LG
Michelle
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Wenn du das einige Zeit durchhältst, verringert sich dein Gewicht ganz bestimmt. Dazu wünsche ich dir einfach nur Durchhaltevermögen. Und als Geschenk könntest du dir dann ein besonderes Outfit kaufen, das die gefällt, dir steht und auch passt.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 10:16 Gestern Blattsalat (natürlich ohne Dressing), Rettich und einige Champignons mit wenig Öl und etwas Knoblauch angebraten. Über den Tag 2 Liter Wasser getrunken. Heute gab es zum Frühstück einen Apfel. Gleich gehe ich einkaufen. Es gibt heute Hähnchen- oder Putenfleisch kurz angebraten, dazu Rettich und für zwischendurch etwas Obst. Kalorien zähle ich nicht und auch auf etwas Süsses hin und wieder werde ich nicht verzichtenIch gehe bewußt etwas weiter weg einkaufen, 25 - 30 Minuten Fußweg. So ist auch gleich für die heutige Bewegung gesorgt.
LG
Michelle
Ja das habe ich auch gemacht und es fällt mir schwer.Manu.66 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 14:08 Irgendwann habe ich total auf jede Form von Zuckerwasser (Sprudel/Cola/Fruchtsäfte u.a.m.) verzichtet und ich trinke sowieso keinen Alkohol.
Liebe Grüße
Manuela
Mina hat geschrieben: Di 2. Mai 2017, 18:24Liebe Lina,Lina hat geschrieben: Di 2. Mai 2017, 16:52 Die Physiologie dahinter ist ja einfach erklärt - gilt für euch alle:
nehme das bitte nicht persönlich aber ich muß ausdrücklich Protest einlegen. Das ist eine gefährliche Aussage.
Sicherlich sind sich die Mädels hier im Forum länger schon bekannt und viel wurde preisgegeben von sich selbst. Jedoch gibt es auch vielleicht Mitschreiberinnen welche anderweitig unter ärztlicher Behandlung sind, Depressionen, Borderline oder schlicht Diabetes.
Es wäre absolut unverantwortlich und fatal aufgrund einer solchen These starke Veränderungen vorzunehmen, ohne in Absprache mit einem behandelnten Arzt.
Gerade bei starken Medikamenten sind häufige Begleiterscheinungen (Nebenwirkungen) Gewichtszunahme, unregelmäßiger Stoffwechsel oder eine Insuffizienz der Insolin beeinflußenden Botenstoffe. Wassereinlagerungen welche sich bilden und primär kein "Gewicht" sind.
Unbedingt bei Befund ärztlichen Rat einholen. Bitte!
In jedem Fall hast Du recht, wenn kein Befund vorliegt, einfach weniger zu essen als man an Energie verbraucht. Ich halte es ebenso und fahre seit Jahren extrem erfolgreich damit.
Das Thema Kohlenhydrate möchte auch gerne noch ansprechen. Es gibt die sogenannten kurzkettigen und langkettigen. Die Kurzkettigen, werden von unserem Körper als "schnelle" Energiezugabe verbraucht (Zucker/Stärke etc). Der Körper verbrennt über Nacht angesammelte Kohlenhydrate und möchte am Morgen weitermachen um Energie zu Verfügung zu haben. Diese Energie wird meist über Müsli, Cornflakes oder Weizenmehlbrötchen mit zuckerhaltiger Auflage zugeführt.
Wenn man nun Abends viele Kohlenhydrate zu sich nimmt hat der Körper für die Nacht einen zu großen Überschuß. Eine häufige Folge ist die Umwandlung der Kohlenhydrate in Fettsäure welche der Körper einlagert. Das sogenannte schwer zu entfernende "Hüftgold".
Das wird vom Körper als letzte Reserve defeniert. In der Regel nimmt der Körper beim Abnehmen zuerst die schnell verfügbaren Energiereserven (Blutfett, Fetteinlagerungen und Muskelmasse). Zuletzt die "Reserve". Das ist der Grund weswegen trotz Diät und Training viele das Gefühl haben, die Problemzonen bleiben. Mehr oder weniger ist das vom Typ abhängig.
Welcher Typ man ist, darüber kann ein zertifizierter Ernährungsberater oder Hausarzt Auskunft geben.
Jedenfalls wünsche ich Euch ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft, das Ihr eure Ziele erreicht.![]()
![]()
![]()
Alles liebe
Mina