Schlaf
Schlaf

Lebensplanung, Standorte
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Schlaf

Post 1 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Ich drehe bald durch... Uschi weckt mich immer früher, mittlerweile schon vor 4 Uhr. Ich ziehe mir etwas nettes an und geister durch den Garten wie ein eingesperrter Tiger.... gehe ich spazieren oder gehe ich nicht.... am Schluss siegt "Ich traue mich nicht" und die Enttäuschung... wenn ich dann zur Arbeit muss, dann könnte ich schlafen... bin gespannt wie lange ich das aushalte 😪
Ja... ich bin eine Frau 👩
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlaf

Post 2 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Uschi,

ich vermute einfach mal: Nicht mehr lange.

Diese Unruhe und Rastlosigkeit kenne ich gut, wenngleich sie sich bei mir anders äußert. Es ist wie ein Warten/Hoffen darauf, dass etwas Bestimmtes passiert. Mittlerweile ist mir auch klar, worauf ich immer gewartet habe und dem nachzugeben ist, meiner Erfahrung nach, auch das einzige "Heilmittel" gegen diesen Zustand.

Man kann natürlich auch versuchen, es positiv zu sehen: "Schlafentzug" ist ein anerkannter Therapieansatz bei depressiven Verstimmungen :mrgreen:

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

da ist etwas tief in Dir, was raus muss. Es ist einfach gesagt, aber bedeutet sich überwinden müssen. Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr, wer den ersten Schritt getan hat und merkt, so schlimm war es gar nicht, fordert Wiederholung. Und dann löst sich die Spannung, weil Du Dich nicht mehr verstecken brauchst. Zu wissen, ich kann mich ausleben wie und wann ich möchte, kann Dir den Druck nehmen. Meist sind es doch unsere Ängste, die wir haben, welche in unserem Kopf eingesperrt sind und uns grübeln lassen. Ängste gegenüber unseren Familien, Freunden, Kollegen, welche wir verabeiten, und uns nachts nicht schlafen lassen. Also ich kenne das auch selber. Seit ich aber einen Weg gefunden habe mich auszuleben, ist der Druck geringer geworden. Ich habe meine innere Ruhe wiedergefunden, was mich auch wieder besser in der Nacht schlafen lässt.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Uschi . Ja das mit dem wenig Schlaf kenne ich nur zu gut. Ich kann meistens nicht einschlafen. Meine Gedanken kreisen im Bett. Oft gehe ich noch raus , natürlich als Simone. Ich schlafe tagelang nur 2 bis 3 Stunden. Und dann kommt der kleine Mann mit den ganz großen Hammer. Er haut mich um . Beim letzten mal habe ich dann über 10 Stunden geschlafen.
Glaub mir , Schlafmangel hälst du nicht lange durch.
Ich wünsche allen einen gesunden und erholsamen Schlaf. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Das hätte ich tun sollen als ich noch jung war!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von lexes »

Mach Dir keinen Kopf ... aber Du tust Dir da gerade natürlich auch nicht gut ....

Du unterdrückst was.. und das will raus ... würdest super schlafen wenn Du Dich schließlich getraut hättest....

So wird das leider nie was.

Alleine die Absicht es mit Sicherheit zu tun sollte aber reichen.

Also : Ein Hotel in einer anderen Stadt buchen, vorher den lokalen Stammtisch abklären. Nur das Wissen "nächste Woche werde ich es tun" reicht für Schlaf im Vorfeld

Einchecken, umziehen, losgehen ... das ist gar nicht so schwer. Und keiner kennt Dich da.

Mit dem Taxi zum Stammtisch fahren, mit Leidensgenossinnen ein Bier oder einen Sekt trinken und glücklich zurück ins Hotel.

Das Ganze zur Regel machen und keinem wird weh-getan.

Tu's einfach !

TU

ES

EINFACH

!!
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Uschi,
Ich kenne diesen Zustand nur allzugut, ich hatte ungefähr 1 Jahr massive Schlafprobleme.Länger als 1 bis 2 Stunden konnte ich nicht schlafen ohne wieder aufzuwachen und immer an das selbe zu denken.Mein Denken drehte sich nahezu 24/7 immer nur um das selbe Problem.Das ganze führte dann zu starken Depresionen und zum Glück hab ich dann dieses Forum gefunden und bekamm von Vielen hier gute Ratschläge und auch Unterstützung.Ich hoffe Du hast Dir schon professionelle Hilfe gesucht ,ansonsten möchte ich Dir dazu raten.Und wie Magdalena schon schrieb ,wenn Du einmal raus bist möchtest Du immer öfters raus.Bei wars auch so,das erste Mal,das zweite Mal.......und heute.Ich lebe einfach nur noch,mache mir keine Gedanken mehr wenn ich raus gehe,egal ob in die Arbeit oder sonstwohin.
Und zu alt :wink: ,ich gehe davon aus das Dein Name dein Geburtsjahr enthält,bist du sicher nicht.Nachdem sind wir fast gleichalt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall wieder einen Guten und Erholsamen Schlaf.
Bis dann Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Dankeschön für eure moralische Unterstützung.
Ja ich muss 24/7 zur Zeit daran denken, das frisst mich auf. Professionelle Hilfe habe ich mir noch nicht getraut in Anspruch zu nehmen, ich wüsste auch nicht wo ich da wie anfange. Alles in allem macht ihr mir aber wenig Hoffnung, dass sich das wieder einlenkt 😣
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Uschi
Dieses Thema kenne ich auch. Allerdings ist es nicht nur Christiane, die mir manchmal den Schlaf raubt.
"Das hätte ich tun sollen, als ich noch jung war." Häääh ??? Was soll das denn???
Das war der allererste Gedanke, den ich über Bord geworfen habe. Wir können die Zeit nicht zurück drehen!!
Ich wäre auch lieber wieder 20 Jahre jung und noch knusprig - davon blieb nur noch das "knusprige" Knacken Morgens beim Aufstehen. :mrgreen:
Ich hab Dein Bild gesehen ( (yes) ) und mir sind sofort meine ganzen Defizite ins Gesicht "gesprungen".
Ob Du professionelle Hilfe benötigst, kannst nur Du für Dich entscheiden. Aber - den Schritt mußt Du tun.
Ich habe für diesen Anlauf fast ein Jahr gebraucht und habe es wirklich nicht bereut.
Es wird auch vielleicht nicht gleich der/die Erste passen - man muß sich auch "riechen" können.
Ich hätte mit dem Thema z.B. auf keinen Fall zu einem Mann gehen können.
Und - ich bin auch bei Weitem noch lange nicht da, wo Christiane gerne hin möchte!!

Also drück ich Dir jetzt die Daumen, daß Du bald eine Entspannung in dein Schlafverhalten kriegst.
Du kannst ja mal nach den daraus resultierenden möglichen Folgeerkrankungen googeln. :shock: :shock:
Da wirst Du dann sicher schnell aktiv - wetten? :wink:

Ganz liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Ich habe mir in meinem Leben so viel selbst bewiesen... nur dazu bin ich zu feige. Das würde mein jetziges "Leben" komplett zerstören... und was wenn es die falsche Entscheidung war?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Uschi67 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2017, 18:16 Das würde mein jetziges "Leben" komplett zerstören... und was wenn es die falsche Entscheidung war?
Was denkst Du wird passieren, wenn Du weiter untätig bleibst, hm?

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Cybill »

Es gibt nur eine, die dich akzeptieren muss - und das Bist Du!

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ExuserIn-2018-05-31

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Hallo Uchi ,ich bin auch Baujahr 67 und lebe seit November 2016 als Frau und es ist Psychisch viel besser und
leichter geworden auch brauche zum schlafen keine medizin mehr usw .
Natürlich habe ich auch Probleme und davon nicht zuwenig, auch wenn meine Situation anders ist als
deine bin Berend et und habe niemanden, dazu kommt das mir die Meinung anderer nicht so wichtig ist
also von Fremden.
Dazu kommt noch das ich schlimmeres durchgemacht habe als das jetzt ,was ich aber eher nun als Positiv
sehe und ich sehr stark geworden bin und doch noch sehr empfindlich ,jede ist da anders.
Der weg beginnt mit dem ersten schritt und den haste nun schon gemacht ,ein zurück wird es wohl nicht
geben ohne vielleicht unglücklich zu sein .
LG. Christiane
PS: sry mein Ausdruck und Grammatik
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Céline »

"Was ist wenn es die falsche Entscheidung?"........
Diese Frage beschäftigte mich auch sehr lange!Natürlich kann ein unüberlegtes Coming Out ohne vernünftige Planung schiefgehen.Lass Dir Zeit,mache Dir einen Plan und lass es langsam angehen.Ich hatte wie Du panische Angst mein "Sicheres Leben als Mann" zu verlieren.Dazusitzen,Ehe kaputt,Arbeitsplatz verlieren,Freunde,Familie und Bekannte weg und zum Gespött der Nachbarschaft(ich wohne in einem kleinen Ort) zu werden.
Nichts von alledem ist eingetreten da ich sehr behutsam auf jede einzelne Person eingegangen bin und versucht habe niemanden zu überfordern.Es hat zwar sehr lang gedauert aber es hat sich gelohnt.
Wer weis was heute wäre hätte ich diesen Weg nicht gewählt......
Suche Dir Hilfe und Unterstützung damit Du nicht alleine bist dann ist alles halb so schlimm.Finde Dich einfach selbst,Du hast nur dieses eine Leben!
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Ok mal angenommen ich bin irgendwann wirklich so verzweifelt, wie fängt man das an? Ich kann ja nicht zu meiner Hausärztin gehen und ihr einfach sagen dass ich nun als Frau weiter leben möchte...
In der Arbeit das gleiche... Ich würde dort so gemobbt werden .... Das will ich mir nicht antun.
Ich kann dann hier auch nicht wohnen bleiben und ob meine Freundin diesen Weg mit mir geht, glaube ich auch nicht. Ich wäre fremd, allein, arbeitslos und dann glücklicher?
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“