Hat ja nicht lange gedauert

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Regina »

US-Regierung streicht Rechte für Transgender

http://spon.de/aeVE7

Wie soll das gehen? Müssen nun Frauen, die nicht so weiblich aussehen vor dem Toilettengang das Röckchen lüpfen?

Gruß, Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Angie

Re: Hat ja nicht lange gedauert

Post 2 im Thema

Beitrag von Angie »

Oh,oh,oh........

Mit dem hat sich Amerika etwas eingehandelt.
Ich halte diesen Mann für absolut gefährlich und das leider für die ganze Welt.
An wen erinnert der mich nur *kopfkratz*

So ein abgebrochener, größenwahnsinniger.

Gruß
Angie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 349 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ist ja allerhand. (ag)
Was fällt diesen Menschen denn noch ein? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bevölkerung der USA all das so hinnehmen wird.
Christina
Lex

Post 4 im Thema

Beitrag von Lex »

Habs auch grad gelesen. Wenn ich mich an die Schullektüre "Damals war es Friedrich" entsinne, .... damals hat das auch so angefangen. Als die Nazis das Schwulsein unter Strafe stellten, Blinden den Stock und Querschnittsgelähmten den Rollstuhl genommen haben...
Es ist besorgniserregend und macht Angst vor der nahen Zukunft. Was kommt als nächstes? Abschaffung der Psychotherapie und Hormongabe, zugunsten von Zwangsjacke und Zwangheilung via "Schwulenheiler"? Zutrauen würd ichs Trump. Und leider auch unserem Trump-Plagiat, der AFD hierzulande. Und ich dachte, die Welt fängt an, erwachsen zu werden. Wie konnt ich nur so blind sein?

Bin dann mal meine Zukunft überdenken...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

allerdings ist das
Konservativen in Amerika war die Vorstellung ein Graus: eine Transgender-Frau in der Frauenumkleide.
ein Thema, mit dem wir uns hier auch sensibel auseinandersetzten müssen; sonst nützen auch Reformen nichts (falls sie denn kommen).

Gruß
Anne-Mette
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Schwächung der ohnehin Schwachen
Wer sagt, dass wir schwach sind ? Wir haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten sehr viel Kraft gewonnen, da viele Menschen nun wissen, dass es Menschen gibt, die aus dem klassischen Schema heraus fallen. Es darum, ein neues Schema in den Köpfen zu verankern: Es gibt uns, wir sind nützlich für die Gesellschaft und wir gehören dazu.

Ich diskutiere gelegentlich auch mit Menschen, die anfällig sind für einfache Thesen. Aber wenn man ihnen mit einfachen Mitteln klar macht, dass "Andere" für ihr Handeln durchaus Gründe haben, weckt man auch nach und nach Verständnis. Hier müssen wir geduldig weiter arbeiten, denn das unterläuft "Rattenfänger", wie Trump und Co.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von susanneb »

Ich glaube das wäre auch ohne Trump gekommen Es haben vorher schon einige Bundesstaaten dagegen geklagt. Wenn man den Artikel genau liest scheint das ein altes Spiel zu sein. Ein Dekret vom Vorgänger wieder aufzuheben.

Da ich in diesem Leben nicht vorhabe nach Amerika zu reisen, ist mir das auch egal. Ich lebe in Europa. Und da macht mir im Moment ein ganz Anderer Sorgen. Der hat seine Gefolgsleute schon in unserem Land.

Beim dem wiederholt sich gerade Geschichte. Mit freundlicher Unterstützung der EU.

Heute Nacht habe ich Panorama, bestimmt keine rechte Sendung, auf NDR 3 gesehen. Da wird einem Angst und Bange. Und das passiert hier in unserem Land. Kann man in der ARD Mediathek sehen.

Trump ist in spätestens 8 Jahren Geschichte, und hat auch noch ein Parlament und Gerichte die ihm in die Parade fahren. Bisher ist doch außer laut rumbölken nichts passiert. Noch keine Mauer, kein Einreiseverbot.

Nebenkriegsplätze haben die Amis seit Jahrzehnten. Auch nichts Neues.

Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“