Fersenschutz/Fersenposter für raue Oberflächen

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Antworten
judith
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von judith »

Hallo zusammen,

ich verwende schon seit längerem für meine Schuhe Fersenposter aus Silikon und bin ziemlich zufrieden damit. Doch leider halten diese Dinger nur auf glatten Oberflächen. Jetzt habe ich aber 2 Paar Pumps, die innen eine rauhe Oberfläche haben - eigentlich sehr bequem. Doch leider rutscht mein Fuß beim längeren Laufen etwas nach vorne und hinten gibt es keinen Halt mehr :( . Ich möchte aber vorne nichts in den Schuh stopfen, da ich das als sehr unangenehm empfinge.

Habt ihr Erfahrungen mit Fersenposter, die auf rauen Oberflächen halten?

Liebe Grüße
Judith
Ein langer Flur mit Fließenboden und dann das gleichmäßige Klappern meiner Absätze - einfach herrlich.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Re: Fersenschutz/Fersenposter für raue Oberflächen

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi Judith,

Du kannst mal probieren, vor dem Anziehen Haarspray in den Schuh zu sprühen. Das soll verhindern, das der Fuß nach vorne rutscht. Selbst probiert habe ich das allerdings noch nicht.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Katrin_F
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Fersenschutz/Fersenposter für raue Oberflächen

Post 3 im Thema

Beitrag von Katrin_F »

Jetzt mal ein Profi-Tipp, nicht von mir, sondern von meinem Schuhmacher :)

Nimm eine schmale Fußeinlage und unterfüttere den vorderen Zehenbereich (z.B. mit Stoffresten einer alten Socke ...) Das gibt wieder halt im Schuh.
Meine Lieblingspumps haben die Größe 9 1/2. Mittlerweile sind meine Füße aber etwas kleiner geworden (nein, nicht als Folge der Transition, sondern weil ich halt eine 'alte Kuh' bin) und ich hatte auch Schwierigkeiten in meinen Pumps die mich schon so lange begleitet haben, so kam ich auf die Idee mit meinem Problem zum Schumacher zu gehen, und er unterfütterte diese eben im vorderen Zehenbereich. Nun habe ich wieder einen guten Halt darin und rutsche nicht mehr damit.
Antworten

Zurück zu „Beratung“