Mann, Frau - egal in der 3sat Mediathek
Mann, Frau - egal in der 3sat Mediathek

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Mann, Frau „ egal in der 3sat Mediathek

Post 1 im Thema

Beitrag von steffiSH »

sum sum sum - no Latein
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Mann, Frau „ egal in der 3sat Mediathek

Post 2 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Hallo Steffi,
erst mal danke dass Du den Link hier eingestellt hast.

Ich habe den Bericht schon mal gesehen und war schön ihn noch mal zu schauen.

Ein paar Sachen haben stören mich aber. Es wird Travestie, Transsexualität, Crossdressing und Intersexualität zu sehr in einen Topf geworfen. Als Beispiel, der Travestiekünstler, der so viele Hormone geschluckt hat, dass ihm Brüste gewachsen sind. Da stimmt in meinen Augen was nicht.

Den Begriff, die Gesellschaft zwingt uns Schubladen auf, mag ich auch nicht so, Zum einen sind wir alle die Gesellschaft, zum anderen möchte ich doch aus einer Schublade raus und rein in die Andere....

Das dürft ihr gerne anders sehen als ich :-)

Der Bericht ist trotzdem sehr sehenswert!

Gut fand ich dass der Reporter das Spiel komplett mitgemacht hat und auch seine Empfindungen beschreibt, die sich von den unseren doch sehr unterscheidet. Mir geht es eher wie Detlef/Doris, ich werde ein anderer Mensch.

Die Intersexuellen Geschichten machen schon sehr betroffen, da gibt es auch oft sehr traurige Enden. Dagegen bin ich doch richtig gut bedient.

Die biologische Betrachtung, dass sehr männliche Körper trotzdem eher weibliche Gehirnstrukturen haben können und umgekehrt finde ich sehr spannend....ich glaube ich möchte mich mal in die Röhre legen und wissen wie das bei mir aussieht....vielleicht werde ich auch enttäuscht, wer weiß...an meinen Empfindungen wird es aber nichts ändern :-)

LG Tina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Steffi und Tinchen,

ich habe den Beitrag angeschaut, und ein paar Punkte, die du Tinchen genannt hast, sind mir auch aufgefallen. Doch sooo schlimm fand ich das nun auch wieder nicht. Für uns als selbst Betroffene ist es aber nicht immer leicht, mal einen Schritt zurück zu treten, und mit dem nötigen Abstand draufzuschauen. :wink:

Was mit aufgefallen ist: Ronny Rolls bezeichnete sich als "Damenimitator" - also eine(r) von der "ganz alten Garde".

Tinchen würde sich auch gern mal in die Röhre legen ...
Im Beitrag wurde ja von der holländischen Psychologin ausgesagt, dass sich männliche und weibliche Gehirne in der CT erkennbar unterscheiden würden.

Ich habe mir noch ein paar dieser unten drunter verlinkten kurzen Beiträge angeschaut, und in einem davon wurde genau das Gegenteil behauptet, auch wieder mit Einblendung dieser Psychologin. Das fand ich schon etwas ... merkwürdig. :roll:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Tinchen hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 21:08 Ein paar Sachen stören mich aber. Es wird Travestie, Transsexualität, Crossdressing und Intersexualität zu sehr in einen Topf geworfen. Als Beispiel, der Travestiekünstler, der so viele Hormone geschluckt hat, dass ihm Brüste gewachsen sind. Da stimmt in meinen Augen was nicht.
Hallo Tina,
ist schon klar, die wollten damit wohl etwas reißerisch ihre Einschaltquote erhöhen. Travestie Darsteller sind zwar bekannt in der Gesellschaft, gehören aber nicht wirklich zum Thema das sie ansprechen wollen. Sie erreichen durch die Erwähnung aber daß interessierte Menschen mal hinsehen.
sum sum sum - no Latein
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Hallo Zusammen,
alles schon klar, stören heißt ja nicht verdammen :-) oder eben nicht soooo schlimm....ich bin nur manchmal pingelig *lacht*

Travestie ist ja eigentlich das jeweils andere Geschlecht zu imitieren und zu verulken, das kenne die Leute. Sicherlich gibt es etliche CD's, die das nutzen um sich im Fummel zu zeigen, ohne groß aufzufallen. Deshalb ist es schon seltsam ausgerechnet Jemanden zu erwähnen, der sich mit Hormonen geformt hat. Dazu die weiblich erotischen Bilder aus den Jungs Tagen....Ich finde da hat man sich einfach ein falsches Beispiel herausgepickt ...mehr nicht :-)

Grundsätzlich ist es schwer einen Bericht zu machen, wo wir alle irgendwie drin vorkommen....selbst wir sind uns doch nicht einig, was der Unterschied zwischen TV/CD usw. genau ist :-)...hat jede so eine eigene Interpretation zu.

Apropos Röhre:
Ja, in den Links habe ich mir auch die andere Studie angesehen, wo sie als Ergebnis haben, das es keine eindeutigen geschlechtlich zuordbare Gehirne gibt. Der Titel des Berichts ist falsch, weil im Bericht wird gesagt, das die Studie bei 8% der Teilnehmer eindeutig männliche oder weibliche Gehirne festgestellt hat. Alle Anderen hatten immer auch einen Anteil des anderen Geschlechts....einfach nur nicht eindeutig...bei jedem Mann war halt auch ein bisschen Frau dabei :-) Der Titel suggeriert jedoch, das es gar keine weiblichen/männlichen Gehirnmerkmale gibt.

Ich werde mich trotzdem nicht bei 3Sat beschweren :-)

LG Tina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“