Ich kann ohne Michaela nicht mehr

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Mädels,

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Nach dem ich mich im März 2017 mit Simones Hilfe in Berlin ganz groß geoutet habe und dadurch den wichtigsten Menschen in meinem Leben als Partnerin verloren habe und nun noch nach dem Transspaziergang durch Potsdam am vergangenen Wochenende, bin ich zum Entschluss gekommen, ich fühle mich als Michaela nur noch wohl.
Durch meinen Job im Fernverkehr muss ich meine Zeit genau einteilen um schnellstmöglich an mein Ziel zu kommen.
Eine GAOP ist nach einigen Gesprächen einiger Freundinnen, die Erfahrungen haben mit dem Thema, durch meine zwei Herzinfarkte damals zu riskant, aber ich möchte sehr gerne durch Hormone annähernd Michaela noch werden.
Ich werde nächstes Jahr 60 und möchte mir selbst zum Geburtstag etwas schenken, um die Last, die ich über 45 Jahre mit mir rum schläppe, los zu werden und die letzten Jahre meines Lebens ich zu sein.

In welcher Reihenfolge sollte ich mein Ziel am besten ansteuern um schnell Erfolg zu haben.

Meine Freundin, das sind wir trotz der Trennung noch, versucht mir einen Termin zu besorgen in einem guten Nagelstudio, damit es vorwärts geht.

Ich bitte deshalb dringend um eure Hilfe.

Erst einmal schon ein ganz liebes Dankeschön im Voraus. (hs)

Ganz liebe Grüße an euch
Eure Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
stiefelchen60
Pronomen:
Wohnort (Name): Edelsfeld

Re: Ich kann ohne Michaela nicht mehr

Post 2 im Thema

Beitrag von stiefelchen60 »

Um Michaela zu sein, genügt erst einmal, dass Du Dich so fühlst. Es gibt viele, die keine geschlechtsangleichende Operation anstreben. Man ist trotzdem Frau, wenn man sich so fühlt. Ich selbst strebe mit 71 Jahren die Operation nicht an, bekam aber von einem fachbezogenen Psychiater die Diagnose, dass ich transsexuell bin. Mit dieser Diagnose suchte ich einen Endokrinologen, der Erfahrungen mit transsexuellen Menschen hat. So bekomme ich die nötigen Hormone und stehe unter ärztlicher Aufsicht. Mit der Diagnose des Psychiaters stellte ich auch den Antrag für einen Ergänzungsausweis, der deutlich macht, dass man sich in der Entwicklung zur Frau bewegt. Darin steht auch bei mir der weibliche Vorname, mit dem ich angesprochen werden möchte.
Liebe Grüße
Alwina
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Michel »

Sollte eurer Meinung nach bei mir etwas anderes falsch laufen, bitte seid ganz ehrlich zu mir.

Seit dem ich mich geoutet habe ist es so schlimm geworden, das ich mich ernsthaft die Frage stellen muss, ob das mit dem outen nicht doch ein Fehler war.

Als sich meine Freundin am 20.03. von mir getrennt hat nach dem outen, sitze ich am Wochenende nur noch in meinem vier Wänden und denke nur noch nach, was ich meiner Freundin angetan habe und ob ich doch alles falsch gemacht habe. Ich bin nur am heulen und Gott sei dank das ich letztes Wochenende auf Cybill gehört habe und den Spaziergang mitgemacht habe.
So kam ich mal wieder auf andere Gedanken und fühlte mich richtig sauwohl dabei.
Danke Cybill.

Wenn jemand antworten sollte, bin ich sehr dankbar und wie schon gesagt, in welcher Reihenfolge es am besten ist um das Ziel zu erreichen und wann sollte ich mich wegen meiner Personalien kümmern.
Vielleicht kennt sich auch jemande damit aus, was für kosten auf mich draufzu kommen könnten und was würde eventuell die KK übernehmen.

Es sind so viele Dinge im Moment die auf mich nieder hämmern, aber was soll ich sonst machen, denn ich möchte mal leben und meinen Peinigern von damals, die mir über 3 Jahre meines Lebens geraubt haben, zeigen das ich gewonnen habe.

Danke Mädels.

Liebe Grüße
Eure Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Michaela,

was du schreibst hört sich ganz danach an, als ob du ganz schön durch dem Wind bist.
Mein Vorschlag wäre: Erst einmal einen Psychologen zu suchen um die Gedanken wieder zu sortieren.
Danach wird sich alles Weitere ergeben.

Viel Glück

Theresa (die auch nicht die geringste Ahnung hat, wo ihr Weg und das Ziel liegen könnte.)
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Mina »

Hallo Michaela,

den ersten wichtigsten Schritt hast Du schon hinter Dir. Du hast Dich geöffnet und auf den Rat lieber Menschen in deinem Umfeld gehört. Das es Dir dadurch besser geht und Du Dich sehr wohl als Michaela fühlst. Vor allem in der Öffentlichkeit.

Ich kann mich Theresa nur anschließen. Suche Dir psychologische Hilfe und verarbeite die Erlebnisse. Das hat zwei Gründe: Du hast die Möglichkeit die Erfahrungen zu verarbeiten unter professioneller Hilfe und Du kannst ein Attest bekommen, mit welchem die KK bei Anerkennung auch Kosten für etwaige Behandlungen übernehmen.

Und sonst genieße Deine neu gewonnene Seite, welche jetzt endlich raus darf. Ich freue mich sehr für Dich und besonders das Deine Ex Partnerin noch Freundin für Dich sein möchte. (flo) )))(:

Ich wünsche Dir einfach eine erfüllte und sonnige Zeit. ))):s

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Ich habe zur Zeit nur noch Uschi im Kopf. Ich könnte jedes mal weinen, wenn ich wieder in meine Männer Klamotten muss. Das kommt bestimmt auch von dem jahrelangen unterdrücken. Mir fehlt der Mut Uschi öffentlich zu machen, aber ich war früher ein paar mal als Uschi in Stuttgart unterwegs und weiß wie schön das sein kann. Ich vermisse mich und irgendwie habe ich das Gefühl es wird täglich schlimmer.
Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, mir geht es besch... zur Zeit

LG Uschi
Ja... ich bin eine Frau 👩
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Michel »

Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen guten Morgen Theresa und Mina,

Vielen Dank für die ersten Antworten.
Ich bin ja nun erst seit Dezember 2016 in diesem Forum und seid dem ist aus einer Reisetasche im Kofferraum drei volle Kleiderschränke, ein schminktisch, 7 Perücken und Schuhe kann ich nicht sagen, muss ich erst zählen :lol:
Dann der Drang nach dem outen Michaela endlich nach sovielen Jahren zu sein.

Wenn man sich dabei so gut fühlt und solch ein verlangen danach verspürt es perfekt zu machen, mit Tempo, dachte ich ich brauche erst einmal einen anderen Seelenklempner.

Also soll ich mir erst einmal ein Gutachten besorgen und dann zur KK gehen?

Liebe Grüße
Michaela
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Michaela,

mit den Beiträgen von Theresa, Mina und Daenerys hast Du schon einen sehr guten Fahrplan für die kommende Zeit. Eines möchte ich Dir aber noch mit auf den Weg geben: Gräme Dich nicht darüber, was Du Deiner (ex-) Freundin "angetan" hast. Es ist nicht Deine Schuld, das Du bist was Du bist! Denke immer daran!
45 Jahre Verdrängung, Verleugnung und Unzufriedenheit sind schon eine viel zu lange Zeit, findest Du nicht auch? Glaub' mir, ich weiß wovon ich spreche.

Alles Liebe auf Deinem weiteren Weg und geniesse ihn!

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo ihr Lieben,
Ich nenne mal jetzt nicht alle beim Namen, nicht böse sein.

Ihr habt mir fürs erste sehr viel gute Ratschläge geben, die mir sehr weiter helfen um endlich mein Ziel zu erreichen.
Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll.
Das mit dem outen kann ich nur öffentlich machen, weil ich niemanden habe, den ich mich noch outen muss. Meine (ex) Freundin weiß das schon, meine Familie hat das Vergangene angetan und interessiert mich nicht, ihr wisst das schon und auf Arbeit werde ich mich erst outen müssen wenn ich meinen neuen Namen habe.

Bis später und liebe Grüße
Eure Michaela
Exuser-2018-07-15

Post 10 im Thema

Beitrag von Exuser-2018-07-15 »

Liebe Michaela,

dein Hilferuf hat mich ziemlich getroffen, sodass ich deine Beiträge erstmal einen Tag lang sacken lassen musste. Wir sind uns schon zwei Mal begegnet, wir waren zusammen zum ersten Mal 'draußen' dank Simones großartiger Unterstützung. Ich konnte nicht glauben, dass es deine Premiere war, denn die Michaela, die ich getroffen habe, war sehr selbstbewusst, humorvoll und optimistisch. Ich denke oft daran, wie Michaela mit strahlendem Gesicht im Restaurant saß und immer wieder sagte: "Es ist so g***!" Für deine Überzeugung und den Positivismus hab ich dich bewundert.
Beim letzten Mal hattest du etwas mehr über dein Leben erzählt. Kein Zweifel, dass du noch heute deine Last zu tragen hast. Ich kam mir dagegen vor wie ein Kücken, obwohl auch bei mir das meiste im Leben schief lief. Trotzdem hatte Michaela immer das Leuchten in den Augen und schien es nicht tragisch zu nehmen, dass z.B. eine GAOP nicht mehr in Betracht käme.
Vielleicht sollte nicht >Michael< (so nenne ich mal deinen biologischen Mann) die aufgeworfenen Fragen beantworten, sondern Michaela? Einsamkeit ist eine schlimme Sache und ich habe den Eindruck, dass >Michael< mehr einsam ist und leidet als Michaela. Denn Michaela ergreift die Initiative, geht raus, trifft sich mit anderen, wagt sich selbst im Alltag schon recht weit vor. Sie hat in kurzer Zeit eine Menge erreicht und >Michael< zum Auslaufmodell werden lassen, das hauptsächlich nur noch für die Arbeit benötigt wird.

Michaela, wie ich sie kenne, fühlt sich wohl in ihrer Haut, hat ihr Leben schon gut für sich eingerichtet und sollte sich fragen, was sie jetzt wirklich braucht zum Glücklichsein. Hat der richtige Name in Ausweis & Co. tatsächlich eine so überragende Bedeutung? Was genau sollen die Hormone bringen? Kann ein Psychologe von Einsamkeit und Schuldgefühlen befreien? Oder ist ein Glücklichsein sogar ohne diese Maßnahmen möglich, die ja wie alles andere auch ihren emotionalen, gesundheitlichen und geldlichen Preis einfordern werden, dessen Höhe vorab schwer einzuschätzen ist. Ein Ausweis bekämpft kein Alleinsein, Hormone keine vermeintliche Schuld und auch ein Psychologe ist meist kein 'ganzheitlicher Heiler', sondern bestenfalls Helfer.

Michaela hat ihr neues Leben gerade erst begonnen, will immer schneller vorwärts, weiter kommen. Ich kenne das selbst ;-) Aber sie muss nicht hetzen, darf sich Zeit nehmen, um genau zu überlegen, was wirklich gut für sie wäre. Den besten Weg hat sie bereits eingeschlagen: zu leben, rauszugehen, sich mit anderen auszutauschen und nicht in den eigenen vier Wänden zu versauern. Das hat sicher noch keiner gut getan.

Liebe Grüße
Tara
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Michel »

Meine liebe Tara,
Hast du mich jetzt erwischt mit dem Auslaufmodel Michael?
Ja es ist schon seit vielen Jahren ein Auslaufmodel, es fehlte immer nur der Mut um das Ding da auslaufen zu lassen.
Im März diesen Jahres hat mich jemand so doll angeschuppst, das ich bis jetzt noch nicht die Bremse gefunden habe. Warum auch?

Liebe Tara, ich fange nicht erst an mein Leben einzurichten, das tat ich schon vor Jahrzehnten, nein ich setze es jetzt in die Tat um, woran ich bis vor kurzem nicht geglaubt hatte.

Tara der Name hat eine große Bedeutung in den Papieren und ich werde alles was möglich ist um Michaela zu sein machen. Ob es Hormone sind oder sonst was, ich brauche noch sehr viel weibliche Aspekte bei mir.

Die Mädels haben mir gesagt, ein Psychologen brauche ich um die Hormone zu bekommen, also wird es gemacht. Ein glücklich sein ohne diese Maßnahme ich nicht möglich.
Tara du denkst jetzt bestimmt, die ist jetzt total durchgeknallt. Von mir aus, dann sage ich ja, weil mir das sehr gut tut.

Und warum soll ich nicht hetzen meine Liebe, ich werde nächstes Jahr 60 und desto früher ich damit fertig bin, testo länger kann ich genießen mit allem was dazu gehört.

Den blöden Michael brauche ich leider wirklich nur für die Arbeit, aber vielleicht fällt der dafür auch mal endlich weg.

So meine liebe Tara ich hoffe und wünsche mir sehr, ich habe alles beantworten können und würde mich sehr freuen wenn wir uns mal wieder treffen könnten.

Meine persönliche Therapeutin Cybill hat mir schon meine erste therapeutische Behandlung für morgen verschieben. Einen Abend in der Großstadt.

Ich wünsche dir einen, nein euch einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße

Eure Michaela
(fwe3) (fwe3)
Exuser-2018-07-15

Post 12 im Thema

Liebe Michaela,
jetzt schreibst du zum Glück schon optimistischer. Großartig, dass dich die gute Cybill unter ihre psychologischen Fittiche nimmt! Wenn du also beim nächsten Treffen plötzlich einen ähnlichen Humor wie sie entwickelst, dann weiß ich wenigstens, woher es kommt - Nebenwirkungen ('psychoanalytische Übertragung' :oops: ) gibt es schließlich überall :lol:
Nein, warum sollte ich denken, du wärst durchgeknallt? Du scheinst alles genau durchdacht zu haben und wild entschlossen zu sein. In jedem Fall muss jede Frau für sich selbst entscheiden, was für sie das Beste ist - und du hast dich entschieden.
Tja, dann wirst du die hier vorgeschlagenen Fahrpläne wohl abarbeiten. Dafür kann ich dich nur bewundern, denn zu diesen letzten Konsequenzen fehlt mir selbst der Mut. Es ist gut, dass du die Hormonsache nur mit ärztlicher Begleitung machst und für die VÄ/PÄ brauchst du ohnehin die psychologischen Gutachten und den Nachweis, dass du so und so lange in Behandlung bist mit der entsprechenden Diagnose. Ich persönlich finde diese Vorschriften dazu und das ganze Verfahren abschreckend und bin froh, erstmal ganz andere Probleme zu haben als den falschen Namen im Ausweis.
Du scheinst dir von den Hormonen jede Menge zu versprechen und ich hoffe, dass alle deine Wünsche, die du daran knüpfst, auch in Erfüllung gehen. Jedenfalls freue ich mich auf ein Wiedersehen und dann können wir uns über alles unterhalten. Für morgen wünsche ich dir bei Cybill maximale Erfolge, lass dich nicht zu lange hypnotisieren :wink:

Liebe Grüße von einer nun (weitgehend) beruhigten
Tara
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 13 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Michaela. Ich kann nicht so gut schreiben wie Tara. Sie schreibt mir aus dem Herzen. Ich verfolge deinen Weg. Sollte ich der Auslöser sein ? Das wollte ich nicht. Es sollten doch nur ein paar gemeinsame Tage in Berlin werden. Schade , das ich nicht zum Treffen kommen kann. Die Arbeit ist wichtig.
Ich werde auf jeden Fall in Berlin aufkreuzen. Irgendwann.
Und dann sehen wir uns wieder. Warum muss Deutschland so groß sein?
Auf ein.baldiges Wiedersehen , deine Simone.

Deine Träume, Wünsche sollen war werden.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Michel »

Meine liebe Simone,

Sehe das mit dem Auslöser doch mal positiv.
Du hast mit deiner Ausstrahlung, Erfahrung und Überzeugungskraft einen Menschen wieder zum Menschen gemacht.

Überlege doch mal wie tief am Boden ich noch vor 3 Monaten war und wo ich jetzt bin.
Ich kann durch eure Hilfe , besonders deine intensive Fürsorge, wieder lachen, habe wieder Spaß am Leben und habe wieder ein Ziel vor Augen.
Must du dich dafür bei mir entschuldigen?????
Mädels ist unsere Simone nicht süß???
Du hast doch hier bei uns so viele positive Impulse ausgelöst, da kannst du doch stolz darauf sein.
Ich kann mich nur bei dir bedanken und einige andere Mädels auch.

Ganz Lieben Dank liebe Simone.

)))(: (fwe3) (888)

(ki)

Ganz liebe Grüße
Eure Michaela
Exuser-2018-07-15

Post 15 im Thema

Michel hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 05:29 ...
Du hast mit deiner Ausstrahlung, Erfahrung und Überzeugungskraft einen Menschen wieder zum Menschen gemacht.
...
Mädels ist unsere Simone nicht süß???
Du hast doch hier bei uns so viele positive Impulse ausgelöst, da kannst du doch stolz darauf sein.
Ich kann mich nur bei dir bedanken und einige andere Mädels auch.
Da kann ich mich nur anschließen! Liebe Simone, du hast schon so vielen geholfen und Michaela und ich wären ohne dich längst nicht so weit. Ich stehe zu jedem Wort meiner Dankes-PN an dich damals - und daran wird sich nichts ändern.
Du weißt selbst, dass der Weg steinig ist und sogar du, obwohl auf Wolke 7 schwebend, hast deine Tiefpunkte, wie du schreibst. Michaela steht vor enormen Entscheidungen und wenn sie die Therapien begonnen hat, wird es zweifellos auch künftig das eine oder andere Loch geben, in das sie hineinfällt. Doch dann wird sie aufgefangen und es geht weiter.
Bei mir läuft es z.Zt. leider nicht besonders, aber ich kämpfe ungeachtet etlicher Rückschläge täglich darum, meinen Weg zu gehen und weiter ins Leben zu finden, nur nicht ganz so öffentlich im Forum. Trotzdem habe ich das erste Mal niemals bereut, denn wir wissen ja alle, dass ES keinesfalls einfach wieder weggeht, d.h. das Frausein muss einfach in die Persona integriert werden, egal wie schwer das in Bezug auf Familie, Job und Umwelt auch sein mag.
Ich prüfe bei jedem neuen Stammtisch-Termin, wie weit weg das ist, aber bisher gab es nichts in meiner Nähe, um dort spontan aufkreuzen zu können: Pforzheim mit über 700 km oder München sind mir echt zu weit für einen Kurztrip. Da bist du wesentlicher mobiler als ich. Ich habe schon an anderer Stelle im Forum bedauert, dass du Himmelfahrt nicht kommen kannst. Aber ich bin mir sicher, dass dich deine zahlreichen Reisen bald auch wieder in Michaelas und meine Nähe führen werden oder wir uns bei einem Stammtisch begegnen.

Liebe Grüße
Tara
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“