Eine Partnerin schließt sich an...
Eine Partnerin schließt sich an...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Partnerin89

Eine Partnerin schließt sich an...

Post 1 im Thema

Beitrag von Partnerin89 »

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits vor einigen Wochen registriert und will mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

Ich, 27 Jahre alt, habe vor etwa 1 1/2 Monaten erfahren, dass mein Partner Crossdresser ist. Ich war ziemlich geschockt im ersten Moment. Wir sind noch nicht so lange zusammen, aber man steckt auch nach kurzer Zeit schon zu tief in einer Beziehung, um sich damit nicht zu beschäftigen... Zumindest, wenn man sich liebt (he)

Nunja, in der Zwischenzeit meinte er schon mal, ich käme damit nicht zurecht. Diesen Zahn konnte ich ihm einigermaßen erfolgreich ziehen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er daran zweifelt, aber er wird schon sehen ;)
Vielleicht kann er es auch nicht fassen, dass ich damit leben kann, weil er mich anders eingeschätzt hat...

Ich muss wirklich sagen, dass es mich nicht stört. Ich habe ihn bisher nur auf Fotos en femme gesehen und bin wirklich gespannt, ihn mal "live" so zu sehen (smili)


Ich habe hier auch bereits einige Beiträge gelesen und festgestellt, dass Frauen, die ihre Partner so akzeptieren, wohl Mangelware sind. Finde ich wirklich schade, aber ich kann es auch verstehen. Ich habe mich auch in den ersten Tagen und Wochen viel damit auseinander gesetzt, um an diesen Punkt zu gelangen. Aber ich denke, es wird eher eine Bereicherung werden (smili)
Und ich habe wahnsinnigen Respekt vor euch Mädels, dass ihr euch das traut! Egal ob öffentlich oder auch nur vor der eigenen Partnerin. Ich habe selbst gemerkt, dass es meinem Partner schwer gefallen ist, dazu zu stehen. Und ich bin froh, dass er sich mir offenbart hat, denn es war spürbar, dass etwas zwischen uns stand.

Ich hoffe, dass ich hier noch Kontakt zu weiteren Partnerinnen finden kann :) Freue mich aber natürlich auch auf allgemeinen Austausch mit allen :)
Nina
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:02
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 2 im Thema

Beitrag von Nina »

Hallo Partnerin89,

herzlich Willkommen ihr im Forum (moin)
Finde es super das du zu deinem Partner hältst.


Lg Nina
Sei nie zu Feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde, denn es könnte deine größte Chance sein
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4043
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Herzlich Willkommen hier im schönen Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Aufgeschlossenheit. Wie Du ja selbst schon gemerkt hast, ist sowas eher die Ausnahme.
Die meisten Frauen finden Crossdressing an sich eigentlich toll......vorausgesetzt sie sind selbst nicht betroffen. Dann ist es mit der Toleranz meistens ganz schnell vorbei....womit ich nicht sagen möchte,
das ich nicht auch ein gewisses Verständnis für diese Partnerinnen hätte.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 4 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Auch von mir ein ganz liebes Wilkommen hier im Forum,

denn ich finde gerade die Sichtweisen von euch Partnerinnen hier ungemein wichtig. Nicht jeder hat das große Glück, sobwie ich, offen mit seiner Partnerin zu reden und sich somit gegenseitig auszutauschen. Leider kommt das selten vor und umso wichtiger sind dann die Berichte von Dir/euch Partnerinnen um sich in Den, Die andere versetzen zu können.

Viel Spaß hier im Forum und glaube mir das hier ist das beste Forum zum Thema in Deutschland, so zumindest meine Erfahrungen. ...

Ganz lieben Gruß

Michelle
Zuletzt geändert von MichelleMarie am So 19. Mär 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Exuser-2018-07-15

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 5 im Thema

Beitrag von Exuser-2018-07-15 »

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Normalerweise halte ich mich mit Antworten in diesem Thread zurück, weil ich selbst noch recht neu hier bin.
Aber es ist mir ein Bedürfnis, dir meinen Respekt mitzuteilen. Als betroffene Partnerin Verständnis und Toleranz zu zeigen, sich auf die Liebe zum Lebenspartner / Freund / Ehemann zu besinnen, ob er nun Männer-oder Frauenkleidung trägt, sich als Mann oder Frau fühlt, und sich dann obendrein noch in diesem Forum anzumelden, zeugt von einer sehr offenen, vorurteilsfreien Persönlichkeit.
Das Offenbaren deines Partners war ein großer Vertrauens- ja, Liebes-Beweis, den leider die meisten Frauen nicht verständnisvoll aufnehmen können. Er hatte Glück, denn sein Vertrauen in dich wurde nicht enttäuscht.

Dein Weg ähnelt dem, den meine Frau seit Wochen eingeschlagen hat. Nachdem ich mich - pünktlich vor unserem 10. Hochzeitstag - als transidente Frau bei ihr outete, liest auch sie sich durch alle möglichen Beiträge im Internet. Vielleicht meldet sie sich sogar wie du in einem Forum an, wer weiß. Darüber schreibe ich jedoch in einem eigenen Thread. Informationen über die Thematik zu sammeln ist m.E. wichtig. Du bist vermutlich selbst bereits dahintergekommen, dass Crossdresser in nicht wenigen Fällen dazu neigen, sich irgendwann in Richtung Transgender zu 'entwickeln', dass dann noch ganz andere Fragen aufwirft.
Doch dein Ansatz, das Anderssein deines Partners als Bereicherung zu sehen, könnte besser nicht sein. Ich wünsche euch jedenfalls eine glückliche Zukunft.

LG
Tara
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2702
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich freue mich, dass Du so offen und aufgeschlossen bist, und Dich hier im Forum angemeldet hast. Also sei herzich wilkommen bei uns. Ja es ist mitunter schwer Verständnis zu bekommen, wenn die Frau an der Seite des Mannes bleibt nach den er sich Offenbart hat. Ich wünsce euch, möge der Weg auch steinig sein, eine gemeinsame Zukunft.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5636
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 7 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo und herzlich willkommen.

Es freut mich zu lesen, wie aufgeschlossen du mit dem Thema umgehst. Wie du richtig festgestellt hast, gibt es leider viel zu wenige Frauen/Partnerinnen, die so sind. In der Realität sind Menschen leider viel weniger tolerant, als es oft den Anschein hat. Viele von uns beobachten das seit frühester Kindheit, seit sie spüren, dass sie irgendwie anders sind, und das spiegelt sich dann in Jahren oder Jahrzehnten des Versteckens, in Ängsten und Zweifeln wieder. Auch wenn ich deinen Partner nicht kenne, so denke ich, dass seine Zweifel daraus resultieren.

Ihn/Sie live zu erleben, das solltest du dir auf jeden Fall gönnen.Es wird für euch beide eine neue Erfahrung sein, wenn ihr euch darauf einlassen könnt. Ich schreibe da aus eigener Erfahrung. Und auch wenn die Partnerschaft aus anderen Gründen zu Ende ging, so war es doch eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen möchte.


Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von MichiWell am So 19. Mär 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6485
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Von meiner Partnerin und mir auch ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße Jasmine
Partnerin89

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 9 im Thema

Beitrag von Partnerin89 »

Vielen lieben Dank euch :)

Ich habe in den ersten Tagen/Wochen auch gedacht, dass ich das nicht akzeptieren kann. Aber wenn man sich mal damit auseinander setzt, Fragen stellt und redet, dann schafft man das.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon in der Grundschule in meiner Toleranz geprägt wurde: ich bin mit einem homosexuellen Freund groß geworden ;) Anders sein war/ist halt irgendwie auch normal :)

Ich freue mich jedenfalls auf eine Zukunft mit meinem Schatz, egal was er trägt (he) Und hoffe, dass mehr Partnerinnen merken, dass es an ihren eigenen Grenzen liegt, zu akzeptieren und tolerieren. An der Gesellschaft können wir nichts ändern, nur an unserer eigenen Einstellung...

Liebe Grüße
Fabiane
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:03
Geschlecht: eher weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 10 im Thema

Beitrag von Fabiane »

Hallo liebe Partnerin89,

toll, wie reif, offen und achtsam Ihr Eure noch so junge Beziehung lebt! :) . Und dass Du Deinen Schatz so annimmst, wie er ist, ganz gleich welche Kleidung er trägt. Ihn die Seiten leben lässt, die in ihm sind, und ihn damit mit Sicherheit sehr froh machst (-was ja bestimmt ähnlich auf Dich zurückwirken dürfte, :) ).

Ja, eine Kindheit mit viel Toleranz prägt einen stark, wenn's um das Akzeptieren des "Andersseins" geht. Aber auch im Erwachsenenalter können Vorbilder noch viel bewirken. Sie können andere Partnerinnen ermutigen, ihre Grenzen ebenfalls weiter zu ziehen als bisher und die Angst vor dem Unbekannten abmildern: "Seht her, wir bleiben fest verbunden und sind stark!" Und sie können zeigen, wie es geht, den Partner als Persönlichkeit wertzuschätzen, denn ein Mensch ist so viel mehr als seine Geschlechtlichkeit oder gar als seine Kleidung.
In meinen Augen bist auch Du so ein Vorbild. Danke, dass Du hier bist.

Liebe Grüße
von Fabiane
Partnerin89

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 11 im Thema

Beitrag von Partnerin89 »

Hallo Fabiane,

vielen Dank für deine Worte (smili)

Wie im Eingangspost schon erwähnt, zweifelt er wohl noch. Das merke ich aktuell eher als seine Freude. Aber er ist generell eh eher zurückhaltend, wenn es um Gefühlsdinge geht - wie Männer da halt so sind ;) Ich muss ihn schon immer ein bisschen drängen, wenn ich merke, dass was nicht stimmt. Ist halt so ;)

Liebe Grüße
Fabiane
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:03
Geschlecht: eher weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 12 im Thema

Beitrag von Fabiane »

...Aber indem Du ihn "drängst"/ihm Impulse gibst, zeigst Du ihm, dass er auch in dieser Phase auf Dich voll vertrauen kann! :) Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht etwas Zeit braucht, bis dieses Vertrauen vom Verstand in seine Seele "abgesunken" ist und die Zweifel weniger werden. Zeit vielleicht auch, weil Eure Partnerschaft noch jung ist und es mit dem Zeigen und Annehmen seiner weiblichen Seiten sehr ins Innere der Persönlichkeit geht. Trotzdem: Dass Ihr darüber so offen miteinander darüber reden könnt, ist eine Riesenqualität! :) Und je länger Du ihn in seiner gesamten Persönlichkeit bekräftigst und ihm Sicherheit gibst, desto eher kann Freude entstehen (glaube ich zumindest, ohne ihn zu kennen).

Liebe Grüße zurück!
Partnerin89

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 13 im Thema

Beitrag von Partnerin89 »

Da könntest du Recht haben. Seine Aussage, dass ich nicht damit zurecht käme, begründete er auf "so ein Gefühl". Das wird er nicht einfach so abstellen können, egal wie oft man dagegen anredet.

Mal davon abgesehen, können wir über wirklich ALLES offen reden, egal was. Aber Männer behalten manche Dinge gern erst mal für sich, meine Erfahrung ;)
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 658
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 14 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Partnerin,

sei herzlich willkommen in diesem Forum. Ich freue mich, mal wieder von einer Partnerin zu lesen, die mit den Abweichungen des Mannes vom Mann zurechtkommt. Außerdem freue ich mich, dass ich mich nicht mehr ganz so einsam hier fühlen muss, den teilweise sind die wenigen Partnerinnen, die hier vertreten sind recht wortkarg.
Deine Empfindungen kann ich sehr gut nachvollziehen, es ging auch mir am Anfang nicht so gut damit, aber auch ich empfinde meine Jenny inzwischen als Bereicherung für unser Leben. Wenn du einen kleinen Einblick lesen möchtest, wie es mir damals vor knapp einem Jahr zumute war, lies hier: https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 51#p142751
Die Mädels hier sind große Klasse und du kannst alles fragen, du bekommst immer eine Antwort. Fühl dich wohl hier in der tollen Gemeinschaft und wenn die Zeit reif ist,werdet auch ihr sicher mal den einen oder anderen realen Kontakt hier suchen und sicherlich auch finden.
Auch wenn ihr noch recht jung seid und viele hier die 40 bereits überschritten haben - ich habe im realen Leben schon festgestellt, dass das Alter keine Rolle spielt. Und sich jung und alt auch zusammen recht wohl fühlt.
Wenn du Fragen hast, auch ich stehe jederzeit zur Verfügung, gerne auch per PN

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Partnerin89

Re: Eine Partnerin schließt sich an...

Post 15 im Thema

Beitrag von Partnerin89 »

Vielen lieben Dank Aubergine (smili)

Nunja, alt und jung gesellt sich gern trifft auf uns als Paar auch zu. Uns trennen einige Jahre Unterschied, er hat die 40 auch schon länger überschritten (smili) Aber wo die Liebe halt so hinfällt (he)

Hier kann man sich ja nur wohlfühlen (smili)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“