Mein erster Roman
-
Stella
Mein erster Roman
Seit ein paar Wochen schreibe ich nun schon daran und in groben Zügen ist eigentlich schon alles fertig. Im Moment bin ich dabei alles noch einmal zu überarbeiten, da durch kleine Änderungen sich einiges im Storyverlauf geändert hat. Im Moment veröffentliche ich, zwei bis drei Kapitel in der Woche, auf Wattpad. Die ersten Kapitel findet ihr hier https://www.wattpad.com/story/101866400 ... rück/parts
Da es schon einige gelesen haben und über die Story etwas verwundert waren, da sie gerade von mir kommt und nicht wirklich zu mir passt, es ist keine "Heile Welt" Geschichte. Es werden jede Menge Themen angesprochen, die gerne einmal totgeschwiegen werden. Aber es ist eine Trans*Geschichte und ich hoffe es lohnt sich, sie zu lesen. Würde mich über ein Feedback freuen.
Da es schon einige gelesen haben und über die Story etwas verwundert waren, da sie gerade von mir kommt und nicht wirklich zu mir passt, es ist keine "Heile Welt" Geschichte. Es werden jede Menge Themen angesprochen, die gerne einmal totgeschwiegen werden. Aber es ist eine Trans*Geschichte und ich hoffe es lohnt sich, sie zu lesen. Würde mich über ein Feedback freuen.
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
Re: Mein erster Roman
Hallo Stella,
Ich habe deine Geschichte gelesen, finde sie ist sehr schön geschrieben.
Sie dürfte sich hier wohl bei einigen so, oder ähnlich zugetragen haben. Vielleicht auch deine Geschichte?
Das Leben spielt uns oft grausame Spiele.
Ich wollte mir im Alter von 15 Jahren das Leben nehmen. Schuld daran meine TS ( das es das gibt wusste ich damals nicht ), und mein liebevoller Stiefvater, ich hasse ihn heute noch.
Bin gespannt wie deine Geschichte weiter geht?
Vielleicht schreibst du ja hier wenn es neue Kapitel gibt?
LG Tatjana
Ich habe deine Geschichte gelesen, finde sie ist sehr schön geschrieben.
Sie dürfte sich hier wohl bei einigen so, oder ähnlich zugetragen haben. Vielleicht auch deine Geschichte?
Das Leben spielt uns oft grausame Spiele.
Ich wollte mir im Alter von 15 Jahren das Leben nehmen. Schuld daran meine TS ( das es das gibt wusste ich damals nicht ), und mein liebevoller Stiefvater, ich hasse ihn heute noch.
Bin gespannt wie deine Geschichte weiter geht?
Vielleicht schreibst du ja hier wenn es neue Kapitel gibt?
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ExuserIn-2019-12-20
Hallo Stella
Ich werde mir die Geschichte später definitiv durch lesen.
Der Grund warum ich jetzt schreibe ist, ich möchte Jessica Spirit danken.
Sie hat mir in den frühen 2000er Jahren viel Spaß am Sein gegeben.
Ich habe sporadisch Ihre Geschichte verfolgt und habe festgestellt das diese Frau eigentlich nicht unecht sein kann.
Und ach ja, auch optisch bist Du ich denke mal für viele ein Vorbild
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und Lg,
Anna
Ich werde mir die Geschichte später definitiv durch lesen.
Der Grund warum ich jetzt schreibe ist, ich möchte Jessica Spirit danken.
Sie hat mir in den frühen 2000er Jahren viel Spaß am Sein gegeben.
Ich habe sporadisch Ihre Geschichte verfolgt und habe festgestellt das diese Frau eigentlich nicht unecht sein kann.
Und ach ja, auch optisch bist Du ich denke mal für viele ein Vorbild
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und Lg,
Anna
-
Stella
Vielen Dank euch beiden. Ja, die Geschichte basiert zu kleinen Teilen auf meinem Leben, ich habe da wirklich viele Emotionen und Gedanken mit reingepackt. Und auch wenn der Anfang etwas düster geraten ist, wird es auch genügend Lichtblicke geben. Aber das Leben ist eben nicht immer nur die heile Welt, die sich viele erhoffen. Auch bei mir gab und gibt es viele Tiefen, auch wenn man es mir selten ansieht und ich noch weniger darüber spreche. Aber das gehört nun mal zum Leben dazu und was uns nicht umbringt, dass macht uns nur noch stärker!!! Werde euch gerne auf dem Laufenden halten!
-
Exuser-2018-07-15
Hallo Stella,
sehr schön, hier im Forum noch auf andere Autorinnen zu treffen!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Roman.
LG
Tara
sehr schön, hier im Forum noch auf andere Autorinnen zu treffen!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Roman.
LG
Tara
-
Stella
Vielen lieben Dank Tara. Ich habe natürlich noch eine ganze Menge mehr geschrieben, dass nicht nur düster ist oder Trans* als Thema hat, sondern auch lustig und romantisch. Ist alles auf meinem Profil auf Wattpad zu finden.
-
Stella
So, wie versprochen: Ein neues Kapitel ist online. Vielleicht schaffe ich bis morgen noch ein weiteres.
-
Tatjana_59
Muss ich sofort guckenStella hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 22:09 So, wie versprochen: Ein neues Kapitel ist online. Vielleicht schaffe ich bis morgen noch ein weiteres.
-
ExuserIn-2019-12-20
Sehr gut geschrieben
Ich freue mich auf weitere Kapitel
Ich freue mich auf weitere Kapitel
-
Stella
Es ist "Welttag der Poesie" also habe ich noch ein neues Kapitel verfasst. Die nächsten wird es nun erst am Ende der Woche geben. Für alle anderen, die noch Lesefutter benötigen, kann ich auch meine Kurzgeschichten empfehlen. Haben zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich denke, sie behandeln auch viele Themen, die dem einen oder anderen selbst schon mal wiederfahren sind.
-
ExuserIn-2019-12-20
Stella hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 18:52 Es ist "Welttag der Poesie" also habe ich noch ein neues Kapitel verfasst. Die nächsten wird es nun erst am Ende der Woche geben. Für alle anderen, die noch Lesefutter benötigen, kann ich auch meine Kurzgeschichten empfehlen. Haben zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich denke, sie behandeln auch viele Themen, die dem einen oder anderen selbst schon mal wiederfahren sind.
Ich wusste gar nicht das mir das Lesen so sehr interessiert
Stella, auch Deine Kurzgeschichten sind top!
Also wenn Du so weiter machst, wird es Zeit für ein Buch von Dir
Lg,
Anna
-
Stella
Du wirst lachen, ich arbeite tatsächlich gerade an einem Buch. Wird ein Kinderbuch, hat aber mal zur Abwechslung, wie auch meine Kurzgeschichten, nichts mit dem Thema zu tun. Und vielen Dank für die Komplimente!Anna Marie hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 20:03 Also wenn Du so weiter machst, wird es Zeit für ein Buch von Dir![]()
![]()
-
Tatjana_59
Und ich habe gerade den achten Teil der Geschichte gelesen, freu mich auf den nächsten, auch wenn es bis zum We dauert 
Gruß Tatjana
Gruß Tatjana
-
ExuserIn-2019-12-20
Da wird sich Deine Tochter dann bestimmt drauf freuen.Stella hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 20:23Du wirst lachen, ich arbeite tatsächlich gerade an einem Buch. Wird ein Kinderbuch, hat aber mal zur Abwechslung, wie auch meine Kurzgeschichten, nichts mit dem Thema zu tun. Und vielen Dank für die Komplimente!Anna Marie hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 20:03 Also wenn Du so weiter machst, wird es Zeit für ein Buch von Dir![]()
![]()
Aber hey, auch wir Erwachsene sind ja noch Kinder...
Na wenn Komplimente angebracht sind, gebe ich sie gerne
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
Hallo Stella,
zunächst möchte ich Dich hier erst einmal begrüßen. Einiges aus Deiner Entwicklung konnte ich auf Deiner Webseite oder den Fernsehbeiträgen schon verfolgen. Nun lässt Du uns über die Geschichten einen Einblick in Leben geben, Danke. Und da ich auch Geschichten liebe, werde ich sie in einer entspannten Stunde lesen. Die Antworten der anderen lassen die Vorfreude auf Deine Geschichte steigen.
Viele Grüße Magdalena
zunächst möchte ich Dich hier erst einmal begrüßen. Einiges aus Deiner Entwicklung konnte ich auf Deiner Webseite oder den Fernsehbeiträgen schon verfolgen. Nun lässt Du uns über die Geschichten einen Einblick in Leben geben, Danke. Und da ich auch Geschichten liebe, werde ich sie in einer entspannten Stunde lesen. Die Antworten der anderen lassen die Vorfreude auf Deine Geschichte steigen.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.