Nicht mitspielen
Nicht mitspielen

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2018-05-31

Nicht mitspielen

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Und wieder darf ich nicht mitspielen.
Es fing an im Kindergarten ich wollte bei denn Mädels mitspielen aber sie sagten ich bin
ein Junge Nein ,dann ging ich zu denn Jungen aber die wollten mich auch nicht mit spielen
lassen weil ich wohl anders war bin.
Und das ging mein ganzes Leben so allein als Soziales Wesen und auch hier werde ich
ausgegrenzt von Menschen die sich für so intelligent halten und keine Empathie und wenig
Soziale Kompetenz besitzen . Es tut mir so leid das ich geboren bin und euch nun mit meinen
Neurosen nerv.Es tut mir leid das ich anders bin .Es tut mir leid das ich sage was ich denke.
Es tut mir leid das ich leben will wie ich bin.Es tut mir leid das ich es ernst nehme was ihr sagt.
Es tut mir leid das ich Probleme habe.Es tut mir leid das ich sie euch erzähle. Es tut mir leid das ich
ein A******** bin .Es tut mir leid das ich euch HASSE!!!
Andre
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Nicht mitspielen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Wie wäre es, wenn du mal nicht versuchst, alle anderen für dein Leid verantwortlich zu machen und dich in dein Schneckenhaus aus Selbstmitleid zurückziehst, sondern dir an die eigene Nase fasst und guckst, was DU an DIR ändern kannst, um bei den anderen nicht mehr ständig anzuecken? Es gibt da einen Spruch, der ziemlich hart daherkommt, aber leider in diesem Falle absolut ins Schwarze trifft: Wenn man auf die Straße geht und einem A******** begegnet, ist diese Person ein A********. Wenn man auf die Straße geht und 1000 Arschlöchern begegnet, ist man selbst ein A********.
Angenehmer formuliert: Wenn man einmal mit einem Menschen aneinander gerät, sonst aber mit allen klar kommt, ist dieser andere vermutlich das Problem. Wenn man über einen langen Zeitraum immer und immer wieder mit anderen Menschen aneinander gerät, sollte man gucken, was man selbst falsch macht, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Problem bei einem selbst zu finden ist. Ich rede da aus eigener Erfahrung, ich befand mich selbst lange in einer ähnlichen Lage. Aber ich habe das getan, was ich bei dir hier bislang vermisse: Ich habe reflektiert. Nur, wenn man seine eigenen Fehler analysiert und guckt, was man selbst an sich bessern kann, kann man auf lange Sicht sein Verhältnis zu seinen Mitmenschen bessern. So, wie du dich hier bislang aufführst, wirst du NIE Menschen finden, die es freiwillig längere Zeit mit dir aushalten. Niemand war dir von Anfang an feindlich gesinnt. Alle haben hier zunächst versucht, irgendwie mit dir auszukommen. Aber irgendwann reißt selbst der dehnbarste Geduldsfaden. Dieser Punkt dürfte gestern Abend erreicht worden sein. Da hast du es dir endgültig mit den meisten hier verscherzt. Also sehe ich für deine Zukunft zwei Wege: Entweder du bleibst so, wie du bist. Suchst die Fehler bei allen anderen und bist nicht bereit, selbst etwas einzugestehen. Dann wirst du nie irgendwo "mitspielen" dürfen, wie du es nennst. Da wird es niemanden geben, der es länger mit dir aushält. Oder du guckst mal in den Spiegel. Versuchst, zu analysieren, was du vielleicht selbst zu alledem beiträgst. Auch dann wird kein Wunder geschehen. Es wird keine Änderung von heute auf morgen kommen. Aber auf lange Sicht könntest du irgendwann Menschen finden, die dich mögen und mitspielen lassen.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Daenerys Targaryen hat geschrieben: Sa 8. Apr 2017, 13:57
Christiane.LE hat geschrieben: Sa 8. Apr 2017, 13:27 Es tut mir leid das ich euch HASSE!!!
Warum hasst du uns? Was haben wir dir getan?
Es gibt zwei Sorten von Menschen: Solche, die mit Kritik umgehen können und solche, die das nicht können. Wir haben es gewagt, sie für ihr unmögliches Verhalten zu kritisieren und als Dank hasst sie uns jetzt.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Nun isse gelöscht. Wenn sie meint. Dann ist es nicht unser Problem, wenn sie sich für immer ausgegrenzt fühlt.
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hola lea,

Nix verstehen, erklär uns doch bitte was dieser Thread sollte?

Grüße aus Holland

Nina
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Nina_68 hat geschrieben: Sa 8. Apr 2017, 19:15 Hola lea,

Nix verstehen, erklär uns doch bitte was dieser Thread sollte?

Grüße aus Holland

Nina
Was hab ich damit zu tun? Seit wann hab ich diesen Thread erstellt?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Scheint wohl irgendwelcher Stress im Chat gewesen zu sein.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Nina_68
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Mich hätte es halt Interessiert;-)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 9 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Ich denke der Post von Christiane.LE kann auch als Hilfeschrei gesehen werden. Es wäre schön solchen Posts mit etwas mehr Feingefühl zu begegnen.
Liebe Grüsse
Sabrina
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Sabrina.P hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 12:25 Ich denke der Post von Christiane.LE kann auch als Hilfeschrei gesehen werden.
Das ist es vermutlich auch. Wenn jemand allerdings jegliche Hilfe ablehnt und immer nur die Schuld bei allen anderen sucht und findet, weiß ich da leider keine Möglichkeit wie man ihr weiterhelfen kann :( Im Chat wurde das sehr ausführlich diskutiert mit ihr. Mit Selbstmitleid und Beschimpfungen/Beleidigungen anderer kommt man aber nicht weiter im Leben. Und dann noch gewisse Fotos zeigen auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte. (Sowas zeigt man einfach nicht, da es für manche einfach nicht schön ist sowas zu sehen, wenn sie selbst mal Probleme mit sowas hatten. Und nein, es war nichts sexuelles) Es wurden viele Ratschläge gegeben und wirklich versucht zu helfen.
Eigentlich wollte ich da gar nichts mehr dazu schreiben, sie tut mir wirklich Leid, aber wenn sich jemand nichtmal selbst helfen will, dann weiß ich da echt nicht weiter. Ok vielleicht kann sie sich auch nicht selbst helfen, aber ein bisschen sich selbst reflektieren ist für jeden möglich. Damit kommt man einen Schritt weiter und erst DANN kann einem auch geholfen werden.

LG, Alex
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich finde, was jemand im Chat getan oder gesagt hat, hat hier im Forum gar nichts zu suchen.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Das sehe ich genauso. Deshalb gehe ich auch nicht darauf ein um was genau es da ging und habe nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

LG, Alex
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

ich denke es wäre nicht schlecht, wenn Christiane.LE ein klein wenig erklären würde (vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand), was denn nun damit gemeint war...

Liebe Grüße von Olivia
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

So richtig auch der eine oder andere Gedanke sein mag, finde ich, dass das hier die falsche Stelle ist.
Es führt nur dazu, dass nicht mit, sondern über Christiane "gesprochen" wird. Da würde ich mich auch extrem unwohl fühlen.

Wer von euch Fragen an sie hat, oder gedenkt, ihr helfen zu wollen, sollte sie besser über PN direkt ansprechen.
Es ist ohnehin schwer, aus der Ferne etwas zu tun, noch dazu, wenn man sich nicht persönlich kennt. Da ist die Öffentlichkeit des Forums nicht förderlich.

So jedenfalls meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Christiane,

ich wollte dir eine PN Schicken, und hab grad erst gemerkt, dass du das gesperrt hast. Daher veröffentliche ich sie jetzt notgedrungen hier:

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Da es wohl um den Chat geht, und ich nicht dabei war, kann ich leider nichts dazu sagen.

Nächsten Freitag ist zwar kein offizielles Treffen in der Linde, aber es ist offen, da die Transmänner einen Vortrag haben.
Ich habe dennoch vor, nach Leipzig zu fahren, weil mich zu Hause nichts hält, und ich eben ab und zu mal raus muss.

Wenn du magst, können wir dann gern mal darüber reden - nur bitte nicht den ganzen Abend. Okay? Wenn ja, dann mach dir mal vorab in Ruhe Gedanken, und schicke mir am Donnerstag deine Zusammenfassung - aber bitte nicht eher. So hast du erst mal Zeit, dich zu sammeln und zu sortieren, und ich kann mich noch darauf einstimmen, ohne es die ganze Woche mit mir rumzuschleppen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“