E94 -- oder was Frauen so alles können - # 2
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
...ich meine damit nicht das Projekt der Schweizer Firma DLM AG mit ihrer modernisierten BR 52 8055, sondern ein verschwundenes Forschungsprojekt direkt an der ETH Zürich Ende der 90-ziger Jahre etwa.
Da wurde getüftelt und ein unwahrscheinliches Ergebnis an Leistungssteigerung bei der Maschine erzielt - ist aber weg, nicht mehr zu finden oder ich suche falsch, was auch sein kann.
Gruß, Ulrike-Marisa
...ich meine damit nicht das Projekt der Schweizer Firma DLM AG mit ihrer modernisierten BR 52 8055, sondern ein verschwundenes Forschungsprojekt direkt an der ETH Zürich Ende der 90-ziger Jahre etwa.
Da wurde getüftelt und ein unwahrscheinliches Ergebnis an Leistungssteigerung bei der Maschine erzielt - ist aber weg, nicht mehr zu finden oder ich suche falsch, was auch sein kann.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Da warst Du schneller, aber ich habe einen Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfloko ... fabrik_DLM
Warum sind Frauen nur so fasziniert von Loks ... ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfloko ... fabrik_DLM
Warum sind Frauen nur so fasziniert von Loks ... ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Hallo Vicky,
...vielleicht weil sie oft elegant aussehen
Gruß, Ulrike-Marisa
...vielleicht weil sie oft elegant aussehen
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Die Frauen?
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin zusammen,
ganz klar...es heißt ja DIE Dampflok, also weiblich...!
Nun wurde ja schon alles gesagt...ihr seid spitze!
Hier noch zwei Fotos von Spur 1 Loks, die auf unserer Clubanlage unterwegs sind, deren Vorbilder auf der Marschbahn fuhren!
Grüße
Plissi
ganz klar...es heißt ja DIE Dampflok, also weiblich...!
Nun wurde ja schon alles gesagt...ihr seid spitze!
Hier noch zwei Fotos von Spur 1 Loks, die auf unserer Clubanlage unterwegs sind, deren Vorbilder auf der Marschbahn fuhren!
Grüße
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Hallo zusammen,
...ich meinte schon die schwarzen Schönheiten
, die wir so bewundern, nicht nur BR 01 sondern auch die anderen z.B.BR 44, 50, 64, 86, 96...
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
...ich liebe Maschinen-Dampf...
und im Kochtopf 
...ich meinte schon die schwarzen Schönheiten
Beste Grüße, Ulrike-Marisa
...ich liebe Maschinen-Dampf...
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Maschinen Dampf?
Ich natürlich auch...siehe Foto...ich vor knapp dreißig Jahren mit meiner 5" Lok,
kohlegefeuert!
Ich natürlich auch...siehe Foto...ich vor knapp dreißig Jahren mit meiner 5" Lok,
kohlegefeuert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Als Hobby-Eisenbahnerin habe ich mich ja schon weiter oben geoutet (ich dachte, das mit den Outings ist irgendwann mal vorbei
), aber mit den schwarzen Dampfrössern konnte ich noch nie so richtig was anfangen. Deshalb habe ich mir auch ein gaaaanz spezielles Thema gesucht und betreibe dazu auch seit vielen Jahren eine eigene Homepage. Wer also Lust auf ein Eisenbahn-Nischenthema hat ist herzlich eingeladen.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Und wer selber Filme oder Fotos machen und auch vlt noch einmal unter Dampf mitfahren will, muß bloß mal einen Ausflug ins Erzgebirge machen.
Die Fichtelbergbahn fährt mit BR99 noch täglich Linie zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal. Ich bin da mal vor einigen Jahren mit der Familie meines Bruders mitgefahren - ein schönes Erlebnis.
Außerdem haben wir noch 2 Museumsbahnen, die öfters an Wochenenden noch mit BR99 und historischem Wagenmaterial für Touristen fahren: Schmalzgrube - Jöhstadt durchs Preßnitztal und Schönheide-Ost - Wiltzschhaus / Schönheide-Süd durchs obere Tal der Zwickauer Mulde.
Die Strecken sind alle auch landschaftlich sehr schön - auch im Winter.
Fahrpläne und Informationen gibt es ausreichend im www.
liebe grüße
triona
Die Fichtelbergbahn fährt mit BR99 noch täglich Linie zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal. Ich bin da mal vor einigen Jahren mit der Familie meines Bruders mitgefahren - ein schönes Erlebnis.
Außerdem haben wir noch 2 Museumsbahnen, die öfters an Wochenenden noch mit BR99 und historischem Wagenmaterial für Touristen fahren: Schmalzgrube - Jöhstadt durchs Preßnitztal und Schönheide-Ost - Wiltzschhaus / Schönheide-Süd durchs obere Tal der Zwickauer Mulde.
Die Strecken sind alle auch landschaftlich sehr schön - auch im Winter.
Fahrpläne und Informationen gibt es ausreichend im www.
liebe grüße
triona
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Super deine Hinweise,
mit all den Bahnen bin ich schon gefahren. Anfang der 70er Jahre war ich auch in Aue,
da fuhren noch die G12 vor schweren Güterzügen und ich war von dem Drillingstakt total
fasziniert, alles im Film festgehalten!
Gruß
mit all den Bahnen bin ich schon gefahren. Anfang der 70er Jahre war ich auch in Aue,
da fuhren noch die G12 vor schweren Güterzügen und ich war von dem Drillingstakt total
fasziniert, alles im Film festgehalten!
Gruß
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
also wer es ganz nah haben will, da kann ich nur die HSB Harzer Schmalspurbahnen oder den Rasanden Roland auf Rügen oder in Radebeul/Dresden die Bahn nach Moritzburg empfehlen, da fahren heute noch alte eigentliche Schwerlast-Dampfloks im Regelverkehr Achsfolge 1E1und so in 1m und 750cm Schmalspur. Da kannste Gestänge in Langsamfahrt bewundern und filmen; wie woanders auch, wo es zischt und dampft.
Ich bin begeistert von solchen Bildern und Erlebnissen und bewahre sie in meinem Herzen, herzliche grüße, Ulrike-Marisa
also wer es ganz nah haben will, da kann ich nur die HSB Harzer Schmalspurbahnen oder den Rasanden Roland auf Rügen oder in Radebeul/Dresden die Bahn nach Moritzburg empfehlen, da fahren heute noch alte eigentliche Schwerlast-Dampfloks im Regelverkehr Achsfolge 1E1und so in 1m und 750cm Schmalspur. Da kannste Gestänge in Langsamfahrt bewundern und filmen; wie woanders auch, wo es zischt und dampft.
Ich bin begeistert von solchen Bildern und Erlebnissen und bewahre sie in meinem Herzen, herzliche grüße, Ulrike-Marisa
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
die Harzerbahnen sind für jeden Eisenbahnfreund ein Muss, vor allem, da dort noch ein täglicher Regelverkehr besteht. Die Züge auf den Brocken fahren mit 8 Wagen am Haken an ihrer Grenzlast.
Auch vor meiner Haustür im Schwarzwald fahren in den Sommermonaten Dampfzüge, schon von der Streckenführung her etwas Einmaliges.
Gruß Plissi
die Harzerbahnen sind für jeden Eisenbahnfreund ein Muss, vor allem, da dort noch ein täglicher Regelverkehr besteht. Die Züge auf den Brocken fahren mit 8 Wagen am Haken an ihrer Grenzlast.
Auch vor meiner Haustür im Schwarzwald fahren in den Sommermonaten Dampfzüge, schon von der Streckenführung her etwas Einmaliges.
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
im Rahmen des Forumtreffens sollten wir vielleicht auch eine "AG EisenbahnfreundInnen" anbieten
Gruß
Anne-Mette
im Rahmen des Forumtreffens sollten wir vielleicht auch eine "AG EisenbahnfreundInnen" anbieten
Gruß
Anne-Mette
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Ha,
an das habe ich auch schon gedacht, wollte aber nicht unverschämt sein..!!!
Gruß Plissi
an das habe ich auch schon gedacht, wollte aber nicht unverschämt sein..!!!
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Kornelia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 295
- Registriert: So 28. Aug 2016, 21:36
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Mit dieser Bahn bin ich als Kind jeden Tag zur Schule gefahren,das war jeden Tag ein tolles Erlebnis.Ich habe mich viel auf dem Bahnhof Moritzburg(aus dem Ort stamme ich) herum gedrückt um den Zugbetrieb zu beobachten.Im Güterverkehr wurden Rollwagen eingesetzt,ich denke ihr wisst was das ist.Seit 1963 fuhr die Bahn schon im vereinfachten Nebenbahnbetrieb.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 22. Feb 2017, 23:37
oder in Radebeul/Dresden die Bahn nach Moritzburg empfehlen, da fahren heute noch alte eigentliche Schwerlast-Dampfloks im Regelverkehr Achsfolge 1E1und so in 1m und 750cm Schmalspur. Da kannste Gestänge in Langsamfahrt bewundern und filmen; wie woanders auch, wo es zischt und dampft.
Ich bin begeistert von solchen Bildern und Erlebnissen und bewahre sie in meinem Herzen, herzliche grüße, Ulrike-Marisa![]()
Entschuldigung,Ulrike-Marisa aber 750cm!! Schmalspur sind ein bißchen viel(750mm)
LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!