer "Frau..." (ganz ohne mein Zutun), an einem früheren Arbeitsplatz war ich "Mädchen für alles" und für meine Frau bin ich "ne echte Kaffeetante". All das fühlt sich für mich tief drinnen ganz warm und gut an. Habt Ihr solche kleinen, aber feinen Erlebnisse auch?
Liebe Grüße
von Fabiane
auch kleine Erlebnisse können den Alltag so schön bereichern. Auf meinem Gehaltszettel steht z.B. immer "Frau..." (ganz ohne mein Zutun), an einem früheren Arbeitsplatz war ich "Mädchen für alles" und für meine Frau bin ich "ne echte Kaffeetante". All das fühlt sich für mich tief drinnen ganz warm und gut an. Habt Ihr solche kleinen, aber feinen Erlebnisse auch?
Liebe Grüße
von Fabiane
-
steffi66
Re: Schöne kleine Erlebnisse
ja, wenn meine kleine sich an mich kuschelt und sagt papa du bist mir wie mama...ich hab dich lieb
-
ULI67
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Ich kann mich nicht mehr im einzelnen erinnern, aber so kam ich zu dem Namen Uschi. Eine bekannte mit dem Name Uschi war zu Besuch und vor lauter Uli ( mein richtiger Name der eigentlich ja auch passen würde) und Uschi wurde das öfters durcheinander gebracht. Aber ich kenne auch das schöne Gefühl...
Ja... ich bin eine Frau 👩
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Oftmals sind es eigentlich banale Alltagserlebnisse. Kürzlich an irgendeiner Bedienungstheke: "Die Dame ist vor mir dran" (Ich war gemeint).
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Nicola
- Pronomen: alles ausser er
Hatte mich bei einer neuen Augenärztin angemeldet, am Telefon wurde ich auf Grund meiner Stimme als Herr angesprochen. Als ich in die Praxis kam, wurde ich empfangen mit den Worten -«sind sie Frau...-» und so blieb es dann auch, ohne dass ich weitere Fragen zu meinem Geschlecht beantworten musste.
-
Jasmine
Ich lese hier gerade und bin gerade mit dem Mittagessen fertig,
als meine Partnerin mit folgenden Worten eine Tasse Kaffee einschenkt:
"Hat es dir geschmeckt meine Maus?"
Das sind meine schönen Erlebnisse die mir zeigen, das meine Partnerin mich so akzeptiert wie ich bin.
Liebe Grüße, Jasmine
Das sind meine schönen Erlebnisse die mir zeigen, das meine Partnerin mich so akzeptiert wie ich bin.
Liebe Grüße, Jasmine
-
Claudia H.
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Lippetal
Die Dame vor mir ist dran kenne ich auch.Heute fragte mich meine Kollegin ob ich nächsten Monat mit ihr Party machen gehe.Sie kennt Claudia und vor 2 Monaten waren wir schon mal unterwegs und hatten einen richtig schönen Mädelsabend.Was ich so toll daran finde ist,sie ist 25 und ich bin 56. Ich könnte ihre Mutter sein.Man ist halt nur so alt wie man sich fühlt.
L.G.Claudia
L.G.Claudia
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
Genau so ging es mir heute auch. Ich in der "Hall aux chaussures", ich war am Anprobieren, drei Schuhkartons um mich rum, ich versuche die kleinen Riemchen von Sandalen zuzukriegen, die Haare hängen mir ins Gesicht, plötzlich von hinten eine Frauenstimme "bonjour Madame..." ich schau hoch, huch wer will hier was von mir? Aber die andere Frau, eine Kundin die was wissen wollte, wendet sich lachend ab, entschuldigt sich und sagt noch "ach so... sorry, ich dachte sie wären eine Verkäuferin..." Fand ich dann doch irgendwie nett.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 06:53 Oftmals sind es eigentlich banale Alltagserlebnisse. Kürzlich an irgendeiner Bedienungstheke: "Die Dame ist vor mir dran" (Ich war gemeint).
LG
Michelle
Valerie
-
Fabiane
- Pronomen:
Genau dieses Akzeptiertwerden ist was Großes, mit allen Eigenheiten, die wir haben. Wunderschön! Aber gar nicht so selbstverständlich, wie es oft dahingesagt wird. Deine "Maus" spricht jedenfalls eine ähnliche Sprache wie meine "Kaffeetante". Ich glaub, wir haben sehr persönlichkeitsstarke Partnerinnen und können uns dafür glücklich schätzen!Jasmine hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 14:45 Ich lese hier gerade und bin gerade mit dem Mittagessen fertig,
Noch ein kleines, besonderes Alltagserlebnis: In einer Musikgruppe hat eine meiner Nebensitzerinnen - wir mögen uns sehr und haben uns viel zu sagen - mal gesagt "Du bist ja gar kein richtiger Mann" und mich dabei angelächelt. Das hätte andere vielleicht verletzt, mir hat es geschmeichelt. "Ich steh dazu", hab ich nur gesagt und zurückgelächelt.
Liebe Grüße,
Fabiane
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich lese hier so schöne Alltagerlebnisse. Ich hatte sie auch schon. Beim Bäcker als Frau angesprochen werden , Öl. Im Restaurant in meinen Mantel geholfen werden , heute erst passiert.
Oder ganz einfach auf der Strasse , mit ein ,, Grüss Gott " gegrüsst zu werden.
Diese kleinen Erlebnisse sind so ,,,,, unbeschreiblich.
Wobei die grossen Erlebnisse als Frau gesehen werden , ist so schön. Aber das gehört nicht hierher. Es gäbe zu viel.
Das Leben ist schön .
Liebe Grüße Simone.
Oder ganz einfach auf der Strasse , mit ein ,, Grüss Gott " gegrüsst zu werden.
Diese kleinen Erlebnisse sind so ,,,,, unbeschreiblich.
Wobei die grossen Erlebnisse als Frau gesehen werden , ist so schön. Aber das gehört nicht hierher. Es gäbe zu viel.
Das Leben ist schön .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Mayu
- Pronomen:
Gestern abend lief ne Simpsons Folge in der Homer zum Gärtner wird... später kümmert er sich auch liebevoll um Marge worauf sie meint er habe wohl seine weibliche Seite entdeckt. Die Reaktion von Homer war erst mal erschrocken aus dem Haus laufen und alle Pflanzen verbrennen. Marge rief ihm zu dem Zeitpunkt hinterher "Es ist nichts schlimmes dabei eine weibliche Seite zu haben, es ist sogar gut"
Darauf grinst mich meine Frau ganz breit an und sagt einfach nur zustimmend "ja".
Fand ich toll
LG Mayu
Darauf grinst mich meine Frau ganz breit an und sagt einfach nur zustimmend "ja".
Fand ich toll
LG Mayu
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Letztens im Schwimmbad, in der Dusche:
Ein kleiner Junge stand schräg hinter mir und meinte "da ist ja ne Frau!".
Na, er hatte mich noch nicht von vorne gesehen... Grins...
Ein kleiner Junge stand schräg hinter mir und meinte "da ist ja ne Frau!".
Na, er hatte mich noch nicht von vorne gesehen... Grins...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Kim
Hi ihr lieben
Ja es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man als Frau wahr genommen wird.
Passiert mir auch öfters, innerlich macht man Freudensprünge.
Meine Frau meinte gestern, für sie ist ungewohnt wenn wir zusammen essen gehen, ich im modus, manchmal mit Guten Abend die Damen angesprochen werden. Sie fragt sich dann, ob sie die ganzen Jahre blind war.
Liegt sicher auch an meinen Haaren.
Lg Kim
Ja es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man als Frau wahr genommen wird.
Passiert mir auch öfters, innerlich macht man Freudensprünge.
Meine Frau meinte gestern, für sie ist ungewohnt wenn wir zusammen essen gehen, ich im modus, manchmal mit Guten Abend die Damen angesprochen werden. Sie fragt sich dann, ob sie die ganzen Jahre blind war.
Liegt sicher auch an meinen Haaren.
Lg Kim
-
Renée
- Wohnort (Name): Magdeburg
Unsere Große(5) hat ein Besteckset mit den Figuren vom Kleinen König. Auf dem großen Löffel ist die Kleine Prinzessin abgebildet. Letztens verteilte Sie das Besteck und bestand darauf, dass ich mit diesem Löffel esse. Da ich der Meinung war, dass der für sie besser geeignet ist, als die normalen Suppenlöffel, weigerte ich mich erst mal. Sie sah sich den Löffel an und meinte dann "Da ist die kleine Prinzessin drauf. Freu' dich du bist jetzt ein Mädchen. "
Meine Frau konnte sich nicht halten vor lachen und ich war erstmal sprachlos.
Meine Frau konnte sich nicht halten vor lachen und ich war erstmal sprachlos.
Liebe Grüße
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
-
Conny-Andrea
- Pronomen: Er/Sie/egal
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit häufen sich auf meiner Arbeitsstelle die Antwortmails die ich bekomme, die mich dann mit "Frau" anreden.
Wahrscheinlich lesen die Leute meinen Absender nicht richtig, sonst würden Sie merken, das Andreas ein Männername ist.
Komisch ist nur die Häufung in letzter Zeit. Aber das ist wahrscheinlich wie mit dem neuen Auto, dass man sich kauft. Vorher sieht man es nie, dann aber plötzlich an jeder Ecke. Will sagen, es fällt mir nur in letzter Zeit mehr auf als sonst.
Ich sehe auch seit einiger Zeit im Fernsehen pausenlos Filme, in denen Anspielungen auf meine Situation vorkommen (z.B. mit TS oder CD, Ratschläge wie: "Du musst dein Leben so leben wie du bist" und noch mehr anderes. Ist schon komisch, dass das alles Zufall sein soll. Ein Wink des Schicksals?
Liebe Grüße von Conny-Andrea
ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit häufen sich auf meiner Arbeitsstelle die Antwortmails die ich bekomme, die mich dann mit "Frau" anreden.
Wahrscheinlich lesen die Leute meinen Absender nicht richtig, sonst würden Sie merken, das Andreas ein Männername ist.
Komisch ist nur die Häufung in letzter Zeit. Aber das ist wahrscheinlich wie mit dem neuen Auto, dass man sich kauft. Vorher sieht man es nie, dann aber plötzlich an jeder Ecke. Will sagen, es fällt mir nur in letzter Zeit mehr auf als sonst.
Ich sehe auch seit einiger Zeit im Fernsehen pausenlos Filme, in denen Anspielungen auf meine Situation vorkommen (z.B. mit TS oder CD, Ratschläge wie: "Du musst dein Leben so leben wie du bist" und noch mehr anderes. Ist schon komisch, dass das alles Zufall sein soll. Ein Wink des Schicksals?
Liebe Grüße von Conny-Andrea