Neues Lebensgefühl ohne Übergewicht
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neues Lebensgefühl ohne Übergewicht
Im Vorfeld zu meinem Geburtstag denkt man mal über das eine oder andere nach.
Ihr habt einige Fotos von mir gesehen.
Über meine Beine fiel auch das ein oder andere Wort, welches mich sehr freute.
Aber es war nicht immer so. Leider gab es eine Phase, die uns sehr belastete.
In der ich auch seltenst im Forum war.
Ich und meine Partnerin hatten in der Vergangenheit sehr viele Probleme.
Nicht miteinander sondern von außen.
In Folge dessen mangelte es an Bewegung, falschem Essen - es war ein Teufelskreislauf.
Das Körpergewicht stieg an. Die Schuhe passten nicht mehr, die Kleidergrößen explodierten.
Jasmine wurde zunehmend unglücklich.
Es tat weh die schönen Sachen und Schuhe in die Altkleider zu geben.
Ich hatte damals auch nicht den Antrieb abzunehmen.
Aber wir haben zusammengehalten und die Probleme wurden nacheinander gelöst.
Was jedoch blieb, waren bei mir über 30 kg Übergewicht.
Am schlimmsten war, das die Auswirkungen, die sich bis in die Füße zogen.
Rückenschmerzen, Probleme mit den Füßen verursachten und vieles mehr.
Aber ich dachte nicht viel darüber nach. Man hatte ja mit den Problemen genug zu tun.
Wie das Umfeld auf das steigende Gewicht reagierte brauche ich hier nicht erwähnen.
Auch in meinem Umfeld sah ich bei Bekannten die Probleme und Auswirkungen von Diabetes.
Ich bekam Angst. Die Notbremse fand eines Tages im Kopf statt.
Im Oktober 2016 war es dann geschafft, über 30 Kg abgenommen.
Viele Kleidergrößen kleiner, sogar bei den Füßen ist der Erfolg zu sehen. Mir passt jetzt 42.
Ich war und bin stolz auf diese Leistung.
Mein Selbstwertgefühl ist wieder auf einem guten Level.
Mein Arzt ist der Meinung, ich hätte meine Lebenszeit verlängert, und es ist förderlich für meine Gesundheit.
Mit Yoga, Fahrrad fahren und weiterem Sport fördern wir unsere neue Lebenseinstellung.
Obwohl es manchmal schwer fällt auf das ein oder andere zu verzichten.
Aber auch das Beschäftigen mit Bachblüten, Heilsteinen, Naturheilkunde, pflanzliche Heilmittel bereichert unser Leben.
Sodass uns das Verzichten leichter fällt. Aber auch hier spielt die Hauptrolle unser Kopf.
Wie schön ist es jetzt, wenn mir eine gute Freundin mal ein paar ihrer High Heels leiht um die Fotos zu machen.
Sie verlängern die Beine und sehen toll aus. In Verbindung mit Miniröcken für mich eine tolle Kombination.
Vor allem ist es für mich ein traumhaftes Gefühl wieder Schuhe an den Füßen zu haben die ein tolles Tragegefühl vermitteln.
Ich genieße es auch wieder eine Figur zu haben. Stretchminiröcke heben dies meiner Meinung nach noch mehr hervor.
Wenn ich es manchmal mit dem Outfit übertreibe, bremst mich meine Partnerin schon ein wenig.
Aber auch sie genießt es (ich sehe ihr verstecktes Lächeln) wenn jemand hinter mir herpfeift oder hupt.
Warum habe ich jetzt soviel geschrieben?
Das Gewicht wird jetzt von mir seit 5 Monaten gehalten.
Ich wollte euch mal zeigen, was Jasmine und Ihre Partnerin alles schaffen, wenn sie sich etwas in den Kopf setzen.
Es ist ein berauschendes Gefühl sowas geschafft zu haben. Man sieht es mir auch an, eine weitgehend glückliche Frau zu sein.
Liebe Grüße Jasmine
Ihr habt einige Fotos von mir gesehen.
Über meine Beine fiel auch das ein oder andere Wort, welches mich sehr freute.
Aber es war nicht immer so. Leider gab es eine Phase, die uns sehr belastete.
In der ich auch seltenst im Forum war.
Ich und meine Partnerin hatten in der Vergangenheit sehr viele Probleme.
Nicht miteinander sondern von außen.
In Folge dessen mangelte es an Bewegung, falschem Essen - es war ein Teufelskreislauf.
Das Körpergewicht stieg an. Die Schuhe passten nicht mehr, die Kleidergrößen explodierten.
Jasmine wurde zunehmend unglücklich.
Es tat weh die schönen Sachen und Schuhe in die Altkleider zu geben.
Ich hatte damals auch nicht den Antrieb abzunehmen.
Aber wir haben zusammengehalten und die Probleme wurden nacheinander gelöst.
Was jedoch blieb, waren bei mir über 30 kg Übergewicht.
Am schlimmsten war, das die Auswirkungen, die sich bis in die Füße zogen.
Rückenschmerzen, Probleme mit den Füßen verursachten und vieles mehr.
Aber ich dachte nicht viel darüber nach. Man hatte ja mit den Problemen genug zu tun.
Wie das Umfeld auf das steigende Gewicht reagierte brauche ich hier nicht erwähnen.
Auch in meinem Umfeld sah ich bei Bekannten die Probleme und Auswirkungen von Diabetes.
Ich bekam Angst. Die Notbremse fand eines Tages im Kopf statt.
Im Oktober 2016 war es dann geschafft, über 30 Kg abgenommen.
Viele Kleidergrößen kleiner, sogar bei den Füßen ist der Erfolg zu sehen. Mir passt jetzt 42.
Ich war und bin stolz auf diese Leistung.
Mein Selbstwertgefühl ist wieder auf einem guten Level.
Mein Arzt ist der Meinung, ich hätte meine Lebenszeit verlängert, und es ist förderlich für meine Gesundheit.
Mit Yoga, Fahrrad fahren und weiterem Sport fördern wir unsere neue Lebenseinstellung.
Obwohl es manchmal schwer fällt auf das ein oder andere zu verzichten.
Aber auch das Beschäftigen mit Bachblüten, Heilsteinen, Naturheilkunde, pflanzliche Heilmittel bereichert unser Leben.
Sodass uns das Verzichten leichter fällt. Aber auch hier spielt die Hauptrolle unser Kopf.
Wie schön ist es jetzt, wenn mir eine gute Freundin mal ein paar ihrer High Heels leiht um die Fotos zu machen.
Sie verlängern die Beine und sehen toll aus. In Verbindung mit Miniröcken für mich eine tolle Kombination.
Vor allem ist es für mich ein traumhaftes Gefühl wieder Schuhe an den Füßen zu haben die ein tolles Tragegefühl vermitteln.
Ich genieße es auch wieder eine Figur zu haben. Stretchminiröcke heben dies meiner Meinung nach noch mehr hervor.
Wenn ich es manchmal mit dem Outfit übertreibe, bremst mich meine Partnerin schon ein wenig.
Aber auch sie genießt es (ich sehe ihr verstecktes Lächeln) wenn jemand hinter mir herpfeift oder hupt.
Warum habe ich jetzt soviel geschrieben?
Das Gewicht wird jetzt von mir seit 5 Monaten gehalten.
Ich wollte euch mal zeigen, was Jasmine und Ihre Partnerin alles schaffen, wenn sie sich etwas in den Kopf setzen.
Es ist ein berauschendes Gefühl sowas geschafft zu haben. Man sieht es mir auch an, eine weitgehend glückliche Frau zu sein.
Liebe Grüße Jasmine
-
ExuserIn-2019-12-20
Re: Neues Lebensgefühl ohne Übergewicht
Hallo Jasmine
Ich möchte mich zuerst bei dir bedanken für deinen Beitrag.
So ein Willen fehlt mir zur Zeit obwohl es in meinem Kopf schon "klick" gemacht hat....
Und ja, darauf kannst Du wirklich stolz sein
Ich wünsche dir das Du ganz lange glücklich bist in Zusammenhang mit deinem jetzigen Gewicht
Ich habe zur Zeit nämlich das selbe Problem = Übergewicht
Radfahren ist zur Zeit ein Muss, nicht nur weil das Auto kaputt ist.
Habe schon einige Kilometer hinter mir und mein Essverhalten hat sich wahrlich nicht verschlechtert.
Trotzdem nehme ich zu
Mal schauen was noch dabei rum kommt
Danke nochmal für den Beitrag und Lg,
Anna
Ich möchte mich zuerst bei dir bedanken für deinen Beitrag.
So ein Willen fehlt mir zur Zeit obwohl es in meinem Kopf schon "klick" gemacht hat....
Und ja, darauf kannst Du wirklich stolz sein
Ich wünsche dir das Du ganz lange glücklich bist in Zusammenhang mit deinem jetzigen Gewicht
Ich habe zur Zeit nämlich das selbe Problem = Übergewicht
Radfahren ist zur Zeit ein Muss, nicht nur weil das Auto kaputt ist.
Habe schon einige Kilometer hinter mir und mein Essverhalten hat sich wahrlich nicht verschlechtert.
Trotzdem nehme ich zu
Mal schauen was noch dabei rum kommt
Danke nochmal für den Beitrag und Lg,
Anna
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hallöchen Jasmine,
Hut ab vor dir, es gehört viel dazu, diesen Schritt konsequent durch zu ziehen. Ich denke oft, hätte ich zehn oder mehr Kilos auf den Rippen, wäre es bei mir ziemlich aus, schöne Kleider oder Röcke, besonders enge, zu tragen. Abgesehen vom eingeschränkten Angebot, man gefällt sich einfach besser, wenn das komplette Äußere zu einander stimmt. Verboten sieht es meiner Meinung nach aus, wenn stark Übergewichtige ihre Fettpolster durch enge Kleidung zur Schau stellen...das kapiere ich nicht. Aber manchen Leuten gefällt das offenbar.
Noch einen schönen Sonntag,
Gruß Plissi
Hut ab vor dir, es gehört viel dazu, diesen Schritt konsequent durch zu ziehen. Ich denke oft, hätte ich zehn oder mehr Kilos auf den Rippen, wäre es bei mir ziemlich aus, schöne Kleider oder Röcke, besonders enge, zu tragen. Abgesehen vom eingeschränkten Angebot, man gefällt sich einfach besser, wenn das komplette Äußere zu einander stimmt. Verboten sieht es meiner Meinung nach aus, wenn stark Übergewichtige ihre Fettpolster durch enge Kleidung zur Schau stellen...das kapiere ich nicht. Aber manchen Leuten gefällt das offenbar.
Noch einen schönen Sonntag,
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Jasmine. Ich habe gerade dein Text gelesen . Ich kann SO gut nachfühlen , wie das ist . Auch ich war stark Übergewichtig. Ich hatte mal 180 kilo und habe in 5 Jahren über 80 kilo abgenommen und halte mein Gewicht seit ein paar Jahren . Es ist ein schönes Lebensgefühl. Ich habe überall abgenommen. Schuhgrösse von 44 auf 42. Ich hatte damals Kleidergrösse 64 , das sind keine schönen Kleider . Ich hoffe wir halten unser Gewicht . Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jasmine,
was für ein schöner Beitrag. Ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Erfolg!
Liebe Grüße
Michelle
was für ein schöner Beitrag. Ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Erfolg!
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, Jasmine,
ein toller Beitrag!
Es ist nicht nur die Optik, die gewonnen hat. Wenn ich umrechne, dass über 30 kg dem Gewicht von fast drei Kästen mit Mineralwasser entsprechen, die du früher täglich mit dir herum trugst, ohne irgendetwas in die Hand zu nehmen, da denke ich, kannst du jetzt die Alltagsenergie für vieles andere ganz gut nutzen!
Liebe Grüße
Inga
ein toller Beitrag!
Es ist nicht nur die Optik, die gewonnen hat. Wenn ich umrechne, dass über 30 kg dem Gewicht von fast drei Kästen mit Mineralwasser entsprechen, die du früher täglich mit dir herum trugst, ohne irgendetwas in die Hand zu nehmen, da denke ich, kannst du jetzt die Alltagsenergie für vieles andere ganz gut nutzen!
Liebe Grüße
Inga
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jasmine,
herzlichen Dank für Deinen ehrlichen Bericht, der sicher einigen hilft
und Gratulation zu Erfolg!
- Vor zwei Jahrzehnten, als ich stürzte, was nun(!) die künstliche Hüfte erforderte, hatte ich über 25 kg zu viel drauf...
Beim CO 2008 wog mich die Amtsärztin. - Normalgewicht - Aber mir war klar, dass es bei starkem Übergewicht kritisch geworden wäre.
-> Seit dem Tag steh ich täglich auf der Waage und schreib mir die Werte auf.
Wenn der Wert etwas hoch, eß ich weniger. - Wenn das Gewicht niedrig, eher mehr.
-> So blieb es dann stets im Rahmen. (Im Winter 2-3 kg mehr, im Sommer geht das wieder weg.)
Liebe Grüße
Andrea,
auch Größe 42
herzlichen Dank für Deinen ehrlichen Bericht, der sicher einigen hilft
und Gratulation zu Erfolg!
- Vor zwei Jahrzehnten, als ich stürzte, was nun(!) die künstliche Hüfte erforderte, hatte ich über 25 kg zu viel drauf...
Beim CO 2008 wog mich die Amtsärztin. - Normalgewicht - Aber mir war klar, dass es bei starkem Übergewicht kritisch geworden wäre.
-> Seit dem Tag steh ich täglich auf der Waage und schreib mir die Werte auf.
Wenn der Wert etwas hoch, eß ich weniger. - Wenn das Gewicht niedrig, eher mehr.
-> So blieb es dann stets im Rahmen. (Im Winter 2-3 kg mehr, im Sommer geht das wieder weg.)
Liebe Grüße
Andrea,
auch Größe 42
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz