Mal so als Zwischenruf: Was hält dich ab? Die Möglichkeit einer HRT gibt es ja...Joe95 hat geschrieben: Sollte ich die Möglichkeit einer Hormontherapie haben würde ich damit auch lieber Gestern als Heute beginnen.
Grüße
die Anja
Im Chat: Anne84
Mal so als Zwischenruf: Was hält dich ab? Die Möglichkeit einer HRT gibt es ja...Joe95 hat geschrieben: Sollte ich die Möglichkeit einer Hormontherapie haben würde ich damit auch lieber Gestern als Heute beginnen.
Ganz ehrlich, ich war bisher der Überzeugung da wäre eine Diagnose (zumindest in richtung)- Transsexualität von nöten, ähnlich wie Denise es beschreibt.Anja hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 14:25 Hallo Joe,...
Mal so als Zwischenruf: Was hält dich ab? Die Möglichkeit einer HRT gibt es ja...
Grüße
die Anja
Wobei ich der Meinung bin dass es sich um Geschlechtsangleichende Maßnahmen handelt, aber das ist dann noch ein anderes Thema...CDenise hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 11:46...
Ich möchte einfach das Recht haben zum Arzt zu gehen und nach einem klärenden, meinetwegen mahnenden Gespräch, Check etc. mit einem Plan für das weitere Vorgehen (Bluttests, Endokrinologe, Urologe) und dem Gefühl einer guten Betreuung die Praxis wieder verlassen.
Selbst wenn ich die Kosten selbst tragen würde, scheint es nicht so einfach zu sein....
Das stimmt, man benötigt eine Indikation für die HRT vom Psychologen. Wenn du unter deinem Körper, so wie er jetzt ist, leidest, wäre der offizielle Weg doch kein Problem. Schließlich dient die HRT dazu, Leidensdruck zu verringern.Joe95 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich war bisher der Überzeugung da wäre eine Diagnose (zumindest in richtung)- Transsexualität von nöten, ähnlich wie Denise es beschreibt.
Britt hat geschrieben:man braucht keine Indikation vom Psychologen für die HRT!
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!Britt hat geschrieben:Den Nachweis einer Psychotherapie benötigst du nur für die Kostenübernahme der Krankenkasse bei den operativen Eingriffen.
Das meine ich doch auch. Für die Hormone wird keine Indikation gefordert, obwohl viele Ärzte es verlangen. Der Psychologe von dem du schreibst wird die HRT nicht benötigt.Anja hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 16:35Britt hat geschrieben:man braucht keine Indikation vom Psychologen für die HRT!Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!Britt hat geschrieben:Den Nachweis einer Psychotherapie benötigst du nur für die Kostenübernahme der Krankenkasse bei den operativen Eingriffen.
Grüße
die Anja