Beatrix von Storch bei AfD-Wahlkampfveranstaltung in Westerholz
Beatrix von Storch bei AfD-Wahlkampfveranstaltung in Westerholz

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Beatrix von Storch bei AfD„Wahlkampfveranstaltung in Westerholz

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Storch in Westerholz :((a

Samstag soll die Veranstaltung in der Mühle sein.

Da wird wohl die erste Demonstration seit es Westerholz gibt stattfinden )))(:

warnung-vor-der-storch.jpg

Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Beatrix von Storch bei AfD„Wahlkampfveranstaltung in Westerholz

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Es mag ja mehr eine Art von Spassguerilla sein, aber wo sie recht haben, da haben die rechten nix zu lachen:

Ich präsentiere:

und der Opa von der sauberen Frau von Storch war Hitlers Finanzminister.

Live ist sie auch noch viel hässlicher, als auf den Bildern - da wird vermutlich das Innere nach aussen projiziert.

So nu ist es aber gut.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

sei mir bitte nicht böse - aber die Grafik habe ich gelöscht. Wenn Du sie in eigener Verantwortung an anderer Stelle veröffentlichen willst,
dann ist das Deine Sache.
Natürlich sehe auch ich einen Bezug zur Vergangenheit: "Das Haus Oldenburg und die Nazis - Eine schrecklich braune Familie" (taz: http://www.taz.de/Das-Haus-Oldenburg-un ... /!5359430/),
aber ich würde sich lieber "im Hier und Jetzt" packen; ich denke, sie hat selbst genug auf dem Kerbholz, sodass wir nicht unbedingt die Vergangenheit bemühen müssen.

Gruß
Anne-Mette
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Cybill,

für mich ist völlig klar, die AfD ist ein Haufen offener und verkappter Nazis, also vertritt die AfD eine politische Richtung, der ich nicht im entferntesten anhänge und die übrigens sehr gefährlich ist. So weit so gut oder eben nicht - aber: Der Rückgriff auf den Opa geht nicht, niemand kann für politische Verfehlungen seiner Vorfahren verantwortlich gemacht werden. Ebensowenig geht es, jemand wegen seiner äußeren Erscheinung, ob man sie als hässlich empfinden mag oder nicht, anzugreifen. Das sollte jeweils Tabu sein. Bei der AfD hat man genug inhaltliche Möglichkeiten der Kritik.

Nichts für Ungut und liebe Grüße von Olivia
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Also das ihr die Dame nicht mögt habe ich inzwischen begriffen, aber nicht das ihr dann dauernt Werbung für Sie macht.

Wenn ich das richtig verstanden habe mit den "SozialenNetzWerken" und den Suchmaschienen, dann erhöht jerder Eintrag in einem Forum usw, usw die Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden.
Somit sorgt Ihr mit solchen Postings doch nur dafür das dieser Auftritt erst richtig bekannt wird.

Oder liege ich da falsch??

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Rosa4000
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Mit den Vorfahren solltet ihr aufpassen. Beispiel? Die Mutter von dem von Guttenberg ist (wohl durch zweite Ehe) auch eine von Ribbentrop. Die direkte Linie ihres Mannes führt mW zu Hitlers Außenminister. Könnte man jetzt sagen, mit sowas schmückt sich Seehofer? Aber der hat sowieso keine Skrupel. Also nein, der Guttenberg hat selbst genug Sch...sse gebaut, muss man garnicht so eine Beziehung bemühen.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Die Korrekturen meines Posts sind alle richtig. Auch ich darf mal über die Stränge schlagen. :wink:

Mit dem Verweis auf die braune Vergangenheit der Dame, wollte ich nur darauf zeigen, dass es immer noch dies selben Protagonisten sind, die inhumane und antidemokratische Strömungen vertreten. Das würde von anderen auch gut erweitert.

Mir ging es darum zu sensibilisieren. Nebenbei: meine Mutter war BDM-Führern und ist bis heute immer noch entsprechendem Gedankengut zugänglich. (Soweit es die Demenz erlaubt.)

Rechtsextremismus ist kein Familienschicksal.

- Cy

P.S.: mein Dirndl auf dem Avatar (schwarz/weiß/rot) hat absolut nix mit der unseligen Vergangenheit dieser Farbkombination zu tun!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Klaus
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): ganz oben

Post 8 im Thema

Beitrag von Klaus »

Hallo ihr,

klar, keiner kann was für Opa und Aussehen. Man darf aber schon noch sagen, dass es Leute gibt, die aus der eigenen Familiengeschichte nichts gelernt haben.

Ich weiss nicht, wie die Storch zu Trans-Pinguinen steht, aber Feminist_innen und Trans-Leute als 'Gaga' zu beschimpfen, für Kriegsflüchtlinge Internierungslager bauen und auf Kinder schiessen geht nunmal gar nicht!

Ich bin dabei, warte jetzt nur noch auf meine Bezugsgruppe
Klaus ist bereit.JPG

euer Klaus

PS: Cybill, Weiß ist die Reinheit, Schwarz und Rot sind die Farben der Antifaschisten :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es hat keinen Sinn, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Freiheit ist für alle oder sie ist nicht.
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wir zeigen Flagge an diesem denkwürdigen 25.3. - und im Gegensatz zu denen, die die Republik bereisen,
um ihren Hass unter die Menschen zu bringen und sogar nach Westerholz kommen, zeigt unsere Flagge
ein LÄCHELN und einen Regenbogen, der vielen Menschen Hoffnung gibt.

Achtet bitte auf die vielen friedlichen Aktionen "unter dem Regenbogen",
die im Mai stattfinden - und macht mit -
)))(:

Gruß
Anne-Mette
flagge-25-03.jpg
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Warum lebt diese Frau eigentlich nicht vor, was sie fordert? Ich meine dabei jetzt nicht den Fremdenhass, das gelingt ihr ganz gut. Aber sie fordert regelmäßig eine Rückkehr zum traditionellen Rollensystem von Mann und Frau. Da sieht Frau von Storch sich anscheinend als einzig legitime Ausnahme. Sonst würde sie ihren Mann das Geld verdienen lassen und sich ansonsten ausschließlich aufs Kochen, Putzen und Kinder kriegen konzentrieren. Damit würde sie der Welt echt helfen.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von julia21 »

Lea92 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2017, 15:08 Warum lebt diese Frau eigentlich nicht vor, was sie fordert? Ich meine dabei jetzt nicht den Fremdenhass, das gelingt ihr ganz gut. Aber sie fordert regelmäßig eine Rückkehr zum traditionellen Rollensystem von Mann und Frau. Da sieht Frau von Storch sich anscheinend als einzig legitime Ausnahme. Sonst würde sie ihren Mann das Geld verdienen lassen und sich ansonsten ausschließlich aufs Kochen, Putzen und Kinder kriegen konzentrieren. Damit würde sie der Welt echt helfen.
Das Schlimme ist ja auch, Menschen wie wir passen nicht in ihr Weltbild. Hoffentlich kommt es nicht soweit, das diese Partei in irgendeiner Form doch mal mitregiert... In gewissen konservativen Kreisen anderer Parteien kommen solche "Rollenbilder" durchaus an.

LG Julia
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 12 im Thema

Beitrag von Marielle »

Gudn Namd,

das war .... GROSSARTIG!

Angeblich gab es 80 Anmeldungen zu dieser Veranstaltung. Achtzig sind, wenn die stellv. Bundesvorsitzende spricht, an und für sich schon ziemlich peinlich, aber es kam noch besser. 19 (in Worten: Neunzehn) Teilnehmer wurden auf dem Catwalk von der Strasse zur Mühle gezählt.

Neunzehn schwer erträgliche Gestalten, die, dem Ausruf ihrer Klamotten nach, keine armen Leute mit berechtigter Angst vor dem morgen leeren Kühlschrank sind, sondern asoziale Elemente, die den Bestand ihrer Privilegien zu Lasten armer Schweine in asiatischen Textilfabriken verteidigen wollen und dafür auch Führern nachlaufen, die auf Kinder schiessen lassen würden. Widerliches Pack!

bürgerlicher Anstand.JPG
Macht es besser,

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe ein wenig Mühe mit diesen Verallgemeinerungen. Ich würde nicht von der Art der Kleidung auf die Gesinnung der Menschen schließen wollen.
Wer von uns kann schon zweifelsfrei belegen, dass die Kleidung, die wir tragen, dass Gegenstände, die wir benutzen, dass die Nahrung, die wir zu uns nehmen, nicht anderen Menschen zum Leid gereichen oder ihre Unterdrückung festschreiben?

Mühe habe ich auch mit der Beurteilung der BesucherInnen.
Wenn sie nicht gerade mit einem AFD-Sticker herumlaufen oder sich durch andere Attribute oder durch Worte und Gesten als Sympathisanten outen, dann würde ich erst einmal vermuten, sie besuchen die Veranstaltung, um sich zu informieren.

In meinem Fall richtet sich der Protest in erster Linie gegen Beatrix von Storch, die in meinen Augen vielfach bewiesen hat, für welche Inhalte sie steht. Mein Protest richtet sich auch gegen die Partei, die solchen Elementen wie Gauland, Meuthen, Petry, Höcke, von Storch und anderen ein Fundament bietet.

BesucherInnen können vielleicht durch bessere Argumente eher überzeugt werden. Die haben wir )))(:
Wenn ich eine Veranstaltung einer Partei besuchen würde, dann nicht unbedingt, dass ich damit meine Wertschätzung ausdrücken möchte, sondern um mich zu informieren und dann meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Gruß
Anne-Mette
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 14 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Anne-Mette, Hallo zusammen,

deine Einwände sind berechtigt. Trotzdem sehe ich die Sache weiterhin anders.

Begründung: Die Standpunkte, Meinungen und sonstigen Äusserungen der von dir genannten Leute aus der Parteiführung sind hinlänglich bekannt. Man kann sie im Netz und in der Zeitung nachlesen und sich dazu informieren. Auch das Parteiprogramm ist öffentlich einsehbar. Zusammen ergibt sich daraus ein klares Bild davon, was diese Leute und diese Partei wollen. Dieses Bild hat sich in den letzten eineinhalb Jahren so verfestigt und verdeutlich, dass kaum Interpretationsmöglichkeiten oder Fragen offen bleiben. Den öffentlich zugänglichen Informationen ist klar zu entnehmen, dass Freiheit, Gleichheit, Brüder- und Schwesterlichkeit sowie die Menschenrechte nicht zum Fundament dieser Partei gehören.

Wenn man davon ausgeht (was völlig richtig ist), dass der Besuch einer Parteiveranstaltung sowohl der Information als auch der Unterstützung dieser Partei dienen kann, ergibt sich eine einfache Rechnung:

Besuchsmotivation = Informationsgewinn + Parteiunterstützung

Der zu erwartende Informationszugewinn einer Rede von Frau Storch beträgt allerdings, realistisch betrachtet, etwa Null (siehe oben). Es bleibt daher ganz überwiegend die Unterstützung der Partei als Grund für den Besuch übrig.

Aus dieser Blickrichtung ist es mir dann ehrlich gesagt auch egal, ob irgendeines der Kleidungsstücke der Besucher_innen aus Biobaumwollanbau und fairem Handel stammt oder mit einem Parteisticker versehen ist. Es handelt sich um Leute, die, wenn sie nicht völlig hinter dem Mond leben, ganz genau wissen, wessen Veranstaltung sie besuchen und denen klar sein muss, dass sie damit die Ziele dieser Partei unterstüzen bzw. ihre Unterstützung deutlich machen.

Aus meiner Sicht muss man denen gewaltfrei, aber sehr deutlich, zurufen: Respect existence or expect resistance. Das gilt natürlich zuallererst der Parteiführung, aber eben auch denen, die sie jetzt unterstützen und nachher wiedermal nicht dabei waren und von nichts was wussten.

Habt es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Laura R »

Moin zusammen,
Ihr habt alle uneingeschränkt recht mit dem was ihr sagt, ich bin auch gegen eine Partei wie die AfD und deren verantwortliche "Politiker". Ich bin gegen jegliche Parteien die auch nur in irgendeiner die Menschenrechte nicht beachten oder außer Kraft setzen wollen.
Anderseits gibt es auch eine Versammlungsfreiheit für alle die nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen. Die AfD ist noch nicht ( leider ) verboten.
Eine gesunde funktionierende Demokratie sollte Ansich solche politischen Wirrköpfe aushalten!
Je mehr über diese besagten Wirrköpfe gesprochen wird um so bekannter werden sie und das ist ja das Ziel was die erreichen wollen. Das schlimme daran ist ja das die Spitze der AfD nichtmals dumme Menschen sind die schon genau wissen wie sie andere Menschen für ihre wirren Gedanken begeistern können und da das zum Teil ich sage jetzt mal "nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen" sind geht von diesen Personen auch eine Gefahr aus.
Vielleicht ist gar nicht soviel Beachtung schenken aber das alles sehr gut im Auge behalten auch eine Lösung und dann wird sich die ganze Sache mit viel Glück von selber Erledigen. Den Rest wird dann schon unser Rechtsstaat erledigen.
Einen schönen Sonntag noch
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“