Was du als Crossdresser alles können mußt

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo, ich wende mich heute an diejenigen Crossdresser die neu sind in unserer Welt. Ihr habt eine Menge zu lernen, denn niemand ist perfekt von Beginn an. Frauen haben sowas offenbar in den Genen, normalerweise. Jedenfalls haben sie es drauf. Ich habe das mal hier aufgeschrieben, was ich meine, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, also offen für Ergänzungen.

1) Lerne zu leiden ohne zu klagen. Das gilt vor allem für das Gehen auf hohen Absätzen.

2) Lerne, dein Gewicht kontrolliert runterzufahren im Lauf der Monate und Jahre. Gib dich täglich mit einem Gemüseteller zufrieden, abends vielleicht mal ein, zwei Salatblätter, oder ein Knäckebrot, zur Abwechslung.

3) Lerne es, bei deiner Küchenschürze die Schlaufe auf dem Rücken zu binden. Das konnte schon meine Schwiegermutter.

4) Lerne beim Sitzen die Knie zusammenzuhalten. Und wenn du meinst du könntest das, steigere die Übung dahingehend, dass du versuchst, dich in einem engen Rock elegant zu bücken oder etwas vom Boden aufzuheben, das dir runtergefallen ist.

5) Lerne es, einen BH auf dem Rücken zu schließen. Nicht jede(r) hat das drauf.

6) Lerne es, deine Nylons gut an den Strumpfhaltern anzuclipsen, (nicht nur die vorderen, sondern auch die hinteren!). Und gut anclipsen heißt, sie sollten sich möglichst nicht am Nachmittag gleich wieder lösen, wenn du in der Stadt rumstöckelst.

7) Nochmals zum Rock: Lerne, mit einem bleistiftengen Rock so in dein Auto einzusteigen, dass man nicht bis nach Ägypten sehen kann, auch nicht nur einen kurzen Moment lang.

8) Lerne, beim Kauf von Silikonbrüsten nicht in Wunschdenken zu verfallen. Alles über 500 g pro Brust ist Träumerei und irreal, wenigstens bei normal gewachsenen Menschen.

9) Lerne es, deine neuen "sekundären Merkmale" (falscher Po und falscher Busen) so gut ins eigene Erscheinungsbild zu integrieren, das dein Auftritt harmonisch wirkt. Also weder zu demonstrativ vorzeigen noch zu verstecken. Den coolen Mittelweg finden.

10) Lerne es, zu lächeln auf Knopfdruck wenn du Leuten begegnest, die dich anlächeln. Ansonsten schau stets ausdrucklos ins Nichts. Das gilt wenn du dich in einer großen Menschenmenge bewegst oder falls du gerade keine Lust hast oder dir der Typ, der dich angemacht hat am ... vorbeigeht.

Viel Spass beim Üben und beste Grüße, von Valerie
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Was du als Crossdresser alles können mußt

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...lernt Listen zu ignorieren...
:-) Sorry!
Yasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Yasmine hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 18:57 ...lernt Listen zu ignorieren...
...vor allem, wenn da irgendwo "du musst" auftaucht

Auch sorry :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Und ich habe mir die Zeit genommen, die Liste mal durchzulesen.
Ausnahmslos alle 10 Punkte gehen mir inhaltlich so was von am Hinterteil vorbei. Einige sind sogar voll reaktionär (gesellschaftlich rückwärtsgewandt), daß ich niemand raten kann, auch nur in Erwägung zu ziehen, sie zu beherzigen. 150 Jahre Frauenbefreiung einfach mal durch den Lokus gespült.

Na ja, ich bin ja auch kein Crossdresser. 8) Womöglich zu meinem Glück, wenn ich sowas lese? Die meisten der aufgezählten Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände wie Bleistiftröcke, Strumpfhalter usw besitze ich nicht einmal. Und diejenigen davon, die ich vlt mal ausprobiert habe, sind längst aus dem Kleiderschrank rausgeflogen. Und BH mach ich selbstverständlich vorne zu - so wie alle Frauen, die ich kenne. Was soll auch der Sinn dabei sein, die hinten zu zu fummeln?

Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint, sondern sollte eine Satire sein. Allerdings auch als Satire ziemlich schwach.

liebe grüße
triona
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

*g* Punkt 5 macht meine Liebste auch nach 30 Jahren noch nicht. Vorm Bauch schliessen, nach hinten drehen, in die Träger schlüpfen. Und sie hasst sowieso Hakenverschlüsse und hat demzufolge nicht einen einzigen Body :)

Mit nem Bleistiftrock _ins_ Auto ist das eine. Notfalls in den Sitz fallen lassen und die Beine rein hieven. Aber raus? Besonders bei diesen Flachrutschern, wo die Sitzfläche knapp über Gehsteigkante ist ;) Da lob ich mir Smart, A-Klasse, etc. Aber bloss keine SUV's, bei denen man _hoch_ steigen muss.

Daraus und aus Punkt 4 könnte man doch ein prima Trainingsprogramm machen. Deep Squats in High Heels! Ich sehe Marketingpotenzial für Fitness-Center ;)

(Hier noch die Ironiefähnchen für alle, die den Beitrag ernst genommen haben ;)
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://starbase-10.de/bilder/icon/ironie.gif
)
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Jaddy hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 20:44 Vorm Bauch schliessen, nach hinten drehen, in die Träger schlüpfen.
Das dachte ich mir auch (888)
LG
Yasmine
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Naja, vielleicht nicht grade besonders breitbeinig dasitzen und besonders schwankend (mit den Schultern) gehen. Das mache ich zumindest nie. bzw versuche es zu vermeiden. Mit den restlichen Punkten kann ich nichts anfangen. Ich kannte bis jetzt auch nie eine Frau die ihren BH so umständlich anzieht. Naja, jede/r wie er/sie mag.
Sich verstellen kommt glaube ich immer unnatürlich rüber.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Zu Anfang meiner "Karriere" dachte ich auch es sei erstrebenswert, den BH auf dem Rücken zu schliessen. Naja, ich bin ziemlich schnell wieder davon ab :mrgreen:

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

11) Lerne den Pullover mit verschränkten Armen auszuziehen.

12) Lerne Deine verrutschte Perücke unauffällig zu richten.

13) Lerne Deine Sillies nicht dauernd zu betrachten und zu befummeln.

P.S. Ja, es ist Satire ...
Zuletzt geändert von ExUserIn-2026-04-08 am Fr 24. Feb 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Jaddy hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 20:44...Vorm Bauch schliessen, nach hinten drehen, in die Träger schlüpfen...
Auf irgendeiner Seite hab ich mal gelesen wie es "richtig" wäre, aber ich glaub wir machen das alle so, oder?
Jaddy hat geschrieben:in den Sitz fallen lassen und die Beine rein hieven. Aber raus?...
Ich mach es sogar wenn ich Hosen trage so und beim Aussteigen dreh ich mich einfach zur Seite, stell die Füsse auf den Boden und steh auf.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

ich sehe es etwas anders.

Glücklich sein???
Selbstsicher???

Wie ich aus dem Auto aussteige,
darüber mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr.
Hauptsache ich mache meine Schuhe nicht kaputt.

Liebe Grüsse, Jasmine
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Nach den Punkten die ich beachten soll, bin ich kein Crossdresser und das obwohl ich das volle Programm der Damenbekleidung anziehe aber ich lege keine der in den Punkten beschriebenen "typisch weiblichen" Verhaltensweisen an den Tag. Ich bin und bleibe als Mann erkennbar, auch im Rock.

So finde ich es nicht gut, dass viel zu oft ein Crossdresser nur dann ein Crossdresser ist wenn er 100% en Femme unterwegs ist.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Crossdresser die 100% als Frau unterweges sind wären dann ja auch TV, womit wir wieder bei den Schubladen wären ;)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lex

Post 14 im Thema

Beitrag von Lex »

Ich bin zwar Transsexuell und nicht Crossdresser. Aber ich möchte diese Regeln nicht beherzigen. Denn sie zwingen mich, mich zu verstellen. Gerade das ausdruckslos schauen. Ich persönlich empfinde sowas bei anderen Frauen als provozierend arrogant und aufgesetzt, ala "Ich bin was Besseres". Darum hab ich mir vorgenommen, nie so zu sein, wie die, die ich verachte. (Und viele der aufgepimpten Damen meiner Hauptschulmobbingphase waren leider so... von oben herab und ausdruckslos.) Das Gesicht hat nicht umsonst über 400 Muskeln. Ausdruck, nicht Ausdruckslosigkeit. Und noch etwas, lernt endlich eure Umgebung zu erkennen. Ich seh das so oft. Niemand schaut sich mehr um, registriert Änderungen im sozialen Gemenge und Spannungen. Und dann wundert man sich, wenn man plötzlich von fünfzig betrunkenen Halbstarken umringt ist. Das kommt nur davon, weil die Menschen ihre Instinkte nicht mehr nutzen. Das wichtigste, was ihr habt, ist euer sechster Sinn, die Fähigkeit Gefahren einzuschätzen und vorherzusagen. Ein Instinkt aus unserer tierischen Vergangenheit, notwendig, aber schnell verlernt. Am besten schult man den, wenn man mit OFFENEN Augen durch die Welt geht, und ALLE Sinne nutzt, die einem zur Verfügung stehen. Beispiel: Man kann Menschen fühlen, bevor man sie sieht, Blicke spüren und in gewisser Weise Gedanken vorausahnen und Handlungen "sehen", ehe das Gegenüber diese eingesetzt hat. Beim fechten werde ich oft gefragt, wie ich das mache, dass ich jeden Hieb parieren kann, und Deckungen durchbreche. Einfach erklärt, ich nutze meinen Geist und alle Sinne jeden Moment zu 100% voll aus, statt "ins Nichts zu starren". Hat mir vermutlich schon öfter das Leben gerettet. Gerade wenn man so oft zum Opfer auserkohren wird, ist diese Fähigkeit, Spannungen zu erkennen und Handlungen zu erahnen, sehr wichtig (=> Mobbing). Augen auf.

Und bei hochen Hacken gilt das selbe, wie bei Silikonbrüsten: Weniger ist mehr, es müssen nicht immer 40 cm sein (übertrieben gemeint). Denkt dran, dass ihr euren Rücken in 20 Jahren auch noch brauchen werdet. Ich bleib ja fast immer barfuß. Ist gesünder.^^
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage

Post 15 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Besonders scharf ist "bei deiner Küchenschürze die Schleife auf dem Rücken binden"!" (ap) (ap) (ap)

Hallo- wo lebt frau denn???

Liebe Grüße
Manu
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“