Was du als Crossdresser alles können mußt
Was du als Crossdresser alles können mußt - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Was du als Crossdresser alles können mußt

Post 16 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Manu.66 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2017, 14:51 Hi Mädels!

Besonders scharf ist "bei deiner Küchenschürze die Schleife auf dem Rücken binden"!" (ap) (ap) (ap)

Hallo- wo lebt frau denn???

Liebe Grüße
Manu
Hi Manu,
Wer viel Zeit in seiner Küche verbringt oder sich sonst in der Gastronomie auskennt, weiß das: Küchenprofis binden die Schürze hinter dem Rücken. Für mich persönlich war es aber eher eine Frage der Ästhetik, diese paar Handgriffe zu lernen, wenn ich en femme koche. Ich finde halt dass eine Schleife hinten besser aussieht als vorne, und zwar besonders dann, wenn die Trägerin einen süssen Po hat. :lol:
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von ab08 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 18:21 2) Lerne, dein Gewicht kontrolliert runterzufahren im Lauf der Monate und Jahre. Gib dich täglich mit einem Gemüseteller zufrieden, abends vielleicht mal ein, zwei Salatblätter, oder ein Knäckebrot, zur Abwechslung.

3) Lerne es, bei deiner Küchenschürze die Schlaufe auf dem Rücken zu binden. Das konnte schon meine Schwiegermutter.

4) Lerne beim Sitzen die Knie zusammenzuhalten. Und wenn du meinst du könntest das, steigere die Übung dahingehend, dass du versuchst, dich in einem engen Rock elegant zu bücken oder etwas vom Boden aufzuheben, das dir runtergefallen ist.

5) Lerne es, einen BH auf dem Rücken zu schließen. Nicht jede(r) hat das drauf.
Hallo,

bin zwar kein CD, sondern weiblich --> bei 2) und 4) stimm ich zu.
Aber den BH verschließe ich seit jeher direkt unter der Brust vorn -> dreh ihn nach hinten -> strecke die Arme durch
dann Inhalt und glattstreichen. :wink:
-> Schürzen hab ich keine, aber auch da würde ich die Schleife vorn binden und dann nach hinten drehen. (Bin etwas älter und nicht mehr so gelenkig)

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Heute in der S-Bahn saß mir gegenüber ein Mädel (vermutlich zwischen 16 und 18) Sie saß breitbeinig da und hat dabei in ihrem Handy rumgetippt. Es ist trotzdem nicht wirklich aufgefallen. Mir auch nur deshalb weil ich mit übereinandergeschlagenen Beinen dasaß und mir dabei der Unterschied im Sitzen so stark aufgefallen ist :)
Ich dachte mir eigentlich nur, naja, wenns bequemer ist, warum nicht. Kann ja jeder sitzen wie sie/er will. Trotzdem denke ich mir ständig: "Wirkt das jetzt männlich oder weiblich, was ich grade mache, mich verhalte usw. :( ) Eigentlich totaler Quatsch, sich da ständig so viel Gedanken zu machen, glaube ich :(
Ich muss, allerdings dazusagen, dass ich draußen auch nicht eindeutig feminin gekleidet bin, sondern eher androgyn. Vermutlich denken viele: "ah ok, so wie der assieht, ist er vermutlich schwul"^^
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von triona »

zu den BH eine lustige kleine Geschichte, die ich vor rund 25 Jahren mal erlebt habe:

In einem Wirtshaus saßen an einem Abend einmal zu später Stunde 4 Leute an einem Tisch. Außer mir noch der Wirt, mein damaliger Steuerberater, und eine andere Frau. Der Steuerberater liest die Zeitung des Tages und stolpert über eine Anzeige, wo ein "funktioneller BH" angepriesen wird. Konnte er nix mit anfangen und liest das vor, und fragt uns Frauen "Das müßtet ihr doch wissen!" Ich konnte mir auch keinen rechten Reim drauf machen. Die andere nach einigem Überlegen und Herumrätseln: "Vielleicht einer, der den Verschluß vorne hat?"

Witzig finde ich auch immer die Preisschilder in den Kaufhallen, die "Damen-BH" anpreisen. Was für welche gibt es denn wohl sonst noch so? "Herren-BH" suche ich daraufhin jedes mal immer noch vergeblich ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe grüße
triona
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wir sollten nicht alles so Bierernst nehmen. Denn macht es Sinn, nachzudenken, wie möchte ich auftreten. Und ohne Rollenbilder abzukupfern, kann es nicht schaden sich einige der Punkte genauer anzuschauen.
Das Laufen in Schuhen mit hohen Absätzen erfordert schon ein wenig Übung. Selbst Bio-Frauen können es nicht von Geburt an. Wer in den Straßen genauer hinsieht, kann es beobachten, wie halsbrecherisch manche unterwegs sind.
Und es muss nicht nur der BH sein der auf dem Rücken zu schließen ist, auch Kleider deren Reißverschluss im Rücken sich befinder erfordert entweder einen Kavalier oder Gelenkigkeit beim Schließen des Reißverschlusses.
Ob ich dass alles können muss? :?: Manches stellt sich von selbst ein, weil in einem engen Rock Frau sich anders bewegt als in einer Marlenehose. Ob Schleife auf dem Rücken ist Geschnmackssache oder es ergibt die Länge des Schleifenbandes.
Wir haben aber die Freiheit zu entscheiden ob wir uns einem Diktat unterordnen, oder unseren eigenen Weg und Stil finden.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Yasmine »

triona hat geschrieben: So 5. Mär 2017, 01:40 "funktioneller BH"
Also Mädels, ein wenig mehr Phantasie...
Ein funktioneller BH erfüllt eine Funktion, er hält die Büste, wie der Name schon sagt. Besser als funktionslose BHs zu verkaufen...
Aber:
Es gibt auch multifunktions-BHs. Die sind mehr als funktionell. Man kann damit sogar Salat schleuden oder als Sieb benutzen.
Um nur zwei Punkte zu nennen.
LG
Yasmine
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Yasmine hat geschrieben: So 5. Mär 2017, 17:31
triona hat geschrieben: So 5. Mär 2017, 01:40 "funktioneller BH"
Es gibt auch multifunktions-BHs. Die sind mehr als funktionell. Man kann damit sogar Salat schleuden oder als Sieb benutzen.
Um nur zwei Punkte zu nennen.
LG
Yasmine
Ein hammerhartes Statement, Yasmine. Ich habe das wirklich noch nicht gewußt. Stellt sich jetzt natürlich die Frage: Nudelsieb, Teesieb oder was?

LG Valerie
Karoline

Post 23 im Thema

Beitrag von Karoline »

Ihr wisst alle nicht, was ein multifunktionaler BH ist? :shock:

Dann schaut mal hier nach:

Liebe Grüße,
Karoline
Tini

Post 24 im Thema

Beitrag von Tini »

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass hier niemand etwas tun muss, was er/sie nicht tun will...
Daher bin ich auch in keinsterweise fan von solchen Listen...

Btw... Ich schließe den bh immer auf meinem Rücken:D
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1395 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Jaddy »

EInes meiner Lieblingszitate, kurz nach Mary Schmichs "Advice, like youth, probably just wasted on the young" ("Sunscreen"):
"A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects."
"” Robert Heinlein, Time Enough for Love
Ich denke, dass wie bei Maslows Pyramide eine Schicht mit Dressing und Crossdressing darüber gehört :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“