Schmuck Sucht
Schmuck Sucht

Make Up, Haare...
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Schmuck Sucht

Post 1 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Hallo Zusammen,
mich hat die Schmuck Sucht ergriffen und ich werde mich nicht kurieren lassen :-)

Vielleicht finden sich ja welche von euch, die das mit mir teilen möchten und Tips verbreiten wollen.

Ich mochte schon immer diese Kleinigkeiten, die zum weiblichen outfit dazu gehören. Sei es Handtasche, armreif oder Halskette. Damenuhren ....seufz! Ohrringe sind der Knaller :-) Früher gab es ja nur die Modeschmuckabteilung bei Karstadt für mich, nicht gerade preiswert, aber immerhin. Ohne Ohrlöcher allerdings bescheidene Auswahl. Amazon sei dank habe ich dort umrüstsätze gefunden, mit denen ich fast jeden Ohrring auf Clip umbauen kann.

Das reichte mir irgendwann auch nicht mehr und ich habe mir Ohrlöcher machen lassen. Seit dem ist es völlig vorbei mit Vernunft. Ich kann Stundenlang bei Amazon, in den Allee-Arcaden nach Ohrringen und Halsketten stöbern. Sets haben es mir besonders angetan, also mit passender Halskette oder Armband. Ein Paar/Set kostet meist zwischen 10 und 15 Euro, das geht immer mal, aber ich kann nicht aufhören, wenn es das Set noch in Silber gibt oder mit anderem Stein.

Meine Probleme wurden dadurch nicht kleiner......um aus zu gehen, z.B. Transsistertreffen, habe ich nicht selten den ganzen Kleiderschrank auf das Bett geräumt, bis ich die Kombination hatte, die mir gefiel. Nun kommt das gleiche Spiel noch beim Schmuck hinzu.....endlich die Ohrringe, die mir richtig gut gefallen angelegt.....und dann passt der blaue Stein nicht zum blauen Top.....

Ohrringe faszinieren mich immer mehr, mal kleine Stecker, und wenn ich etwas auffallen will, dann etwas langes, baumelndes....wie stand es in einer Beschreibung? Tussi-Glitzer...JA! Immer wenn ich tolle Ohrringe gefunden habe, bin ich total happy, aber dann suche ich fast sofort wieder Neue, die noch etwas länger, schwerer oder glitzernder sind.......ein teufelskreis :-)

Gestern kamen vier Sets von Amazon und ich bin begeistert....heute habe ich schon wieder nach mehr gestöbert und nach einem Geräumigem Schmuckkasten.......:-)

Kennt ihr das auch?

Lieben Gruß Martina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Schmuck Sucht

Post 2 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Martina,
ich hatte früher über Jahre mal einen Schmucktick, aber sehr eng begrenzt: nur goldene Arm und Halskettchen...die hatten es mir angetan. Als ich so etwa 15 Jahre alt war, reizten mich die Panzer Kettchen, stöberte Kaufhäuser nacheinander durch und ab und zu wurde ich fündig und war dabei der glücklichste Mensch. Heute trage ich immer eine Halskette, Armkettchen nur wenn sie mir bei der Arbeit nicht hinderlich sind. Mit meiner "Kleidersucht" sieht es allerdings ganz anders aus...!
Ach ja, wer kein Vogel ist, kann auch nicht zwitschern ..!
Liebe Grüße
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

nun ja, Schmuck ist durchaus eine Zier; ich denke, dass das aber oft auch überbewertet wird. der Mensch ist das , was sie/er ist auch ohne Schmuck.
Ich kann mit wenigen auch zum Teil selbst gefertigten Schmuckstücken meine Realität zaubern, in der ich für mich zufrieden bin, wenn ich mal in den Spiegel schaue. Da reichen wenige aber schöne Stücke mit persönlichem Wiedererkennungswert aus, um mich gut und glücklich zu fühlen. Die Masse macht das nicht; aber das ist meine persönliche Erfahrung und Erkenntnis zu dem Thema: viel hilft nicht - weniger ist oft mehr - wie so oft im Leben....

Beste Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo,

Das mit dem Schmuck ist so ein Ding bei mir.
Ohrringe: ich habe ein paar Clips, nach 1-2 Stunden tun mir die Ohrläppchen weh. Löcher mit 48 stechen lassen ist schwer als Mann begründbar.
Halsketten: Ich besitze ein paar schöne, trage aber meistens dieselbe.
Armreifen: Mit meiner linken Hand komme ich bei vielen Reifen durch, mit der Rechten meistens nicht. Hier stehe ich auf silbern und viel.
Ringe: Finde ich störend und für meine Wurstfinger habe ich bisher wenig schöne gefunden.
Haarschmuck: komme ich mit der Perücke nicht zurecht, daher trage ich keinen.
Handtaschen: Die brauche ich nur für drinnen und (leider, Vereinbarung mit meiner Frau) bei sehr seltenen Ausflügen. Somit besitzte ich nur eine wunderschöne schwarzer Tasche mit Fransen und kurzem Riemen.
Tattoos: im Urlaub habe ich mir mal Sternchen auf die Schulter geklebt. Das gefällt mit, vielleicht werde ich da noch schwach.
Sonstiges Metall oder Silikon durch oder unter der Haut ist nichts für mich.

Grundsätzlich reicht mir Modeschmuck

LG Nina
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Ich glaube ich bin da etwas missverstanden worden, ich behänge mich nicht übertrieben mit Schmuck. Ich übertreibe nur bei der Auswahl zuhause :-) Oft ist es nur ein einfacher Perlenstecker oder Silberstecker. Ich liebe es aber im Schmuckkasten zu kramen und verschiedene Dinge auszuprobieren. Für etwas festlichere Anlässe wird es dann gerne ein langer baumelnder Ohrring.....manchmal ist es aber auch wie mit der Kleidung. Schrank ist voll, aber ich habe nichts anzuziehen :-)

@Nina: Ich habe mir die Lauschlappen mit 55 stechen lassen, kenne Deine Bedenken aber und hatte mir den Spruch zurechtgelegt: Ab einem gewissen Alter muss man eben ablenken :-) Na ja, der Witz war, es hat kaum jemand überhaupt was gesagt. Meine Geschäftsführerin war fast die Einzige und meinte die Ohrringe sind super toll, so was würde sie auch tragen. (Titanstecker mit einem kleinen blauen Stein, trage ich am meisten) Ich habe ihr daraufhin die gleichen mit weißem Stein geschenkt, manchmal trägt sie sie....und ich habe Spaß daran.

Der Schmuck soll mich auch nicht schöner oder auffälliger machen, ich mag es einfach und es macht Spaß. Irgendwie ist doch alles Schmuck, die Strümpfe verzieren die Beine, rock und Top haben Verzierungen, auch Schminke ist doch irgendwie Schmuck. So gehört zu einem Outfit eben auch Schmuck für mich dazu, eine schöne Uhr z.B.....auch wenn ich sie nicht ablesen kann mit meinen alten Augen. Es rundet einfach ab, je nach Frisur, makeup usw. das zarte Fußkettchen bemerkt kaum jemand....ich fühle mich aber gut damit...weiblicher....darauf kommt es an.

Ringe mag ich auch sehr, aber alles was passt sieht meist übel aus :-)...gut für meinen Geldbeutel... Armreifen und Co. sind auch schwierig.

Die Halsketten sind auch eher sehr fein und dezent, mit einer kleinen Perle oder Stein dran. Ich finde es schön, wenn die Ohrringe dann dazu passen und die gleiche Perle/Stein haben (nur kleiner) Tussiglitzer nur wenn mir danach ist :-)
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

Ich habe mir vor 3 Jahren die Ohren stechen lassen; es kamen kleine Stecker aus Teflon rein, die fast unsichtbar waren. Trotzdem habe ich sie tagsüber nicht getragen. Die nächsten 3 habe ich dann mit einer sterilen Nadel selbst gestochen - mit etwas Schweißperlen aber danach gut.

Heute gehört der Ohrschmuck einfach dazu und ich bin froh, nicht mehr die Clips zu nehmen, da sie einfach wehtun.

rika
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Schmuck ist immer eine individuelle Angelegenheit. Die meisten Frauen tragen nur dezenten Schmuck, und die meisten wechseln ihn kaum. Ohrringe sind durch ihre Auffälligkeit etwas Besonderes, da deren Form den Gesichtsausdruck verändert. Es besteht in der Wirkung schon ein starker Unterschied zwischen z.B.Perlohrsteckern und 10cm Creolen.

Entweder ist man Ohrring-affin oder es ist mir weitgehend egal oder wird teilweise gar als lästig empfunden (Baumeln stört).

Bei Barbara Schöneberger gehören richtig große Statement-Ohrringe zum Stil, zur Marke, ebenso bei Bettina Tietjen (NDR-Talkshow). Oder bei Nelly Furtado und auch bei Heidi Klum - mit manchmal sehr spektakulären Modellen. U.v.m.

Ich benötige auch für das Aussuchen der jeweiligen "Wohlfühlohrringe" viel Zeit — passen sie zur Kleidung, Vormittag-geeignet, wie groß maximal ohne ordinär zu wirken, Creolen oder Hänger, mehr oder weniger auffällig, zu kurzen oder langen Haaren.... Und je mehr man hat, desto schwieriger wird es, da ich auch immer wieder neue Stile ausprobiere. Macht aber einfach Spass und geht als Mann leider überhaupt nicht. :(

Es gibt zur Attraktivität von Ohrringen einen interessanten Artikel:
http://www.therulesrevisited.com/2011/0 ... whore.html

Celebrities wissen, warum sie nie ohne auffällige Ohrringe öffentlich auftreten!

Bei mir sieht das z.B. so aus:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28489611zy.jpg
— gestern mit Freundinnen unterwegs
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28489612jk.jpg
— in einer Show auf der Bühne
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28489613bk.jpg
— Rockabella, letzter Check vor dem Ausgehen
Mehr dazu s. Avatar und meine Galeriebilder.

Ich habe keine Probleme mit Auffallen — solange es positiv ist. Eine Frau im eher kurzen Rock, schönen Beinen und bei Tage betont geschminkt fällt immer auf. Die Blicke vor allem von anderen Frauen wirken aber neutral bis anerkennend. In der Postgalerie in Karlsruhe kam mir eine egegant gekleidete Dame entgegen. Als sie mich sah: "thumbs up" (ap) .

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Erst mal Danke für die Antworten und inspirationen. Selber stechen? *Reibt sich ängstlich die Lauschlappen* Ich bin durch die Arcaden gegangen und da war ein toller Schmuckshop...leider alles nur für Ohrlöcher.....ganz spontan bin ich raus, sehe gegenüber ein Piercingstudio und bin rein. "ist der Stecher im Hause?" Haben die wohl erst falsch verstanden ...*lacht* Ich kann einen Piercer nur empfeheln, ist zwar etwas teurer (50€), aber Ergebnis ist prima. Frisch gestochen also zurück in die Arcaden und Ohrringe gekauft......blöd war das Warten dann, bis ich sie endlich auch anlegen konnte. Ach ja, wichtig war auch die Wundsalbe die mir der Piercer mitgegeben hat, beschleunigt und tut gut. In der Apotheke einfach fragen, wenn man sich selber sticht.

@Nora: Tolle Bilder *Thumb Up* ja, so macht das Spaß. Ich hatte auch mal ein Rockabillykleid mit Polkadots gefunden und die passende Gelegenheit stand auch an. Das war so toll, einfach die schönsten Kirschohrringe und rote dicke Perlenkette mit passenden Armbänder dazu zu kaufen. Kein geht nicht mehr, weil es keine Clips sind. Große Creolen habe ich auch, aber nicht so dick wie Deine :-)

Je nach Anlass mag ich auch auffallen, Transsisterstreffen z.B. Die Konkurrenz schläft nicht, also gebe ich auch gas....:-)

Ich glaube meine Sucht ist durch Komplimente ausgelöst worden, ich habe schon immer zu einem Outfit ein wenig Schmuck getragen und dafür viele Komplimente erhalten. Dazu musste es gar nicht auffällig sein.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ohrringe mag ich auch sehr gern. Aktuell habe ich 2 Ohrlöcher links und 1 rechts, alle selbst gestochen. Demnächst soll noch ein zweites auf der rechten Seite folgen, das lass ich aber dann machen ;)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Katrin-Doris (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Katrin-Doris (†) »

Nina_68 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2017, 07:37 Hallo,

Löcher mit 48 stechen lassen ist schwer als Mann begründbar.
Grundsätzlich reicht mir Modeschmuck

LG Nina
Hallo Nina,
ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet, da wäre man als Mann aufgefallen, wenn man keine Stecker
oder Ohrringe hatte.
Meine habe ich mir mit 58 machen lassen und nutze sie immer noch recht häufig.

Liebe Grüße

Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Tinchen »

So, ich komme also am NKD vorbei und dachte schau mal nach einer Jacke, ggf. haben die was Preiswertes. Na ja, Klamotten waren gar nicht toll, aber dann sah ich die zwei Schmuckständer.....ich begann sofort ein stummes Zwiegespräch mit der Vernunft.
"Ich brauche doch noch Perlen für die Ohren..."
"Brauchen??.."
"Na ja, schau mal die sind doch so schön..
" Dann gibt es aber keine Kette dazu!"

Ich fand noch 4cm Creolen, mit einen hauchdünnen stilisiertem Blatt darin, die auch leise klimpern und ein passendes Armband. Ich würde es mal antikgold nennen und das Armband hat was südamerikanisches.

"Schau mal das ist doch toll."
"Du hast doch schon so viel."
"Aber nichts in antikgold.."
"Du bist unverbesserlich, aber ok, es ist nicht so teuer, also nimm es und dann raus hier."
Na gut,ich hatte den anderen Ständer so gedreht, dass ich schnell die Perlenstecker noch schnell nehmen konnte, als die Vernunft nicht so genau hinsah.

An der Kasse waren es dann 9,50 und ich habe der Vernunft die Zunge herausgestreckt.

Zuhause habe ich dann sofort probiert und fühlte mich super toll. Ich habe also lange darüber nachgedacht, was mich am Schmuck so reizt. Es lässt mich ein Stück weiblicher fühlen. Vor allem wenn ich mich fertig mache. Etwas Makup, vielleicht mit den Lockenstab die Haare aufpeppen und dann dieses kleine I-Tüpfelchen oben drauf. Ein schönes Kettchen, passende Ohrringe. Je nach Frisur und Laune...etwas Parfüm...und hui, ich betrachte mich und fühle mich toll. Darum geht es ja irgendwie.

Es gehört für mich zum Komplettieren eines Outfits einfach dazu....mein Schmuckkästchen ist auch gut gefüllt, so dass der Drang mehr zu kaufen nachlassen wird. Ich werde also wohl nicht dadurch arm werden :-)

Bei Lidl habe ich gerade süße Uhren entdeckt....
Nachteule
schau
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nachteule »

Hallo,
@Tinchen
Ein gelungenes Zwiegespräch:
Habe mich köstlich amüsiert, und... das kenn ich irgendwoher. :D

Der Schlusssatz ist dabei die Krönung.

Schön beschrieben. (yes)

LG
Andrea
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Tinchen »

@Nachteule
Schön dass es dir gefällt, solche Gespräche führe ich tatsächlich im Geiste....bei Amazon einen Rock entdeckt: "Boah nee...nicht schon wieder." rein zoomen: "Aber schau doch mal, wie schön die Spitze am Saum ist" ...usw :-) Ich mag es auch über mich selber zu lachen und so tue ich das eben auch.

Der Schlusssatz war Zufall, ich hatte Probleme den NKD Schmuck zu beschreiben und da dachte ich, schaue mal ob es auf der Webseite ist. War es leider nicht, aber die suche nach NKD Schmuck brachte auch KIK und Lidl als Ergebnis...Na ja, den Rest kann man sich ja denken....ich muss nun warten, bis die Vernunft mal kurz den Müll rausbringt, dann kann ich zuschlagen...habe die links gesichert :-)...da gibt es ja noch mehr schönes...
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 14 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Das Thema Ohrringe scheint einige hier zu interessieren. Wahrscheinlich bin ich nicht allein mit dem Problem, welche Ohrringe zu welchem Outfit und welcher Gelegenheit. Denn gerade dieser Schmuck ist wenn sichtbar immer mehr oder weniger auffällig. Ich selbst bevorzuge Statement Ohrringe, zum Shoppen mag ich es aber dezenter. Wobei mir aufgefallen ist, dass Fehler bei der Kleidung (z.B. zu kurz) oder bei der Motorik eher Blicke erzeugen als auffälliger Schmuck. 3 Auffälligkeiten zusammen weisen eindeutig auf "trans" hin.

Ich habe gestern vor dem Ausgehen mal ganz auf die Schnelle (Quick & Dirty, ich könnte besser überkommen...) ein paar Handy-Bilder gemacht. Outfit bleibt gleich, nur Haare werden auch mal hochgesteckt. Meine Meinung dazu findet sich unter den Bildern.

Natürlich würde ich im realem Leben teilweise andere Kleidung nehmen (hier zur besseren Vergleichbarkeit nur 1 Kleid, ich hätte allerdings was einfarbiges nehmen sollen), vor allem gilt für mich, je größer/länger die Ohrringe, desto mehr Haut (=Ausschnitt). Auf Kragen aufliegende Ohrringe finde ich gräßlich. Ein typisches Bild von mir ist noch mein Avatar — die Ohrringe hätten zu dem Kleid hier überhaupt nicht ausgesehen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28600404jq.jpg

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 15. Mär 2017, 17:03 3 Auffälligkeiten zusammen weisen eindeutig auf "trans" hin.
Also das muss ich mir merken :-) Zu roten Heels und Mini, auf keinen Fall große Ohrringe.....so einfach ist das also *kichert* Ich glaube ich lasse dann lieber die Roten und den Mini weg...

Von Deinen Bildern gefallen mir 7 und 8 spontan am besten. Die großen Kreolen stehen dir allerdings auch sehr toll. Ob Haare offen oder hoch.....ich habe ein Mondgesicht, da sind lange Hänger günstiger (Haare hoch, Haare lang geht das bei mir auch mit Maxi-Kreolen). Da fällt mir ein, ich könnte mal noch größere probieren :-). Ich habe während des Studiums lange Zeit Schmuck verkauft, da habe ich einen Blick dafür bekommen, was man empfehlen kann. Oft trauten sich die Mädels nicht zu großem Gehänge, aber wenn ich dann was herausgesucht hatte, waren sie hin und weg. Das hat schon spaß gemacht.

Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag an meinen perforierten Lauschlappen, egal ob en Homme oder en Femme...und erwische mich immer öfter dabei, wie ich überlege ob ich noch zwei Löcher reinmachen könnte....unvernünftiges Tinchen..tz,tz,tz....aber besser unvernünftig, als keinen Spaß im Leben zu haben.

Die süße Uhr ist noch bei Lidl, konnte mich bislang zusammenreißen :-)
Antworten

Zurück zu „Styling“