SPD will mit der "Ehe für alle" Wahlkampf machen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2524 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann wollen wir hoffen, dass da recht bald Taten folgen!
(nur Wahlkampf genügt nicht)

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: SPD will mit der "Ehe für alle" Wahlkampf machen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

Wahlkampf ist das eine, aber was will die SPD wirklich und meinen die Politiker, die das sagen, auch wirklich ernst oder ist das mal wieder so ne flüchtige Wahlkampfmasche, wo hinterher gesagt wird, was schert mich mein Geschwätz von gestern...
Ich habe allerdings bisher noch nichts rechtes dazu gelesen und Wahlprogramme, auch der SPD, auch nicht. Die Grünen haben einen Entwurf wohl eingebracht, die Koalition hat das Thema aber erst mal wieder vertagt. Die SPD sagt, dass es an ihr nicht scheitern soll (im Jahre 2016 geschrieben) - habe ich gerade im Internet kurz gelesen. Da gibt es auch das neue Posting der Bildzeitung von heute mit Herrn Schulz, der das so gesagt hat. Laut einer Umfrage der Antidiskriminierungsstelle der Regierung sprechen sich allerdings 83% der Bevölkerung (Erwachsene vermutlich) für die gleichgeschlechtliche Ehe aus.
Da müssten sich Interessierte mal schlau machen, was wirklich ist.

Schönes Wochenende, Gruß, Ulrike-Marisa
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von rika »

Na gut, die Ehe für alle kommt für mich nicht infrage - nach zwei Ehen mit weiblichen Wesen. Am Ende waren beide weg und das Konto leer. :cry:

Aber ich fühle mich in der alten Tante SPD seit 44 Jahren immer noch zuhause und werde Wahlkampf an alle machen. Als im Vorstand bekannter Crossdresser bin ich für Detailfragen qualifiziert (aber nicht nominiert!)

Ich könnte mir auch gut eine SPD-Senior(inn)en-Gendergruppe vorstellen. Von den beiden ersten gibt es reichlich und nach dem statistischen Mittel kommen auf 500.000 Sozis ca. 5000 von uns. Die könnten in der Bundestagswahl die Zünglein an der Waage werden, sofern die Lippen davor schön rot geschminkt sind :lol:

rika
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 12:06
Wahlkampf ist das eine, aber was will die SPD wirklich und meinen die Politiker, die das sagen, auch wirklich ernst oder ist das mal wieder so ne flüchtige Wahlkampfmasche, wo hinterher gesagt wird, was schert mich mein Geschwätz von gestern...
Ich gehe grds. davon aus, dass Politiker das was sie sagen und im Wahlprogramm zu finden ist auch ernst meinen. Das Problem ist nur, dass die Umsetzung ihrer Absichten schon deshalb schwierig sein kann, wenn ihre Partei für eine Regierungsbeteiligung eine Koalition eingehen muss oder in der Opposition landet.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“